124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

M
@big ...kussi

@Thomas
steht dir gut der style... Danke und ja musste lachen
danke

@ rest

schlaft alle gut und morgen sieht die Welt wieder anders aus...

Eurer kleiner harmoniejunky Momo

01.11.2011 01:14 • #2086

C
guten morgen zusammen ,

@bcg
erzähl doch mal von deinem abend

ich hoffe doch das sich die gemüter wieder etwas beruhigt haben hier?
jetzt brauchen wir noch jemanden der sauber macht, von den eiern die geworfen wurden.........

ach ja, heute ist mal wieder dämlicher friedhofstag, passt hervorragend zu meiner stimmung......

01.11.2011 09:40 • #2087

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

Sanja
Zitat von cruchiod:
ich hoffe doch das sich die gemüter wieder etwas beruhigt haben hier?
jetzt brauchen wir noch jemanden der sauber macht, von den eiern die geworfen wurden.........

Das hoffe ich auch. Guten Morgen zusammen !

Am Besten jeder schnappt sich einen Besen und kehrt vor der eigenen Haustüre - das ist recht effizient und kommt immer ganz gut! *schmunzel*
@ Momo
Ich finde das, was Dein Onkel gesagt hat, ziemlich bemerkenswert. Alle Gefühle, die wir haben gehören zu uns und dürfen erstmal sein. Auch die negativen. Wegrennen gilt nicht....d.h. auch man muss eine gute Balance finden, zwischen Löcher offenen Auges anschauen und betrachten und sich dennoch nicht hineinfallen lassen. Gar nicht so einfach, aber der Gedanke, das alles sein darf, entspannt auch und nimmt Ängste.
Danke auch für Dein Feedback - wir alle sind stärker, als wir denken. Man kann es auch so betrachten: Wir sind keine Opfer, das Schicksal schenkt uns jetzt einfach die Möglichkeit das herauszufinden, wie stark wir sind. Denn wie sollte man das je über sich herausfinden, wenn man nicht an die Grenzen kommt?

@ Dark
Hoffe, es geht Dir besser. Danke für Deine Antwort gestern - ich habe sie natürlich nicht angeschrieben, das würde nur noch nach hinten losgehen...Ich habe mir jetzt einfach ein Szenario dazu überlegt, warum sie das macht und damit gehts mir gut

@ BCG
Wow, das ist doch ein riesengroßer Schritt, dass dieser Drang ihn zu kontaktieren weg ist. Gratuliere! *high5* Schön auch, wie Du über Deinen eigenen Fehler schmunzeln kannst. Passiert, abhaken. Wie gehts Dir heute?

@ all
Ich hoffe, ihr könnt den Feiertag geniessen (falls ihr einen habt) und auch das Forum und die Menschen hier.

Macht Euch nicht gegenseitig unnötig das Leben schwer und macht Euer Wohlbefinden nicht abhängig von anderen Menschen - auch nicht denen hier im Forum Die Lektion haben wir hier doch alle zu lernen, oder nech?

Alles wird gut.

01.11.2011 10:26 • #2088

T
Guten Morgen,

Zitat:
Am Besten jeder schnappt sich einen Besen und kehrt vor der eigenen Haustüre - das ist recht effizient und kommt immer ganz gut! *schmunzel*

Lach, ich musst gestern hinter der Haustüre kehren. Was macht ein Mann, wenn er ne Frau das erste Mal zu sich nach Hause einlädt? Richtig! Putzen, Hilfe. Während hier rumgezickt wurde, hab ich mich also mit den ganz banalen Alltagswahnsinn beschäftigt. Dann verreckte auch noch mein Staubsauger.

Heute Abend werf ich mal wieder meine ganze Kochkunst in die Pfanne und den Ofen. Tz, was man nicht alles tut für die Frauen. Ich koch aber gerne, Familientradition, bei uns sind alle Männer so. Nachdem sie sagte, dass sie kochende Männer toll findet, blieb mir ja quasi nix anderes übrig. Die Gelegenheit beim Schopf ergreifen, nennt man das wohl.

Sanja, den Satz hier unterschreib ich noch:

Zitat:
Macht Euch nicht gegenseitig unnötig das Leben schwer und macht Euer Wohlbefinden nicht abhängig von anderen Menschen - auch nicht denen hier im Forum Die Lektion haben wir hier doch alle zu lernen, oder nech?

Wünsche allen einen superschönen Tag

Thomas

01.11.2011 11:14 • #2089

W
Hallo @ all,

herje, ich habe gedacht ich lese nicht richtig...

Ich stimme Momo zu, die Leute die hier mitlesen holen sich Kraft aus dem was geschrieben wird.

Unstimmigkeiten kann es immer geben, aber ich denke, dass wir wirklich alle groß genug sind, dass anders zu lösen.
Ich weiß nicht und will auch garnicht wissen, was der Grund war, aber ich denke, wir sollten wirklich vor unsere Haustüre kehren und dann neu anfangen.... das was wir sowieso alle schon machen.

Ich möchte mich hier weiterhin wohl fühlen!

Fühlt Euch gedrückt!

Grüße

Warum

01.11.2011 11:23 • #2090

M
Moin zusammen,

@sanja ..
Ja finde auch, dass es etwas sehe beruhigendens hat
und diesen Onkel Besuche ich auch auf meiner Reise
und er ist ein sehr toller Mensch ..
Ich hoffe es geht dir ganz gut,
aber hoerst dich heute gute an
wuensche dir einen guten Feiertag
drueck dich

@ moin Thomas ,
wunesche dir auch Einen coolen Tag
und Koch mal was
schoenes

@Jochen
Hey Jochen ...
Geht's bisschen besser ? Hoffe ich
lg

01.11.2011 11:24 • #2091

Sanja
@ Thomas
Hey, das klingt nach einem recht geschäftigen, vorfreudigen Thomas - super! ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Kochen und Charmieren, beides wirst Du sicher gut hinbekommen

@ warum
Geht mir genau so, das rückt sich schon wieder gerade hier

@ Momo
Ja, klingt nach jemandem der einem wirklich etwas mitgeben kann. Schön, so Menschen um sich zu wissen. Mein nächster Patner wird auch zu dieser Kategorie Mensch gehören...whenever, whereever. Aber cool, dass jetzt schon mal zu wissen

Mir gehts gut, ja. War gestern sporteln und kann das nur jedem empfehlen....unglaublich, 1-2 destruktive Gedanken und der Crosstrainer rauchte..hihi. Hatte die richtige Musik auf den Ohren und habe mich richtig schön abreagiert. Und danach bei lieben Freunden zum Halloween-Essen eingeladen.

Heute gehts zu Ikea. Stühle kaufen, gestern gabs ne neue Stereoanlage - es wird!

Was machst Du heute?

01.11.2011 11:35 • #2092

C
Guten Tach auch!
Man man man...
Ich hätte gerne die Rechte an den Drehbüchern hier. Ich schaue ja keine Soaps, aber so stelle ich sie mir vor.
Das es hier mal krachen musste hat sich ja angekündigt finde ich. Und das ist auch gut so, finde ich.
Wir führen hier ja auch ne sehr intime Beziehung, finde ich...und da gehört es nun mal auch dazu die Grenzen immer wieder neu abzustecken.
Ich möchte jedoch auch nen gewissen Appell los werden, eine Bitte so zu sagen. Hier wurde sehr viel Verantwortung auf zwei Personen geladen. Die eine weiblich und bemüht jedem zur Seite zu stehen, zum Teil vorbehaltlos. Die andere männlich und bemüht jedem zur Seite zu stehen, aber mit Vorbehalt.
Jedem bleibt es, sich die Worte hier zu Herzen zu nehmen oder im echten Leben reflektiert zu werden. Und Worte schneiden oft tiefe Wunden, haben wir das nicht durch unsere Partner so schmerzlich erfahren müssen?
Passt bitte auf was ihr schreibt, denn das was ihr ins Netz schreibt, egal wo, bleibt auf immer...
Ich halte es mal wie die anderen zwei Mädels, ich bleib mal hier.
Mein Weg zum Südpol geht noch ne Weile und ich Lauf ungern allein.
Grüßle und Küßle

01.11.2011 11:43 • #2093

M
@sanja
genau sanja , so Menschen gibt es
und so einen Menschen wirst du auch igendwann
an deiner Seite haben .. )
ivh war auch gestern zumba zappeln und
es war echt gut. Auspowern super ...
Ich weiß noch nicht Genau was ich heute mache ,
aber wahrscheinlich Musik hoeren und Reise planen.
Das ist echt zur Zeit meine Obsession
und lenke all mein Auge darauf.
Es ist wie Meditation und sobald ich traurige
werde fluechten ich mich dorthin.
Es tut gut.
Dicker Kuss

@ chicca ... Juhu meine liebe ....
Schoen dass du hier bist, hab dich schon
vermisste hoffe es geht dir gut
und gehen Weiter zusammen klar ?
Bin aus dem Loch raus und am Traeumen
vom wegsein
lg
und bald Berlin freue mich sehr

01.11.2011 12:15 • #2094

M
@Moin Moin wArum
drueck dich und auch einen guten Start heute..

01.11.2011 12:17 • #2095

B
An alle:
Ich schreibe ja nicht so oft und das hat auch seinen Grund. Denn wenn es mir penetrant schlecht geht, dann ist es hier ähnlich wie im wirklichen Leben.
Die Ratschläge werden flacher und weniger.
Ich freue mich ganz bestimmt über die, welche schon in einem anderen Stadium sind, aber hier gehts ja in erster Linie um die, die hier Trost suchen. So denke ich jedenfalls.
Mein Appell deshalb an alle, nicht die Fähigkeit zu verlieren, sich in andere hineinversetzen zu können.
Und es darf auch Niemand erwarten, gutgemeinte Ratschläge umzusetzen. Und dennoch, irgendwas bleibt immer hängen und regt zumindest zum Nachdenken an.
Und deshalb schreibe ich hier. Die Hoffnung verstanden zu werden.

01.11.2011 12:23 • #2096

T
chikka, wir machen hier solange weiter, bis alle am Südpol sind oder ihn zumindest schemenhaft erkennen können.

01.11.2011 12:34 • #2097

M
@Bodo
Bodo das ist richtig ,
aber vergess nicht , diesen thread gibt es schon
lange und da gehoert es einfach dazu,
dass wenn es mal besser geht auch mal
ein wenig Leichtigkeit einkehren kann und auch mal
gewitzelt wird oder einfach nur geplaudert.
Auch das zieht einen hoch.
Viele von uns sind an verschiedenen Punkten
und auch in verschiedenen emotionalen Stimmungen .
Aber es soll jeder so sein wie er sich fuehlt
und moechte .
Es gibt keine Bestimmungen wie ernst oder
lustig es hier sein darf, denn dann
muesste man ueberlegen was man schreibt
und dann waere es nicht mehr echt.
Es gibt keine regeln fuer solche
Dinge , und es wird doch immer geholfen.
Und klar geht es um erster lienie
um die die hier Trost suchen ..
Und es geht aber auch um den weg zum suedpool
und da darf es auch mal gut gehen.

und die ratschlaege werden nicht flacher
und schwaecher , sondern es ist der normale
Lauf , dass diese ratschlage von Anfang des threads
nicht jeden Tag gesagt werden,
es muss ja auch weitergehen.
Und wenn man Hilfe sagt, bekommt man sie hier auch.
Man muss es eben auch sagen ,
und kann nicht von allen erwarten , dass sie
genau in der gleichen Situation stehen.
Jetzt gibt es Zuviele hochs und Tiefs jetzt
und daran sieht man doch dass es weiter geht.

hoffe es geht dir ein bisschen besser und
du bist Auf einem guten weg

01.11.2011 12:36 • x 1 #2098

T
Bodo, klar, es ist wichtig Trost zu spenden und einzugehen auf diejenigen, denen es schlecht geht. Aber die Leichtigkeit und die positiven Dinge und Entwicklungen gehören auch hier rein. Ich denke, es macht Mut und Hoffnung, wenn man liest, dass es voran geht und vor allem besser geht bei jemanden. Mir hat das immer geholfen, ich wusste, es ist nicht der Untergang und der totale Zusammenbruch, der kommt, sondern irgendwann wieder das normale Leben und der ganz normale Wahnsinn.

Wie geht es dir denn jetzt? Wie ist der Stand der Dinge? Du wohnst jetzt alleine?

01.11.2011 12:40 • #2099

B
@ momo und andere:
Ich danke Dir für Deine Schilderung .
Ich habe mich nur ein wenig echaufiert wegen des Disputs zwischen one und darkgirl.
Ausserdem ist der Südpol nicht meine Richtung, weil ich schon lange mein Herz an Skandinavien verloren habe. Und das liegt eher richtig Nordpol.

01.11.2011 12:43 • #2100

A

x 4