124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

T
Lehrer?

29.10.2011 00:57 • #1921


0neWay
nööööööööööööö ein 40-jähriger Zahnarzt

lach

29.10.2011 00:58 • #1922


A


Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3


T
Haaaaaa, super, lach mich schlapp, passt doch.

29.10.2011 01:00 • #1923


0neWay
Ja finde ich auch ......hust, aber mal abwarten, diese berufsgruppe ist ja auch immer merkwürdig....kenne ich ja....bin ja selbst auch irgenwie *merkwürdig*

tra la la

und hast für morgen schon das geschenk fein eingepackt?

wann seht ihr euch wieder?

29.10.2011 01:02 • #1924


T
Sie kommt erst morgen Abend, hab auch meine Kids hier. Vielleicht sehen wir uns Sonntag. Wenn nicht, dann erst Dienstag. Bei dem, was wir so ausgetauscht haben, werden wir wohl nicht lange fackeln, grins.

Merkwürdig bist du garantiert nicht. Ich weiß das.

29.10.2011 01:06 • #1925


0neWay
nicht lange fackeln? oh, ähm....also liest sich jetzt nicht unbedingt jugendfrei aber ist okay

na, ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass du gutes zu berichten hast, wenn die truppe in der hauptstadt aufschlägt...

gute nacht lieber thomas

bis irgendwann

29.10.2011 01:09 • #1926


T
Gute Nacht, schlaf gut.

Thomas

29.10.2011 01:12 • #1927


Sanja
Hallo zusammen,

ich bin wieder da. Mein Seminar lief prima und hat mich gut von meinem Affärenschlamassel abgelenkt

Wie geht es Euch?

@ momo
Momo, liebe Momo...wie geht es Dir inzwischen? An Deiner Stelle wäre ich auch stinksauer gewesen. Vermutlich weiss sie es nicht anders...ist hilflos...und das ist dann eher traurig für sie. Du bist da empathischer und souveräner und kannst Deine Beziehungen und Freundschaften anders gestalten. Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen, aber man kann ihnen verzeihen. Sonst beschwert man das eigene Leben mit Zorn und negtaiven Gefühlen. Du hast schon damit begonnen, Dir anzuschauen warum sie so etwas macht. Das hilft loszulassen von Erwartungen, die sie nicht erfüllen können. Letztlich ist es nicht wichtig, was Dein Ex von Dir weiss oder was nicht, oder? Er ist ein Mensch aus Deiner Vergangenheit.
Fühl' Dich gedrückt.

@ paeddy
Auch dieses Loch geht vorbei, ganz sicher. Mich würde auch interessieren, was das für Porsches (Plural?) sind.... Ich glaube, es ist kein Zufall, dass Dich die alten Geister und Dämonen nochmal besuchen, jetzt wo es vorangeht für Dich. Das alles macht es endgültig. Manchmal schmerzt die Wunde gerade dann, wenn sie abheilt. Vielleicht ist das kein Rückfall, sondern ein weiterer nötiger Schritt auf dem richtigen Weg...
Sei nicht so streng mit Dir. Du hast Geduld und Selbstfürsorge verdient und das solltest Du in erster Linie Dir selbst entgegenbringen
Wie geht es Dir heute?

@ micha
Ich schliesse mich den anderen an, besonders BIg hat alles gesagt. Lies es nochmal durch. Du hast eine Menge Kraft in Dir, rede Dir nicht das Gegenteil ein. Kämpfe! Für Dich! Gib Deiner Kraft und Stärke eine Chance. Wir haben viel mehr in uns, als wir manchmal glauben. Wenn Du jetzt schon die Segel streichst, bestimmst DU Deine Zukunft. Du hast nicht mehr Pech oder Glück als andere Menschen auch. Rede Dir das nicht ein. Du bist kein Opfer, also mache Dich nicht selbst zu einem. Das hast Du nicht verdient. Du hast eine schwere OP vor Dir, sammel Dich und Deine Kräfte dafür.
Mein Vater sagt immer: Ar. in Sattel, Kopf hoch und Blick geradeaus!
Mir hilft der Spruch oft mich aus der negativen Gedankenspirale rauszuhebeln.
You'll never walk alone.

@ cruchiod
Abhaken! Nicht selbst zerfleischen. Die nächste Gelegenheit sie anzusprechen kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Irgendwann passt die Situation und fühlt sich ganz selbstverständlich und leicht an. Das Schicksal scheint Dir einfach ein paar Chancen zu schenken, dass Du Dich gut darauf vorbereiten kannst Sie ist ja nicht aus der Welt...die nächste kommt. Verkrampfe Dich nicht und überlege Dir mal das worst-case-Szenario...spiele durch, wie Du sie ansprichst. Überlege, wovor Du wirklich Angst hast. Mir hilft es sehr, mir das mal zu überlegen...und am Ende kommt immer raus: Eigentlich kann mir nichts Lebensbedrohliches passieren. Warum also so heftig drauf reagieren? Warum nicht einfach entspannt hingehen und sagen: Hey, ich finde Dich sympathisch. Hast Du mal Lust auf nen Kaffee? Und wenn sie nein sagt? Na, dann ist das schade, aber das Leben geht weiter. Es wird Dich nicht umhauen. Und die nächste sag dann: Klar!
Schau mal, wie Dein Fokus sich ändert...jetzt schaust Du schon wieder in die Zukunft und nach anderen Frauen. Das ist ein Erfolg und darauf kannst Du stolz sein.

@ klawe
das ist ja eine unglaubliche Geschichte....irgendwie kann man da nicht mehr an Zufälle glauben. Was für ein Geschenk an Dich! und Du hast die Chance genutzt - Respekt! ich drücke Dir die Daumen für alles was noch kommt....

@ ridondo
Hm, das ist eine schwierige Situation. Für mich hört es sich so an, als hätte Dich das Treffen an den Beginn der ersten Trauerphase katapultiert (die Trennung akzeptieren). So geht Deine ganze Energie in ihre Richtung und darauf zu hoffen, was Du nicht beeinflussen kannst. Ob das gut für Dich ist?

@ Onni
Heyyyy, das klingt aufregend und gut. Ich drücke Dir die Daumen. Schön, dass Du schon so weit gekommen bist auf Deinem Weg. Da kann man draus lernen.

@ Thomas
Uiuiui...da brennt aber die Luft! Cool! Ich wünsche Euch ein prickelndes Wiedersehen


@ Frank
Wie geht es Dir?

29.10.2011 07:55 • #1928


C
guten morgen zusammen,

statusbericht von meiner ex:
für sie ist post von amt gekommen. hab sie per sms informiert, ob sie den brief haben will. heute morgen kam ne einladung auf nen kaffee von ihr. hab sie dann angerufen. während des gesprächs merkte ich irgendwann das sie mir etwas verheimlicht. hab sie dann doch soweit gebracht es mir zu sagen was los ist: wie es im leben so spielt, hat sie nen anderen gefunden, lach. das ist es also, was die frauen unter gib mir etwas mehr zeit verstehen. naja hab ihr alles gute für die neue f...-beziehung (liebe ist keine im spiel sagte sie, er tue ihr einfach nur gut ) gewünscht und dann tschüss gesagt. ach ja sie musste die ganze zeit heulen während des telefonats, komisch aber egal...... war das telefonat heute ein wink des schicksals? hmmmmm
mir geht es gut, es tut nicht mehr weh, und das leben geht weiter.
jetzt hoff ich nur noch, das mir die kleine schwarhaarige (rrrrrrrrrrrrr) über den weg läuft

la la la la la sing sing sing la la la la

29.10.2011 07:59 • #1929


Sanja
@ ridondo
Na, das hört sich doch schon ganz anders an.

29.10.2011 08:15 • #1930


C
@sanja
du hast ja recht mit all dem was du schreibst, ich kann nix verlieren, das haben andere ja auch schon gesagt. ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. ich hab mir das schon zigmal durchgespielt wie ich sie anspreche. aber dann stehe ich vor ihr, schaue ihr in die augen, und bumm, und dann hat mein loses mundwerk ne lähmung. ( manchmal glaub ich merkt sie das auch..... )

und ja ich bin stolz auf mich das ich es schon soweit gebracht habe. die zeit heilt die wunden und man darf nicht mehr zurück blicken....aber ein paar schrammen bleiben wohl für immer in der seele.......

------sing mercy yeah yeah yeah

29.10.2011 08:23 • #1931


michap1975
Guten Morgen an alle.


Sanja: danke für die worte. es war gestern nur alles zu viel was ich da erfahren habe.
Jetzt habe ich darüber geschlafen und es geht mir besser.
Außerdem freu ich mich auf Montag da gehts nach Wernigerrode für eine Woche Urlaub. Etwas wandern und den Kopf frei bekommen.

29.10.2011 08:27 • #1932


B
Guten Morgen an alle!
Der Samstagsblues hat mich erwischt. Ziemlich heftig sogar. Immerhin weiß ich woran es liegt: hab gestern nach noch die Geburtstagskarte für Ex-Schwiegerpapa fertig gemacht. Die erste Familiefeier ohne mich. An der letzten hab ich mich getrennt. Leider weiß ich nicht was ich mit dem wissen anfangen soll? Es tut trotzdem sch... weh.

29.10.2011 08:39 • #1933


C
@bcg
lass dich mal drücken .
der blues vergeht schon wieder, versuch dich doch a bissle abzulenken. vielleicht ne runde joggen oder so was? und schau nicht zurück, schau nach vorne auch wenn es schwer fällt.......

29.10.2011 08:49 • #1934


Sanja
@ BCG
Weia....das tut weh. Das erste Mal ohne...das erste Mal im Single-Status. Die Feier ohne Dich...
Da wird es sicher noch so einige Momente geben. Aber mit jedem ersten Mal, das vorbei geht, wächst Du auch mehr in Dein neues Leben hinein. Das ist dann wiederum das Positive dran.

Aber ich finde Traurigkeit und Blues muss auch mal sein. Mnachmal hilfts auch den zu pflegen...die richtige Musik, ein Herbst-Spaziergang, ein heisses Bad.

Ich glaube, das ist nach Rumhängen und Einkaufen dann mein Programm...und abends bissel Fitness (gut gegen depressive Stimmung).

Fühl Dich gedrückt, Biggi.

29.10.2011 08:59 • #1935


A


x 4