125

Es tut so wahnsinnig weh, bitte helft mir

H
Mein exfreund war immer so reflektiert und hat so viele wahren und reifen Dinge gesagt, ja die Beziehung soll nur das i Tüpfelchen sein usw. er hat mir allem so recht. ich kann einfach nichts finden was er falsch gemacht hat oder was mir nicht gefallen hat das würde mir helfen das irgendwie zu akzeptieren .. aber da ist nichts. Ich habe keine Achtung mehr vor mir und verabscheue mich

10.03.2020 13:47 • #31


Rosenrot91
Merkst du eigentlich, wie sehr du dich selbst aufgegeben hast? Und das mit sicherheit schon vor eurer Beziehung?
Dein Wert ist nun (für dich) gleich 0, weil du deinen Wert über deinen Partner definierst.

Eine Normale Beziehung (auch zu sich selbst) sieht so aus: Du bist dir selbst genug!
Zweifelst nicht an dir und deinen Qualitäten, vergleichst dich nicht mit anderen oder sogar deinem Partner.
Es geht auch nicht um gegenseitiges ergänzen es geht um gemeinsames wachsen.
Sich gut tun.. sonst braucht man keine Beziehung.

Du bist die letzten Jahre scheinbar eher in den Boden gewachsen.. Wer bist du? Was macht dich aus? Was sind deine stärken? was sind deine Schwächen? Liebst du dich so, wie du bist?

Ein Partner kann doch deinen Selbsthass nicht kompensieren und es ist auch nicht sein B..


HÖR AUF dich selbst zu hassen und im gleichen Zuge zu bemitleiden.

Steh auf.. werde aktiv.. lerne in den Spiegel zu blicken und die Person zu mögen die da steht.
Sei dir selbst genug und DANN klappt es auch in der Partnerschaft.

Du bist toxisch... in erster Linie zu dir selbst..

Schluss damit!

10.03.2020 13:56 • x 3 #32


A


Es tut so wahnsinnig weh, bitte helft mir

x 3


S
Liebe Herzschmerzen,

Du bist in eine sehr starke, emotionale Abhängigkeit gerutscht. Dein mangelndes Selbstwertgefühl hat Dich da hineingebracht.

Schau mal - er war sooooo toll, soooo gutaussehend...Du hast ihn weit über Dir angesiedelt.
Dein Unbewusstes hatte demzufolge den Gedanken: Was will dieser tolle Mann mit mir? Der kann doch eine Andere haben. Aber hoffentlich merkt er das nicht - da muss ich vorbeugen.

Dieses Vorbeugen hast Du hier sehr deutlich beschrieben: Eifersucht, Klammern, Vorwürfe, ect.

Ich hatte es schon einmal erwähnt: Bitte, an Deinem Selbstwert! Bitte! Sonst wird sowas immer wieder passieren, weil Du Dir nur einen Partner suchst, aufgrund dieses mangelnden Selbstwerts,
der von Dir erfühlt 5 m größer ist als Du.

10.03.2020 13:58 • x 1 #33


H
Ihr habt alle recht. Ichvsehe das auch selber aber ich komme nicht aus diesem zerstörerischen Gedankenstrudel heraus.

10.03.2020 14:06 • #34


Mamelia
Zitat von Herzschmerzen:
Ihr habt alle recht. Ichvsehe das auch selber aber ich komme nicht aus diesem zerstörerischen Gedankenstrudel heraus.


Vielleicht wendest du dich wirklich mal an deinen Arzt. Es ist schwer einen Therapieplatz zu bekommen, aber ich würde es versuchen.

10.03.2020 14:08 • x 1 #35


H
Ich bin schon im Kontakt mit einem Arzt

10.03.2020 14:09 • #36


S
Zitat von Herzschmerzen:
Ich bin schon im Kontakt mit einem Arzt


Herzschmerzen,

ich möchte Dich wirklich nicht nerven, aber hast Du dem in aller Deutlichkeit gesagt, wie es Dir geht?
Ich könnte mir vorstellen, dass hausärztliche Hilfe in Deinem Fall vorübergehend nicht ganz ausreichend ist.

Habe aber natürlich keine Ahnung, bei welchem Arzt Du warst.

10.03.2020 14:14 • #37


Rosenrot91
Wir können dir hier Ratschläge geben und dir vielleicht das ein oder andere deuten.. sagen was nich so gut ist und was du ändern könntest.

Aber es gibt Dinge, da kann nur ein Arzt helfen.
In so einer Ausnahmesituation kannst du jederzeit auch in eine Klinik fahren.. die können dir wenigstens im Moment etwas zur beruhigung geben und deinen Kopf etwas herunterfahren.

Was für dich auf lange Sicht wichtig wäre.... definitiv eine Therapie.

Du hast dich derzeit nicht unter Kontrolle.. das war auch in der Beziehung so.
Ordne dich! .. das muss an der Wurzel angepackt werden.. sonst endest du immer wieder da, wo du dich jetzt befindest.
So macht man sich kaputt!
Andere flüchten und man selbst geht immer mehr zu Grunde.

Bau dir jetzt eine Zukunft auf!
Kein jammern.. kein er war so toll...
lass dir helfen und helfe dir dann selbst.

KEINER (!) rettet dich... er nicht... ein anderer nicht.. wir nicht.

Was meinst du.. wie toll das wäre, wenn du zukünftig nur noch in ein leckeres eis beißt, dich selbst liebst und andere nicht erstickst sondern zum erblühen bringst..
Man wird es dir danken... dann kommt die liebe auch gerne zu dir und bleibt dann bestimmt auch länger.

10.03.2020 14:16 • x 3 #38


P
Lass dich von mir auch einmal virtuell drücken. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht,mit ging es vor knapp 2 Jahren fast genauso. Nur eben nicht, dass es körperliche Auseinandersetzungen gab. Hatte zu dieser Zeit ein mangelndes Selbstwertgefühl und ein Problem mir und meinem Leben. Leider war ich dadurch sehr gereizt und leider meine schlechte Laune an meiner Ex Partnerin ausgelassen obwohl sie nichts dafür konnte. Bei uns waren es die ewigen Streits und meine negative Einstellung die unsere Beziehung zum scheitern gebracht hat. Sie war auch meine erste Frau, wo ich gleich wusste, dass ist die Frau mit der ich zusammen sein möchte und das bis zum Ende meines Lebens, ich fühlte mich das erste Mal wirklich angekommen. Zu vor war ich verheiratet und kam aus einer über 10 jährigen Beziehung aus der 2 Kinder entstanden sind. Meine Kinder liebe ich über alles, aber zu meiner Ex Frau konnte ich nie eine zu tiefe Liebe und Bindung aufbauen, wie sie es sich gewünscht hat. Daraufhin ging sie fremd und die Beziehung / Ehe war beendet. Auch ich war bei meiner Ex Partnerin etwas zu eifersüchtig, habe Gespenster gesehen wo keine waren, sie etwas zu sehr eingeengt, ob wohl sie mir immer wieder gezeigt hat wie sehr sie mich liebt, so dass sie sehr schnell zu mir zog, weil wir beide keine Fernbeziehung wollten. Aber mein Verhalten ( ständig gereizt, negative Einstellung usw.) waren zu viel für sie, sie hat mir sehr geliebt aber durch mein Verhalten wurde diese Liebe immer mehr zerstört, bis sie letztendlich Schluss machte, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat und nicht an einer Änderung meiner Seits glaubte. Was ich sagen möchte ist, dass man eine große Verletzung ( seelisch und körperlich) bei einem Partner nicht wieder gut machen kann, es geht vielleicht einmal, aber auf Dauer geht das nicht, das Vertrauen und die Leichtigkeit gehen verloren. Was vielleicht helfen kann ist Abstand, Zeit geben, aber ob das so einfach ist in der Situation ist sehr schwer zu sagen. Bei uns hat es leider nicht funktioniert, meine Ex Partnerin war trotz Bemühungen meiner Seits nichts bereit mir nochmal eine Chance zu geben, weil sie nicht daran geglaubt hat das ich mich wieder ändern kann. Ich wünsche dir viel Glück, aber das bei euch ist schon schwierig und Eifersucht und Einengen ist der Beziehungskiller Nummer 1. Das möchte keiner haben.

10.03.2020 14:16 • x 1 #39


H
Beim Psychiater

10.03.2020 14:38 • x 1 #40


J
Hallo, das klingt furchtbar. Ich bin zwei Jahrzehnte weiter, war über 14 Jahre mit meinem Traummann zusammen, wir haben einen Sohn, und nun ist alles over. Seit über 5 Wochen. Ich habe es nicht kommen sehen-bin aber der festen Überzeugung, dass ich ihn mit meinem fordernden, gestressten Verhalten da hin getrieben habe. Dieser Schmerz ist geradezu unaushaltbar.

Will sagen: Ich kann das sehr gut nachempfinden und Du bist nicht allein.

10.03.2020 14:51 • x 2 #41


H
Liebe Janacharlotte
Danke für deine Nachricht. Es ist tröstend dass man nicht alleine mit seinem Schmerz ist auch wenn ich es niemandem wünsche. Wie hälst du dich über Wasser? Ich bin Lehrerin und kann so einfach nicht Ich sitze den ganzen Tag bei meinen Eltern und weine oder liege im Bett und versuche den Schmerz nicht zu spüren. Ich versuche in eine Klinik zu kommen, keine Psychiatrie da sehe ich mich nicht, aber eine psychosomatische Klinik. Aber das dauert noch Wochen und ich weiß nicht wie ich die überbrücken soll. Es ist alles so unerträglich schmerzhaft und ich will es nicht wahrhaben. Ich fühle mich so alleine, ich war immer mit ihm in Kontakt, haben alles geteilt unseren Alltag unsere Sorgen und ich bin immer noch so unendlich verliebt in diesen Mann.mein Jeru blutet

10.03.2020 15:58 • #42


T
Ich frage mich die ganze Zeit, wie es dazu kommen konnte, dass Du ihn gebissen hast?
Da schiessen einem doch eigentlich zuvor Gedanken durch den Kopf.
Und die kann man nicht steuern?
Es passiert ja viel im Affekt, dass man in extremen Situationen, Dinge tun könnte, aber da werden immer die Umstände erörtert und dann geurteilt
Ein junger Student, der nicht fröhlich sein darf, das stelle ich mir schlimm vor.

10.03.2020 21:06 • #43


Elbstrand
Ich hab auch gerade die erste Beziehung hinter mir, in der ich erst kapierte, was emotionale Abhängigkeit bedeutet. Nämlich, dass meine Gefühle wirklich davon abhängig waren wie sich meine Partnerin verhielt. Ob die Beziehung daran scheiterte, weiß ich nicht einmal, aber ich weiß, dass ich das nie wieder möchte, denn es fühlte sich fürchterlich an.

Ich glaube, dir ging es in der Beziehung ähnlich. Man fühlt sich angespannt, weil man sich nicht fallen lassen kann. Deine Eifersucht war ein eindeutiges Zeichen dafür. Stelle dir jetzt vor wie eine Beziehung sein muss, in der es dir nicht so geht, in der du einfach bist, ohne diese Verlustängste. Du kannst irgendwann so eine Partnerschaft haben und die wird dann unglaublich erfüllend sein.

Du und ich (und viele andere) müssen einfach erkennen, dass die Vergangenheit nicht mehr zu ändern ist. Aber für die Zukunft kannst du jetzt einiges in dir bewegen. Viel Kraft dabei!

11.03.2020 01:32 • x 1 #44


H
Ihr lieben. Was macht ihr denn wenn eure Gedanken kreisen und alles so unfassbar schmerzhaft ist? Ich träume jedes Mal wenn ich kurz einschlafe von ihm und es tut so weh. Ich schaffe es nicht vom Sofa hoch, meine Gedanken haben mich fest im Griff und es wird immer schlimmer...

Einstrand- Danke für deine tröstenden Worte das tut gut. Wie lange ist es bei dir her und was machst du um wieder auf die Beine zu kommen?

11.03.2020 18:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag