86

Konnte ihr meine Gefühle nicht zeigen - sie ist weg

L
Korrektur: ich meinte tantrisch (von Tant.) )

01.02.2018 01:54 • #76


escapancho
Zitat von La_la:
Wie lange habt ihr euch nicht gesehen? Würdest Du Dich auf eine Frau einlassen, nur um nicht allein zu sein? Hast Du Kontakt zu ihr?


Gesehen haben wir uns nicht seit 17.12.17. Da wurde ich von ihr überrascht, als sie während ihres Dienstes plötzlich vor meiner Tür stand (während meiner Kontaktsperre), um mit mir was wegen der Kündigung der Autoversicherung zu klären.

Hab da leider die Tür ferngeöffnet, ohne zu fragen, wer da ist. Davor war ich Mitte November nochmal bei ihr in der neuen Wohnung zu Besuch, was im Endeffekt meinen Trennungsschmerz ausgelöst hat (zum Glück). Und davor nur am Umzugstag aus der gemeinsamen Wohnung. Seit der Trennung im September also drei Mal.

Kontaktsperre läuft seit ca. 22.11.17 (seit dem Tag, wo ich über FB erfahren hab, dass sie 'nen neuen hat). Seitdem ging der Erstkontakt immer von ihr aus. Aber nur rein organisatorische Dinge (Versicherung kündigen, die auf mich für ihr Auto lief). Jetzt, wo alles geklärt ist, kam in letzter Zeit immer wieder der Versuch der Kontaktaufnahme (auch angeblich noch wegen der Versicherung). Keine Reaktion meinerseits.

Mich auf eine neue Frau einlassen, nur um nicht allein zu sein, würde ich nicht tun. Dieses Motiv gibt es bei mir nicht. Bin vor der Beziehung auch immer allein klar gekommen. Hatte ja vorher keine feste Beziehung (die mit 19 Jahren, die nur drei Wochen ging, zähle ich nicht). Daran musste ich mich nach der Trennung erinnern, als die gewohnte Geborgenheit des Partners in der Wohnung fehlte.

01.02.2018 10:55 • #77


A


Konnte ihr meine Gefühle nicht zeigen - sie ist weg

x 3


M
Hallo La la,

Also erstmal möchte ich dir sagen, dass ich gut nachvollziehen kann wie es im Moment in dir aussieht und warum du so viele Fragen hast..
Ich hab jetzt noch nicht so ganz verstanden, wie es bei euch ist.. also ihr seid im Moment in einer ON Phase, aber seine Zuneigung etc. schwankt bzw. wird wieder weniger, richtig?
Ihr macht das schon 5 Jahre ?
Kam er aus einer langen Beziehung? Wie lange war die Zeit dazwischen bevor ich euch kennengelernt habt?
Wie verhältner sich gegenüber dir in der Öffentlichkeit und seiner Familie? Kennst du alle ? Weist du immer genau wo er ist und was er gerade macht ? Wie lässt er dich teilhaben an seinem Leben?

01.02.2018 15:30 • #78


froschweg
Zitat von La_la:
Dennoch bemerke ich meine wiederkehrenden Muster ihm hinterher zu laufen und das Maß gar nicht einschätzen zu können. Schreibe ich zu viel oder zu wenig? Sind wir zusammen? Sind wir monogam? Wird seine Ex wiederkommen? Spielt sie noch eine Rolle? Liebt er mich?
Vorwände und Ausreden sind stetig dabei. Ob es die Arbeit ist oder keine Zeit aus anderen Gründen, er flüchtet.

Ich weiß nun auch, dass ich die Liebe für diesen Menschen nicht los lassen muss, sondern nur meine, mich störenden Verhaltensmuster sein lassen und auf sie schauen ohne zu stieren. Das sagt sich so leicht.
Ich würde sagen, er entwickelt sich mit. Es hat sich etwas verändert, nur es reicht noch nicht um die Beziehung auf Augenhöhe zu leben. Wenn ich mein Verhalten nicht ändere, dann wird er es wohl nicht bemerken.


Ich kenne das alles zu gut. Meiner ist dann zunehmend in die Krankheit geflüchtet.
Deine Sichtweise macht mich sehr nachdenklich. Ja, ich habe auch gelesen, dass eine Beziehung mit einer bindungsängstlichen Person nicht ausgeschlossen ist, wenn man die innere Stärke aufbringt, dem Partner immer wieder loszulassen, ihm seine unkonventionellen Freiräume zu lassen und eine Partnerschaft ohne konsequente Nähe akzeptieren kann. Das entspannt dann quasi auch den bindungsängstlichen Partner, weil er so angenommen wird, wie er ist. Meiner Meinung nach ist es trotzdem sehr wichtig, dass sich die bindungsängstliche Person grundsätzlich ihes Nähe-Distanz-Problems bewusst ist. Ansonsten bleibt ja einer irgendwie immer Spielball seiner unterbewussten Ängste.

Ich war zu verletzt und aus diesem Grund zu radikal, um wieder einzulenken, was die ersten 2, 3 Wochen nach der Trennung vielleicht sogar möglich gewesen wäre. Aber dazu fühlte ich mich nicht in der Lage. Und auch heute bin ich noch mitten in der Aufarbeitung meiner Themen und könnte so eine Beziehung nicht schadlos führen.

Der TE @Musik89 würde vielleicht nochmal die Kurve kriegen, wenn seine Ex ihn lässt. Das ist ja sein Hauptproblem. Die offene Frage, ob es für ihn einen Weg zurück gibt, jetzt wo sie einen neuen Freund hat...

01.02.2018 16:01 • #79


L
@Musik89

---Ich hab jetzt noch nicht so ganz verstanden, wie es bei euch ist.. also ihr seid im Moment in einer ON Phase, aber seine Zuneigung etc. schwankt bzw. wird wieder weniger, richtig?----

Ja, wir sind in seit Weihnachten in einer ON Phase. Er hat zwischenzeitlich einen neuen Job begonnen,wo er
in einer anderen Stadt wohnt. Nach Weihnachten machte er einen Spontan-Urlaub wo auch der Kontakt abgerissen ist.
Ich habe ihm schon mehrfach mitgeteilt, dass mich das stört, so gar nichts zu hören. Immerhin schickte er mir dann ein Bild von sich und als Nachricht, dass er bald wieder kommt. Ich habe ständig das Gefühl in der Luft zu hängen und alles erraten und erfragen zu müssen.

---Ihr macht das schon 5 Jahre ?---

Ja, er war davor in einer offenen Beziehung. Beide wussten angeblich alles von den Nebenbeziehungen des anderen. Ich wusste fast nichts.

---Kam er aus einer langen Beziehung?..# Ja, es war wohl seine Jugendliebe.

---Wie lange war die Zeit dazwischen bevor ich euch kennengelernt habt?---
Das kann ich nicht sagen, er wird da immer nicht sehr konkret.

---Wie verhältner sich gegenüber dir in der Öffentlichkeit und seiner Familie?---
In der Öffentlichkeit küsst er mich auch. Händchenhalten eher weniger. Seine Familie kenne ich nicht persönlich. Er erzählt ab und zu etwas. Als ich neulich bei ihm war erhielt er einen Anruf, sagte aber nichts von mir.
Als er mich in 2015 einmal zurück wollte, stellte er mich Freunden von sich vor, Einmalig. Es machte mir natürlich große Hoffnungen.


---Kennst du alle ?Nein.

---Weist du immer genau wo er ist und was er gerade macht ? Nein, ausser wo jetzt in der anderen Stadt ist, arbeitet er viel. Da er nicht viel Kontakt sucht im Moment,weiß ich nicht was er macht. Das einzige, dass mir auffiel, ist dass er seither nicht mehr so viel in der Singlebörse unterwegs ist. Auch so ein Schmerzpunkt (er weiß auch dass ich es weiß)


---Wie lässt er dich teilhaben an seinem Leben? Seit dem letzten ON scheint es etwas mehr zu sein (für seine Verhältnisse). Dennoch denke ich, dass er mir viel verschweigt.

Danke für Dein Interesse. Ich möchte mich nicht so in den Vordergrund spielen. Du hast den Thread ja auch für Dich selbst eröffnet. Vielleicht kannst Du mir einen Rat geben.
Ich für mich weiß, dass ich konsequenter sein muss, auf mich schauen möchte. Er fehlt mir trotzdem, einfach zu wissen, er wäre da. Er ist kein schlechter Kerl, er hat ein Problem, wir ziehen uns gegenseitig an mit unseren Wesenszügen. Aber so richtig zusammen sind wir nicht.

LG

01.02.2018 20:03 • #80


L
@ froschweg
--- Meiner ist dann zunehmend in die Krankheit geflüchtet.
Welche Krankheit ist es?


---Ich war zu verletzt und aus diesem Grund zu radikal, um wieder einzulenken, was die ersten 2, 3 Wochen nach der Trennung vielleicht sogar möglich gewesen wäre. Aber dazu fühlte ich mich nicht in der Lage. Und auch heute bin ich noch mitten in der Aufarbeitung meiner Themen und könnte so eine Beziehung nicht schadlos führen.
---
Das ist doch eine gesunde Einstellung, wie ich finde. Vielleicht schaffe ich es auch noch, mir einfach konsequent zu sagen, dass es mir eher schadet. Wofür ich jedoch dankbar bin, sind die Erkenntnisse und die ungeheilten Wunden an denen ich jetzt arbeiten kann, um stärker zu werden.

--- Die offene Frage, ob es für ihn einen Weg zurück gibt, jetzt wo sie einen neuen Freund hat...
Das wäre die Frage, wie der Neue so ist und ob es Ähnlichkeiten gibt

01.02.2018 20:08 • #81


froschweg
Zitat von La_la:
--- Meiner ist dann zunehmend in die Krankheit geflüchtet.
Welche Krankheit ist es?

och, so latentes Unwohlsein, hier ein bisschen Bauchweh, da eine Erkältung, dort schlecht geschlafen oder eine leichte depressive Verstimmung...alles vorgeschoben, damit man sich nicht sehen muss.

Liebe La_la, ich glaube, es würde dir gut tun, einen eigenen thread aufzumachen. Ich würde gerne mehr schreiben (und andere Forenmitglieder bestimmt auch?!), aber habe ein ungutes Gefühl, weil es ja eben der thread von @Musik89 ist.
Was hälst du davon, oder du schreibst mir eine PN?

01.02.2018 22:13 • #82


M
Könnt ruhig hier schreiben das ist für mich in Ordnung
Hilft ja alles zum Thema

02.02.2018 01:21 • #83


L
@Froschweg

Ja, sehr gerne können wir das so machen. Dazu müsste ich mich dann anmelden. Das werde ich dann gleich mal machen.


@Musik89

Danke, ich möchte mein Thema nur nicht so ausbreiten, also in Deinem Thread.
Ich habe noch Fragen an Dich:
Was hast Du gedacht, als ihr noch zusammen warst? Was hast Du gedacht, während Du in deinem Rückzug warst?
Wie oft brauchtest Du einen Rückzug? Hat sie dann auf Dich besonders reagiert? Haben Dich Ihre Reaktionen genervt?
Wie hat sich Dein Denken und Fühlen nun verändert? Wann genau ist das passiert? Welche Warnschüsse hast Du überhört? Warst Du Dir ihrer Gefühle sicher? Woran hast du das erkannt?


LG
La_la

02.02.2018 10:07 • #84


M
hallo la la ,
Na klar das kann ich dir gerne so gut es geht beantworten. Bist du jetzt schon angemeldet?
LG

02.02.2018 17:38 • #85


L
Guten Abend, ja ich habe mich angemeldet

02.02.2018 19:11 • #86


A
Da les ich gleich mal mit.....bin auf Musiks Antworten gespannt.......

......leider bin ich auch in den Sog von Nähe Distanz Spielchen aufgesprungen und habe über ein Jahr furchtbar gelitten durch seine Rückzüge und Abweisungen.....und jetzt hat er mich eiskalt fallen gelassen......

02.02.2018 19:40 • #87


G
@La_la

Warum machst du das mit? Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade. Sorry wenn ich das so sage, aber ich hätte den Typen schon längst in die Wüste geschickt.

02.02.2018 21:24 • #88


L
@Grace_99

Guten Abend. Ich frage mich das natürlich auch. Ich liebe ihn.

02.02.2018 23:31 • #89


G
Zitat von La_la:
@Grace_99

Guten Abend. Ich frage mich das natürlich auch. Ich liebe ihn.


So groß wäre meine Liebe nicht. Ich glaube, da solltest du ansetzen, bei dir und nicht noch versuchen ihn zu verstehen.

02.02.2018 23:45 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag