53

Es ist so kompliziert schwieriger Scheidungsprozess

Wintergarten
Vielen Dank @delphin123 ! So eine bescheidene Situation, es tut mir sehr leid für dich!

Ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass meine Kinder eine engere Bindung zu meinem Mann haben. Ich denke, wir sind da sehr gleichberechtigt.

Ich werde am Dienstag berichten, wie der Termin mit der Familienberatungsstelle war.

10.11.2019 19:42 • #76


Solskinn2015
Kommt er da auch, oder bist Du da alleine bei der Beratung?

10.11.2019 19:45 • #77


A


Es ist so kompliziert schwieriger Scheidungsprozess

x 3


N
Zitat von Wintergarten:
Vielen Dank @delphin123 ! So eine bescheidene Situation, es tut mir sehr leid für dich!

Ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass meine Kinder eine engere Bindung zu meinem Mann haben. Ich denke, wir sind da sehr gleichberechtigt.

Ich werde am Dienstag berichten, wie der Termin mit der Familienberatungsstelle war.



Tut mir leid, ich ging davon aus, weil du gesagt hast das er soviel für die Kinder tut.

10.11.2019 19:57 • #78


6rama9
Zitat von Solskinn2015:
Das mit dem Mietvertrag muss ja auch irgendwie lösbar sein. Der Mieter müsste halt die TE einseitig aus dem Mietverhältnis entlassen. Ansonsten könnte sie ja die Miete nicht mehr überweisen.

Ich vermute mal, du wolltest sagen, dass der Vermieter die TE einseitig aus dem Mietverhältnis entlassen müsste? Das ist leider völlig weltfremd. Warum sollte ein Vermieter so etwas tun? Damit er nachher einen zahlungsunfähigen, alleinerziehenden Vater mit kleinen Kindern am Hals hat, den er in einem monate- oder jahrelangen Prozess rausklagen muss? Der Vermieter wäre ja völlig bescheuert, die TE aus dem Mietvertrag zu entlassen. Außerdem hat er das ja bereits abgelehnt.

Nein, das Mietverhältnis lässt sich entgegen deiner Ansicht nicht ohne Einvernehmen der Eheleute lösen.

11.11.2019 08:38 • #79


Wintergarten
Zitat von Solskinn2015:
Kommt er da auch, oder bist Du da alleine bei der Beratung?


Er ist mit eingeladen aber ich denke mal, er kommt nicht.

Und so wie 6rama9 es erklärt, hats mir - in neutraleren und netteren worten - auch der Vermieter erklärt bnd gemeint, ich müsse das anwaltlich oder gerichtlich Klären lassen.

11.11.2019 08:58 • #80


X
An deiner Stelle würde auch den Anwalt einschlalten.

11.11.2019 08:59 • x 1 #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag