216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

S
@stitchili:
hallo herzlich willkommen!

bei euch ist in den letzten jahren so viel passiert.
ich weiß, wie schwer es ist jemanden gehen zu lassen. manchmal bleibt uns leider nicht viel übrig.
dein freund hat gesagt, dass er sich trennen will und das musst du (wie oneway auch schon gesagt hat) akzeptieren.
konzentier dich auf deine prüfungen und versuche, so gut es geht, die gedanken an ihn zur seite zu schieben.
das ist sicherlich leichter gesagt als getan aber es muss sein!

falls du einen thread aufmachen möchtest, hier der link:

https://www.trennungsschmerzen.de/liebes ... rz-f1.html

dann musst du nur noch auf thema erstellen klicken und schon hast du deinen eigenen thread aufgemacht.

lg
sun

29.08.2011 19:26 • #1126


Westi
Hallo Stitchi,

willkommen im Forum. Hier bist du in sehr sehr guten Händen. Glaub mir. Die Leute hier wissen wovon sie reden. Schreib dir alles von der Seele - es hilft wirklich. Gerade auch, weil du hier Leute um dich herum hast, die alle ähnliches durchgemacht haben.

Zitat:
@ westi, hoffe, du hast dir noch was schönes gekocht und liegst nun satt auf dem sofa und schaust tatort Smile nicht vergessen....morgen ist ein neuer tag und mal sehen, was der so auf lager hat.


Danke dir, Tina. Ja, heute war ein neuer Tag und er war noch bescheidener als der Tag gestern. Meine Weiterbildung hat Spass gemacht und bis Nachmittag war ich dort gut abgelenkt. Sind alles nette Leute und ich denke schon mit Schrecken an das Ende des Seminars im November.
Jedenfalls ging es im Anschluss zu meiner Mutter, die sich derzeit um meine krebskranken Großeltern kümmert. Sie war aufgelöst und fertig mit den Nerven - meine Großeltern machen es wohl nicht mehr lange...es geht rapide bergab. Nun musste ich hier als Trostspender wirken, habe aber eigentlich eigene Sorgen im Hinterkopf (Trennung). Es kommt einfach gerade alles zusammen - der Teufel schei. wirklich immer auf den größten Haufen. Wenn es kommt, dann aber auch richtig. Nu mache ich mir sorgen um sie und habe eigentlich das Beddürfnis für sie da zu sein. Andererseits kämpfe ich momentan meinen eigenen kleinen Kampf und habe eigentlich nicht die Verfassung, mich auch noch um eine zweite Baustelle (eigentlich die Dritte) in meinem Leben zu kümmern. Mir wächst irgendwie gerade gefühlsmäßig alles über den Kopf.

29.08.2011 19:45 • #1127


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


Paeddy
Heute Abend wurde ich von einer Freundin versetzt. Jetzt sitze ich hier alleine mit meinem Lappi.

@bigcitygirl: Mir geht es morgends schlecht, da momentan schlecht schlafe. weiter geht es mir schlecht, wann immer ich auf der Stelle stehe. Sprich wenn ich im Zug zur und von der Arbeit sitze. Wenn ich mal eine Pause brauche und wenn ich nach Hause und vor der Tür unserer Wohnung stehe.
Sobald ich beschäftigt bin geht es mir gut.
Habe gesehen, dass du aus dem Rhein/Main Gebiet stammst. Naja das ist ziemlich weitläuftig, wenn deine Stadt aber eine Burg hat, dann war dass das gleiche Feuerwerk . Auch wenn es für mich schwer war es zu sehen, es war viel zu schön um sich unter der Bettdecke zu verstecken

@sun: vielen Dank. Ich habe so tierische Angst.

wie geht dem momotier, westi, berliner, klawe, driver, thomas und vorallem Tina? Du schreibst in anderen Beiträgen manchmal ganz üble Hassmails gegen deinen Ex. Hoffe du hast dich ein wenig beruhigt?

LG
Paeddy

29.08.2011 19:49 • #1128


S
@westi: mensch, du ärmster! manchmal kommt es wirklich alles auf einmal! das ist wirklich unfair! mir fällt es schwer, dir jetzt einen halbwegs vernünfitgen rat zu geben!
ich drück dich einfach mal ganz feste!

29.08.2011 19:55 • #1129


0neWay
@westi....oh ha, das hört sich gerade alles andere als *gelassen* an und leider ist es oft so....ein unglück kommt selten allein, wenn auch eine abgedroschene phrase, es ist in der Tat etwas Wahres dran, mit ging es auch nicht anders....verlassen vom Ex und es bahnte sich eine Tragödie in der Familie an....ganz bitter....kann ich da nur sagen....ABER....(da ist es also wieder mein ABER)....
man ist mit Abstand betrachtet, erstaunt, wieviel Kraft man entwickeln kann....auch wenn man den Boden unter den Füssen verliert und auch noch andere schlimme Ereignisse einen wirklich auf die Knie zwingen....man wird wirklich stark und kann Kräfte mobilisieren um sich nicht nur selbst zu schützen sondern auch noch anderen beizustehen.....warte nur ab, mein lieber....bald bist du der phönix aus der asche....aber es wird Dir erst hinterher bewusst und das ist auch gut so!

Ich Drück Dich in Gedanken mal gaaaaaanz fest und schenke Dir etwas mehr Kraft, wobei ich weiß, dass diese eh schon in Dir steckt....Du bist ein Kämpfer

LG Tina

29.08.2011 20:00 • #1130


Westi
Zitat:
@westi: mensch, du ärmster! manchmal kommt es wirklich alles auf einmal! das ist wirklich unfair! mir fällt es schwer, dir jetzt einen halbwegs vernünfitgen rat zu geben!
ich drück dich einfach mal ganz feste!


Das ist lieb von dir - Drücker ist angekommen.
Ja, das scheint bei mir so eine Art Schicksal zu sein - es verhält sich leicht manisch-depressiv. Mal hat mein Schicksal Zeiten für mich bereit, in denen alles zu klappen scheint und in denen man einfach alles schaffen kann. Dann kommt ein Auslöser - eine Veränderung und alles fängt an zu bröckeln.

2007 war es eine Trennung und mit ihr gingen mein Job und meine Wohnung baden. Gleichzeitig gingen andere Dinge (wie Prüfungsstress, Geldsorgen) rapide nach oben. Da habe ich mich durchgebissen und aufgerappelt. Dann 2008 meine Jetzt-Ex kennengelernt, alles ging bergauf. Diplom abgeschlossen, neue Freunde hinzubekommen, Job wurde auf eine Halbtagsstelle angehoben etc. Jetzt, 3,5 Jahre später geht es wieder bergab: Die Beziehung geht den Bach runter, das Geld ist knapp, Freundschaften bröckeln weg und dann die familiären Dinge noch am Hals. Wenn sich das jetzt bei dem Intervall von 3,5 Jahren einpendeln würde, könnte ich immerhin damit rechnen.

Das Leben ist wie eine Achterbahn: Mal gehts rauf und mal wieder runter. Und wenn man das zu oft hintereinander macht, dann kotzt man irgendwann.

Zitat:
Ich Drück Dich in Gedanken mal gaaaaaanz fest und schenke Dir etwas mehr Kraft, wobei ich weiß, dass diese eh schon in Dir steckt....Du bist ein Kämpfer


Auch an dich ein Danke. Ja, die Kraft habe ich tief in mir drin, als Löwe geborener.
Wenn man dem Glauben schenken will. Aber es ist wirklich hart solche Dinge durchzustehen, wenn man das Gefühl hat, alleine dazustehen. Vor einigen Wochen noch hätte ich diese familiären Dinge anders verkraftet. Mit einer Partnerin im Nacken, die ganz ähnliches durchmacht.

29.08.2011 20:05 • #1131


S
@paeddy: du schaffst das! hab keine angst!

@westi: deinem letzten spruch ist definitv nichts mehr hinzuzufügen!
aber auch wenn es zur zeit nicht danach aussieht und es schwer ist zu hoffen, es kommen wieder bessere zeiten! und die, werden dann länger als 3,5 jahre andauern! ich glaub dran und wenn du es (noch) nicht tust, glaub ich erst einmal für dich mit
wir löwen müssen doch zusammenhalten

lg
sun

29.08.2011 20:13 • #1132


T
Hi Westi, kann mir vorstellen, dass du jetzt ne Menge Kraft brauchst. Hab ja zur Trennung auch noch einen sehr kranken Vater und dann noch die Gesundheit. Alles bisschen viel auf einmal. Aber irgendwann gehts auch mal wieder bergauf für uns.

