86

Konnte ihr meine Gefühle nicht zeigen - sie ist weg

L
@Grace_99

Das mache ich, seit 5 Jahren ich arbeite intensiv an meinen Verhaltensmustern und den zugrunde liegenden Ursachen.

03.02.2018 00:07 • #91


G
Zitat von La_la:
@Grace_99

Das mache ich, seit 5 Jahren ich arbeite intensiv an meinen Verhaltensmustern und den zugrunde liegenden Ursachen.


Hm... Nichts für ungut, aber gefruchtet hat es dann ja nicht, wenn du an so etwas ungesundem festhältst.

03.02.2018 00:11 • #92


A


Konnte ihr meine Gefühle nicht zeigen - sie ist weg

x 3


L
@Grace_99

Gefruchtet?
. so hat eben jeder Mensch seine individuelle Art als auch ein unterschiedliches Zeitbedürfnis, Dinge für sich zu verarbeiten.
Was ist denn Dein Anliegen, weswegen Du in diesem Forum bist?

03.02.2018 00:27 • #93


G
Zitat von La_la:
@Grace_99

Gefruchtet?
. so hat eben jeder Mensch seine individuelle Art als auch ein unterschiedliches Zeitbedürfnis, Dinge für sich zu verarbeiten.
Was ist denn Dein Anliegen, weswegen Du in diesem Forum bist?


Mein Anliegen ist in meinem Thread zu lesen.

Klar hat jeder seine eigene Art. Ich bin drüber gestolpert, 5 Jahre so nen Mist und Frau (oder Mann) hält fest und geht nicht. Ist für mich ungesund und wäre nicht meins.

Alles Gute, egal wie das für dich aussieht.

03.02.2018 00:44 • #94


L
@Grace_99

Verstehe. Was mich etwas stört ist deine Bewertung in deiner Antwort. Deine Ausdrucksweise wirkt auf mich schnell und oberflächlich. Ich bin mehr der tiefgründige Typ. Nichts für ungut;) Ich bin diesbezüglich nicht schnell im Abschließen, sonst wäre ich ja auch nicht hier.

03.02.2018 01:31 • #95


M
Ich versuch mal,auf die Fragen von unten zu antworten..

Wie hat sich Dein Denken und Fühlen nun verändert? Wann genau ist das passiert? Welche Warnschüsse hast Du überhört? Warst Du Dir ihrer Gefühle sicher? Woran hast du das erkannt?

Also das denken und fühlen hat sich geändert, als ich gemerkt habe, dass ich mir ihre Gefühle nicht mehr sicher sein konnte.. denn ich war mir dieser sehr sicher.. a) weil sie es gesagt und gezeigt hat und b) weil man merkt, wie einen ein anderer Mensch begegnet, anschau, anspricht, umarmt, küsst... usw..
Sicherlich habe ich vorher schon über die ganze Situation nachgedacht.. habe aber keine Entscheidung getroffen.. ich musste ja auch nicht.. weißt du wie? Lief ja.. und ein absoluter Ego Trip...wenn man es von außen betrachtet..
Ich bin eigentlich kein egoistischer Mensch.. nicht mehr als andere würde ich sagen, aber dort bin ich hineingeraten und nicht mehr alleine raus gekommen.. ich hatte ja alles was ich wollte... konnte mir Zeit nehmen, für mich sein, dann wieder zu ihr, wenn ich Lust hatte... also echt bitter wenn ich das so schreiben.. aber wie gesagt, es ist ja soweit alles in Ordnung gewesen...
die Gefühle haben sich aber bei mir entwickelt und dieser Egotrip wurde dann auch immer weniger
, aber es war nie so, dass ich sie absichtlich verletzen wollte damit..
das tut mir wirklich aufrichtig leid
Wünsche mir manchmal einen bestimmten Tag zurück, wo alles hätte anders sein können.. aber es geht nunmal nicht
Ihre Warnschüsse habe ich alle samt überhört... weil ich nie gedacht hätte sie hört auf...
Und dann hat sie mir die Entscheidung abgenommen..

03.02.2018 02:06 • x 1 #96


A
Und wie geht es dir jetzt? @Musik89

03.02.2018 08:39 • #97


M
@anka76
Ich geb mir für vieles die schuld und habe ein schlechtes Gewissen.. insgesamt geht es eher schlecht

03.02.2018 09:55 • #98


A
Wie lange ist sie jetzt schon weg?

03.02.2018 09:56 • #99


Nachtlicht
On und Off, viel Drama. Ganz viel ist die Rede davon, um den anderen zu kämpfen. Eine Beziehung als Schlachtfeld.

Ein Ungleichgewicht der Gefühle ist relativ normal, auch phasenweise Schwankungen. Im Idealfall gleicht sich das unterm Strich über die Zeit immer wieder aus.

Es gibt das Phänomen, dass Menschen auf Unsicherheit in Beziehungen mit stärkeren Bindungsgefühlen und intensivem Bindungsverhalten reagieren. Sie steigern sich durch die Unsicherheit in Gefühle hinein, die sie sonst in der Intensität wahrscheinlich nicht hätten. Etwas, das dauernd in Gefahr zu sein scheint, fühlt sich kostbarer und wertvoller an, als es tatsächlich ist. Nicht umsonst hört und liest man besonders oft von der ganz großen Liebe, wenn es in Wahrheit primär darum ging, dass um die Beziehung gekämpft werden musste, oder dass die Rahmenbedingungen eine permanente Gefährdung oder künstliche Verknappung für die Beziehung darstellte (die intensiven Gefühle in heimlichen Affären zum Beispiel). Ich finde es bezeichnend, dass deine Ex sich ausgerechnet dann von dir abwendet, wenn du dich deinerseits klar für sie entschieden hast und damit eine der Quellen, die ihre Gefühle angeheizt haben, wegfällt.

Ein ähnlicher Effekt hat ja anscheinend bei dir stattgefunden, nur in umgekehrter Reihenfolge. Plötzlich, im Nachhinein, ist sie die ganz große Liebe und du leidest wie ein Hund. Es schadet dir sicher nicht, wenn du deine Gefühle mal unter den genannten Aspekten auf ihren Gehalt überprüfst. Dein Nervenkostüm war in dieser Beziehung von Anfang an strapaziert und ist jetzt sicher völlig überreizt. Gönn dir etwas Abstand und komm vor allem von deinem Schuldgefühltrip herunter, ich finde das klammernde und fordernde Verhalten deiner Ex mindestens genauso fragwürdig wie dein krampfhaftes Versuchen, dich auf ihr Nähebedürfnis einzulassen obwohl du offensichtlich ein weniger intensives hattest.

In dem Kontext kann ich mir übrigens auch gut vorstellen, dass du für sie unattraktiver geworden bist durch deine zahlreichen Schuldeingeständnisse und Besserungsgelöbnisse. Selbst darin, dir unsicher zu sein, warst du unsicher. Es gab hier schon den Rat, dein Leben aufzuräumen, das wäre sicher ein Schritt der spätestens jetzt an der Reihe ist. Finde deine Mitte!

03.02.2018 13:05 • #100


G
Lieber TE

Durch meine Therapie reflektiere ich viel.

Ich muss, wie ich schon mal schrieb, sagen, das ich mir gewünscht hätte, mein Ex hätte so nachgedacht wie du.

Durch die Therapie habe ich folgendes begriffen : Wenn nur einer bereit ist an den Problemen zu arbeiten, der andere aber nicht, kann man so viel reden wie man mag. Es fruchtet nicht.

Laut meiner Therapeutin war mein Ex auch so davon überzeugt mich nicht halten zu können, dass er lieber gegangen ist als sich seiner Probleme zu stellen. Er wollte einfach nicht.

Das nützt mir nichts mehr, denn es schmälert den Liebeskummer nicht.

Ich habe jetzt nur die Möglichkeit das zu verarbeiten, so wie du jetzt deinen Kummer nur verarbeiten kannst.

03.02.2018 14:55 • #101


froschweg
Zitat von La_la:
Guten Abend, ja ich habe mich angemeldet

Aber noch kein eigenes Thema eröffnet, richtig (oder habe ich da was übersehen)?
Nur zu !

Ich hatte hier im Forum im Rahmen meines eigenen Themas einen Beitrag von einem Forenmitglied, @Gwenwhyfar , die wie du entschieden hat in der Beziehung mit einem Bindungsvermeider zu bleiben.

Jeder muss und soll seinen eigenen Weg gehen!

03.02.2018 17:09 • #102


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag