216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

K
Danke für eure tröstenden Worte, mein Kopf weiß ja um diese Dinge, aber mein Herz ist so verliebt. Es ist gut zu lesen dass es euch einigermaßen gut geht, aber ich werde auch wieder AUFSTEHEN.
Werde gleich wieder zum Dienst. LG

28.08.2011 10:43 • #1066


Westi
Zitat:
Danke für eure tröstenden Worte, mein Kopf weiß ja um diese Dinge, aber mein Herz ist so verliebt.


Wie lange ist es jetzt bei dir her seit der Trennung?

28.08.2011 11:17 • #1067


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


K
Man braucht nur eine Sekunde um einen besonderen Menschen zu bemerken!
Eine Stunde um ihn lieb zu gewinnen,
aber ein ganzes Leben um ihn wieder zu vergessen.

28.08.2011 13:02 • x 1 #1068


K
@Westi, drei Monate und seit zwei in meiner neuen Wohnung .LG

28.08.2011 13:04 • #1069


Westi
Na, das geht ja noch. Bei jedem dauert es wohl unterschiedlich lange mit der Verarbeitung.

Ich bin gerade auf 180 - und gleichzeitig richtig in einem Loch. Warum? Nun zum einen ist heute einfach ein schei. Tag. Nichts los, Langeweile pur. Dann sehe ich meine Ex bei Facebook online und dachte mir, ich schreibe mal. Man muss dazu sagen, dass sie ja den Anfang gemacht hat und MIR geschrieben hat nach der Trennung. Dass SIE es war, die den Kontakt gesucht hat und mich als Freund nicht verlieren will.
Also schreibe ich ihr und sie schreibt nur etwas in Richtung Ja, hatte ein schönes Wochenende. So, muss jetzt in die Küche - bis dann. Und loggt sich aus.
Was soll ich davon nun halten? Spielt sie mit mir? Will sie eine Freundschaft oder nicht? Ich weiss es nicht mehr. Zur Ablenkung wollte ich eine Radtour machen und was ist? Der hintere Reifen platzt. Also wieder nach Hause und langweilen.
Ich bin echt gerade....also nee.

28.08.2011 14:00 • #1070


0neWay
@ Westi

Es ist gut, dass Du gerade *Rot* siehst...ginge mir auch nicht anders....

Das ist aber wieder ein gutes Bespiel um wirklich keinen Kontakt zum Expartner aufzunehmen. Die Erwartungen sind ja doch noch viel zu groß und umso enttäuschter sind wir doch, wenn die Reaktion des Ex am Ende dann doch nicht so ausfallen, wie wir es uns gewünscht haben! DARUM BLEIBE ICH DABEI: KEINEN KONTAKT, auch wenn er vom Ex ausgeht....oft ist es doch nur eine Laune von Ihnen und ja, sie spielen mit uns und wir spielen das *Kindergartenspiel* auch noch mit, weil wir eben reagieren!

Experiment hin oder her....es ist einfach noch zu früh....lass Zeit ins Land gehen, misch die Karten neu und *teil* sie später aus.....aber dann bestimmst Du die Regeln!

Schön, Dich auch mal *sauer* zu erleben he he he

Tina

28.08.2011 14:20 • #1071


Westi
Sauer ist gar kein Ausdruck - Mischung aus verständnislos, sauer und deprimiert. Ich war bisher so gelassen, weil ich die Sache rational betrachtet und mir geschworen habe, dass ICH den ersten Kontakt nicht herstellen werde. Das hätte noch 10 Jahre so laufen können. Den Stolz hatte ich. Nun war sie es aber, die den Kontakt recht schnell wieder gesucht hat. Damit war mein Vorhaben erfüllt. Weitere Pläne habe ich nicht gemacht, da ich nicht damit gerechnet hatte, das es so schnell geht.
Ja, genau DAS ist nunmal der Grund, weswegen man den Abbruch einhalten sollte. Ich werde sie nun nicht mehr anschreiben - auch wenn dadurch meine Chancen verschwinden, unsere gemeinsamen Freunde zu halten bzw. zu reaktivieren. Was mir persönlich schon wichtig wäre.

Wie kann sich ein Mensch (Sie) nur so schnell wandeln? Von Ich liebe dich - ohne dich ist meine Welt sinnlos und leer vor 1,5 Monaten bis hin zu Muss in die Küche. cu am heutigen Tag?

Ich glaube ich werde heute einen neuen Rekord im Weitkotzen aufstellen.

28.08.2011 14:50 • #1072


0neWay
Leider entwickelt es sich so, plötzlich sind uns die Menschen völlig fremd, die wir einst liebten oder vielleicht sogar noch lieben!

Eine Freundschaft aufzubauen geht meiner Meinung nach nicht....denn eine Freundschaft beginnt nun mal nicht damit, dass der eine dem anderen das Herz in Stücke zerfetzt!

Versuche wirklich Deinen Kopf wieder mit ins Boot zu holen und akzeptiere und begrabe die Hoffnung...es wird nie wieder so werden wie es war.

Ich möchte meinen Ex selbst nach 4 Monaten Trennung nicht mehr wieder sehen...das ist mein Ziel und ich werde es nicht aus den Augen lassen....KEINEN KONTAKT, somit keine Hoffnungen mehr.

Im übrigen möchte ich nicht mehr mit einem Menchen zusammen kommen, der mich so behandelt....also westi....sie hat doch heute alles getan, damit Du sie gar nicht mehr willst....NIE NIE NIE!

Du bist am Zug, ignoriere sie und zeige ihr die kalte Schulter!

Viel Erfolg dabei!

28.08.2011 15:18 • #1073


Westi
Ja, wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Es gibt Tage, da bin ich so zufrieden mit mir selbst, dass ich an sie denke und mich frage Was wolltest du eigentlich von ihr? Und dann denke ich, dass ich auf einem guten Weg bin. An diesen Tagen entdecke ich mich selbst wieder und habe Spass am Leben. Habe Energie und Kraft.
Dann gibt es aber auch die Tage (wie heute), an denen ich nur an die positiven Dinge unserer Beziehung denken kann: Unsere Ferien, unsere Abende, unsere Wochenenden...
Dann fällt es mir schwer, den Kopf freizubekommen.
was du sagts stimmt und ich weiss es tief in mir drin natürlich auch selbst - den Rat habe ich einigen hier ja auch schon gegeben. Aber manchmal, wenn so viele Dinge über einem zusammenbrechen, ist einem alles zuviel und man sucht sich Hoffnung und einen Strohhalm.
Probleme haben wir bisher zusammen gelöst - daher ist bei Problemen jetzt (aus der Gewohnheit heraus) der Drang da, sie zu kontaktieren und mir ihr darüber zu quatschen.
Dumm so etwas aber es scheint doch noch alles zu frisch zu sein.

28.08.2011 15:30 • #1074


0neWay
Zitat von Westi:
Probleme haben wir bisher zusammen gelöst - daher ist bei Problemen jetzt (aus der Gewohnheit heraus) der Drang da, sie zu kontaktieren und mir ihr darüber zu quatschen.
Dumm so etwas aber es scheint doch noch alles zu frisch zu sein.


Du schreibst es ja selber....dieser Drang nach Mitteilung enwickelt sich oft aus der *Gewohnheit* heraus.

Zum Glück ist es oft nur noch dieses Gefühl der fehlenden Gewohnheit und nicht mehr der wahnsinne Herzschmerz des körperlichen Vermissens, denn den Alltag bewältigen wir ja wirklich wunderbar alleine, nur sind es oft einzelne Tage, die uns mal wieder zeigen, wie schön es doch war, wenn man etwas mit einem anderen Menschen gemeinsam machen kann.

Ich wählte nun bewusst die Bezeichnung *anderen Menschen*, weil wir in der Tat nicht mehr alles von einer einzigen Person abhängig machen sollten und uns von dieser Vorstellung nur mit dem einen Menschen etwas sinnvolles zu veranstalten zu können so langsam verabschieden!

Es ist einfach schön zu wissen, dass wir irgendwann gar nicht mehr über unsere *Verflossenen* sinnieren, spätestens dann, wenn wieder ein neuer Mensch in unser Leben tritt.....und das Beste an der ganzen Sache ist, wir können jetzt so viele Dinge einfach besonnener....anders/besser machen, weil wir so viel lernen durften und das sogar in einer furchtbaren Krise!

28.08.2011 16:01 • #1075


Westi
Da hast du recht. Aber mich haben sie heute echt mit dem Hammer behaun: Was mache ich gerade? Nun, ich gehe auf mein.vz (was ich nicht mehr nutze aber wo ich noch angemeldet bin) und schaue mir unsere ersten Nachrichten an. Wie sie mich damals kontaktiert hat, wie wir uns verabredet haben...das ist jetzt 3 1/2 Jahre her.
Ich glaube, das hätte ich besser bleiben lassen sollen...ich bin so ein Affe manchmal.
Ich gehe erstmal ne Runde laufen...

28.08.2011 16:09 • #1076


0neWay
Ach Westi, in Zukunft schauste nicht mehr nach den *ollen Kamellen* ....macht keinen Sinn, schreib mir da lieber mal ne Nachricht

Ja, Laufen ist gut....das fördert die Ausschüttung von Endorphine (eine Art körpereigenes Opium) und verschafft Dir für heute gewiss noch ein *Glücksgefühl*

Lauf Dir einfach den schei. Schmerz weg!

28.08.2011 16:38 • #1077


T
Hi ihr lieben,

Ich melde mich mal zurück aus dem Wochenende. Insgesamt hatte ich jetzt das beste Wochenende seit meiner Trennung. Ich konnte tatsächlich auch darüber hinweg sehen, dass wir heute genau dort gegrillt haben, wo meine Ex das letzte Mal noch dabei war. War mit netten Leuten dort und hab mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Die Wiederbesetzung eines Ortes. Hab so viel gefuttert, wie in den letzten Wochen nicht mehr. Dafür gibts jetzt nix mehr Abends, will schließlich diese Chance nutzen um meine Figur weiter zu pimpen.

Das Treffen gestern hat mich tatsächlich beflügelt. Es war so genial, dass ich davon hoffentlich ein paar Tage zehren kann. Immerhin bin ich dann in zwei Wochen sicher mal wieder zum Tanzen verabredet.

Jetzt fühle ich wieder etwas diese Leere und das Vermissen. Sonntag Abend gemütlich im Bett liegen zum Beispiel und gemeinsam einen Film schauen oder den dann mal vergessen ...

Ich sehe sie permanent online bei FB, halte mich aber jetzt an die Kontaktsperre. Bringt mir nichts als weitere Schmerzen.

Wie geht es euch?

Liebe Grüße
Thomas

28.08.2011 19:25 • #1078


M
@ westi
oh hatte gerade eine. Langen Text
geschrieben und Dann Handy
angestuerzt.
Hast ja eigentlich alles selbst geschrieben
mit dem Kontakt und Tina hat auch alles gesagt,
womit sie recht hat und jeder von uns selbst
an den Punkt kommen muss
an dem man merkt dass manche Dinge
egal wie man es gerne machen wuerde
nicht machbar sind, da das Herz auch noch was
zu melden hat leider..
Es gibt wirklich keine antworten auf Mails
etc. Die gut fuer uns Waeren
wenn mein ex so ist zu mit wie immer
da es schon immer sehr feundachaftlih
war , wie soll ich dann von ihm loskommen
und wenn er anders waere dann koennte ich es auch nicht ertragen, in dem fall gibt es also
wirklich kein richtig...
Ich dachte auch es wuerde gehen weil
wir uns toll verstehen aber das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist wir koennen dabei nix gewinne
außer Schmerz und der ist schon reichlich da.
Ich sagte letztens 3x tschuess und drehte
mich nach ihm um und er nur 1x und drehte sich nicht um.. Da hat es mir zum x Ten mal das Erz zerissen
und ich sagte mir seh ihn erst wieder wenn du ihn
nicht mehr liebst , denn das kann ich nicht ertragen..
Mein lieblinsmensch der jetzt ein anderer sein soll.
Nein dann lieber nicht sehen .
Mal gespannt wie lange ich das aushalte
aber hoffe immernoch an den Punkt zu kommen
dass ich das auch noch anders sehe ..
Also weg von dem was er war und zu dem
was es nun ist... Schwer schwer
aber Westi du schaffst das
lass nur die Erinnerungen jetzt weg
quael dich nicht noch zusaetzlich
schon schwer genug....
Momo

28.08.2011 19:25 • #1079


M
@Tina
liebe Prinzessin.. Geht's dir gut?
Mir ist heute in, war tapfer und stark
gerade ein wenig blass , aber geht sicher gleich wieder.
Ich arbeite an mir und an dem Bild
von ihm..
Immer zwischendrin , wenn ich nur schoen male
versuche ich dagegenzusteuern
und Suche wieder nach Dingen die mit nicht gepasst
haben... Komm da noch nicht richtig
dran.. Aber versuche Dinge an ihm zu sehen
die mich wenigstens genervt haben.
Das muss man wohl immer wieder rausgraben..
Also ich auf jeden Fall
denn bin ja ein hoffnungsloser
schoenmaler...
Aber habe heute viel gemacht und hat sogar Spaß gemacht ein bisschen ja echt )
druecccckkkke dich

28.08.2011 19:32 • #1080


A


x 4