216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Zitat:
Erst hatte ich etwas Sorge um Dich wg diesem Brief. Ich hatte meinem Ex auch einen Brief geschrieben. Auch nach 73.290x lesen finde ich ihn immer noch toll und würde ich jederzeit wieder schreiben. Ex hat unter Tränen angerufen und sich für die schönen Zeilen bedankt, baldige Antwort versprochen: Nada, nichts, niente! Wünsche mir für Dich, daß nicht nur Dein Kopf, sondern auch Dein Herz auf das was kommt bzw. nicht kommt, gefasst ist.


Ich weiß nicht, ob mein Herz mit allem oder nichts gefasst ist, was kommt. Sie kommt nicht zurück, dass muss mein Herz unabhängig von meinem Brief, schon verkraften.

Mein Herz hat auch schon genug damit zu tun, dass sie sich einen anderen Mann sucht. Ich konnte gestern nicht dem Zwang widerstehen, in diese Singlebörse auf ihr Profil zu gehen. Man sieht jetzt nicht mehr, wann sie online ist. Hat sie wahrscheinlich wegen mir gemacht. Wenn ich den Text da so lese: Sie sucht einen Fels in der Brandung, an den sie sich anlehnen kann, dann beschreibt sie das, was ich für sie am Anfang immer war. Als der Fels wankte, hat sie ihn von sich gestoßen. Es tut noch genauso weh alles wie gestern, aber ich werde drüber hinweg kommen. Ein paar Tränen werden noch fließen, es ist ja erst eine kurze Zeit vergangen. Traurig bin ich auch noch sehr oft. Es dauert eben seine Zeit. Wie bei uns allen. Aber irgendwann ist das alles Schnee von gestern.

Ich wünsche allen einen super Tag.

Thomas

02.09.2011 07:36 • #1336


K
Guten Morgen ihr Lieben,
eure Beiträge habe ich wieder mal mit großem Interesse gelesen. Bei euch allen sehe ich immer kleine Fortschritte, nur ich habe das Gefühl ständig auf eine Stelle zu treten. Manchmal kommt es mir vor ich bin wieder am Anfang. Meine Nächte sind so traurig, ich kann einigermaßen schlafen. Aber seit einigen Tagen ist meine Ex in meinen Träumen, es fühlt sich so real an ich werde dabei wach und muss weinen, so wie heute. In meinem Traum steht sie vor mir in ihrer ganzen Schönheit, mit ihrem zauberhaften liebevollen Lächeln und ich greife nach ihrer Hand. Und sie lächelt mir zu und ich erreiche ihre Hand nicht und rufe sie, aber es ist so als wenn sie mich nicht hört. Dann werde ich wach und weine, es kommt mir vor als war sie beim mir, ich konnte sie in meinem Traum fühlen. Es tut so unglaublich weh… Sorry! Ich vermisse sie so sehr! LG

02.09.2011 08:15 • #1337


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


K
@ Guten Morgen Thomas,
ich hoffe so sehr dass du die Kraft hast um genügend Abstand zu bekommen. Gerne würde ich dir tröstende Worte schreiben, mein Zustand läst es im Moment nicht zu. Meine Ex hat meine Liebe wie ein Kleidungsstück gewechselt, nur dass sie in unserer Beziehung schon aktiv in einem Flirtforum suchte. LG

02.09.2011 08:24 • #1338


T
Ja, das ist sehr bitter klawe. Mit zu bekommen, wie man einfach ausgewechselt wird.

Ich wünsche dir, dass du diese Zeit überstehst und danach mit ganz viel Kraft ein neues Leben beginnen kannst. Und du wirst das schaffen, ich bin mir absolut sicher. Versuch dich auf dich zu konzentrieren, schau, welche Wünsche du hast, welche Ziele. Wolltest du schon immer mal etwas bestimmtes machen? Hast das aber immer wieder aufgeschoben? Dann mache es jetzt!

LG Thomas

02.09.2011 08:35 • #1339


D
Hallo ihr Lieben,hab mir alle Beiträge durchgelesen und iwie tut es auch gut zu wissen,das es einem nicht alleine so geht.Ich bin noch ganz am Anfang,es ist noch nichtmal ne Woche her,ich schwanke immer zwischen Trauer,Wut und Hoffnung.Werde das hier aber wieterverfolgen und hab mir auch schon ein paar gute Tipps geholt!LG

02.09.2011 08:46 • #1340


K
@Liebe Momo,
du bist immer für alle da und mit deinem Herz oftmals so traurig und nimmst dir trotzdem Zeit für jeden in diesem Forum. Ach Momo ich versuche mich abzulenken gehe ins Sportstudio, fahre viel Rad und gehe mal ins Kino. Und versuche in meinem Buch weiter zu lesen. Mir fehlt die Freude an all dem was ich mache. Mein Arbeitstag geht meistens über 12 Stunden mit einer längeren Pause. Am 9.09 habe ich einen Termin bei der Diakonie pro Familia, ich hoffe dass ich den richtige Therapeuten finde.

Ich wünsche Euch allen einen super schönen Tag! LG

02.09.2011 08:55 • #1341


M
@ klawe..
ja klawe, das ist gut das du dinge tust..
die freude kommt bei uns allen sicher,
mach das weiter so ...denn wir müssen die leere ja irgendwie füllen-..
ich hatte heute nacht auch einen schlimmen oder schöne traum
hatte ein kind mit ihm bekommen.....die übliche schei...
eben
und dann muss man morgens erstmal wieder auf die füsse kommen , gott sei dank habe ich gleich einen termin...
und finde es sehr sehr gut, dass du einen termin beim therapeuten hast..
und nehme den therapeuten wirklich an,,,
ich mochte meinen am anfang auch nicht, aber ich hatte keine wahl und so nahm ich es an , weil ich wußte es kann nicht schlimmer werden und er hilft mir...mag ihn nun ein klein wenig mehr..
aber nehle jede hilfe an, die du bekommen kannst..ganz ganz wichtig
und ab nun keine briefe mehr ....ist echt besser,
zieht einen zusehr runter ok

lg momo

02.09.2011 09:03 • #1342


M
@ klawe und ich qweiß wirklich wie das sich anfühlt, wenn sie gleich ! jemand neues haben...
es ist das grauen, aber denk nicht daran..nun geht es um dein wohl und man kann jemanden nicht austauschen,
man kann kein vergleich anstellen..
es ist was anderes , jemand anderes...etwas neues...
ich versuche davon wirklich egzukommen von dem gedanken des austauschs...es ist sehr sehr schwer und es kommt sicher bei mir auch das gefühl wiedr..
aber ich habe die gedanken an die beiden etwas wegtun können..
ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht,
aber kann mir nicht ständig noch selbst schmerz zufügen . es reicht mit dem schmerz....
sage dir nun....es reicht mir mit dem schmer verdammt nochmal ok....
hilft manchmal kurz

viele grüße

02.09.2011 09:07 • #1343


M
@ thomas...
ja ich weiß das du noch sicher sehr sehr oft traurig bist..
und gehe nun aber nicht mehr auf das profil..
ich habe nun 5 tage geschafft nicht mehr bei wkw reinzuschauen, da tut sich eh nix und bei facebook bin ich nicht und werde ich auch nie sein...
finde es auch bedenklich, dass sie einen fels in der brandung wünscht....das sagt über sie aus wie wenig sie alleine zurecht kommt, denke ich
du hingegen bist ihr dann allemale bald sehr weit voraus und warst es ja eh schon, wie du schreibst..
aber für sie ist es schade, dass sie nicht in sie situation kommt sich ein wenig selbst halten zu können
dann kann sie natürlich auch sonst niemanden stärken, denke ich.
ich muss dies nun auch lernen,
und erhoffe mir damit ein wenig mehr meine mitte zu finden...
thomas du bist auf einem guten weg und irgendwann ist auch unser schmerz weg....
einen erträglichen tag heute auf deiner arbeit
momo

02.09.2011 09:39 • #1344


T
Momo, das ist ein schöner Gedanke von dir. Das man nicht ersetzt wurde, sondern das es jemand anderes ist. Wir sind so einzigartig, dass man uns nicht ersetzen kann.

Wir werden die Trauer irgendwann von uns gegeben haben. Auch, wenn es für viele noch unvorstellbar ist, wir werden irgendwann einen anderen Menschen in unser Herz lassen. Wenn wir bereit sind dafür. Dieser Zeitpunkt wird auch für dich, für mich, für alle kommen. Auch wenn sich alles in dir jetzt dagegen sträubt, diesen Gedanken überhaupt an dich heran zu lassen. Aber du wirst irgendwann wieder glücklich sein.


@DarkGirl: Herzlich willkommen hier. Schreib, was immer du magst. Wir helfen dir, wenn du das möchtest. Lies auch die Beiträge am Anfang des Threads. Es sind sehr tolle Texte und sehr gute Tipps, wie du mit so einer Situation umgehen kannst.

02.09.2011 10:00 • x 1 #1345


B
Guten Morgen,
Ich bin auf dem Weg zu meiner Tante. Hab das Gefühl, dass heute wieder kein guter Tag ist also versuche ich trotz Widerwillen dagegen anzukämpfen.

@Klawe: ich glaube nicht, dass Du auf der Stelle trittst. Die Frage habe ich letzte Woche auch gestellt. Dass Du jetzt zu träumen anfängst zeigt, dass Du viel verarbeitest. Nachts arbeitet das Unterbewusstsein. Ich habe daher aufgehört Schlaftabletten zu nehmen weil ich zwar betäubt war aber der Schlaf war nicht so wie er sein sollte. Hab etwas Geduld mit Dir.

@Momo: das mit dem Kind, Family etc sind derzeit meine Tagträume und ständiger Begleiter. Ich glaube ähnlich wie bei Klawe kommen nachts Dinge zu Vorschein, die wir tags verdrängen oder nicht damit umgehen könnten.

Der Gedanke, dass man nicht ersetzt wird sondern Ex jemand anderen sucht finde ich super. Das war wichtig für mich. Danke dafür.

@Thomas: bitte nimm Abstand. Das tut Dir nicht gut. Ich habe mich sehr kurz nach der Trennung auch bei so einer Singleplattform angemeldet. Das Profil welches ich damals ausgefüllt habe würde ich heute nicht mehr nutzen. Vielleicht versucht sie sich nur abzulenken, Marktwert testen oder ist ganz einfach allein. Wie auch immer es hat nichts mit Dir zu tun.

Wollte eigentlich noch etwas mehr schreiben, aber die Haltestelle kommt gleich

02.09.2011 10:40 • #1346


K
Du erkennst einen Menschen nicht an seinen Worten,
sondern an seinem Verhalten.

Wenn seine Worte mit seinem Verhalten übereinstimmen,
hast Du einen ehrlichen, glaubwürdigen Menschen
gefunden, dem Du vertrauen schenken kannst.

Doch wenn seine Worte eine andere Sprache als seine
Handlungen sprechen orientiere Dich an den Handlungen.

In seinem Handeln offenbart sich das Wesen eines
Menschen viel zuverlässiger als in seinen Worten.

02.09.2011 10:52 • #1347


K
Big CityGirl, ja du magst Recht haben, ich bin leider sehr feinfühlig und vermisse sie wahnsinnig.
Die Tabletten betäuben mich auch, ich habe noch nicht versucht damit aufzuhören aus Angst ständig die Erinnerung im Kopf zu haben. Aber nun holen mich wie gesagt die Träume ein.
Du schreibst das es für dich heute kein guter Tag ist. Bist du arbeiten? Ich habe heute frei, werde gleich mein Rad nehmen. Zuhause dreht sich nur mein Karussell und da finde ich die Bremse nicht. LG

02.09.2011 11:06 • #1348


C
Hallo miteinander

Ich lese hier schon seit einigen Tagen mit. Und es tut mir gut eure Geschichten zu hören, zu fühlen.
Ich wünschte mir, ich wäre früher auf diese Seite gestoßen. Denn in dieser Zeit hab ich täglich die Hölle durchlebt. Fühlte mich wie der einsamste Mensch auf diesem Planten. Auch weil ich niemanden hatte, mit dem ich auführlich über meine Trennungsschmerzen reden konnte.
Ich habe dann eben geschrieben, geschrieben, geschrieben.... für mich.

Im Moment bin ich wohl etwas auf dem Weg der Besserung. Aber es kommen immer wieder Momente, wo es mich hinabreist. Leider sind die auch noch in der Überzahl. Und es ist noch so, dass keine Stunde vergeht, wo ich nicht an ihn bezw. an unsere Situation denken muss. (Im Urlaub hat man leider da auch genügend Zeit dazu!)

Ich habe hier viele gute Ratschläge für mich mitnehmen können.
Und dafür möchte ich euch von Herzen danken!
Der letzte zB den von momo und Thoms. Dass wir eben nicht so ohne weiteres ausgetauscht werden können. Einfach weil wir als Individum einzigartig sind. Das tut so gut, sich das selbst sagen zu können!
Denn genau dieses Gefühl ausgetauscht worden zu sein, hat mich so unendlich verletzt.

Meine Überlebensstrategie zur Zeit, ist meine Wut zuzulassen.
Dafür dass er so schnell, innerhalb von 2 Tagen, sich einer anderen zugewendet hat. Zwei Tage zuvor schrieb er mir noch, dass er viel für mich empfände, obwohl wir da schon in einer Art Trennung waren. Doch ab dem Zeitpunkt wo er von seiner Neuen vehement angebaggert wurde, (konnte ich im Forum mitverfolgen...) ab diesem Zeitpunkt bin ich für ihn in das absolut Bedeutungslose und Unbrauchbare abgeglitten.
Ich bin zu hundert Prozent davon ausgegangen, dass wir zumindest in einer tiefen Freundschaft verbunden bleiben.
Aber davon will er nichst mehr wissen, weil er glaubt, diese bräuchte er nicht mehr. Denn nun ist ihm ja die große Liebe begegnet, die den Rest des Lebens halten wird......

Auch hilft mir, dass ich mir sage, das wird auf die Dauer eh nichts mit den beiden werden.... (ich konnte ja die letzen Jahre mitverfolgen, was sie im Forum so von sich gegeben hat)
Auch wenn es nicht nett sein mag.... Im Moment hilft mir das einfach.


Ich habe hier auch von Mantras gelesen, die ihr euch vorsprecht, um inneren Halt zu finden.

Meines ist eine Zeile aus Hermann Hesses Gedicht Stufen, was da heißt:

UND JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE
DER UNS BESCHÜTZT UND DER UNS HILFT ZU LEBEN

...... und damit ein Anfang beginnen kann, muss zuerst ein Ende stattgefunden haben.


Hier das Gedicht in ganzer Länge:


Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

02.09.2011 11:15 • #1349


D
Danke ihr Lieben,mich hier austauschen zu können tut schon sehr gut!

02.09.2011 11:19 • #1350


A


x 4