46

Es sind bereits 2 Jahre hier, gelesen u nicht gehandel

Laetitia2024
@Wandaland Ich würde sagen, ihr passt nicht zusammen. Und wenn er dich abwertet, dann ist das nicht der richtige Mann für dich. Du solltest ihm nicht hinterher rennen und lieben, obwohl er keinen Respekt vor dir hat. Denn den kann nicht haben, wenn er dich so behandelt, wie du es schilderst. Und dann ist es auch kein Wunder, dass du Ängste und Unsicherheiten entwickelst, an der Seite von so einem Mann. Befreie dich von ihm und du befreist dich auch von deinen Ängsten. Bleibst du noch länger bei ihm, können deine Ängste noch stärker werden.

18.11.2025 18:43 • x 2 #16

Sardinien11
Na ja, das ist Manipulation, oder?

Er macht Dich klein und kritisiert Dich über die Maßen.

Er scheint dominant und wenig empathisch zu sein?

Musst du auch immer hüpfen und springen?

Vermutlich ist das sein Umgangston mit jeder Frau.

Verschaffe dir erstmal RESPEKT!

Gehe auf Abstand.

18.11.2025 18:43 • x 1 #17

A

Es sind bereits 2 Jahre hier, gelesen u nicht gehandel

x 3

Sardinien11
Und erzähle ihm nichts Privates mehr!

18.11.2025 20:04 • x 1 #18

Anlachen
Zitat von Wandaland:
Ich hoffe auf Schwarmwissen.

Hier, drei Sätze gelesen, und kommt bekannt vor. Du steckst im Traumabond, emotionale Abhängigkeit, On-Off, Auf und Ab. Ja?

Der Mann macht Dich fertig, wertet Dich ab, und hebt Dich wieder auf, wenn Du gehen willst.

Das saugt viel Energie und schraubt an Deiner Wahrnehmung. Und auch die wird Dir irgendwann abgesprochen.

Zitat von Wandaland:
Ich bin nun 55, ich liebe einen Mann der mich auf Händen trägt und im nächsten Moment das Herz bricht.

Zitat von Wandaland:
stimmt es das wenn nur ich anders wäre, alles gut wäre?

Zitat von Wandaland:
Am Ende habe ich trotzdem das Gefühl ich bin zuviel und das Problem

Zitat von Wandaland:
DANKE! Ich will diese Beziehung und ich habe schon soviel verändert

Zitat von Wandaland:
Dann spiegelt er mir ich wäre nervig, anstrengend, DAS Problem usw.

Nur mal ein paar Sätze gepickt, die Latte hängt hoch, und wenn drei Tage Harmonie ist, wird sie höher gelegt, oder gegaslightet, oder abgewertet.

Was ist denn der Beitrag Deines Partners im Ganzen?

Deine Person hat einen an der Waffel und Du fragst Dich, was mit Dir nicht stimmt?
Es ist alles gut mit Dir, Du solltest nur loslassen. Das tut Dir nicht gut.

Zitat von Wandaland:
Ich habe schon soviel verändert, aber irgendwas muss doch von mir übrig bleiben?

Ja, am besten Deine Beine. Zum Laufen. Glaub an Dich und hör auf, Dich zu verbiegen.

18.11.2025 21:41 • x 4 #19

Blackbox
@Wandaland
Zitat von Wandaland:
Die Geschichte ist viel zu lang. Aber eins verbindet mich mit euch, ich habe das Gefühl , ich schaffe es nicht alleine. Ich bin klein, schwach, schuldbewusst obwohl selbstbewusst, attraktiv und unabhängig.

Allem Anschein nach bist Du im Berufsleben eine gestandene Frau und kannst auch sehr gut für dich selbst sorgen. Nur sobald es um nahestehende Beziehungen (Liebesbeziehungen) im „Heute“ geht, ja dann fühlt du dich immer wieder „klein“ und „schwach“.

Woher kommt diese Ambivalenz? Ich an deiner Stelle würde mir mal meine Beziehung zu meinen nahestehenden Bezugspersonen aus der Kindheit, sprich zu meinen Eltern und auch vergangenen Beziehungen genauer anschauen. Gibt es das vielleicht irgendwelche Parallelen? Vielleicht ein Muster aus deiner Kindheit, welches du (noch) im heute unbewusst in dir trägst, welches sich in vergangenen Beziehngen gespiegelt und auch in deiner heutigen Beziehung widerspiegelt?

Zitat von Wandaland:
er oder was in mir weint so sehr? Wer bin ich wenn ich ich bin? Kennt hier jemand das Gefühl und kann mir eine Hand reichen?

Vielleicht dein inneres Kind? Verhaltensmuster, welche du dir in deiner Kindheit, aus welchen Gründen auch immer, angeeignet hast? Vielleicht mal dort hinschauen? Auf das (dein) innere kleine Kind hören, es ernst nehmen und nach Möglichkeit im Heute beschützen, daran wachsen? Verantwortung für dich übernehmen und für dein Wohlergehen sorgen?

Zitat von Wandaland:
Ich habe solche Angst loszulassen und meine Verlustangst frisst mich auf.

Woher kommt diese Angst mit dem Loslassen? Angst davor, nicht geliebt zu werden? Ist diese Angst womöglich in deiner Kindheit entstanden, liegt sie dort be/vergraben?

Zitat von Wandaland:
ch zweifle an mir, stimmt es das wenn nur ich anders wäre, alles gut wäre? Ich habe schon soviel verändert, aber irgendwas muss doch von mir übrig bleiben? Darf ich nie laut, anstrengend oder nervig sein?

Es ist allerhöchste Zeit, dass du diese Zweifel von dir wegschiebst. Denn du bist „im Heute“ eine gestandene und selbstbewusste Frau. Fang an dich selbst zu lieben. Besinn dich auf deine Werte und mach sie dir immer wieder bewusst. Steh zu dir und setz auch in (Liebes-) Beziehungen klare Grenzen. Las dich nicht aufgrund deiner Verlustängste manipulieren. Du musst dich für niemanden verbiegen und auch nicht kleiner machen, als du tatsächlich bist. Entzieh Menschen, die dies machen oder versuchen einfach die Macht, die du ihnen letztendlich aufgrund deiner Verlustängste selbst gibst.

Und ja, du darfst laut, anstrengend und nervig sein, Du hast nichts zu verlieren und kannst im Enddefekt nur gewinnen, denn du bist nicht so klein und schwach, wie du glaubst. Spring über diese „Schatten“, die dir das Leben in (Liebes-) Beziehungen so schwer machen.

19.11.2025 09:59 • x 3 #20