23

Es tut so unsagbar weh- Trennung nach 14 Jahren

Beyourself
Hy, back again. Mensch Juliane, das tut mir leid, dass du momentan so angezählt bist. Ich denke aber, dass du den Mut gehabt hast mal raus zu kommen, sprich Alltagsurlaub zu machen, zeigt dass du die Trennung überwinden willst und auch kannst. Leider ist für sich selbst nicht vorhersehbar, wie sich gefühlszustände entwickeln und ob dann plötzlich Ängste und Unsicherheiten und gar Panik bei einem hochkommt. Ich hatte letzte Woche 2 ganz schlimme Tage, mit Gefühl am Boden zu liegen und nicht wieder aufstehen zu können. Habe sie aber irgendwie überstanden, vielleicht der Selbsterhaltungstrieb. Stelle zunehmend mehr fest, dass es mir kaum was bringt sich noch mit Gedanken an meine EX zu beschäftigen, nach dem Motto: sie wird ja irgendwie auch an mich denken. oder sie merkt vielleicht auch, dass sie nicht das findet, was sie sucht,......
Ich kann und muss nur noch was für mich (und natürlich meine beiden liebsten Mädels) tun. Sie wird immer auf der Suche nach irgendetwas sein und bleiben.
Dir das Beste, bis demnächst.

23.02.2015 16:55 • #91


L
Hier ein schöner Text finde ich:




Kommen Sie näher! Es ist Flohmarkt! Alles super günstig abzugeben! Wir haben hier wirklich interessante Dinge, nahezu kostenlos zu erstehen… Also, da wären:

Ein paar bittere Enttäuschungen, die ich nicht mehr brauche, weil Platz für neue sein muss. Einige falsche Freunde, hübsch geschminkt, doch längst durchschaut. Erfahrungen aus zweiter Hand. Die eine oder andere Verletzung, alle zwar bereits verheilt, aber staubig. Handgemachte Verhaltensmuster, aus denen ich längst rausgewachsen bin. Einen Sack gefüllt mit Lügen, die ich nicht mehr hören mag. Ein hübsches Album voll trauriger Erinnerungen, in das ich ohnehin nie gerne geschaut habe. Ausgetragene Stiefel in denen ich Irrwege ging. Rostige Einbahnschilder mancher Sackgassen. Schuldgefühle, unbegründet aber zu einem handlichen Bündel geschnürt. Eine detailierte Anleitung zur Opferhaltung, selten benutzt. Abgegriffene Bilder von Ex-Frauen, lange in meinem Herzen bewahrt, aber längst überflüssig geworden – habe bereits das der nächsten am Kamin stehen! Gebrochene Versprechen, zwei ganze Kisten voll davon. Da wären auch einige Fläschchen Herzblut, zwar eingetrocknet, doch auch das gäbs güntsig zu erstehen. Einen Haufen Scherben zerbrochener Träume, aus denen sich bestimmt ein feines Mosaik machen ließe. Die eine oder andere Filmrolle mit Eifersuchtsszenen, in Farbe und im Breitbildformat aufgenommen. Hier, eine Viole gefüllt mit Illusionen – die lassen sich zu schillernden Seifenblasen in den Wind pusten! Eine umfangreiche Sammlung verletzender Worte, die ohnehin schon viel zu lange nachhallen. Ja, und Unerfüllte Sehnsüchte, zwar sauber geschlichtet in eine Schachtel, nun, aber eben unerfüllt, leer. Ganz besonders reizend – eine Schatulle mit heimlich geweinten Tränen, einst kostbar, aber jetzt zu kleinen Glasperlen verwandelt. Und einen spröden Strauß Hoffnungen, den können Sie auch haben, denn die Hoffnung habe ich sowieso immer schon gehasst…

Das und noch vieles mehr können Sie heute ganz besonders billig erstehen! Kommen Sie näher – es ist Flohmarkt!
Halt! Nein, das hier steht nicht zum Verkauf! Ja, ich weiß, es sieht lumpig, zerkrazt und grob beschädigt aus, aber es ist unverkäuflich. Sie können nicht erkennen, was dieses zerfledderte, kleine Ding überhaupt sein soll?
– Nun, das ist mein Herz. Das möchte ich gerne behalten. Und auch wenn es unhübsch und vielmals gebrochen erscheint – ich habe es trotzdem ganz besonders lieb, deshalb ist es unverkäuflich, aber ich kann es Ihnen gerne leihen, vorausgesetzt Sie wissen, wie man mit einem Herzen umgeht…
– David P. Pauswek – Der Andersmensch

23.02.2015 22:11 • x 2 #92


A


Es tut so unsagbar weh- Trennung nach 14 Jahren

x 3


E
* Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich das Herz nicht zum Herzen findet * .

Lass deine Angst los . Sag ihm S. und fremdgehen ist vergänglich und am Ende Sinnlos . Manche Menschen brauchen eben mehr Schüsse um das Licht am Ende zu sehen , sorry dass ich das so sage .

Viel Kraft und kümmer dich um das Kind dadurch kannst du ihm vlt zeigen was Wahre Liebe ist .

Alles wird gut .
Liebe Grüße
Alex.W

23.02.2015 22:18 • #93


Beyourself
Für wahr ein sehr tiefer und bildhafter Text mit Wahrheiten, Gefühlen und Stücken der eigenen verletzlichen Persönlichkeit. Ich finde der Wunsch, dieses und jenes ab zu
geben, feilbieten, loswerden zu können begleitet hier viele hier her gespülte. Wäre sehr schön, wenn diese gebrauchten und verbrauchten Requisiten aufgemöbelt werden könnten, für den der sie nehmen möchte. Ich wünsche dir viele erfreute Abnehmer und gewähre kein Umtauschrecht. Dir als Begleiterin die Zuversicht, sie reicht dir gerade die Hand und wartet nur von dir empfangen zu werden.

23.02.2015 23:22 • #94


L
Beyourself, du hast auch eine sehr angenehme Sicht auf bestimmte Dinge!
Am Samstag bei meiner Heimkehr, hab ich gewusst, ich muss mir professionelle Hilfe holen. Sonst geh ich zugrunde. Heute- jetzt kommts...schreibt mir ne liebe Freundin, dass sie mir eine Familentherapeutin/ coach empfiehlt und ich dort nur anrufen bräuchte - die ersten beiden Sitzungen sind bezahlt! Wie lieb! Ich hab wieder so heulen müssen.... Hast du schon Erfahrungen mit so einem Coaching gemacht?

23.02.2015 23:31 • #95


A
Sorry ist nichts mit dem Thema aber wie eröffnet man eins...bin neu hier....

24.02.2015 00:00 • #96


E
Zitat von annybellaprimadonn:
Sorry ist nichts mit dem Thema aber wie eröffnet man eins...bin neu hier....


Startseite runter scrollen bis zur Forenübersicht , richtiges Thema auswählen und neues Thema erstellen , denke ich , so hat es mir jemand hier erklärt . Hoffe das hilft dir weiter .

24.02.2015 10:04 • #97


Beyourself
Hallo Juliane,

das, was du beschrieben hast, sind wohl die sich öffnenden Türen, die eine schicksalhafte Situation im Leben mit sich bringt. Ich habe mit therapeutischen Coaching in der Art schon mal Erfahrung gemacht, als das ich in Sachen Fortbildung den NLP Anwenderkurs absolviert habe. Und gerade die eigenen Gefühlswahrnehmungen beeinflussen ja unser Handeln und Denken, im Umgang mit uns selbst, aber auch mit unserer Umgebung, sprich im Kontakt mit den Mitmenschen. Ich glaube, du bist da momentan an guter Hand. Ich überlege auch, ob ich mich noch mal in psychotherapeutische Behandlung begeben soll. Schaden kann es sicher nicht, sich zu stärken und herauszufinden, wo man steht und wie man sein Potential zum eigenen Wohlbefinden wie einsetzen kann.

24.02.2015 10:46 • #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag