216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

T
So, nachdem wir jetzt ne Woche keinen Kontakt hatten, schreibt sie mir; Hi, wie war dein Wochenende? Ich bombastisch, wie war es bei dir? usw. blabla... Offensichtlich macht ihr die Kontaktsperre von mir auch etwas zu schaffen.

Ich werde ohne sie auskommen und sie bald gefühlsmäßig für immer verlassen, werd nicht mehr an ihre Seite wollen, sie nicht vermissen, ein neues Leben anfangen, wieder glücklich werden. Ohne sie! Ich bin mir absolut sicher! Sie ist wird Vergangenheit sein, eine immer mehr verblassende Erinnerung. Nicht mehr und nicht weniger.

29.08.2011 08:46 • #1111

Paeddy
Hey Thomas,

du sprichst mir aus der Seele. Mir fehlen genau die selben Dinge. Ich versuche jeden Abend unter Freunde zu kommen, damit ich nicht zu tief in ein Loch falle, aus dem ich am Ende nur mit viel Mühe rauskomme. Aber sie können uns nicht alles geben und das ist sehr schmerzlich.
Früher hatte ich keine Probleme Single zu sein. Ich habe mein in Leben in vollen Zügen genossen. Teilweise war ich sogar froh, dass ich nicht wie andere Verpflichtungen hatte. Nachdem ich das aber alles kennenlernen durfte, möchte ich am liebsten keinen Tag mehr darauf verzichten.

Zitat:
[...] Die Fixierung auf einem einzelnen Menschen macht uns zum Gefangenen unserer Ängste, zerbrechlich und verletzbarer.[...] Ist das nicht auch eine Last für den Partner, für die Beziehung? Vielleicht eine zu große?

Aus diesem Grund hat mich meine OneItIs verlassen. Sie hatte bereits in der Vergangenheit mit anderen diese Erfahrung gemacht und meinte das gleiche bei mir zu sehen / spüren. Und das zerrt an mir, denn ich bin mir aber sicher, dass ich nicht so bin.
Dennoch für einen geliebten Menschen machen wir doch alle in unserem Herzen Platz. Aber wenn sie weg sind bleibt nur ein großes, tiefes Loch und das gilt es erstmal wieder aufzuschütten.

29.08.2011 09:02 • #1112

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

D
@thomas, super beitrag, hat mich wieder aufgebaut, danke dafür

wir schaffen das!

lg

diver

29.08.2011 09:12 • #1113

B
Guten Morgen ihr lieben,

seitdem ich versuche ohne Schlaftablette klar zu kommen ich mein Schlaf-Wach-Rythmus völlig durcheinander. Aber ich glaub es ist wichtig, daß man träumt und verarbeitet. Mit Tablette schiesst man sich nur ab.

@Momo: Ich hoffe Deine Stunde war gut? Ich bin erst heute nachmittag dran, aber freu mich schon drauf. Ist ein wichtiger Halt. Danach fahre ich wieder zu meinen Eltern. Habe kurzfristig eine Mitfahrgelegenheit gefunden, denn so ein Zugticket kann man sich ja kaum leisten!

@Paeddy: Dein Problem mit der Musik kenn ich. Ich glaube das kennen wir alle. Ich habe vor ein paar Monaten hier gepostet, daß ich vor dem Kühlschrank stehe uns SEINEN Ketchup sehe, heule und das Ding aber nicht wegwerfen kann. Wie bekloppt muß man sein um beim Anblick von Ketchup, Fertigsuppen (ich fand sie eklig, er liebte sie) und Co. einen Heulflash zu kriegen. Musik ist da viel emotionaler und es ist klar, daß sie in uns Gefühle auslöst. Ich kann Dir auch nur raten, umzuschalten und Dir Musik zu suchen, die in Dir andere Emotionen bewirkt. Bei mir ist das u.a. die Rockversion von Bruno Mars' Grenade. Hier im Forum findest Du ein paar weitere Vorschläge.

@Thomas: wunderbare Worte. Vielen Dank dafür. Es hilft, wenn man weiß daß es noch andere Menschen gibt, die so empfinden. Man oft das Gefühl das ganze Leid der Welt auf den Schultern zu haben....Frage: Du hast geschrieben, daß viele von Deinen Bekannten/Freunden weggezogen sind und Du Dir einen neuen Freundeskreis aufbauen musstest der Dir jetzt oft geholfen hat. Wie hast Du das geschafft? Hier liegt ein riesen Problem bei mir. Es ist schlichtweg keiner vor Ort und oft braucht man jemand der um einen ist und auffängt oder auch mal in den Hintern tritt bist man wieder man selbst ist. Ich habe meine verbliebenen Freunde nur am Telefon und nicht die Kraft rauszugehn und allein was zu machen oder Hobby zu suchen. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ist irgendwie ein Teufelskreis.

Noch eine Frage an alle: Geht es euch morgens oder abend schlechter? Bei mir ist es vor allem morgens und damit ist der ganze Tag gelaufen, weil ich es teilweise nicht mal schaffe aufzustehn.

29.08.2011 10:16 • #1114

D
hey bigcitygirl , bei mir ist es morgens, ich versuche so schnell wie möglich zur arbeit zu fahren oder am wochenende mich mit freunden zu treffen. finds auch nicht einfach neue leute kennenzulernen werde mich aber demnächst zum badminton und lauftreffs anmelden, denke das ist eine gute möglichkeit dazu.

liebe grüsse

diver

29.08.2011 10:55 • #1115

T
BigCityGirl, es waren teilweise Zufälle. Hab zum Beispiel per Zufall jemanden kennen gelernt, der Kunde von der Firma ist, bei der ich arbeite. Der war selbst Mitglied in einer Art Eventclub. So eine lose Vereinigung von Leuten, die sich praktisch gegenseitig irgendwelche Freizeitaktivitäten organisieren. Da hab ich eine Menge Leute kennen gelernt und hab immer versucht dabei zu bleiben und Kontakte auch außerhalb davon zu pflegen. Nun, wer mich kennt, weiß das ich schon gerne auf die Menschen zugehe und mich interessiere. Außerdem höre ich gerne zu und quatsche ganz gerne. Das bekommt man ein Felling für Leute, die einem wichtig werden könnten. Sorry, so ein Eigenlob tut mir jetzt richtig gut.

Heute ist das eins lose Gruppe von 50 Leuten, die sich per Internet verabreden. Gut, dass das kein Verein ist, weil auf so was hab ich null Bock. Man kann von wandern (nicht so meins). Fahrad fahren bis Tanzen, Bowling, Museen alles Mögliche machen. Ich werde z.B. übernächste WE, an dem ich meine Kinder nicht habe, Freitags Abends mal ein bisschen lateinamerikanischen Tanz testen. Bin bis dato der einzige Mann und drei Frauen. Hoffe, es kommt noch nen Kerl, der sich traut. Ich kann eigentlich gar nicht tanzen. Na, den Samstag gehts dann zu Rock und Pop. Wir ein Feierwochenende. Nächstes mal wirds dann ruhiger. Ich mach viele unterschiedliche Dinge.

Ich probier aus. Dadurch kommt man immer wieder mit verschiedenen Leuten in Kontakt. Man hat quais jedes WE die Möglichkeit raus zu kommen. Ein, zwo richtig gute Freundschaften sind daraus entstanden. Und das ist doch schon mal was. Probier einfach mal was aus. Google mal nach Freizeitaktivitäten o.ä. Und schau mal, ob du da nicht was passendes findest. Oder vielleicht ziehst du was eigenes auf?

Solltet ihr nach Berlin kommen, hier gibt es für jeden was.

Liebe Grüße
Thomas

29.08.2011 11:43 • #1116

B
@Thomas: Danke für den Tipp. Hab schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Eine meiner besten Freundinnen ist vor 1 Jahr nach Berlin gezogen und konnte sich auch super schnell integrieren. Viel schneller als hier, hat sie selbst gesagt.

@Paeddy: Ich habe grade Deine traurige SMS gelesen und fühle mit Dir. Es kann gut sein, daß wir gestern beim gleichen Feuerwerk gelitten haben. Es sei denn es waren mehrere in der Nähe Ich habs nur knallen und pfeifen gehört und mir die Decke über den Kopf gezogen.

29.08.2011 12:02 • #1117

C
Hallo ihr Lieben hier,
bin leider nur auf der Durchreise.
War heute morgen im Reisebüro und habe last minute gebucht.
Wir fliegen heute Nacht für sieben Nächte.
Nicht das ich es mir leisten könnte, aber meine Kids und ich müssen raus.
Und was macht der Depp, er freut sich noch nicht mal für die Kinder.
Wenn wir mit den Gummibändern fertig sind kriegt der die alle um die Ohren. Man echt!
Ich muss euch sagen, ihr seid mir eine unwahrscheinlich große Hilfe. Mit euch ist das alles dann doch irgendwie zu ertragen.

@momo: meine Wut kommt jetzt erst richtig nach fast sieben Monaten. Hammer! Kommt wohl vom springen

@oneway: danke für dein Lob. Nehm ich mit in den Urlaub und zehre dran.

@thomas: die fiesen Löcher kommen immer wieder, aber wir sind bewaffnet mit neuen Hochs

@westi: Wut ist gut! Ich laufe so schnell wie noch nie damit. Absolutes doping (schreibt man das so?)

@diver: bin immer noch am Daumen drücken wegen der Wohnung, sag wann ich aufhören kann

@horizon: cool gesagt. Du sprichst mir aus der Seele. Danke.

@alle alle: Diesen großen Schmerz fühlen wir doch nur, weil wir eine so große Liebe erlebt haben. Mit der Zeit kapier ich, dass ich dadurch auch so ein unglaublich großes Glück erfahren durfte. Hört sich hämisch an, aber es kommt, das Gefühl der Dankbarkeit. Und hier bin ich meinem Ex ein großes Stück voraus. Ich wachse und werde schön, so wie alle hier.

Bin dann kurz weg

Grüßle und Küßle

29.08.2011 15:13 • #1118

S
@momo: hey wie geht's dir? mir so na ja!
die sache mit dem lied von gestern war garnicht so schlimm! bevor es schlimmer wurde hab ich's ausgemacht !
letzte nacht hab ich das erste mal davon geträumt, dass er schluss macht. sonst wollte er mich ja immer zurück! die psyche ist schon komisch!

@bicitygirl: bei mir ist's morgens am schlimmsten. das zieht sich manchmal durch den tag bis ich feierabend habe. sobald ich zu hause bin, geht's komischerweise wieder!

@chikka: ich wünsche euch einen ganz tollen urlaub mit ganz viel erholung!
komm gestärkt wieder!

@alle: nachfolgendes zitat hab ich heute gefunden. es passt zu uns: Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts (Max Planck)

lg
sun

29.08.2011 16:14 • #1119

S
@paeddy: schlimm, dass dich ihr anruf wieder zu runtergezogen hat. aber das kenne ich!
ich wünsche dir viel kraft für den morgigen tag! du schaffst das!

in den ersten tagen, wollte ich garkein radio hören, weil ich angst davor hatte, ein lied zu hören und zusammenzubrechen.
dann hab ich absichtlich lieder gehört, um zusammenzubrechen. ganz schlimm war das!
mittlerweile kann ich auch einfach so wieder radio / musik hören. manchmal schmerzt es aber damit kann ich umgehen.

lg
sun

29.08.2011 16:34 • #1120

S
Hallo, ich schreibe jetzt hier weil ich eigentlich keinen Ausweg sehe, ratlos bin und einfach nur verzweifelt. Habe nun schon einige Beiträge über mehrere Tage gelesen und wollt nun einmal meine Geschichte zu erzählen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Vor fast genau 2 Jahren hab ich mich in einen Arbeitskolegen verliebt. Wir kannten uns schon ein Jahr eher und eigentlich hatte er eine Freundin, wir hatten uns gut verstanden und wurden Freunde. Sein Interesse an mir wurde immer größer bis er bis über beide Ohren in mich verliebt war. Und irgendwie kam ich nicht von ihm los und war dann ebenso in ihn verliebt. Und von einem Tag zum anderen waren wir quasi nicht getrennt, haben jeden Abend zusammen verbracht, hatten die gleiche Arbeit. Zu der Zeit bin ich auch grad in ein WG-Zimmer gezogen wo er mir bei allem half und alles so schön war. als ich dort einzog war er auch immer da bzw. wohnte mit bei mir, 4 monate später löste er sein zimmer auf und zog komplett ein. nach weiteren 2 monaten meinte er, wir könnten doch zusammenziehen. ich war skeptisch wir waren ja erst ein halbes jahr zusammen. aber kurz vorher verlohr ich meinen nebenjob was ein riesen schlag für mich war. dann kam das neue projekt: Wohnung. ich war beschäftigt und hatte eine aufgabe. ich schaffte auch meine prüfungen und danach gings in den urlaub. alles verlief super. doch dann fing das neue semester an, ich hab es nicht geschafft mich aufzurappeln und in der uni wieder fuß zu fassen. war ständig gereizt, hab ihm ständig vorwürfe gemacht weil ers tändig unterwegs war und so wenig zeit hatte. ich war einsam und alles fiel über mich ein. wir haben uns nur noch gestritten, weil ich ihn wegen wirklich unglaublichen misst angemeckert hatte. weihnachten und silvester haben wir dann gar nicht miteinander verbracht, nur eine sms das war es. sonst war jeder bei seinen freunden und familie. Unsere streiterein waren heftig und er kam/kommt mit meiner art nicht klar. aus irgendeinem grund wurde ich wenn ich so verletzt war kindisch und hab ihn eingeengt, wenn er nicht reden wollte hab ich mich ihm in den weg gestellt und wollte ihn zwingen. ich wusste was ich tat ist falsch aber, es ging nicht abzustellen. es war soweit das er jetzt im februar schluß gemacht hat, ich ausziehen wollte. weil nachdem ich 1000 mal mit ihm geredet hab und er mir immer versichert hat das er nichts mehr von mir will und zu viel passiert ist wollt ich nur noch aus der wohnung. als ich meine möbel holte, da wollte er reden, er weinte weil ihm bewusst wurde was die trennung heißt... ich hatte wieder einen neuen nebenjob, hatte wieder etwas kraft gesammelt und war nur über glücklich und fing wieder was mit ihm an. Als er sich von mir trennte fing er mit seiner Diplomarbeit an, die zeit in der diplomarbeit verlief nicht ganz problemlos. Am anfang war alles toll, wir hatten wieder s. und flirteten wieder miteinander. aber mein neuer job war leider nicht toll, mir ging es psychisch immer schlechter weil das arbeitsklima furchtbar war. wir hatten streit etc. aber wir haben die kurve bekommen und alles war schön. und dann, dann kam jetzt anfang juli die abgabe der diplomarbeit. aber er schlief immernoch nicht mit mir, unser s.leben hatte durch den stress sehr gelitten, aber es änderte sich die woche nicht. und so stritten wir uns am wochenende wieder furchtbar, ich war furchtbar und bin wegen nichts ann die decke gegangen. ich hab nicht verstanden warum er nicht mal mit mir was machen will, warum er nicht mit mir geschlafen hat aber ständig mit freunden durch die gegend zieht. ich wollte einfach einen schönen tag mit ihm verbringen. nach dem streit ging er auf arbeit, nahm mich aber in den arm weil ich einend da saß und küsste mich auf den hals und meinte ich solle so nicht sein. er wurde mich nicht verlassen... einen tag später hab ich abends in der wanne gesessen film geguckt und wollte entspannen, leider hab ich auch einiges getrunken und fing fürchterlich an zu weinen, hab mit ihm geredet das ich das gefühl habe wie haben andere vorstellungen von beziehungen... er stand auf und ging auf die couch, er wollte über das was ich gesagt hab nachdenken. darauf hin machte er schluß. fast einen monat hab ich es verdrängt, nicht ernst genommern und gehofft weil er mir gesagt hat er hat noch gefühle und wird die noch in 5 jahren haben. Doch nun will er die wohnung kündigen und und und. zwischendrin hatten wir doch nochmal s., es fühlte sich wie am anfang an und er nahm mich in den arm danach. als ich betrunken auf der couch lag legte er sich nicht ins bett sondern holte kissen und decke um neben mir zu liegen. manchmal ist alles wie als wären wir zusammen nur das wir uns nicht küssen.

Ich habe die größte Liebe meines Lebens verlohren, weil ich mein Leben aus den Augen verlohren hab und mich nur auf ihn fokusiert hab. Ich wollte nur noch bei ihm sein, hab alles stehen und liegen gelassen und das wo er ständig gesagt hat ich muss meine prüfungen schreiben...

jetzt, wo es wirklich vorbei ist, und wir zich gespräche geführt haben... in denen komischer weise ständig die zukunft fiel. Er will keine 5 Jahre vernbeziehung führen, weil ich mit dem studium nicht fertig werde, er bleibt extra in der region damit ich nicht allein bin aber ich tu auch nichts für unsere zukunft, ich werde nicht fertig ich muss meine prüfungen schreiben etc. nur sowas.
Der Trennungsgrund ist für ihn, es ist zu viel passiert und er hat es immer im Hinterkopf.

Ich liebe Ihn, wie noch niemand anderes, ich weiß ich bin noch nicht 60 das ich so reden könnte aber... mein Bauchgefühl war immer richtig, und mein Herz schreit nach ihm! Er ist der erste von dem ich ein Kind will, den ich mir vorstellen könnte zu heiraten. Ohne den ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen kann.
Momentan muss ich für verdammt wichtige Prüfungen lernen und das konzentrieren fällt mir schwer! weil ich alles im kopf durchgehe warum ich so dumm war, warum ich den menschen der mir so viel bedeutet so vergrault hab. Ich hab Angst ihn nie wieder zu sehen etc.

Meint ihr ich hab eine Chance sein Herz zurück zu gewinnen? Das er mir doch eine Chance gibt? ich hab erkannt was ich falsch gemacht hab... aber was nützt das ohne möglichkeit zu beweisenn das man auf ein gefühl wieder aufbauen kann.
Ich will kämpfen weiß aber nicht wie, wirklich Ruhe finden wir nicht durch die gemeinsame Wohnung. Und dadurch das er sich mal so mal so mir gegenüber verhält kann ich auch nicht standhaft bleiben...

Helft mir!
Ich war noch nie so ratlos... ich will um ihn kämpfen!

Oh je... jetzt hab ich gesehen wie viel es ist was ich geschrieben hab... ich hoffe es ist nicht zu viel und vielleicht ein oder zwei von euch da draußen können mir helfen...

29.08.2011 17:30 • #1121

0neWay
Hallo stitchili,

und erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum!

Habe Deine Geschichte gelesen, sie ist sehr *komplex* und ich kann mir denken, wie Du Dich gerade fühlst.

Vielleicht wäre es für Dich ratsamer einen *eigenen* Thread zu eröffnen, weil dort andere besser auf Dein Problem eingehen können.....aber vielleicht schaffen wir es ja auch hier, Dich auf andere *bessere* Gedanken zu bringen!

Du hast viel geschrieben....und Du bist sehr traurig und erschüttert darüber, dass Du nun eine Verlassene bist!

Was fehlt Dir denn jetzt genau? Fehlt er Dir als Mensch, als Deine Bezugsperson? Fehlt Dir aber nur das Gefühl, dass Du in einer Beziehung bist?

Was ist es genau? Vielleicht magst Du es ja mal *aufdröseln*

@ all the other.....mal wieder hoffe ich, es geht Euch heute gut und ihr hattet einen erfolgreichen Montag!

Tina

29.08.2011 18:26 • #1122

B
Hallo Stitchili,

Erst mal herzlich willkommen. Du bist genau richtig und wirst auf viele nette und einfühlsame Menschen treffen. Es ist auch meistens jemand da.

Ich kann mir vorstellen dass es leichter und schneller ist, wenn Du ein eigenes Thema aufmachst. Dann siehst Du gleich ob sich jemand gemeldet hat.

Das nur als Anregung, später mehr denn ich sitze im Auto (als Beifahrer natürlich) und treffe kaum die Tasten weil's so wackelt.

29.08.2011 18:27 • #1123

S
hallo

leider weis ich nicht genau wie ich das mache, es extra zu schreiben...

@ OneWay:
Es geht mir nicht darum in einer Beziehung zu sein, sondern um ihm als Menschen. Wo es im winter zur trennung kam, hab ich alles über bord geschmissen und nen anderen gedatet, weil ich dachte es tat mir gut. zum glück war ich mit ihm im kino denn ich hab geheult wie verrückt, weil es eben der Falsche war. Dummer weise hab ich ihn danach geküsst, naja auf dem weg zu meiner haustür hab ich fürchterlich an gefangen zu weinen, so wusst ich ich kann keinen anderen küssen. ich hab nach all dem was passiert ist noch schmetterlinge im bauch. ich guck ihn so gerne an... ich bin bereit alles zu ändern an mir, denn ich hab wirklich misst angestellt und die sachen die er von mir verlangt hat, ich aber leider erst jetzt gemerkt habe... sind nur gut für mich, ich sollt halt auch mein eigenes leben leben und mein studium hinbekommen. stattdessen hab ich ihm jegliche luft zum atmen genommen und förmlich zerdrückt. es fehlt mir ihn abends im bett zu küssen und seinen bauch zu streicheln. mit ihm die serie im bett zu gucken wie jeden abend. wenn ich unterwegs mit freunden bin geht es mir relativ gut, aber auch da hät ich ihn so gern dabei, weil ich den schönen moment gern mit ihm erleben würde.

Auch wenn ich da unglaublich rosa rot sehe, ich möchte so gern mit diesem menschen alt werden.

29.08.2011 18:59 • #1124

0neWay
liebe stitchili,
leider möchte der mensch, mit dem du all das gemacht hast, wie du es beschreibst, es nicht mehr mit dir machen und das musst du nun mal akzeptieren und respektieren?

wir fragen uns alle, wohin geht die liebe, wenn sie geht.....keiner hat hier genau eine ahnung oder eine vorstellung davon, wohin sie wirklich geht....fakt ist einfach....sie ist weg!

du beschreibst hier gerade die schöne gewohnheit, die du u. a. auch vermisst....gewohnheiten kann man schnell ändern....es ist ein ritual des alltags....eine tiefe liebe zu einem menschen kann man dagegen nicht so einfach abstellen wie einen wasserkocher oder einen fernseher!

jetzt sind wir nun mal gefragt, den Ar. zu bewegen und etwas ander situation zu verändern, damit sie für uns erträglicher wird!

jammern und dem vergangenen nachtrauern hilft da nicht weiter....klar ist trauer wichtig, aber auch nur bis zu einem gewissen punkt, sonst wird das bild der trauer einer trauerspiel und massiv pathogen.....krankhaft!

Aufwachen und wirklich ernsthaft die Situation so zu nehmen wie sie ist....inne halten und abwarten...aber ohne erwartungen....einfach versuchen selbst ganz tief in sich hineinzuhorchen und versuchen auch eigene verhaltensmuster zu verstehen.....wir, die verlassen wurden sind nicht schlecht....wir hatten nur gerade nicht das glück auf unserer seite und müssen damit leben, das die liebe eigene wege geht....wir können sie nicht aufhalten!

ich wünsche dir gerade ganz viel kraft!

29.08.2011 19:09 • #1125

A

x 4