Hallo Froschweg,
ich denk auch ,dass es dir ähnlich geht wie ihr. und es gibt auch viele die skeptisch sind, was die zukunft bringen würde, wenn wir wieder zusammen finden würden. aber das ist etwas, über das es sich doch auch nicht lohnt nachzudenken wie ich finde. ich möchte doch nicht einen neustart und im hinterkopf haben, naja ob das gut geht.
Das sie den gedanken hat und durch ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit mir Angst und Unsicherheit spürt und diese zeiten nicht mehr haben möchte ist völlig verständlich. Ich für mich, nehme aber den Gedanken auf ein erneutes Scheitern nicht mit.
Eine lebenslange Sicherheit wäre super schön,aber man muss ja auch realistisch bleiben.
Ich sehe (und das ist schlimm) keine Möglichkeit im Moment an sie heran zu kommen. Ihr Gefühle wieder zu aktivieren, weil sie kein Vertrauen und Angst hat. Sie lehnte kurz nach der Trennung ab und ich denke da ist viel Selbstschutz dabei. sie will endlich glücklich werden. ich stell mit oft die Frage: Ja was kann ich tun? Und ich finde keine Möglichkeit. Wenn ich ihr nur das alles sagen könnte und beweisen könnte. Das sie NICHT wieder das erlebt was war
Ich will ihr auch mitteilen dass ich mich verändert habe (hab ich ihr aber auch damals schon gesagt) aber da war ich für mich doch nicht frei, obwohl ich es dachte. und so vergeht wieder die Chance.

Das mit einem Brief finde ich auch eine gute Idee. und ich werde das wahrscheinlich auch machen. Obwohl er wird schwer zu schreiben, weil ich nicht den Eindruck bei ihr wecken will, ich möchte ihre neues Glück gefährden oder mich wieder in Erinnerung bringe. Ich kann ihr nur sagen, wie es bei mir ist, aber das ich sie trotzdem los lasse und ihr ihr Glück sehr gönne. aber sie soll auch wissen, das da draußen noch jemand ist, der sie immer im Herzen trägt.
Was haltet ihr davon? oder was kann mach noch rein schreiben?
Und zu den Nachrichten von deinem EX (Nicht Fisch nicht Fleisch), ja absolut. das war bei mir auch soo. vielleicht nicht ganz so extrem. aber es ist keine klare Linie. ja/nein/vielleicht. ich brauch zeit. und und und. aber somit vergibt er seine Worte und irgednwann wenn er es kapiert hat, glaubst du diesen nicht mehr. Ich würde ihm gerne mal sagen was ich durchgemacht hab.
Ich weiß auch nicht, wie lange ich das durchstehe. ich schlafe wenig, und wenn wache ich auf und dann kommt sofort dieses schlimme Gefühl. habe 4kg abgenommen und übergebe mich auch in schlechten Phasen. ich darf irgendwie ja auch micht nicht aufgeben. obwohl ich mein wohl im moment ganz hinten anstelle.
@Scherzkeks
die fragen zu meiner Ehe sind wirklich sehr wichtig für die EX-Beziehung und die stelle ich mir auch.
da ich momentan in einer sehr emotionalen Phase bin, fällt auch ein objektiver blick sehr schwer.
Wir haben keine Kinder. wir waren sehr lange zusammen und haben uns auch nicht im streit getrennt. sonst würde das alles viel einfacher sein.
Ich denke, dass ich wie gesagt, nicht innerlich abgeschlossen hatte. die ganze zeit nicht. weil ich mich damit auch nicht wirklich beschäftigt habe. es kam eine neuen beziehung bei mir und setzte so viel hoffnung da rein. aber unterbewusst war ich nicht frei. und das hat eben alles so geschehen lassen. aber ich hab das gar nicht gemerkt.
Jetzt sage ich, dass ich meine Ehe nach der Zeit verarbeitet habe. , es hat so lange gedauertm weil es das unterbewusstsein getan hat und ich nicht aktiv daran gearbeitet hab.
Egal ob ich mit meiner Liebe zusammenfinde oder nicht. Ich MUSS mich scheiden lassen. für mich. für sie. für alles was kommt
unabhängig von ihr.
und du fragtest warum ich mit ihr die scheidung zusammen durchgehen möchte. weil ich ihr damit Vertrauen und Sicherheit übermitteln würde!