Zitat:@westi: mensch, du ärmster! manchmal kommt es wirklich alles auf einmal! das ist wirklich unfair! mir fällt es schwer, dir jetzt einen halbwegs vernünfitgen rat zu geben!
ich drück dich einfach mal ganz feste!
Das ist lieb von dir - Drücker ist angekommen.

Ja, das scheint bei mir so eine Art Schicksal zu sein - es verhält sich leicht manisch-depressiv. Mal hat mein Schicksal Zeiten für mich bereit, in denen alles zu klappen scheint und in denen man einfach alles schaffen kann. Dann kommt ein Auslöser - eine Veränderung und alles fängt an zu bröckeln.
2007 war es eine Trennung und mit ihr gingen mein Job und meine Wohnung baden. Gleichzeitig gingen andere Dinge (wie Prüfungsstress, Geldsorgen) rapide nach oben. Da habe ich mich durchgebissen und aufgerappelt. Dann 2008 meine Jetzt-Ex kennengelernt, alles ging bergauf. Diplom abgeschlossen, neue Freunde hinzubekommen, Job wurde auf eine Halbtagsstelle angehoben etc. Jetzt, 3,5 Jahre später geht es wieder bergab: Die Beziehung geht den Bach runter, das Geld ist knapp, Freundschaften bröckeln weg und dann die familiären Dinge noch am Hals. Wenn sich das jetzt bei dem Intervall von 3,5 Jahren einpendeln würde, könnte ich immerhin damit rechnen.
Das Leben ist wie eine Achterbahn: Mal gehts rauf und mal wieder runter. Und wenn man das zu oft hintereinander macht, dann kotzt man irgendwann.
Zitat:Ich Drück Dich in Gedanken mal gaaaaaanz fest und schenke Dir etwas mehr Kraft, wobei ich weiß, dass diese eh schon in Dir steckt....Du bist ein Kämpfer
Auch an dich ein Danke. Ja, die Kraft habe ich tief in mir drin, als Löwe geborener.
Wenn man dem Glauben schenken will. Aber es ist wirklich hart solche Dinge durchzustehen, wenn man das Gefühl hat, alleine dazustehen. Vor einigen Wochen noch hätte ich diese familiären Dinge anders verkraftet. Mit einer Partnerin im Nacken, die ganz ähnliches durchmacht.