@Wandaland
Zitat von Wandaland: Die Geschichte ist viel zu lang. Aber eins verbindet mich mit euch, ich habe das Gefühl , ich schaffe es nicht alleine. Ich bin klein, schwach, schuldbewusst obwohl selbstbewusst, attraktiv und unabhängig.
Allem Anschein nach bist Du im Berufsleben eine gestandene Frau und kannst auch sehr gut für dich selbst sorgen. Nur sobald es um nahestehende Beziehungen (Liebesbeziehungen) im „Heute“ geht, ja dann fühlt du dich immer wieder „klein“ und „schwach“.
Woher kommt diese Ambivalenz? Ich an deiner Stelle würde mir mal meine Beziehung zu meinen nahestehenden Bezugspersonen aus der Kindheit, sprich zu meinen Eltern und auch vergangenen Beziehungen genauer anschauen. Gibt es das vielleicht irgendwelche Parallelen? Vielleicht ein Muster aus deiner Kindheit, welches du (noch) im heute unbewusst in dir trägst, welches sich in vergangenen Beziehngen gespiegelt und auch in deiner heutigen Beziehung widerspiegelt?
Zitat von Wandaland: er oder was in mir weint so sehr? Wer bin ich wenn ich ich bin? Kennt hier jemand das Gefühl und kann mir eine Hand reichen?
Vielleicht dein inneres Kind? Verhaltensmuster, welche du dir in deiner Kindheit, aus welchen Gründen auch immer, angeeignet hast? Vielleicht mal dort hinschauen? Auf das (dein) innere kleine Kind hören, es ernst nehmen und nach Möglichkeit im Heute beschützen, daran wachsen? Verantwortung für dich übernehmen und für dein Wohlergehen sorgen?
Zitat von Wandaland: Ich habe solche Angst loszulassen und meine Verlustangst frisst mich auf.
Woher kommt diese Angst mit dem Loslassen? Angst davor, nicht geliebt zu werden? Ist diese Angst womöglich in deiner Kindheit entstanden, liegt sie dort be/vergraben?
Zitat von Wandaland: ch zweifle an mir, stimmt es das wenn nur ich anders wäre, alles gut wäre? Ich habe schon soviel verändert, aber irgendwas muss doch von mir übrig bleiben? Darf ich nie laut, anstrengend oder nervig sein?
Es ist allerhöchste Zeit, dass du diese Zweifel von dir wegschiebst. Denn du bist „im Heute“ eine gestandene und selbstbewusste Frau. Fang an dich selbst zu lieben. Besinn dich auf deine Werte und mach sie dir immer wieder bewusst. Steh zu dir und setz auch in (Liebes-) Beziehungen klare Grenzen. Las dich nicht aufgrund deiner "Verlustängste" manipulieren. Du musst dich für niemanden verbiegen und auch nicht kleiner machen, als du tatsächlich bist. Entzieh Menschen, die dies machen oder versuchen einfach die Macht, die du ihnen letztendlich aufgrund deiner Verlustängste selbst gibst.
Und ja, du darfst laut, anstrengend und nervig sein, Du hast nichts zu verlieren und kannst im Enddefekt nur gewinnen, denn du bist nicht so klein und schwach, wie du glaubst. Spring über diese „Schatten“, die dir das Leben in (Liebes-) Beziehungen so schwer machen.