16

Es sind noch Gefühle vorhanden - wie soll ich da loslassen

D
Ihr lieben,
Darf ich mich bei euch einklinken? Mir geht es nämlich genauso wie euch.
5 Jahre Beziehung, 2 Jahre zusammen gewohnt, dann hat sich mein ex Ende Februar von mir getrennt. Mittlerweile sind es jetzt 6 Monate.
Die zeit war sehr hart. Das was ihr aufzählt kenne ich alles. Wenig Schlaf, morgens Panikattacken, zu viele Zig..
Mein exfreund war mit seinen 34 Jahren auch so ein großes Kind, in vielen unselbstständig, bei uns war es auch ein ständiges on und Off, jedes mal wenn es zu eng wurde, kam dann seinerseits: ich kann das nicht,wir sind nicht füreinander.
Das ging manchmal 2-3 Tage so, dann war es wieder gut. Deswegen war ich mir nach der Trennung im Februar auch klar darüber, das er wieder kommt. Ist er aber nicht.
Zu Anfang hatten wir noch regelmäßig Kontakt, im März lief bei uns auch nochmal das, da war er eine Woche bei mir. Dann ist er in den Urlaub Gefahren, dann ich. Wir haben jetzt seit 2 Monaten Funkstille. Ich dachte ich lasse ihn einfach in Ruhe. Samstag habe ich dann mal angerufen, um zu hören, wie es ihm geht. Reaktion: was willst du,warum rufst du mich an? Ich will mit dir nix mehr zu tun haben und ich finde es gut so, wie es jetzt ist. Aufgelegt, kein wie geht's, kein tschüss. Hab das ganze Wochenende nur geweint, seit gestern denke ich mir: wie doof bist du eigebtlocu? Seit Monaten sitze ich hier und Trauer um einen Menschen, der mich nicht mal vermisst.
Trotzdem ist da immer noch dieser ganz fiese, kleine Funken namens Hoffnung, der mir ständig sagt: irgendwann wird er merken das fehlt und dann kommt er zurück.
Sagen mir auch alle, die mir kennen. Das er zurück kommt wenn es zu spät ist.
Diese Hoffnung ist schon das fieses.
Ich hätte nie gedacht, das ein Mensch es schafft, mich so fühlen zu lassen. Habe Das Gefühl, das ich in den letzten 6 Monaten 5 Jahre älter geworden bin.
Ich verkrieche mich nicht, mache viel mit Freunden und meiner Familie, gehe zum Sport, gehe arbeiten. Aber glücklich bin ich dabei nicht. Man nimmt halt am leben Teil.
Aber ich kann sehr gut verstehen, was ihr meint. Ich war quasi auch die Linke Hand meines exfreundes und hätte nie gedacht, das er alleine klar kommt.
Ich Drücke euch ganz lieb und hoffe ihr seid mir nicht böse, das ich mich einfach so hier einklinke.

28.08.2013 00:07 • #61


F
Hallo destiny,

Hier ist niemand jemandem böse!
Wir haben doch alle das gleiche Problem, jeder auf seine Art!
Darüber reden und sich mit anderen auszutauschen kann niemandem Schaden!
Also schreib ruhig
Das alles hier sind nur Meinungen von Außenstehenden, aber vielleicht hilft dir ja irgendwas davon weiter!

Sechs Monaten je,Anden nachzutrauern ist wirklich Hard!
Einen Menschen zu lieben der es nicht erwidert tut weh!
Doch meines Erachtens ist er es nicht Wert!
Lass ihn seine Erfahrungen sammeln!
Du musst dich auf dich selber konzentrieren!
Wie ich vorhin auch schon geschrieben habe!
Ich selber versuche das auch gerade,
Mal klapps, mal nicht!
Mir hilft der Kontakt zum ex weiter, aber wir haben uns auch nie zerstritten in all den Jahren!

