Hallo Harald,
ja das mit dem Essen runterwürgen kenne ich gut

und ja, ohne Energie geht garnichts.
Hab damals auch abgenommen und gar keinen Appetit mehr gehabt.
Schlägt einem eben alles auf den Magen.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich das jetzt so sage: aber deine Worte / Antwort auf ihre SMS klingen für mich sehr hart
und kommen sehr konsequent rüber... willst du das?
Es fällt ihr anscheinend sehr schwer, dich gehen zu lassen...
Zitat:Wenn keine Liebemehr da ist, macht alles keinen Sinn.
das hat sie wortwörtlich so aber nicht gesagt, dass GAR KEINE Liebe mehr da sei oder?
Zitat:Hör auf dein Herz und du bekommst deine Antwort!
das hat sie ja anscheinend gemacht - sonst hätte sie dir nicht geschrieben - aber in meinen Augen blockst du nun, ja?
Zitat:Auch ich muss lernen abzuschließen....Deshalb meine Frage, was willst du noch reden?
wieso so end-gültig? Willst du wirklich abschließen? Wieso schreibst du so kühl?
Zum Schutz? Anscheinend hat sie nachgedacht und den Wunsch bzw Bedarf zu reden... du nicht?
Ganz sicher?
Weißt du denn, was du wirklich willst?
Zitat:bin erst aufgewacht, nachdem sie mir sagte: ich kann nicht mehr....meine Liebe ist zu wenig....erst da wurde mir voll bewusst, was ich an ihr habe und was für eine tolle Frau sie doch ist.
ich meine aus deinen Worten zu lesen, dass auch du Hin und Her gerissen bist, kann das sein?
Auf der einen Seite willst du sie (aber nur unter bestimmten Bedingungen?! Liebe ist aber leider nun mal ein stückweit auch bedingungs-los...),
auf der anderen Seite drückst du sie jetzt in meinen Augen von dir weg (willst du das wirklich? was wird das Ergebnis deines Tuns dann sein?).
Zitat:( dass habe ich immer gewusst -war leider zu sehr mit mir selbst beschäftigt)- Es kann sich innerhalb von Minuten alles ändern....in jede Richtung....leider.
in meinen Augen kämpft sie um euch - das lese ich aus ihren Zeichen und Worten - hast du schon aufgegeben?
Oder willst du nicht kämpfen?
Ja, tatsächlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier und in meinen Augen auch nicht dafür gemacht, um alleine zu SEIN und zu LEBEN.
Und dann fehlt viel, wenn die Gewohnheit geht, natürlich... automatisch besteht somit auch eine Abhängigkeit...
aber auch Verbundenheit...
Zitat:...und jetzt, sitze ich vor meinen Trümmern der Beziehung.
vielleicht muss es jetzt einfach so sein, dass ihr BEIDE aufwacht - dass ihr BEIDE merkt, was ihr aneinander wirklich habt -
dass es eben ein GESCHENK ist und nicht selbstverständlich - dass ihr es SCHÄTZEN lernt, euren SCHATZ
Zitat:Ich habe gebeten dass sie mir nichts schreibt und uns die Zeit und Ruhe lässt ( auch sie hat darum gebeten) und dann schreibst sie mich an....diese Unruhe mag ich nicht-warum? weil ich zurzeit damit nicht umgehen kann. Und meine Antennen auf "Vorsicht" eingestellt sind.
ich verstehe deinen Schutzmechanismus... und wenn du wirklich Zeit und Ruhe möchtest, MUSST DU KONSEQUENT SEIN!
Dann sage ihr nochmal, dass dies dein Wunsch ist, weil es für dich sehr wichtig ist und du auf KEINE Sms derzeit antworten kannst und wirst -
und dann mußt du das auch machen. Kein Hin und Her mehr - kein vielleicht und wenn und aber - kein Gespräch.
Dann ist erstmal 3 Wochen Pause - und nur im Notfall oder wegen wichtigen Dingen kann Kontakt bestehen.
Sonst wirst du ständig neu aufgewühlt und mußt gegen dich kämpfen und auf die Probe gestellt - muss ja nicht sein.
Die ersten Tage und Wochen sind die härtesten, diese Kontaktsperre auszuhalten.
Aber in diesen wird einem Vieles klar...
Liebe Grüße
und alles Gute
Vi