88

Es tut so weh und wird immer schlimmer

A
Ok.....der Schmerz wäre erst mal weg! Aber was kommt danach? Das weiß niemand! Und das macht mir auch grosse Angst!

Ich hoffe wir überstehen die nächsten Tage......irgendwie!

09.08.2015 20:40 • #16


P
Ich habe ehrlich gesagt weniger Angst vor dem Ungewissen, als davor dass mein Leid ewig weitergeht.

09.08.2015 20:42 • #17


A


Es tut so weh und wird immer schlimmer

x 3


E
Ich kann mit meiner Ex auch noch so unglaublich gut... Das ist unbeschreiblich eigentlich! Wir hatten so schöne Abende, Nächte... Nachdem wir auseinander waren... Echt unglaublich...

Aber dann wurde ich auch von der Realität wieder eingeholt... Bei uns war es auch der Alltag... In dem ich einfach total versagt habe und Sie nicht wirklich unterstützt habe... Das tut mir jetzt auch richtig Leid als ich das wirklich begriffen hab... Und ich weiss, dass ein anderer Mann Sie besser unterstützen kann wie ich... Denn ich bin echt faul, von Natur aus... Ich wäre sehr gerne anders, ich wäre sehr gerne so wie Sie es sich wünscht... Aber ich bins einfach nicht... Leider!

Aber das ist doch nichts verkehrtes, wenn Ihr immer noch gut miteinander könnt... Stell Dir vor du würdest nichts mehr von Ihr hören... Das wäre doch noch beschissener... Ihr trefft Euch ab und zu, habt Spaß... Könnt über alles reden... Du wirst immer ein spezieller Mensch für Sie bleiben... Und vllt. entwickelt sich irgendwann wieder was bei Ihr... Wer weiss... Wir fallen ja nicht Tod um...

@Anbesiko

Das mit dem realistisch denken hat bei mir sehr lange gedauert... 7-8 Wochen auf jeden Fall... So lange hat es auch richtig weh getan... Konnte nur an Sie denken, egal was ich tat... Und das 24 Stunden am Tag! Und auch wenn ich weg war... Ich hatte immer Sie vor Augen... Es war die Hölle... Aber durch diese Zeit bin ich jetzt stärker geworden und kann klar denken...

Deshalb wird Sie trotzdem immer die besondere Frau in meinem Leben sein... Egal was passiert!

09.08.2015 20:47 • x 2 #18


McFly
Ich dachte auch mal so! Nach meiner ersten großen Liebe dachte ich ich werde nie wieder glücklich - bis ich begriff, dass es eigendlich nach jeder Beziehung so ist, dass ich denke ich find nie wieder jemanden glaubt mir - für keinen Menschen der Welt würde ich mein Leben beenden außer für meine Familie! Und schon gar nicht für jemanden der mich nicht will! In ein paar Wochen wirst du genau so denken. Also warte ab und halte durch und du wirst wieder lachen - Versprochen!

09.08.2015 21:00 • x 3 #19


R
Ich lese nun schon ein paar Wochen verschiedene Threads in diesem Forum... Jetzt bin ich zufällig hier gelandet und komme nicht mehr umhin, auch mal ein paar Zeilen zu schreiben...

@PaulH: Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich derzeit fühlst und ich kann auch deine Gedanken im Ansatz nachvollziehen... Aber unter´m Strich läuft es immer auf das Selbe hinaus: KEIN Mensch auf dieser Welt ist es wert, dass man das eigene Leben wegwirft.

Ich leide nun auch seit fast fünf Wochen und ja, es fühlt sich immer noch einfach nur beschissen an. Kann noch immer gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte...

Aber es wird irgendwann besser. Das haben schon sehr viele Menschen in diesem Forum bestätigt... Bist du nicht eher gespannt darauf, was das Leben noch so bereithält? Willst du tatsächlich jemand Anderen über dein Leben entscheiden lassen?

Mir hat in den letzten Wochen sehr die Musik geholfen. Es gibt fantastische deutsche Texte, die genau DAS ausdrücken, was wir Alle gerade durchmachen.

Speziell auf deine derzeitigen Gefühle kann ich dir Farin Urlaub - Kein zurück empfehlen. Du musst dir darüber im Klaren sein, dass du mit einer solch gravierenden Entscheidung alle Menschen, denen du etwas bedeutest, in eine noch schlimmere Situation bringen würdest als in welcher du dich gerade befindest...

DAS kann dir nicht egal sein...

Und für Alle, die bereits in der Wutphase sind: Farin Urlaub mit Ok ist der Hammer, um diese rauszulassen...

Das Ironische daran ist, dass erst mein EX mich überhaupt an Farin Urlaub herangeführt hat...

09.08.2015 21:01 • x 4 #20


P
Meine erste Freundin hat mich ebenso zu Farin bzw damals noch Die Ärzte herangebracht. Jedoch was das 1994 und ich war 13. Auch sie machte Schluss und es war nicht schön. Aber es war eine andere Zeit. Eine halbjährige Fernbeziehung und ihre Mutter hatte was dagegen. Auch da war ich sehr traurig aber das ging schnell vorüber. Jetzt bin ich 34, die Beziehung ging 5 Jahre, ich hab alles in meiner Vergangenheit für sie beendet und aus Liebe durch fast ganz Deutschland zu ihr gezogen. Eigene gemeinsame Wohnung, Haustiere, alles außer Kinder. Und so sehr wir wollte, wollten wir noch abwarten. Da steckt leider so viel drin, das lässt sich nicht einfach so runterschlucken. Ich glaub wenn wir, wie im ersten halben Jahr, ganz klein weitergelebt hätten. Minimal kleine Kellerwohnung, keinerlei Luxus, wäre alles anders gelaufen. Da hatten wir nur uns und waren glücklich. Mit der großen Wohnung und den großen Wünschen kamen die Alltagssorgen. Und diese haben viel zerstört. Und ihre Liebe wurde zu mir weniger, doch bei mir ist sie noch so stark wie in unserer ersten gemeinsamen Nacht. Und dieser Liebesknopf ist bei mir abgebrochen. Der lässt sich nicht abschalten.

09.08.2015 21:18 • x 1 #21


R
Nein, das lässt sich leider nicht abschalten. Jemand, der dagegen etwas erfinden würde, würde definitiv reich werden...

Aber das geht nunmal nicht. Da braucht man auch nicht drumherum reden.... Es kommt ne krass harte Zeit auf dich zu, aber glaub mir: Es wird sich lohnen, das durchzustehen....

Ich weiß, dieses Gelaber bringt dir derzeit auf gut Deutsch gesagt nen absoluten schei., aber nichts desto trotz musst du dir das immer wieder selber sagen...

Auch weiß ich selber, dass man genau diesen Blödsinn derzeit nicht hören will, aber es ist nunmal die Wahrheit...

09.08.2015 21:25 • x 1 #22


A
Du musst dir darüber im Klaren sein, dass du mit einer solch gravierenden Entscheidung alle Menschen, denen du etwas bedeutest, in eine noch schlimmere Situation bringen würdest als in welcher du dich gerade befindest...

DAS kann dir nicht egal sein...

Liebe rosé......Danke für diesen Satz! Dieser Satz ist sehr wertvoll für mich! Ich werde ihn mir aufschreiben und bei mir tragen. Immer wenn die dummen Gedanken kommen werde ich draufschauen.

09.08.2015 21:27 • #23


xundjetztx
Wenn das Leben grad zu allem schweigt
dir noch eine Antwort schuldig bleibt
dir nichts andres zuzurufen scheint als Nein
Es geht vorbei

Wenn der Sinn von allem sich nicht zeigt
sich tarnt bis zur Unkenntlichkeit
wenn etwas hilft mit Sicherheit, dann Zeit
Es geht vorbei, es geht vorbei

Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
es ist ok wenn du fällst
auch wenn alles zerbricht
geht es weiter für dich

Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
auch wenn dich gar nichts mehr hält
du brauchst nur weiter zu geh'n
komm nicht auf Scherben zum steh'n

Wenn die Angst dich in die Enge treibt
es fürs Gegenhalten nicht mehr reicht
du es einfach grad nicht besser weißt
dann bleib
es geht vorbei

Wenn jeder Tag dem andern gleicht
und ein Feuer der Gewohnheit weicht
wenn lieben grade kämpfen heißt
dann bleib
es geht vorbei, es geht vorbei

Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
es ist ok wenn du fällst
auch wenn alles zerbricht,
geht es weiter für dich

Hey, sei nicht so hart zu dir selbst
auch wenn dich gar nichts mehr hält
du brauchst nur weiter zu geh'n
du brauchst nur weiter zu geh'n

Yvonne Catterfeld....

Passt....

09.08.2015 21:28 • x 3 #24


R
@anbesiko: Sehr gerne!

09.08.2015 21:31 • x 1 #25


A
Paul......du musst dir Diesen Satz auch aufschreiben!

Ich habe Angst. Ich war bereits vor über 20 Jahren mit meinem Ex zusammen, bevor ich meinen Ehemann kennengelernt haben. Damals habe ich die Beziehung nach einigem Hin und Her beendet. Aber ich konnte ihn nie ganz vergessen. 2006 hatte er mich dann im Internet gefunden. Wir trafen uns 2-3 mal. Er sagte das er mich immer lieben würde und auf mich wartet. Das war hart. Ich war verheiratet, hatte Kinder......... Da brach nochmal alles auf. Wir haben uns dann darauf geeinigt den Kontakt abzubrechen. Tja.....und 2010 nach der Trennung von meinem Mann war er wieder da. Ich befürchte das ich ihn nie aus meinem Kopf bekommen werde.

09.08.2015 21:33 • x 1 #26


L
Guten Abend,

Was ich hier gelesen habe tut mir echt Leid.. so viele gebrochene Herzen...Ich bin mit meinem, sorry ich war mit meinem Ex 5 Jahre zusammen, seit April läuft es so schrecklich. Er hatte mehrmal mit mir Schluss gemacht weil er mich nicht mehr lieben würde usw. Nun hat er sich gemeldet bei mir und meinte, er würde gerne nochmal mit mir probieren. Das ganze hat 3 tage gedauert und heute sagte er mir, er fühlt sich einfach unwohl neben mir, egal ob ich was gutes tue oder schlechtes es nervt ihn einfach, ich nerve ihn.. allein wenn wir uns treffen und er mich sieht, schaut er hin und wieder weg als wäre ich eine fremde Person. Er hat Probleme auf der Arbeit, er ist faul und macht ständig krank, dafür chillt er mit seinen freunden bis Mitternacht und schläft ganzen Tag durch. Ich dagegen bin sehr erfolgreich und habe zukunftspläne was Job angeht. Wie soll ich das verstehen wie soll ich ihn verstehen? Er hat mich wieder sehr verletzt er schei. auf mich obwohl ich nur gutes für ihn will.... bin so traurig..

09.08.2015 21:34 • x 1 #27


R
@anbesiko: Du wirst ihn mit Sicherheit nie wieder aus deinem Kopf bekommen, denn er war ein wichtiger Teil deines Lebens... Aber irgendwann werden es nur Erinnerungen sein, die nicht mehr wehtun, sondern einfach da sind... Und vielleicht sogar Erinnerungen, aus denen du wahnsinnig viel gelernt hast und von denen du auf jeden Fall etwas für dein restliches Leben mitnimmst...

Ich weiß, das klingt derzeit einfach wie Hohn, ich kann es so gut nachvollziehen... Aber wir müssen unser Gehirn genau dahin programmieren, bis es auch endlich das Herz begreift...

09.08.2015 21:37 • #28


R
@lili22: Du musst für dich entscheiden, ob du das zukünftig weiter so mitmachen möchtest bzw. aushalten möchtest... Möchtest du dein Leben mit einem Mann teilen, dem du nicht mal im Ansatz so wichtig bist wie er dir?

Diese Entscheidung kann dir Keiner abnehmen, die musst du für dich treffen...

09.08.2015 21:41 • #29


A
rosè........Mein Gehirn funktioniert nicht mehr........mein Herz ist zerfetzt! Ich kann ihn nicht aufgeben! Vielleicht hätten mir klare Worte weitergeholfen.......aber er konnte/wollte mir nicht sagen das er mich nicht mehr liebt. Es macht mir Angst das Menschen die man liebt, einfach so aus dem Leben verschwinden.
Ich bin jetzt 41......es ist seltsam .......einerseits habe ich Angst vorm Alleinsein.......andererseits habe ich Angst mich noch einmal auf einen neuen Menschen einzulassen.

09.08.2015 21:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag