216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

0neWay
Juhuuuuu Ihr lieben....

Wie ich sehe, sind fast alle wieder an Bord...aber ich hoffe, Ihr konnet diesen Sonntag so halbwegs genießen

@ Thomas, freue mich, dass Du gestern einen so schönen Abend hattest und es Dir mal wieder besser ging, obwohl Dich heute morgen dieses olle Murmeltier wieder begrüßte....ich glaube, wir müssen Momo mal all unsere Telefonnummern geben, dann kann das Momotier uns lieber begrüßen....ist doch viiiiiiiiiel angenehmer Grillen fiehl hoffentlich nicht ins wasser oder ist das Wetter in Berlin noch nicht so herbstlich wie hier in der Küstenregion?

Samstage sind ja eigentlich immer schön, wenn man etwas vor hat....ich habe ja nun kommendes We einiges vor....Samstagvormittag mündl. Prüfung ich ich hoffe, es gibt dann Abends ordentlich was zu feiern....ich freue mich jedenfalls sehr auf meine Begleitung.

@ momo, habe mich sehr gefreut, dass hundi dich so schön ablenkt und du auch heute deinen tag ausser haus verbracht hast. Abwechslung tut uns allen ja gut....zumindest bekommt man so keinen *lagerkoller*, ich stehe zumindest kurz davor, bin froh, wenn ich morgen wieder zur arbeit kann und dann auch mal etwas mehr quatschen....vor allem mal mit anderen menschen als ausnahmslos nur mit mir selbst ne stimmt nicht, habe ja auch noch mit schwester und nichte telefoniert.

@ sun, ich hoffe, Du hast die berlingeschichte einigermaßen gut verdaut und zupfst artig an deinem gummiband....wird es zu locker durch das ewige *fluppen lassen* nimm dir schnell ein neues....soll ja auch ein wenig weh tun

@ westi, hoffe, du hast dir noch was schönes gekocht und liegst nun satt auf dem sofa und schaust tatort nicht vergessen....morgen ist ein neuer tag und mal sehen, was der so auf lager hat.

@chikka, habe sms im forum gelesen.....*applaus*....lass dir nichts gefallen

und allen anderen wünsche ich noch einen schönen abend....

bis demnächst

Tina

28.08.2011 19:32 • #1081

M
@ Prinzessin..
Ja war mal raus und habe euch aber schon vermisst )
bald hast du es ! Noch eine Woche
denk an den porsche den du dir dann leisten kannst
Hab immernoch kein Band ..
Aber kaufe mir ein stackelband ( wie fuer die Hunde )
dann tut es mehr weh oder einen
elekrtoschocker ..
Ich weiß wie du das meinst mit an eine
Mensch Binden oder von einem abhaengig machen,
ja klar kann man auch so gleucklich werden
kann mir eben aber kein besseren Mensch vorstellen
auch ! Wenn er mir weh getan hat.
Ich weiss er wird es nicht mehr sein
fuer mich aber er war unglaublich
toller und emphatischer Mensch.
Ich weiß ihr denkt die hat einen an der Waffel.
Aber er war es eben und ist es eben...
Jaja nicht mehr fuer mich
und jetzt gaeb es schon haette ich eine
schocker da schon eine fette Einheit Strom
grgrrr brat
Kuss
das momotier
dass euch wirklich lieber gruesst als
mein Vetter das beschissene Murmeltier

28.08.2011 19:44 • #1082

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

0neWay
Lach momo, da so ein elektoschocker muss nicht sein.....autsch....glaube mir, irgendwann platzt der konten in dir auch ohne viel gewurschtel....ist nur noch eine frage der zeit, überlege mal: du bist längst nicht mehr so ferngesteuert wie noch zu anfang und schläfst auch nicht mehr mit den füßen in der steckdose....machst kleine (fort)schritte und das ist okay....geduld und versuchen wieder mit dem leben freundschaft zu schließen, was ja eben auch oft ein Ar. sein kann....hat aber auch niemand behauptet, dass das leben leicht ist....

du schaffst das.....wir schaffen das!

Kuss und drücker!

28.08.2011 19:54 • #1083

M
Thomas juhu
ohvea freut mich so irrsinnig
fuer dich, dass su Erfolgserlebnisse hast
sau gutt und wenn du zehren kannst von gestern
prima und wenn nix mehr zum zehren da ist , kannst
du dann nicht gleich wieder das selbe tun
oder seid ihr wieder verabredet.
Und Versuch dich jetzt abzulenken
und nicht an die sonntag Abende zu denken
schnapp die ein Bierchen und erzaehl halt hier ein bisschen
lass dir deine hoch jetzt nicht
heute nicht von ihr nehmen
sag laut nein nein heute nicht
mit einem grinsen im Gesicht und Stoß
drauf an...
Lg Momo

28.08.2011 19:55 • #1084

M
))) oh Tina
ja ich schaffe das , und
ich sehe deutliche Fortschritte ehrlich.
Ja Kopf ist schon ganz gut..
Auf jeden fall.
Alles natuerlich deutlich besser als IN den
ersten 8 Woche
ok das ist da ja auch der Wahnsinn
nee .....
Und Knoten ist auch schon deutlich lockerer..
Merkt man ja gerade was meine Einstellung
zum Kontakt angeht
und habe viele Situation ohne ihn schon geschafft
und das macht stark ...
Ich wachse und wachsen tut eben auch weh..
Tja und irgendwann bin ich mir wichtiger
alse er mir und dann kann ich noch mehr aushakten
Kuss

28.08.2011 20:01 • #1085

S
@oneway: hab die berlinsache gut überstanden.
den rückweg müssten ihm 2 staus erschwert haben. das ist doch was .

sonst war ich den ganzen nachmittag gut abgelenkt und hatte keine zeit für trübe gedanken.

wie war dein tag? hast du viel gelernt?

@thomas: ich freu mich einfach für dich und wünsche dir einen schönen rest-sonntag ohne trübe gedanken!

viele liebe grüße
sun

28.08.2011 20:10 • #1086

0neWay
@ sun....prima, bin froh, dass du an diese geschichte kaum noch einen gedanken verschwendest und das gut verdaut hast!

ja, bin heute ein stück weiter gekommen.....jetzt noch ein thema so bis 23:00 dann ab ins land der träume

schlaft alle gut!

N8

28.08.2011 20:12 • #1087

M
@ Schlaf schoen Tina

@Sun
liebe Sun ,freut mich auch sehr
dass du es heute geschafft hast dich so gut
abzulenken ...cool
ich habe das heute auch gut geschafft
und trinke nun ein Bierchen...
Alles liebe

28.08.2011 20:16 • #1088

M
Hier ein schoenes Cover..ich mag es sehr

28.08.2011 20:21 • #1089

S
@oneway: viel erfolg beim lernen und viel hängenbleibt

@momo: prost! supi, dass du den tag auch gut überstanden hast! da freu ich mich!
werd mich jetzt noch ein bißchen vor den fernseher hauen und dann gleich ins bett! bin abends immer total gerädert! liegt wahrscheinlich an dem unruhigen schlaf der letzten wochen...

lg
sun

28.08.2011 20:26 • #1090

S
@momo: ein sehr schönes cover aber macht mich ein bißchen traurig!

lg

28.08.2011 20:30 • #1091

H
Hallo Ihr Lieben,

ich komm nicht mehr so wirklich hinterher, bin einfach zu selten hier. Aber beim Überfliegen der letzten Seiten, bin ich über die Frage des Entliebens gestolpert und wollte ein paar meiner Gedanken dazu hier lassen.

Sich dem Entlieben zu stellen, fand ich schon von Anfang an einen furchtbaren Gedanken. Wie soll ich das auch tun, meine Gefühle, meine Liebe für einen anderen Menschen ist doch etwas Gutes, selbst dann, wenn es meinen Ollen betrifft. Liebe kann nicht schlecht sein, Liebe ist eine reine und positive Kraft. Der Versuch mich zu zwingen das aufzugeben, scheint mir irrsinnig. Im Ergebnis kann ich mich doch nur selbst beschädigen. Tja, aber so bleiben soll es natürlich auch nicht, denn dann würde es ja nichts mit der glücklichen Zukunft. Was bleibt also?

Ich flittere mit mir selbst
Da ich mich ja ungeliebt, entsorgt und wertlos fühl(t)e, hab ich beschlossen, mich erst einmal in mich selbst zu verlieben. Mich wieder zu mögen, zu schätzen, mir Aufmerksamkeit zu schenken und mich selbst zu umwerben. Am Anfang war das zugegebenermaßen ziemlich seltsam, aber inzwischen fühle ich mich damit wundervoll. Ich fühle mich wieder, es ist zwar noch nicht ausgestanden, die Taubheit oft noch da, aber andererseits bin ich über die ersten Schritte auch weit hinaus. Ich lerne mich ganz neu kennen, widme mir Zeit, rede in Gedanken oder auch mal laut mit mir selbst und ganz automatisch verschiebt sich der Fokus von meinem Ollen auf mich. Dahin wo er hingehört.

Ich muss mich nicht zwanghaft entlieben, die warmen Gefühle für den Mann, der so viele Jahre an meiner Seite war, lassen automatisch nach, weil mein Leben sich anders entwickelt. Weil er nicht mehr daran Teil hat, weil ich mich immer weniger mit ihm beschäftige. Ich stehe jetzt (meistens) wieder im Zentrum meiner Gedanken und Gefühle, er ist ein Weggefährte aus der Vergangenheit, dem ich tief verbunden bin. Das macht aber nichts. Denn zu Liebe bin ich auf unzählbare Arten und in unerschöpflicher Menge fähig; schließlich bin ich ein Mensch und das ist eine unserer ganz besonderen Eigenarten.

Hach, kommt her und lasst Euch knutschen

Liebe Grüße
Horizon

28.08.2011 20:42 • x 1 #1092

S
@horizon: du hast einen super weg gefunden! ich find es toll, dass du dich um dich kümmerst und dich nun selbst mehr liebst!
ich hoffe, da komm ich auch bald hin!
danke für deine worte!

lg sun

28.08.2011 20:48 • #1093

S
@alle
ich wünsche euch eine geruhsame nacht und einen guten start in die Woche!

bis morgen mal

ganz liebe grüße
sun

28.08.2011 20:56 • #1094

M
@horizon dannnnnnnkkkkkeee
es ist toll was du schreibst
und ich glaube ich bin auch auf dem weg das zu verstehen.
Es ist kein Schnitt des entliebens sondern vielmehr
fließende Dinge , Dinge die sich wirklich vielleicht loesen und sich verschieben mit der Sicht auf sich selbst
ja das ist es .. Ich werde mir wertvoller
und versuche gar nicht mit aller macht zu schauen dass
die liebe schwindet ..sondern dass sie sich vielleicht
verteilt auf mich und vielem dem ich liebe
und Freude schenken kann .
Ich vor allem sehe auch das ich mich nur auf mich
konzentrieren muss und das ist jetzt das einzige
was ich machen kann und meine liebe zu ihm ist eben da..
Danke horizon
bis bald

28.08.2011 20:57 • #1095

A

x 4