Bis Nachmittag habe ich mich diesmal so einigermaßen gefühlt. Jetzt ist mir schon wieder mal richtig mistig im Bauch.

29.08.2011 20:17 • #1133


Westi
Zitat:
@westi: deinem letzten spruch ist definitv nichts mehr hinzuzufügen!
aber auch wenn es zur zeit nicht danach aussieht und es schwer ist zu hoffen, es kommen wieder bessere zeiten! und die, werden dann länger als 3,5 jahre andauern! ich glaub dran und wenn du es (noch) nicht tust, glaub ich erst einmal für dich mit zwinkern


Ja, es werden bessere Zeiten kommen - für uns alle. Das stimmt. Dessen bin ich mir auch bewusst. Man braucht halt nur viel Kraft, um diesen Engpass im Leben zu überstehen. So eine Trennung hält einen Wochen bis einige Monate - im ärgsten Fall sogar 1-2 Jahre in seinem Griff. Verglichen mit heutzutage 80-90 Jahren Lebenserwartung der Menschen, ist das ein Schiss im Wind (um es mal modern auszudrücken). In dieser Zeit müssen wir Kräfte mobilisieren, von denen wir nicht einmal wussten, dass wir sie haben. Auch dessen bin ich mir bewusst.
Was bei mir hinzukommt: Ich bin kein Mensch der großen Veränderungen. Ich kann mich schlecht anpassen - schlecht reagieren. Das zehrt an mir.


Zitat:
Hi Westi, kann mir vorstellen, dass du jetzt ne Menge Kraft brauchst. Hab ja zur Trennung auch noch einen sehr kranken Vater und dann noch die Gesundheit. Alles bisschen viel auf einmal. Aber irgendwann gehts auch mal wieder bergauf für uns.


Ja, das Leben ist kein Zuckerhof....und schon gar kein Ponyschlecken...oder so ähnlich ging der Spruch doch. Es ist manchmal wirklich zum Heulen, was alles auf einmal kommen kann. Wenn es einen tieferen Sinn hinter all dem gibt, dann würde ich ihn gerne wissen. Prüfung von oben? Hm, das beweise mir aber mal jemand.

29.08.2011 20:25 • #1134


Paeddy
Westi, das ich echt traurig
Thomas kann man sowas schlimmes nicht positiv für seine eigenen Probleme verwenden? In meiner Familie ist zum Glück niemand todkrank, dennoch gibt es größere Probleme mit ...egal. Am WE habe ich meinem Cousin soviel geholfen und Trost gespendet, dass meine Probleme zu dieser Zeit gar keine Chance hatten nach oben zu kommen.

29.08.2011 20:32 • #1135


K
Hallo Ihr Lieben die neu in diesem Forum sind, herzlich willkommen. Momo, Paeddy,,Thomas, Chiara, Diver, Oneway, Westi und all die anderen lieben. Mein Zustand ist wie eine Achterbahn, vor zwei Tagen habe ich ihr den Brief hinterlegt. Es sollte der letzte gewesen sein, eine Antwort kam nicht und wird auch nicht kommen. Aber trotzdem warte ich auf ein kleines Zeichen von ihr. Diese Warterei macht eigentlich keinen Sinn, weil es keine Hoffnung mehr gibt. Und um so mehr ich warte um so trauriger werde ich. Mir kommt alles wie ein Alptraum vor, manchmal denke ich sie ist ganz nah bei mir, vielleicht auch nur mit ihren Gedanken. Und dann sehe ich die schönen Dinge die wir zusammen erlebten.
Habt ihr auch noch dieses Denken?
Ich habe vorher noch nie so tiefe innige Liebe empfunden. Es tut so unendlich weh, den Menschen den man so liebt für immer zu missen.
Last euch bitte von meiner Traurigkeit nicht runterziehen, ich hoffe euch allen geht es einigermaßen gut. LG

29.08.2011 20:32 • #1136


M
@ geliebte truppe...
hatte heute keine zeit reinzuschauen ((((
bin noch am arbeiten bis heute nacht..
ein kunde hat messe und ich muss etliche dinge bis morgen abend fertig machen und
ich konnte nch nichtmal lesen..
hole ich alles alles nach morgen abend und
schreibe dann wieder wild..
geht einigermaßen therapie gehabt und auch da noch keine zeit gehabt dran zu arbeiten
drücke euch und würde so gerne mitschreiben,
aber wenn es brei regnet muss man einen löffel haben
bis morgen und drücke euch alle
( oh vermisse euch jetzt schon ..
muss wietermachen
momotier

29.08.2011 20:34 • #1137


0neWay
Ne Ne, Westi....keine Prüfung von oben...pahhh...es ist eher eine Prüfung des (Über)Lebens....getreu dem Motto, was uns nicht umbringt macht uns noch stärker und eine Trennung bringt uns eben mal nicht um....und wenn wir gut und aktiv verarbeiten und Dinge in unserem Leben wirklich reflektieren ('für uns alleine hinterfragen ohne andere damit auf den Keks zu gehen) dann erleiden wir auch keinen irreversibelen Schaden....

na ich warte ja noch auf meine persönliche *Erleuchtung* aber vielleicht kommt die gar nicht so spontan, sondern das Licht geht uns so nach und nach auf....so ganz allmählich....ich freue mich auf eine schöne Zeit, wo mir die Sonne auch wieder aus dem A**** scheint

Wünsche ich Euch ebenfalls .....ausnahmslos....ALLEN

29.08.2011 20:37 • #1138


0neWay
@momo: miss you too.....aber es ist gut, wenn Du beschäftigt bist....lenkt dich ab und du weisst wofür du es machst!

halte die ohren steif!

29.08.2011 20:42 • #1139


Westi
Zitat:
Habt ihr auch noch dieses Denken?


Ja, zeitweise. An einigen Tagen ist es weg und ich bin die Ruhe selbst (siehe meine Posts von letzter Woche) und dann ist es mal wieder da (siehe meine Posts heute). Diese Intervalle sollten mit der Zeit immer weiter auseinander driften. Dass Trauer und Beschwerdefreiheit nicht mehr von Stunde zu Stunde schwanken, sondern nur noch von Woche zu Woche und später von Monat zu Monat. Darauf warte ich selbst noch - bin aber guter Dinge, dass es soweit kommen wird. Hat schliesslich bei der vorletzten Beziehung auch schon geklappt. Auch da hatte ich den Gedanken, alles hinzuschmeissen und bin froh, dass ich es nicht getan habe. So viele schöne Dinge habe ich seit 2007 erlebt - und es werden nach dieser durchgestandenen Phase auch wieder schöne Dinge folgen. Da bin ich mir sicher.
Alles was wir jetzt zu tun haben, ist diese Zeit irgendwie zu überstehen. Aber dafür sind wir ja hier.
Zitat:
Ich habe vorher noch nie so tiefe innige Liebe empfunden. Es tut so unendlich weh, den Menschen den man so liebt für immer zu missen.


Wem sagst du das. Ich hatte meiner Jetzt-Ex mehrere Male gesagt, dass ich Probleme habe, mich wieder komplett fallen zu lassen. Weil ich es schon einmal getan habe und in ein tiefes Loch nach der Trennung gestürzt bin. Aber ich habe es trotzdem wieder getan und promt kam wieder eine Trennung. Ich habe mich bedingungslos verliebt in diese Frau aber hatte immer im Hinterkopf, dass es jederzeit vorbei sein könnte. Wenn sie einen Rappel bekommt oder sonst irgendetws schief läuft. Darum habe ich den Anker dieses Mal schneller ausgeworfen und bin zum Glück nicht bis ganz zum Boden des Lochs gefallen.

Auf dich bezogen heisst das: Lerne daraus. Ich selbst muss mir immer wieder einreden, dass sie einfach nichts mehr empfindet. Man kann sie nicht zwingen einen zu lieben - das geht nicht. Also kann man es nur akzeptieren und weitermachen. Daraus lernen und es für die Zukunft besser machen. Das ist alles, was uns übrig bleibt. So weh es auch tut aber einen anderen Weg gibt es nicht. Das habe ich genauso zu akzeptieren wie du...wie wir es alle akzeptieren müssen.
Die Frage nach dem Warum, warum ich oder warum jetzt? hat sich mir auch noch nicht geklärt. Es wird darauf auch keine zufriedenstellende Antwort geben, fürchte ich.


Zitat:
ich freue mich auf eine schöne Zeit, wo mir die Sonne auch wieder aus dem A**** scheint Smile


Hm, tut das nicht weh?

29.08.2011 20:42 • #1140


A


x 4