133

Es läuft "zu" gut

G
Gut, aber vergiss nicht: Du bist kein Opfer in dieser Geschichte. Auch du entscheidest was du willst und was nicht. Auch ist Angst nichts, was man krampfhaft unterdrücken und verstecken muss. Klappt ja ohnehin nicht.

21.02.2019 12:45 • x 1 #61


G
Zitat von Luto:
vielleicht kommen diese Ängste ja nicht nur von Deiner gescheiterten F+ , sondern sind älter?

Hm, keine Ahnung, kann schon sein. Bisher verliefen alle ungezwungenen Kennenlernen irgendwie doof. Mit ihm jetzt läuft es bedeutend besser und auch schon länger.... Weil ich weiß, dass ich entspannter wirken/sein muss um den Mann nicht zu verschrecken. Das war vormals oft mein Fehler: ich wollte zuviel und das zu schnell. Habe wohl eine extreme Bedürftigkeit ausgestrahlt, was kein Typ toll findet.
Ich möchte behaupten, dass ich mich selber ganz gut kenne ich auch weiß wo meine Baustellen liegen. Mit ihm ist es anders, vertrauter... Vielleicht deshalb auch die Angst, eben weil es nach so kurzer Zeit schon so sehr vertraut ist.
Er ist die erste Person, der ich morgens schreibe (was er auch jeden Morgen tut) und er ist die letzte Person, der ich abends eine Gute Nacht wünsche. Wenn ich etwas Tolles/Trauriges/Spannendes/Lustiges erlebt habe, möchte ich es ihm als erstes mitteilen. Und er sagt es geht ihm genau so. Er sagte gestern, dass er bei mir extrem runterfahren und entspannen kann. Auch kann er mit mir auf einem höheren Niveau reden, wenn ihm danach ist oder einfach auch nur schweigen.
Hach... Wo zur Hölle ist dann mein Problem?

21.02.2019 12:46 • #62


A


Es läuft "zu" gut

x 3


A
Zitat von Gina83:
Wo zur Hölle ist dann mein Problem

Genau!

21.02.2019 12:49 • x 1 #63


G
Mit dem Mindset Männer wollen dies, Männer wollen das wirst du nicht gut fahren, auch wenn sich eine Beziehung entwickelt.

Authentisch sein klappt besser, statt sich zu verbiegen und ängstlich an die vermeintlichen Wünsche des anderen anzupassen.

21.02.2019 12:51 • x 1 #64


G
Zitat von Galleta:
Authentisch sein klappt besser, statt sich zu verbiegen und ängstlich an die vermeintlichen Wünsche des anderen anzupassen


Also sollte ich mit ihm reden?!

21.02.2019 13:56 • #65


G
Mach einfach was du für richtig hältst! Kannst es auch dabei belassen, wenn momentan alles gut läuft, aber verbieg dich nicht

21.02.2019 14:01 • #66


W
Zitat von Gina83:
Also sollte ich mit ihm reden?!


Was wolltest Du ihm denn sagen? Bzw. was von ihm hören gina?

21.02.2019 14:19 • #67


G
Zitat von willan:

Was wolltest Du ihm denn sagen? Bzw. was von ihm hören gina?


Am besten wäre: lass es uns versuchen und eine Beziehung starten. Zwar keine Gewissheit, aber ich würde mich beruhigter fühlen

21.02.2019 14:34 • #68


W
Wenn es das ist was Dich beschäftigt, dann machs. Du darf Dich nicht für ihn verbiegen.

Aaaaaaber: Wenn er ja sagt und in viell 5 Wochen gehts schief bist Du auch enttäuscht. Es sind nur Worte gina. Kannst Du nicht ohne dass Du was fordert und er was sagt in das Vertrauen (in Dich!) kommen, dass schon alles was passiert einen Grund hat?

21.02.2019 14:43 • x 1 #69


G
Zitat von willan:
Wenn es das ist was Dich beschäftigt, dann machs. Du darf Dich nicht für ihn verbiegen.

Aaaaaaber: Wenn er ja sagt und in viell 5 Wochen gehts schief bist Du auch enttäuscht. Es sind nur Worte gina. Kannst Du nicht ohne dass Du was fordert und er was sagt in das Vertrauen (in Dich!) kommen, dass schon alles was passiert einen Grund hat?


Daran arbeite ich ja. Wie gesagt, ich lass ihn davon nichts wissen und teile es ausschließlich hier mit.
Ich glaube das ist auch so ein Frauending... Ab wann ist man zusammen? Das zu definieren ist Frauen wohl wichtiger als Männern

21.02.2019 14:45 • #70


Kummerkasten007
Zitat von Gina83:
Das zu definieren ist Frauen wohl wichtiger als Männern


Yep, isses.

Wenn es sich anfühlt und gelebt wird wie eine Beziehung - warum brauchst Du da noch Worte?

21.02.2019 14:51 • #71


G
Zitat von Kummerkasten007:

Yep, isses.

Wenn es sich anfühlt und gelebt wird wie eine Beziehung - warum brauchst Du da noch Worte?


Als Bestätigung, dass es tatsächlich so ist. Kann ja auch nur ich so empfinden.

21.02.2019 15:11 • #72


G
Update:
Es gab jetzt ein Gespräch... Er sagt er kann und will sich mehr vorstellen, ist aber in der Hinsicht nicht von der schnellen Sorte, da er ebenso Angst vor Enttäuschungen hat. Das Gespräch ging wohlgemerkt von ihm aus.
Er hat mich gefragt, ob wir mal was mit unseren Kids zusammen machen wollen.
Ich war gestern wieder bei ihm. Er wollte 6, ich hab ihn abgeblockt, weil das erste Mal echt schlecht war und ich total blockiert im Kopf war :/ Jetzt bereue ich es

23.02.2019 19:27 • #73


G
Mittlerweile ghostet er mich :/

24.02.2019 19:12 • #74


L
Ignoriert er auch deine Anrufe oder nur deine Nachrichten? Wenn es letztere sind, würde ich mir keine Sorgen machen. Das kann ein technisches Problem sein.

24.02.2019 23:06 • #75


A


x 4