133

Es läuft "zu" gut

Gwenwhyfar
So, Du solltest nun auch nicht zwingend Prinzipien abreiten, man darf auch mal Spaß haben im Leben. Wenn das für Dich kein Spaß ist, dann nicht. Ist schon klar, Du gibst Dich hin, der andere womöglich nicht etc.... alles Deine Stimmen und Kritiker und Ängste in Deinem Kopf, die mit Dir sprechen.

Mit einem Klammeraffen nachts im Bett bin ich verheiratet. Das hat ihn keineswegs davon abgehalten, mich in die Knie zwingen zu wollen und ghosting zu betreiben. Nur mal so. Ursprung ist klar, Mutter starb früh.

Du hast schon mehrere Warnzeichen, hör auf mit dem Mist! Bitte!

21.02.2019 10:01 • #46


G
Zitat von _Tara_:
Das würde mich - gerade nach so einer Ansage - auch abtörnen.


Naja, abgetörnt hat es mich in dem Sinne nicht, nur verwundert. Und irgendwann hat es mich einfach nur am Schlafen gehindert.

Ich bin verknallt, ja. Er ist halt absolut liebe- und verständnisvoll, aufmerksam und interessiert.
Ich mag halt nur klare Verhältnisse, eben gerade nach meiner F+ bin ich da echt gebrandmarkt und mag mich nicht wieder in etwas verrennen.
Ob er ein schlechter Lover ist wird die Zeit zeigen. Wie gesagt, ich war blockiert, konnte mich nicht richtig fallenlassen, eben aufgrund ungeklärter Verhältnisse. Ich mag nicht wieder ausgenutzt werden

Zitat von Gwenwhyfar:
Du hast schon mehrere Warnzeichen, hör auf mit dem Mist! Bitte!

Ich kann dir nicht ganz folgen?!

21.02.2019 10:02 • #47


A


Es läuft "zu" gut

x 3


Luto
Zitat von Gina83:
Ich kann dir nicht ganz folgen?!

Ich auch nicht...

Zitat von Gina83:
Ich mag halt nur klare Verhältnisse, eben gerade nach meiner F+ bin ich da echt gebrandmarkt und mag mich nicht wieder in etwas verrennen.

Die Verhältnisse sind nie klar bzw. jeden Tag neu. Selbst nach Lippenbekenntnissen oder Verlobungen kann es trotzdem jeden Tag und jede Sekunde wieder passieren, dass die Liebe verschwindet, insbesondere dann, wenn man sie lieber festnageln als genießen will. Wenn Du das nicht ertragen kannst, musst Du ein Leben ohne Liebe leben.

21.02.2019 10:27 • x 3 #48


G
Zitat von Luto:
Ich auch nicht...


Die Verhältnisse sind nie klar bzw. jeden Tag neu. Selbst nach Lippenbekenntnissen oder Verlobungen kann es trotzdem jeden Tag und jede Sekunde wieder passieren, dass die Liebe verschwindet, insbesondere dann, wenn man sie lieber festnageln als genießen will. Wenn Du das nicht ertragen kannst, musst Du ein Leben ohne Liebe leben.


Wie gesagt, deshalb rede ich lieber hier als den Fehler zu machen und ihn festnageln zu wollen. Damit erreiche ich das Gegenteil, das weiß ich.
Und mit meinem unsicheren/komischen Feeling muss ich wohl allein zurecht kommen

21.02.2019 10:32 • #49


A
Ich schließe mich @Luto an. Sehr gut gesagt.

Führe Dir bitte vor Augen, was er alles tut, wie er sich gibt - für mich ist nicht ersichtlich, dass er lediglich eine F+ will oder gar Dich ghosten. Er scheint rücksichtsvoll, verständnisvoll und ehrlich zu sein. Er ist keiner der Männer aus Deiner Vergangenheit. Er ist er. Dein Kopfkarussell beruht auf Deinen Erfahrungen in der Vergangenheit. Versuche, es abzustellen. Ist schwer, ich weiß. Lass' es einfach zu, dass Du vertrauen kannst. Und wenn es doch in die Hose geht iwann: eine Garantie gibts niemals. Aber Du hast auch solche Situationen schon gemeistert und überlebt. Lebe jetzt und mach Dir keine Gedanken, was eines Tages sein könnte.

21.02.2019 10:33 • x 2 #50


W
Zitat von Gina83:
Wie gesagt, ich war blockiert, konnte mich nicht richtig fallenlassen, eben aufgrund ungeklärter Verhältnisse. Ich mag nicht wieder ausgenutzt werden


ausgenutzt werden heißt was konkret? Dass ihr 6 habt und er vielleicht trotzdem nicht immer und ewig bei Dir bleibt? Das kann passieren. Auch der 6 gehört doch zum Kennenlernen und falls der nicht so harmoniert, kann auch weiteres Kennenlernen hier enden, von beiden Seiten. Du scheinst den Anspruch zu haben, ein Mann der 6 mit Dir hat und nicht bei Dir bleibt hat Dich ausgenutzt. Kann ich nicht nachvollziehen.

21.02.2019 10:44 • x 2 #51


G
Zitat von willan:
Du scheinst den Anspruch zu haben, ein Mann der 6 mit Dir hat und nicht bei Dir bleibt hat Dich ausgenutzt. Kann ich nicht nachvollziehen.

Meine letzte Beziehung war eine F+, die ich so nicht wollte, aber in die ich reingerasselt bin. Mir ging es nach Beendigung und eigentlich auch schon währenddessen wirklich schlecht und ich hab mir geschworen mich nie wieder auf so etwas einzulassen. Daher meine Angst

21.02.2019 10:50 • #52


W
Zitat von Gina83:
Daher meine Angst


Wovor? 6 zu haben und dann wird es was nicht? Eine feste Beziehung? Wie lange muss die dauern, dass Du Dir nicht ausgenutzt vorkommst? Eine Ehe?

Ich verstehe schon worauf Du hinauswillst. Aber hinterfrage Dich mal selbst. Du triffst Entscheidungen mit denen Du dann nicht klar kommst und die Männer sind dann schuld.

Wovor hast Du denn konkret Angst?

21.02.2019 10:54 • #53


_Tara_
Wie war denn das gemeinsame Aufwachen / der gemeinsame Morgen? Romantisch/liebevoll oder verkrampft?

21.02.2019 11:02 • #54


G
Zitat von _Tara_:
Wie war denn das gemeinsame Aufwachen / der gemeinsame Morgen? Romantisch/liebevoll oder verkrampft?

Er musste um 5 Uhr aufstehen, da er zur Arbeit musste. Hat aber den Wecker noch 10 Min weiter gestellt, damit er noch kurz kuscheln kann.
Bevor er ging kam er noch zu mir ins Schlafzimmer und gab mir einen Kuss. Eigentlich alles perfekt.

21.02.2019 11:21 • #55


_Tara_
Also, ich würde ja nie eine erste gemeinsame Nacht auf unter der Woche legen, wenn man zeitig zur Arbeit muss. Ich finde, das killt die Romantik eines ersten gemeinsamen Aufwachens/Morgens schonmal total im Keim. Das aber nur am Rande. Für Dich/Euch war es ja scheinbar okay.

Ich bin da ansonsten ganz bei @willan - zum Kennenlernen gehört irgendwann der Se* einfach dazu, auch um festzustellen, ob es auf der Ebene passt. Mit einer FreundschaftPlus hat Se* in der Kennenlernphase ja erstmal gar nichts zu tun.

Ich würde jetzt 'mal möglichst unverkrampft abwarten, wie sich Euer Kontakt nach Eurem 1. Mal weiter entwickelt. Und würde hoffen, dass es beim nächsten Mal besser harmoniert.

21.02.2019 11:39 • #56


G
Zitat von _Tara_:
Ich würde jetzt 'mal möglichst unverkrampft abwarten, wie sich Euer Kontakt nach Eurem 1. Mal weiter entwickelt.


Es ist nicht anders. Er meldet sich seit er weg ist, sagt die gleichen Sachen wie vorher. Ich glaub da ist alles gut

21.02.2019 11:43 • #57


G
Du drehst dich im Kreis. Wenn du Angst hast und nicht nochmal erleben willst was du erlebt hast, dann sag klar was du suchst.

Das hat nichts mit festnageln zu tun. Eine Beziehung ist kein Gefängnis. Du möchtest klare Verhältnisse und daran ist nichts falsch, auch nach vier Dates nicht.

Du bist keine hilflose Feder im Wind, die voller Angst die Entscheidung eines Mannes abwarten muss, sondern kannst klar artikulieren was du möchtest und was nicht.

Was hast du denn von einer angespannten Kennenlernphase, die du nicht genießen kannst?

21.02.2019 11:45 • #58


G
Zitat von Galleta:
Du drehst dich im Kreis. Wenn du Angst hast und nicht nochmal erleben willst was du erlebt hast, dann sag klar was du suchst.

Das hat nichts mit festnageln zu tun. Eine Beziehung ist kein Gefängnis. Du möchtest klare Verhältnisse und daran ist nichts falsch, auch nach vier Dates nicht.

Du bist keine hilflose Feder im Wind, die voller Angst die Entscheidung eines Mannes abwarten muss, sondern kannst klar artikulieren was du möchtest und was nicht.

Was hast du denn von einer angespannten Kennenlernphase, die du nicht genießen kannst?


Er weiß was ich suche. Und ich weiß, dass wir auf einem guten Weg sind, deshalb will ich ihn nicht zu einer Entscheidung drängen und lasse meine Ängste außen vor, wenn wir zusammen sind. Die kommen dann halt hinterher

21.02.2019 11:51 • #59


Luto
Zitat von Gina83:
und lasse meine Ängste außen vor, wenn wir zusammen sind. Die kommen dann halt hinterher

vielleicht kommen diese Ängste ja nicht nur von Deiner gescheiterten F+ , sondern sind älter?

21.02.2019 12:13 • #60


A


x 4