124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

T
BCG, nen Schöfferhöfer könnt ich jetzt auch, hm lecker. Hab mir aber ne alkfreie Woche verordnet.

19.10.2011 20:18 • #1036


michap1975
ich trinke nur nach feierabend. und da ich jetzt kein feierabend habe wegen krank trinke ich nicht.

19.10.2011 20:23 • #1037


A


Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3


Frank1979
Schöfferhöfer,,,,,das so schön prickelt in deine Bauchnabel.....hihi......schönen Guten Abend Die Damen und Herren

19.10.2011 20:23 • #1038


S
@micha: pils ist immer gut ! passt auch gerade gut zum fußball

19.10.2011 20:23 • #1039


michap1975
wie gesagt nur nach feierabend.
oder geburtstag oder so. und jetzt hat ja keiner oder?

19.10.2011 20:25 • #1040


D
Danke an alle,

ihr seid wirklich lieb und aufmerksam, obwohl ich hier niemanden kenne.
Ich lauf seit Tagen mit Wasser in den Augen, kann es aber gut unterdrücken. Ich würde es auch gerne rauslassen aber es geht nicht.
Ich habe nur solche angst es diesmal wieder nicht zu schaffen. Diese verfluchten Rückfälle. Ich weiß, dass sie mir nicht gut tut und dennoch hängt man am Partner, der einen mehr schadet und leid zufügt als etwas Gutes. Ist doch irgendwie krank. Na ja es gab ja auch schöne Zeiten.
Ich hab auch viel von euch gelesen, bezüglich Abhängigkeit vom Partner... kalter Entzug etc., ja so komme ich mir auch vor. Jedes Mal denke ich jetzt ist Schluss, ich kann nicht mehr, jetzt reicht es, mit mir nicht mehr.
Und jedes Mal hat es nicht funktioniert, den Absprung habe ich nicht wirklich geschafft. Man könnte meinen ich bin das Problem. Zu blöd sich zu trennen. Denn da ist die unbekannte Macht im Kopf, die dir deine Gedanken verdrehen und beeinflussen, ständig an sie zu denken zu müssen, in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch alles irgendwie gut wird. Träumer. Wird es aber nicht. Denn der den du liebst, der geht mit der Beziehung um als wenn er im Supermarkt unterwegs wäre. Oberflächlich werden die Jahre weggeschmissen und sich neu umorientiert, anstatt zu dem zu stehen, wofür man sich mal entschieden hat. Auseinander rennen können schließlich alle, doch die wenigsten sind in der Lage, auch in schwierigen Zeiten durch zu halten. Wo sind denn noch die langjährigen Beziehungen über Jahrzehnte, wie man sie von Oma und Opa kennt? Du brauchst Monate bis Jahre um eine gute Beziehung aufzubauen aber nur Minuten um alles zu zerstören. Ich hatte nie die Hoffnung aufgegeben, ihr ein gutes Leben zu bereiten, trotz all der ganzen Streitereien aber sie tritt es mit Füssen. Da soll noch einer schlau werden aus der Frauenwelt.
Vielen Dank für's zu hören.
LG Dirk

19.10.2011 20:28 • #1041


michap1975
@Dirk

Melde dich an bei uns und du wirst sehen das wir dir alle helfen so gut wir nur können. und wegen dem weinen las es raus es hilft wirklich. das kannst du mir glauben.

19.10.2011 20:33 • #1042


S
@dirk:
ich finde, du siehst das alles schon sehr klar!
aber glaub mir, aus euch männern wird man auch nicht schlau
jeder hat wohl so seine macken aber in puncto kämpfen für die beziehung sind wohl alles ex gleich, ob nun mann oder frau.
sie wollen es nicht, sie können es nicht oder was auch immer! ex und hopp halt!

19.10.2011 20:38 • #1043


T
Dirk, es hat ja nicht mit der Frauenwelt zu tun, sondern mit deiner speziellen Frau. Es klingt alles ein bisschen sehr verbittert. Kann ich aber verstehen bei dieser Erfahrung, die du gemacht hast.

Auch, wenn das vielleicht bei Oma und Opa so war, die Welt hat sich geändert. Früher sind viele aus wirtschaftlichen Gründen zusammen geblieben, die Rollenverteilung war ganz klar, Mann geht arbeiten, Frau kümmert sich um den Nachwuchs und den Haushalt. Na ehrlich, ne Hausfrau wollte ich gar nicht als Partnerin.

19.10.2011 20:40 • #1044


0neWay
@ dirk

die zeiten von oma und opa sind längst vorbei

bevor man sich mit problemen auseinander setzt, bedient man sich heut zu tage lieber jemand anderem, weil es scheinbar leichter ----einfacher ist!

Ich finde es total bescheuert, weil jedes *neues* kennenlernen von einem enorm viel kraft abverlangt....man fängt ja quasi bei NULL an...eigentlich ätzend und es macht auch keinen Spass! Aber da ist wieder die *Rosarotebrille* Dien man sich selbst aufsetzt und nach einigen Wochen/Monaten ist man eh wieder am Anfang oder am Ende!

Einfach in Zukunft treiben lassen, so mache ich das jetzt!

Okay du bist noch ein *gewaltiges* stück von dieser einsicht entfernt, aber wenn du es wirklich willst-----------sprich aus der krise (in der du dich gerade befindest) lernen willst, dann wirst Du noch stärker werden als jetzt....du glaubst gar nicht (heute nicht) wieviel kraft du wirklich entwickeln kannst!

wenn du willst!

19.10.2011 20:44 • #1045


K
@Hallo ihr Lieben!

@Momo und alle die nicht so gut drauf seit, ich hoffe es geht euch einigermaßen gut und wenn noch
etwas Platz im Sack sein sollte, dann bitte freihalten für meine Ex und wenn der Sack so richtig gut gefüllt ist, dann sagt mir Bescheid ich habe das nötige Gewicht und da kommt keiner mehr raus.

@Sei willkommen Dirk, du wurdest ja schon in den Arm genommen. Deine Ex hat dich überhaupt nicht
verdient. Lass sie gehen, ja ich weiß wie schwer dass ist. Ich kann mich heute noch nicht so wirklich trennen oder loslassen, aber jeder Tag bringt dich ein kleines Stück nach vorn zu deinem neuen Ich.

@ihr Lieben,
Ich weiß nicht mehr wie ich mit meiner Situation umgehen soll oder kann. Es ist gnadenlos grausam und auch wenn es nicht so rüberkommt, ich sehe sie fast jeden Tag und dass zweimal. Heute am Nachmittag bin ich in die Stadt und wer läuft mir direkt in meine Arme, genau meine Ex in voller
Schönheit und dass tut weh. Ich versuche dann cool zu bleiben, aber mein Herz weint innerlich.
schei. Spiel, was kann ich nur tun, damit ich dem entgehe?

Danach bin ich zum Sport musste meinen Frust ablassen und nach zwei Stunden, ich wollte gerade gehen. Wer kommt da von hinten und klopft mir auf die Schulter, ein liebes Hallo und ich drehe mich um. Völlig unerwartet erwischt es mich, ich schaute in ihre Augen und mir blieb fast der Atem weg, ja meine Ministerin und natürlich nutzte ich die Gunst der Stunde und machte ein Date aus.
Eigentlich glaubte ich naja sie wird gar keine Zeit für so etwas haben, sie dann ganz cool. Da freue ich mich, ich war schon solange nicht weg und ich sagte dann, da haben wir was gemeinsam, ich auch nicht. So fand mein Abend doch noch ein Lichtblick.

LG

19.10.2011 20:47 • #1046


T
Wow, Klawe dann mal ab in die Konferenz mit Frau Minister.

19.10.2011 20:51 • #1047


0neWay
@ klawe

fein, siehste...es geht ja doch auch immer weiter, gerade dann wenn man gar nicht damit rechnet

ich freue mich für dich!

19.10.2011 20:55 • #1048


0neWay
@ micha

musste jetzt gerade mal herzlich lachen, während meiner trennung hatte ich die ersten drei monate fast jeden zweiten tag geburtstag oder irgendeine feier *grins*

musste ich nun mal los werden....aber ne.....ich bin ein januarkind he he he

19.10.2011 21:01 • #1049


L
So, ihr Lieben!

Ich sag dann schon mal Gute Nacht

Ich danke euch allen nochmal ganz herzlich für die aufmunternden Worte! Was würde ich nur ohne euch machen? Dann würd mein Loch wohl schon dreimal um die ganze Welt reichen....

Morgen darf ich zu meinem besten Freund - dem Herrn Zahnarzt
Ich freu mich

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend und ne gute Nacht. Schlaft gut und träumt schön

das Lizzy-lein

19.10.2011 21:18 • #1050


A


x 4