Guten Morgen ihr Lieben,
@Frank, schön, dass du wieder mit schreibst.
@warum, du hast es gerade besonders schwer. Auch, wenn es manchmal wie eine hohle Phrase klingt, es wird im Laufe der Zeit besser werden, auch bei dir. Da kannst du dir sicher sein. Ergeb dich nicht der Trauer und den Schmerzen, sondern tu aktiv etwas. Geh unter Leute, plane deine Wochenenden, plauder mit uns, schreibe auch für dich auf, was dich bewegt. Hast du eigentlich professionelle Hilfe, machst du Therapie oder ähnliches? Drück dich mal.
Sehr gut auch von Recharge

die Idee mal die alten Postings zu lesen, damit man sich mal bewusst macht, auf welchem Stand man war und wo man jetzt steht. Gerade, wenn man denkt, man bewegt sich auf der Stelle oder dreht sich im Kreis, ist das sehr hilfreich. Man bemerkt beim Lesen die Fortschritte, die einem so gar nicht bewusst sind. Und wie Recharge bemerkte, vieles würde man jetzt gar nicht mehr so schreiben. Zum Zeitpunkt des Schreibens war es aber genau so richtig. Mir gehts mittlerweile so, dass ich richtig erschrecke, wenn ich die ersten Texte von mir lese. Was für ein Megaabsturz, kanns manchmal gar nicht glauben. Wers vertragen kann: Lest einfach mal die ersten Texte von euch und die letzten.
BCG, auch, wenn die Löcher und Fallen immer allgegewärtig sind bei dir, in letzter Zeit hast du doch viele Dinge gepostet, die auch bei dir zeigen, dass es vor- und aufwärts geht. Weiß nicht, ob mir das als Außenstehender eher auffällt, als dir selbst, deshalb schreib ich dir das mal. Es sind ja manchmal Kleinigkeiten, die du vielleicht so gar nicht bemerkt hast.
One, mein DVD-Abend war klasse, mussten nur ständig zurück springen im Film, so dass aus eigentlich 2 Stunden letztendlich 5 wurden. War ab und an eben nicht so einfach, sich auf den Film zu konzentrieren.
Wünsche allen einen supertollen Tag
Thomas