Sieht sieht's denn aus mal neue Leute kennenzulernen? Sich auf was neues zu konzentrieren!
Glaub mir ich weiß wie schwer das ist!
Aber ich versuche es gerade! Na mal sehn :-/

Es gibt nie eine ultimative Lösung aus der Misere!
Der Blick voran fällt schwer! Doch Schau nicht zurück,!

Ha ha ... Ich hab gut reden, schaffe es ja selber nicht, aber ich versuche es!
Vielleicht kann ich irgendwann mal wieder durchschlafen, vielleicht ist alles irgendwann wieder gut oder sogar noch viel viel besser!

Alles hat seinen Sinn und wer weiß wofür das alles gut ist! Das man was verloren hat..... Vielleicht um frei für was viel besseres zu sein!

Ich drück dich ganz fest zurück

28.08.2013 00:40 • #62


A


Es sind noch Gefühle vorhanden - wie soll ich da loslassen

x 3


F
Ich habe zZ folgendes Problem: Ich träume immer von meiner Frau und sehe sie mit einem anderen Mann und mir wird klar, dass ich sie verloren habe ...schei. Traum. Bin Morgens immer fertig.
Schlimm wäre es, wenn ich sie irgendwann mit einem anderen Mann sehen würde.

28.08.2013 07:51 • #63


L
So ihr Lieben,
hier als Zusammenfassung mal die heutige Erkenntnis meiner Psychologin:
Kümmere dich um deine Seele und deinen Körper, sie sind Babys die Angst bekommen wenn sie vernachlässigt werden. Die Königin muss zurück auf ihren Thron steigen und aus dem Frosch wird nur im Märchen ein Prinz und daher kann der Frosch zurück in seinen Tümpel gehen.
Toll! Wusste ich in der Theorie auch schon. Wie es in der Praxis umgesetzt wird hat sie mir nicht verraten. Soll mich über das freuen was ich habe. Meine Familie, Freunde, Arbeit, Kollegen, meinen Hund. Auf meinen Einwand das mir der Frosch fehlt kam die Antwort mit dem Tümpel. Bin also genau so schlau wie vorher

28.08.2013 22:00 • #64


F
Hallo Frodo,

Ich Träume die letzte Wochen so viel wie noch nie! Wache nachts auf u d es tut höllisch weh!
Ich denke das ist eine Art Verarbeitung deiner Gefühle!
Im Prinzip wissen wir doch alle wo wir dran sind, nur wollen wir es nich wahr haben!
Wir müssen es alle schaffen, Abstand zur Vergangenheit zu bekommen!

Ja sie wird irgendwann einen neuen habe, heute oder morgen!
Und das Tut so unendlich weh!

Wer will bitte schon seine ex mit ne, anderen sehen, während man selber tierisch leidet! Versuch der Sache in der Realität auszuweichen!
Gib dir zeit es zu verarbeiten und sei es nur im Traum!
Sag dir das du nicht mehr Leiden möchtest, das es so nicht weitergeht!

Es wird alles gut, auch wenn ma derzeit den Wald vor lauter Bäumen nich sieht!

Drücke dir die Daumen!

28.08.2013 23:33 • #65


F
Hallo lonely,

Entschuldigung aber ist ja urkomisch!
Warst du in einer märchenstunde?

Natürlich fehlt dir der Frosch!
Nd irgendwie mag an der märchen Variante auch im weitesten Sinne was dran sein! Aber das ist alles nicht was eine weiterbringt!

Habt ihr mal versucht Kontakte über singlebörsen oder so zu knüpfen?
Ja ist auch nicht leicht! Man muss auch nicht leich das gegenüber mi seiner Lebensgeschichte vergraulen!
Aber einfach mal festzustellen das evtl auch andere Menschen an einem interessiert sind!
Die nett und sympathisch sind und ja vielleicht sogar mehr unseren Geschmack treffen!
Natürlich vergessen ich nur kurzzeitig durch diese Ablenkung mein Problem!
Aber es öffnet vielleicht auch gan neue Türen....
Ist einversuch wer!
Hätte heute mein erstes Date und es war ok!

28.08.2013 23:42 • #66


L
Ich will meinen Frosch zurück, egal wie schei. es zwischendurch war
Hab heute Nacht auch von ihm geträumt. Er stand mit meiner Mutter in der Küche und ich unten im Hof und hab sie durchs Fenster gesehen
Könnte grade nur noch heulen. Wieso siegt nicht endlich mein Verstand?

29.08.2013 15:52 • #67


L
In Singlebörsen mag ich mich noch nicht anmelden. Kann mir momentan gar nicht vorstellen mit jemandem wieder bei null anzufangen. Es gibt da zwar jemanden der mich kennen lernen möchte und mit dem ich immer mal schreibe aber ich will nur meinen Frosch. Ich weiß es ist total bescheuert.
Und x., kannst du dir vorstellen das mehr daraus wird? Würde mich so freuen wenn einer von uns endlich wieder glücklich ist

29.08.2013 16:02 • #68


F
Wieder bei Null anfangen habe ich auch keine Lust! Nen neuen Partner? Nein danke!
Hierbei geht es nur darum zu spüren das andere Interessen haben um das Selbstwertgefühl wieder auf trapp zu bringen!
Alles andere.... Keine Ahnung, wird sich zeigen!
Ich versuche das einfach relativ locker zu sehen!

Natürlich will auch ich meinen Frosch wieder haben, doch wenn der nicht will bringt das nix!

29.08.2013 17:44 • #69


L
Ach x.
Ist doch total bekloppt. Da freut man sich das andere Interesse zeigen nur die Person die merken soll was sie mit uns verloren hat interessiert sich nicht.
Meiner hat bis heute seine letzten Sachen nicht geholt. Sonntag hatte ich ihn dazu aufgefordert. Naja, entweder er tut es oder ich schmeiße es irgendwann weg. Trage ihm nix mehr hinterher.

29.08.2013 18:21 • #70


F
Ich weiß das das bekloppt ist!
Aber man lässt uns doch keine andere Wahl.
Wie lange wollen wir uns noch kaputt machen und hängen lassen?
Ich würde mir doch auch nichts sehnlicher wünsche ....
Aber es ist unser leben unsere zeit die wir vergeuden....
Ich möchte das nicht mehr...
(

29.08.2013 23:11 • #71


L
Ach x., auch ich möchte das nicht mehr. Nur leider finde ich nicht den Schalter um es abzustellen. Ich meine, es gibt auch inzwischen wieder den einen oder anderen guten Tag. So wie heute. Dafür war ich gestern total am Boden. Aber wahrscheinlich ist es schon ein Fortschritt wenn schon immer mal ein einzelner guter Tag dabei ist.[/i]

30.08.2013 22:30 • #72


F
Das ist ein Super Fortschritt!
Jeden Tag ein kleiner Schritt!jeden Tag ein weiter Schritt in die richtige Richtung! Rückschläge lassen sich Sich nicht vermeiden!
Du wirst sehen es kommt von ganz alleine!
Jeder Mensch funktioniert anders! Bei dem einen geht es schnell und der andere braucht länger!

Und das hat nichts mit der intensivität zu tuenen wie wir lieben oder wie lange wir zusammen waren!
Die kraft und den Willen, es zu überwinden müssen wir finden und da funktioniert jeder anders!

30.08.2013 22:47 • #73


L
Hab soeben mein bestelltes Buch bekommen. Ein Sommer unwahrscheinlichen Glücks - wie ich losließ und damit meine Ehe rettete von Laura Munson. Fange jetzt an zu lesen. Vielleicht kann man da neue Erkenntnisse bekommen ob es möglich ist seinen Mann zurück zu bekommen obwohl der jetzt meint einen nicht mehr zu lieben

31.08.2013 18:29 • #74


F
Ich bin gespannt auf deinen Bericht, was das Buch angeht!

Ich fange an loszulassen, und hab mich am Mittwoch mit jemanden auf ein B. getroffen! Irgendwie ein Date!
Meinem ex hat es nicht gefallen
Fand ich irgendwie gut!

31.08.2013 19:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag