216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
@ Sun
liebe Sun
sorry war ziemlich daemlich hier so ein
depri Lied reinzustellen
nur weil es mir gefaellt
echt daemlich
wollt dich nicht traurig machen, das geht gar nicht
so druecke dich und Schlummer
schoen und Traum nix
Kuss momo

28.08.2011 21:02 • #1096

M
Ach schei. er fehlt mir verdammt ..
Ein B. zuviel...
Schlaft alle gut
das momotier

28.08.2011 21:17 • #1097

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

T
Momo, der Coversong ist etwas traurig aber echt genial. Das Original hab ich mal live gesehen. Mit meiner ExEX. Auch das kann ich mittlerweile voneinander trennen. Das Konzert war einfach der Hammer. Uns gings beiden zu diesem Zeitpunkt sehr gut. Ich denke aber überhaupt nicht mehr daran, dass sie dabei war. Das gibt mir Hoffnung, dass das auch diesmal irgendwann soweit ist.

Ich hab noch ne Konzertkarte für November mit der Frau, die mich gerade verlassen hat. Ob ich das mache, weiß ich noch nicht. Wenn ich nicht weit genug bin, lass ichs sein oder lad jemand anderen ein, mit mir dorthin zu gehen. Wills eigentlich sehen, warum sollte ich wegen ihr darauf verzichten?

28.08.2011 21:25 • #1098

M
@ Thomas
oh Gott ich glaube Kings of Lion waeren
jetzt mein Untergang .. Kann ich gar nicht hoeren
immer zusammen gehoert..
Ich glaube wirklich alles muss ich neu aufbauen
habe in den letzten 15 Jahren oder noch laneger
alles mit ihm erlebt auch viel allein
aber nicht wirklich allein
es erinnert mich einfach alles.
Ich erinnere mich fast an nix ohne ihn
und deshlab fahre ich oft zu meinem Eltern
Haus dort wohnt mein Bruder , da waren wir auch oft
aber da lebte ich auch vor ihm und vor allem
ohne ihn mal gleucklich
es ist mitten im Wald und unheimlich
beruhigend dort.
Es beginnt jetzt ein wenig bei null was dier Erinnerung
angeht es sein denn irgenwann habe ich alles verkraftet
und erinnere mich gerne solange
muss ich aber neues schaffen um mich nicht
an altes zu erinnern
und das machst du auch gerade finde ich Toll..
Sag nicht das Konzert bald ist Kings of Lion ?
Und meine feundin war gerade in London auf Konzert
und sagte es was unfassbar toll

28.08.2011 21:40 • #1099

T
Momo, weiß grad nicht, wann das nächste Konzi von den kings ist, find sie super. Du wirst auf jeden Fall ein neues Leben finden, Momo. Und Dinge finden, die nur dir gehören. Diese Krise zwingt uns auf Entdeckungsreise zu gehen. Es ist eine Reise in uns selbst. Aber jede Reise die wir machen, verschafft uns die Möglichkeit Entdeckungen zu machen und Dinge zu finden, die unser neues Leben lebenswert und schön machen. Und die gehören nur uns ganz alleine.

28.08.2011 21:53 • #1100

M
Thomas , Danke fuer deine schoenen Worte
mit denen kann ich nun gut einschlafen
gute Nacht
lg Momo

28.08.2011 22:10 • #1101

T
Gute Nacht, schlaft gut Momo. Ich geh auch, morgen um 6 gehts wieder los.

28.08.2011 22:14 • #1102

K
Ihr lieben bin gerade vom Dienst zurück. Ich kann nur sagen wieder tolle Beiträge, die mich motivieren nicht aufzugeben. Oneway du bist so stark, ich wünschte mir dass ich bald deinem Weg gehen kann. In einem Beitrag lass ich das man sich selber lieben kann. Ist dass nicht sehr traurig, sind wir nicht geboren um geliebt zu werden und Liebe zu geben.
Wenn du etwas liebst, lass es los,
wenn es wiederkommt ist es dein.
Wenn es nicht wiederkommt, ist es nie dein gewesen.
Gute Nacht Euch allen LG

28.08.2011 23:02 • #1103

B
...wenn es nicht wieder kommt dann ist es nie Dein gewesen...da ich mal wieder nicht schlafen kann mache ich mir über die Aussage Gedanken. Ich fände das furchtbar obwohl es für meine vergangene Beziehung bestimmt zutreffend ist. Aber hieße das nicht dass wann immer man sich trennt, vorher nie was echtes und Gutes war? Ich denke an langjährige Beziehungen, Ehen.

Ansonsten finde ich es toll wie ihr euch hier gegenseitig Mut macht. Auch als stiller Mitleser kann man davon profitieren.

@Momo: danke für Deine Antwort. Hat mir sehr weiter geholfen. Ich gebe nochmal ein update sobald ich wieder Kräfte gesammelt hab. Die Batterie geht in derzeit sehr schnell leer.

29.08.2011 03:52 • #1104

K
Guten Morgen Ihr Lieben
@Big CityGirl, diese Aussage trifft auf meine Ex zu. Auch ich finde diese Aussage ganz furchtbar, aber es ist die Realität, die Erfahrung habe ich gemacht. Wir können nicht in unseren Partner reinschauen, meine Beziehung ging zehn Jahre und war sehr schön. Also nein, für diesen Zeitraum in dem beide sich lieben ist es etwas echtes und gutes. Ich hatte meine Ex einen Brief geschrieben, dass hätte ich lieber nicht machen sollen. Über meine lieben Kätzchen habe ich den Kontakt versucht aufrecht zu halten. Macht überhaupt keinen Sinn, nach meinem Besuch bin ich nur noch am Leiden. Und es tut richtig weh. Dieses kleine bisschen Hoffnung was man glaubt zu haben, oder sich wünscht zu haben, gibt es gar nicht. Es ist reine Verzweiflung, wir möchten gerne den Ex zurück und merken in unserem Schmerz nicht dass er uns gar nicht mehr braucht. Ich hoffe dass es dir einigermaßen gut geht und du nicht so leiden musst. LG

29.08.2011 07:08 • #1105

Paeddy
Guten Morgen ihr Lieben,

es stimmt mich zu tiefst traurig, wenn ich lese was für große Schmerzen ihr habt bzw. wie sch***** sich eure Ex benehmen!

In meinem verlängerten WE in der Heimat konnte ich mich richtig erholen. Jedenfalls bis Sonntag Nachmittag, da hatte Sie mich angerufen... . Ab da ging es nur noch bergab. Alle Erinnerungen und schlechten Gefühle kamen wieder an die Oberfläche. Es ist so unfair! Am Abend dann noch ein Feuerwerk von unserer Stadt, was so schön war, dass ich es am liebsten mit Ihr geteilt hätte .

Für morgen sind wir verabredet und wollen wie bereits angekündigt über die Wohnung sprechen. Aber eigentlich möchte ich mit ihr über ganz andere Dinge noch sprechen. Auch wenn sie sicher weiss, dass ich momentan sehr leide, soll sie es direkt sehen, denn ich bin mir 100% sicher, dass auch Sie leidet. Ich suche momentan keine wirklich Antwort auf eine Frage, ich möchte nur sehen, dass auch an ihr die Trennung nicht spurlos vorrübergeht. Ich würde gerne sehen, dass ich ihr etwas bedeutet habe und dass ich kein schlechter Freund war.
Ich habe mir nicht konkret überlegt, was ich sagen möchte. Ich denke, sollte es zu dieser Situation kommen, würde ich mein Herz sprechen lassen.

Achso, noch etwas: Habt ihr auch das Problem mit Musik aus Radio und TV? Man kennt die Lieder, man kennt die Texte, man versteht die Texte, aber schlimmste ist, dass ich jetzt die Texte richtig fühle. Hatte die Erfahrung noch gestern auf der Rückfahrt machen dürfen als Xavier Naidoo und Kassandra Steen gespielt wurden. Ich finde das so brutal!

So, nun warte ich hier und bin gespannt, wie es Euch geht. Wie ihr geschlafen habt und wie es eurem Herzen geht?

LG
Paeddy

29.08.2011 07:09 • #1106

M
@ big city girl....
morgen, hoffe du hast noch ein wenig geschlafen..
die aussage ...wenn es nicht wieder kommt dann ist es nie Dein gewesen... ist natürlcih vollkommener käse ..ist doch klar..mach dir keine gedanken drüber,
natürlich waren alle beziehungen ernst und es wurde auh geliebt von beiden seiten..bitte mach dich nicht noch trauiger due liebe....
habe gleich stunde gott sei dank, du auch oder?
mein herz ist heute morgen zentner schwer und klammer da, toll.
habe sehr viel und schlecht oder gut geträumt, wie man es nimmt...aber nach dem aufwachen war es auf jeden fall schlecht...wird nachher sicher besser...
drück dich

@ klawe...guten morgen.
bald geht es dir wieder besser, bestimmt

@ paddy..tut mir leid, dass dich der sonntag so geplättet hat...schreibe nachher mehr.
uund mit musik etc...ja ist ätzend..
habe 3 monate nix gehört und nun auch nur immer ganz seichte musik, die mich nicht verbindet oder
wenn was im radio kommt was mich traurig macht...schalte ich sofort um ...
und xavier , ja das kenn ich genau...da habe ich auch mal hingehört und er trifft dann genau die situation..traurig zu traurig...
meide solche sachen, wenn es geht...
und dein treffen steht jetzt aus..wünsche dir viel viel kraft und ja lasse dein herz sprechen, was raus muss muss raus und es ist o.k finde ich
lg
und muss bissl schaffen, hoffe es lenkz ab und
dann gleich therapie..gott sei dank

29.08.2011 07:20 • #1107

T
Guten Morgen,
Ich hoffe, ihr hattet alle eine gute Nacht. Ich fühl ein wenig die Morgen-Krise. Aber nicht ganz so heftig, wie letzte Woche. Das gibt mir Mut, dass es langsam aber stetig aufwärts geht.

Es fehlt mir sehr viel gerade: Vertrauen, Geborgenheit, Wärme, Zuhören, Reden, Zärtlichkeit, Leidenschaft, Schwäche zeigen können, Lachen, Mut zusprechen, Probleme gemeinsam lösen, Sicherheit, Ein Glas Wein im Kerzenschein, Romantik, ein schönes Essen zaubern, fallen lassen können, Ideen entwickeln, Hand in Hand spazieren gehen, Spaß haben, zusammen träumen....

Wenn ich mir das so vergegenwärtige, dann ist es ein Großteil davon, was ich mir von einer Beziehung erhoffe und wünsche. Aber ein Teil davon ist auch ohne einen Partner möglich.

Ich hatte nach der letzten Trennung schon große Probleme damit, dass mein Freundes- und Bekanntenkreis fast auf Null schrumpfte und ich plötzlich damit konfrontiert war, dass viele Bekannte und Freunde weg zogen und einige sich aufgrund von Veränderungen (Partner, Kind) etc. sehr zurückgezogen haben. Ich war sehr alleine plötzlich. Ich bin viel unter Menschen gegangen und mir einen neuen Bekanntenkreis aufgebaut. Ich hab versucht, den trotz meiner neuen Beziehung zu pflegen. Ich wollte mich nie mehr so alleine fühlen. Das rettet mir jetzt den Hals. Denn das ist mir zum Teil jedenfalls gelungen.

Wenn ich was gelernt habe aus diesem ganzen Disaster(n) dann das, das wir uns niemals von einem einzigen Menschen abhängig machen sollten. Wenn unser Glück alleine von einem einzigen Menschen abhängt, dann sind wir verloren. Wir geben uns freiwillig da rein und denken, das wäre ja schließlich unserer eigene freie Entscheidung gewesen. Ich bin aber überzeugt davon, dass unsere zukünftigen Beziehungen besser werden, wenn wir im Inneren frei sind und unser Glück nicht von diesem einzigen Menschen abhängig machen. Die Fixierung auf einem einzelnen Menschen macht uns zum Gefangenen unserer Ängste, zerbrechlich und verletzbarer. Wir spüren das erst, wenn wir verlassen werden. Erst dann merken wir, wie sehr wir unser eigenes Glück von einem anderen abhängig gemacht haben. Ist das nicht auch eine Last für den Partner, für die Beziehung? Vielleicht eine zu große?

Dass war jetzt das Wort zum Montag bzw. der freie Gedankenfluss am frühen Morgen...

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart. Schreibt mal, wie es euch geht.

Thomas

29.08.2011 07:36 • #1108

D
guten morgen ihr lieben,

wieder tolle un wertvolle beiträge am we, schade das ich so selten dabei bin. das wochenende war doch nicht so gut wie erwartet, bin in eine kleines loch gefallen gestern, 3 stunden wie falschgeld durch die gegend gelaufen. man ich will das nicht mehr!

wünschen allen ein guten start in die wochen

liebe grüsse

diver

29.08.2011 07:37 • #1109

T
Ja Paeddy, dass mit der Musik kenne ich auch. Xavier und die Söhne Mannheims sind so gut. Aber grad nicht. Ich steh glücklicherweise auch auf relativ harte Musik. Die hau ich mir dann rein und lass mich davon pushen. Mir gehts nicht gut, wenn ich unsere gemeinsame Musik höre. Ich lass das dann lieber sein.

LG
Thomas

29.08.2011 07:42 • #1110

A

x 4