Hallo zusammen,
ich bin wieder da. Mein Seminar lief prima und hat mich gut von meinem Affärenschlamassel abgelenkt
Wie geht es Euch?
@ momo
Momo, liebe Momo...wie geht es Dir inzwischen? An Deiner Stelle wäre ich auch stinksauer gewesen. Vermutlich weiss sie es nicht anders...ist hilflos...und das ist dann eher traurig für sie. Du bist da empathischer und souveräner und kannst Deine Beziehungen und Freundschaften anders gestalten. Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen, aber man kann ihnen verzeihen. Sonst beschwert man das eigene Leben mit Zorn und negtaiven Gefühlen. Du hast schon damit begonnen, Dir anzuschauen warum sie so etwas macht. Das hilft loszulassen von Erwartungen, die sie nicht erfüllen können. Letztlich ist es nicht wichtig, was Dein Ex von Dir weiss oder was nicht, oder? Er ist ein Mensch aus Deiner Vergangenheit.
Fühl' Dich gedrückt.
@ paeddy
Auch dieses Loch geht vorbei, ganz sicher. Mich würde auch interessieren, was das für Porsches (Plural?) sind.... Ich glaube, es ist kein Zufall, dass Dich die alten Geister und Dämonen nochmal besuchen, jetzt wo es vorangeht für Dich. Das alles macht es endgültig. Manchmal schmerzt die Wunde gerade dann, wenn sie abheilt. Vielleicht ist das kein Rückfall, sondern ein weiterer nötiger Schritt auf dem richtigen Weg...
Sei nicht so streng mit Dir. Du hast Geduld und Selbstfürsorge verdient und das solltest Du in erster Linie Dir selbst entgegenbringen
Wie geht es Dir heute?
@ micha
Ich schliesse mich den anderen an, besonders BIg hat alles gesagt. Lies es nochmal durch. Du hast eine Menge Kraft in Dir, rede Dir nicht das Gegenteil ein. Kämpfe! Für Dich! Gib Deiner Kraft und Stärke eine Chance. Wir haben viel mehr in uns, als wir manchmal glauben. Wenn Du jetzt schon die Segel streichst, bestimmst DU Deine Zukunft. Du hast nicht mehr Pech oder Glück als andere Menschen auch. Rede Dir das nicht ein. Du bist kein Opfer, also mache Dich nicht selbst zu einem. Das hast Du nicht verdient. Du hast eine schwere OP vor Dir, sammel Dich und Deine Kräfte dafür.
Mein Vater sagt immer: Ar. in Sattel, Kopf hoch und Blick geradeaus!
Mir hilft der Spruch oft mich aus der negativen Gedankenspirale rauszuhebeln.
You'll never walk alone.
@ cruchiod
Abhaken! Nicht selbst zerfleischen. Die nächste Gelegenheit sie anzusprechen kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Irgendwann passt die Situation und fühlt sich ganz selbstverständlich und leicht an. Das Schicksal scheint Dir einfach ein paar Chancen zu schenken, dass Du Dich gut darauf vorbereiten kannst Sie ist ja nicht aus der Welt...die nächste kommt. Verkrampfe Dich nicht und überlege Dir mal das worst-case-Szenario...spiele durch, wie Du sie ansprichst. Überlege, wovor Du wirklich Angst hast. Mir hilft es sehr, mir das mal zu überlegen...und am Ende kommt immer raus: Eigentlich kann mir nichts Lebensbedrohliches passieren. Warum also so heftig drauf reagieren? Warum nicht einfach entspannt hingehen und sagen: Hey, ich finde Dich sympathisch. Hast Du mal Lust auf nen Kaffee? Und wenn sie nein sagt? Na, dann ist das schade, aber das Leben geht weiter. Es wird Dich nicht umhauen. Und die nächste sag dann: Klar!
Schau mal, wie Dein Fokus sich ändert...jetzt schaust Du schon wieder in die Zukunft und nach anderen Frauen. Das ist ein Erfolg und darauf kannst Du stolz sein.
@ klawe
das ist ja eine unglaubliche Geschichte....irgendwie kann man da nicht mehr an Zufälle glauben. Was für ein Geschenk an Dich! und Du hast die Chance genutzt - Respekt! ich drücke Dir die Daumen für alles was noch kommt....
@ ridondo
Hm, das ist eine schwierige Situation. Für mich hört es sich so an, als hätte Dich das Treffen an den Beginn der ersten Trauerphase katapultiert (die Trennung akzeptieren). So geht Deine ganze Energie in ihre Richtung und darauf zu hoffen, was Du nicht beeinflussen kannst. Ob das gut für Dich ist?
@ Onni
Heyyyy, das klingt aufregend und gut. Ich drücke Dir die Daumen. Schön, dass Du schon so weit gekommen bist auf Deinem Weg. Da kann man draus lernen.
@ Thomas
Uiuiui...da brennt aber die Luft! Cool! Ich wünsche Euch ein prickelndes Wiedersehen
@ Frank
Wie geht es Dir?