216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

B
Hey Bodo,

erst mal herzlich willkommen.
Daß Du zum Arzt gegangen bist, zeugt von Stärke! Ich habe hier auch mal die Frage gestellt, wann der Schmerz am schlimmesten ist und die einhellige Antworte war: Morgens!
Eine Bitte: Lass den Cognac weg. v.a. doch nicht gleich morgens! Hilft Dir nicht, ganz im Gegenteil.

15.09.2011 10:47 • x 1 #2101

M
@ chava....
guten morgen, du ich bin auch nicht gerade der draufgänger und auch ich bin bei fremden menschen eher zurückhaltend..und ich wette wir sind alle sehr sehr
unterschiedlich und das ist doch völlig wurst...
haben ja nix zu verlieren und es geht nicht drum zu schauen wie der oder der aussieht sonder um eine runde
von leuten, die sich in einer der denkbar schlimmsten situationen in ihrem leben irgendwie aus der patsche geholgen haben und es tun..
alle mit dem herz am richtigen fleck wie ich finde
und darum gehts....einfach ein zusammensein und
zusammentreffen, denn ich denke wir werden dies auch nie vergessen und ein bisschen mut nehmen und
dann ein treffen in berlin....ehrlich chava das wäre klasse

@ chicca...liebe chicca cool dass du auch dabei bist
und viel spass bei deinem date

@bcg...
hey habe heute nacht tatsächlich vom forum geträumt..
und bitte versuche deine erinnerungen zu verscheuchen...geht nicht immer weiß ich
aber sie sollen dich heute in ruhe lassen....
drück dich

@ oneway...guten morgen ))

@ rest ----hey schreibe nachher mehr
muss mal ein bisschen arbeiten

15.09.2011 11:03 • #2102

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

D
hey bcg....ohja vor weihnachten hab ich auch ne riesen Angst...war doch immer unser Fest mit den Kindern.....will gar nicht dran denken....

15.09.2011 11:13 • #2103

M
@Bodo
Hallo Bodo..
Es tut mir leid dass ihr noch zusammenwohnen
muesst , das ist sehr hart.
Ich finde es auch sehr gut, dass du dir von
einem Arzt helfen laesst
und jede Hilfe annimmst
und es ist leichter gesagt als getan
aber lass den Cognac am morgen besser weg.
Vielleicht kannst du einfach direkt nach dem aufstehen
hierher schreiben oder laufen gehen.
Der morgen war immer am schwersten
und am Abend ging es besser weil die gedanke
dann eine Pause brauchen
es wird besser bodo.
Ich habe es auch noch aber versuche direkt
aufzustehen und die Klammer um den
koerper wird auch besser
wuensch dir ganz ganz viel Kraft
alles liebe Momo

15.09.2011 11:20 • x 1 #2104

D
Wisst ihr was....jeden Tag an dem ich ihn nicht sehe geht es mir ein bischen besser.....ich hoffe das hält erst mal an....dieses We arbeiten und nächstes We is Mädelsabend geplant mit Cocktails....Disco....einfach mal abtanzen!

15.09.2011 11:27 • #2105

F
moin moin

der gestrige abend sollte echt mal supercool enden, hab sehr gut geschlafen. einzig das aufwachen war asi, aber hab direkt mucke angemacht und 10 minuten später wars auch wieder gut.

pies bodo, herzlich willkommen! ....auch wenn du erstmal zwangsweise hier bist.
wirst sehen, hier sind coole leute, die alle das exakt gleiche problem haben wie du!
geteiltes leid ist halbes leid!

es mag zwar ein wenig strange sein, in nem forum wildfremden menschen einen seelenstrip nach dem anderen zu liefern, aber du bist in einem ausnahmezustand und da muss man auch mal andere wege gehen.

das mit dem alk morgens ist echt so ne sache. du darfst nicht vergessen, dass Alk. ein nervengift ist! ...und momentan haben wir alle doch schon genug gift im körper!

werd nacher noch was ausführlicher schreiben. ich werd jetzt nämlich erstmal zum supermarkt und mir gleich mettbrötchen mit viel zwiebeln machen und es wird heute abend keiner da sein, der dann sagt boa, stinkst du. musstest du unbedingt mettmrötchen essen?! ja.

bin so ein kleiner verkappter vegetarier, der nur hühnchen, pute isst. gelegentlich auch mal nen burger, oder eben ein mettbrötchen
gelegentlich überkommts mich und ich muss dann ein mega-steak essen...
bescheuert, aber ich stehe dazu!

15.09.2011 11:34 • x 1 #2106

M
...hm verkappter vegetarier, naja nicht wirklich oder..?
ich würde mal sagen burger, mettwuerstchen,
steak und pute..da ist jawohl die halbe tierwelt abgedeckt..
mahlzeit

15.09.2011 11:44 • #2107

Paeddy
Hey ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr Euch denken, weshalb ich gestern gar nichts geschrieben habe....
Momentan ist mein Tag komplett verplant. Arbeit nimmt mit voll unter Beschlag. Abends hetze ich zum Training und schaue mir noch neue Wohnungen an. bislang habe ich nicht gefunden. wie soll ich auch eine tolle neue WG finden, mit meiner momentanen gefühlslage. bevor ich eine WG betrete atme ich tief ein und aus. versuche ruhe zu bewaren. wenn ich was spiegelndes sehe, lächel ich mich selber an bis ich grinsen muss um nicht so traurig zu wirken. Glaube aber nach ein paar minuten gespräch - vorallem wenn sie fragen, weshalb ich eine neue WG suche - wirke ich wie ein häufchen elend. Und trotz allem stress komme ich dabei nicht auf andere Gedanken. Es ist .... *pust*

Dazu die frage von thomas, bzgl. würdet ihr eure ex nochmals zurücknehmen? meine gedanken dazu hatte ich bereits geschrieben. Dennoch zerbreche ich mir so oft den kopf darüber. das ergebnis ist allerdings immer das selbe.

Bodo, mein lieber Bodo,
ich bin in der selben situation, wie du. Lebe mit ihr auch noch zusammen und da ich aller voraussicht nach nichts für 1.10. finde auch mindestens noch bis 1.11. oder sogar 31.11.! Mein Vorteil ist, dass ich sie nur am Abend sehe, da ich morgens sehr früh aus dem Haus zur Arbeit flüchte. Trotzdem ist bereits das unerträglich. Besonders aufgrund ihrer art und weise wie sie mit mir umgeht. Freundschaflich. Abends kommt sie in mein zimmer und wir reden. sie schickt mir nachrichten, dass sie für mich dinge eingekauft hat, Ich lasse mich darauf ein, da es für den moment gut tut in ihrer nähe zu sein. aber ich merke selbst, wie es mich zerstört. Ich will das alles gar nicht.
Zu Beginn habe ich mich gefreut, dass wir weiter zusammen wohnen. Ich war überzeugt, das klappt. Die gespräche mit ihr waren auch gut für meine seele. zu wissen, was schief lief. die momentane lage halte ich nicht aus! Ich habe die trennung nach 3 wochen geistig realisiert, aber emotional überhaupt nicht. ich depp mache mir immernoch hoffnungen! das ist sowas von unglaublich und auch egal wieoft es tina, momo, sun, thomas, klawe, bcg oder sonst wer schreibt, ich weiß es nur meine Gefühle sind taub und blind. wie soll ich das denen vermitteln?

Eine wirkliche trennung und reinigung meiner seele, kann erst nach auszug aus der wohnung erfolgen. bis dahin werde ich wohl noch leiden müssen.

15.09.2011 12:05 • x 1 #2108

K
@Hallo ihr lieben,
danke für euren Zuspruch, bin kurz in meiner Pause nach Hause. Ihr seit richtig fleißig am schreiben und einige sind auch guter Dinge.
@Darkigirl,
Ich kann mir gut vorstellen wie es dir heute geht, es ist schwer nicht daran zu denken, aber du musst
dich irgendwie ablenken. Denke an deine Kinder, am besten mit den Kinder in einen Tiergarten fahren.
Ja Weihnachten, dass ist eine Zeit wo ich jetzt schon drüber nachdenke. Ich möchte auf gar keinen Fall
die Tage allein verbringen und werde es müssen. Habe auch Angst davor, ich bin ja so ein Weihnachtsmensch.
@Bodo,
Die Sache mit dem Herz ist eines der schmerzhaftesten Erlebnisse die ein Jeder schon durchgemacht hat. Wir wollen es eigentlich nicht, aber werden oft dazu gezwungen und können es auch nicht verhindern. Es wäre schön wenn es ein Schalter gebe, an oder aus.
Sensible Menschen, dazu gehöre ich auch haben besonders viele Emotionen die uns bis ins unendliche Leiden lassen. Auch ich habe nicht die erste Trennung und ich wusste eigentlich aus Erfahrung dass ich diesen Trennungsschmerz wieder erleben werde und dachte ich stecke das gut weg. Welch ein Irrtum, wenn man so wie ich mit sehr viel Liebe zur Trennung gezwungen wird, ist es sehr schwer zu verstehen. Aber wir müssen es akzeptieren und werden diese Herausforderung auch wenn sie schmerzhaft ist angehen. Wir haben doch Verantwortung, für uns selbst und all die Lieben Menschen
denen wir Vertraut sind die uns lieben, die uns brauchen.
Bodo, egal wie schlecht du drauf bist, dass mit deinem Cognacs am Morgen bitte sofort einstellen.
Du machst dich damit kaputt ohne es zu merken, außerdem mit deinen Tabletten ist das verantwortungslos. Deiner Frau kommst du damit auch nicht näher, im Gegenteil wenn sie deine Fahne
riecht wird sie dich abstoßend finden und dann brauchst du dich nicht wundern. Sorry dass ich solch harte Worte gebrauche. Denke auch daran du bist noch in der ersten Phase und glaube mir es wird noch eine harte Zeit kommen, aber bitte ohne Cognac, dass ich nicht gut. Bitte denke an deine Verantwortung.
LG

15.09.2011 12:22 • x 1 #2109

M
hey paeddy...
es tut mir leid, dass du gestern nicht hier warst..
natürlich hättest du schreiben können dass es dir nicht gut geht.
du...ich weiß oder jeder hier wissen wie es dir geht..ehrlich
ich konnte in den ersten 6 wochen gar nichts machen, hatte auch nur panikattacken und war wie tot..
erst dann fing ich an zu schreiben ( erst nach 10 wochen )
in deiner momentanen situation und in diesem unfassbaren schmerz können wir dir leider nicht helfen, aber dich hier ein wenig auffangen.
nichts von dem was wir sagen, kann auch nur schon annähernd umgesetzt oder verstanden werden.
ich dachte auch immer, was scheiben die denn da,
es wird besser? wie um gottes willen soll es besser werden. aber so ist es nunmal.
aber klar erstmal muss man diese situation aushalten und das ist sehr sehr schlimm.
ich kann dir ja auch nur sagen, was ich gemacht habe..
ich habe nur geredet den ganzen tag,
nur geschrieben den ganzen tag,
mich um sieben uhr ins bett gelegt, damit der nächste tag schneller anfängt und immer wieder gin er so unendlich schmerzvoll los, dass ich dachte ich möchte nie wieder aufwachen.
ich fühlte mich, als hätte mich jemand zerrissen und so unfassbar leer und tod und ich glaube jeder
hier hat sich mehrfach gewünscht nicht mehr wach zu werdem.
ich nahm starke beruhigungsmittel und sollte auch in
eine klinik.....
also ich meine damit nur, es wird besser leiber paeddy
und was sollen wir dir auch sonst sagen, du musst es jetzt nicht glauben, aber irgendwann wirst du
es nur noch hören wollen....
es tut mir einfach nur so leid, dass du mit ihr zusammen wohnen musst, denn das ist sicher die hölle und ich wünschte ich könnte dir mein gästezimmer anbieten und ich würde es auf der stelle tun, glaub mir.
nach 3 wochen trennung kann es dein herz noch nicht verstehen ..
ach man,
und ich finde es super, dass du nach einer wg suchst...
das gefühl der großen verzweiflung wird irgendwann weniger und auch die attacken ..
ich schicke dir ein bisschen mut
und fühle wirklich mit dir..
komm immer hierher und auch wenn wir alle immer an unteschiedlichen stellen der trennung stehen, so kann wirklich jeder hier mitfühlen wie du dich gerade fühlst und dich trösten..
leider kann man nicht mehr machen

alles liebe momo

15.09.2011 12:23 • #2110

M
@ klawe..
hey du hast wirklich einen tollen text geschrieben und sei stolz auf dich, dass du dich so rappelst....
und bitte noch keine weihnachtsgespräche...ist noch zu früh...und da müssen wir noch nicht dran denken..
wünsche dir einen guten tag
viele grüße momo

15.09.2011 12:25 • #2111

K
@Peaddy,
ich musste die erste Zeit auch so zusammenleben und dachte auch wenigstens ist sie da und wir reden
zusammen, auch den Einkauf und gemeinsames essen. Alles schien normal, aber war es nicht.
Ich konnte den Zustand nicht lange ertragen, immer im Hinterkopf sie liebt dich nicht mehr. Und ständig fragt man sich selbst :WARUM.
Ich habe sie dann gebeten solange ich keine eigene Wohnung gefunden habe, wenigstens woanders zu schlafen. Hat sie dann auch getan, aber besser ging es mir damit auch nicht. Ich nahm dann die erst beste Wohnung und dann kam erst der richtige Schock für mich. Sie hatte wie aus dem Nichts plötzlich einen anderen Typen. Aber glaubt mir es wird mit kleinen Schritten besser. LG

15.09.2011 12:39 • #2112

K
@Momo,
du hast ja Recht, ist ja noch eine Weile hin. Muss gleich zum Dienst,
hoffentlich sehe ich sie heute nicht. Der Zufall liegt bei 90%, dass ich sie treffe oder sehe.
Schauen wir mal.
Euch allen einen schönen Tag. LG

15.09.2011 12:43 • #2113

Paeddy
Danke klawe, dass du deine erfahrung mit mir teilst. genau so geht es mir. Warum? Warum? Warum? Warum? immer nur Warum?

Den vorletzten satz hättest du ruhig weglassen können
Sofort durchbohrt mich ein Schmerz. Verdammt! Vielleicht sollte ich mal nach einem gesunden Spenderherz fragen

15.09.2011 12:52 • #2114

F
aprilrain : heyho, ich glaub du bist hier auch noch ganz frisch, oder? sei gegrüßt
ich bin hier der durchgeknallte, yeeee-ha

wenn du nachts probleme hast einzuschlafen, gibts nen ganz einfachen trick. der sich zwar blöd anhört, aber 100pro funktioniert.

- komplett das licht ausmachen, so dass keine lichtquelle mehr da ist. kein standby-lämpchen vom fernseher, nüscht.
- dann gehste einfach hin und versuchst die augen so lange aufzuhalten wie du kannst.
- dabei versuchst du dich auch nur auf deine atmung zu konzentrieren. versuche bewusst zu atmen. atme bewusst ein und wieder aus. ein und wieder aus.
mach das mal! das kannste auch tagsüber machen! einfach nur auf die atmung konzentrieren.
ich mein, ob du jetzt irgendwelchen erinnerungen hinterher-trauerst, oder dich auf deine atmung konzentrierst, spielt in diesem moment doch überhaupt keine rolle. es ist beides vergeudete zeit.
man könnte ja, wenn da nicht das gefühlschaos wäre, sich ganz anderen dingen widmen, halt so als wäre diese schei. trennung nie passiert. dann würdste jetzt auch andere sachen machen, als zuhause/sonstwo zu hängen und trübsal zu *beep*.
aber da trauer wichtig ist und du dich nunmal dieser beschissenen situation stellen musst, um daran wachsen zu können, ist dieser ausnahmezustand in wirklichkeit kein stillstand, sondern ein umbruch. vielleicht sogar der anfang eines komplett neuen lebens!

versuch das mal mit der atmung (abends= + licht aus) ! wirst sehen, das machste ein paar minuten und auf einmal ist auch schon der nächste tag da.
die ersten sekunden morgens sind meistens ne kleine folter..
man wird wach, hat vielleicht gerade noch geträumt das alles okay ist und keine sekunde später ist wieder alles schei..

es ist auch alles schei.. es herrscht ausnahmezustand.
man hat das geühl, nie wieder glücklich zu werden. der ganze körper kollabiert.

aber!
du darfst nie vergessen, dass die besten dinge im leben dann passieren, wenn du nicht (mehr) damit rechnest!
lass mal dein bisheriges leben revue passieren. du wirst feststellen, dass alles gute immer dann eintraf, wenn du nicht damit gerechnet hast.
so verhält es sich natürlich auch mit negativen dingen, aber....was soll uns jetzt schon noch passieren, nech?

bevor etwas besser werden kann, Muss es vorher schlechter werden! das ist einfach so. sonst könntest du die tollen dinge des lebens garnicht zu schätzen wissen!
und wenn was soo schlimmes passiert, wie eben jetzt gerade, dann kann danach nur der super-mega-hammer auf dich warten!
davon bin ich überzeugt.

wir haben ja im moment alle ein ProBlem. eins, bei dem wir glauben, es niemals bewältigen zu können.
*überleg*
wusstet ihr, dass die eingeborenen in teilen afrikas (zb. in swaziland) auch das wort problem kennen, dieses aber eine ganz andere bedeutung hat als bei uns?

dort bedeutet ProBlem = für mich.

heisst: ein problem ist etwas ganz besonderes, etwas Nur für Dich! eigentlich sogar ein ganz besonderes geschenk an dich: es ist deine chance, dich weiterzuentwickeln! man wächst an niederlagen und problemen, die man löst!

auch wenn man gerade in der absoluten trauer steckt, so sollte man (auch wenns jetzt vieleicht nen tacken esoterisch klingt und ich bin absolut kein solcher..) mal versuchen, einfach mal zu lauschen.

mach das fenster auf, hör wie sich die ganze welt freut, dass Du da bist. vögel singen, die kleinen viecher freuen sich den ganzen tag! und zwar nur für dich! denn, ohne dich würde es das alles nicht geben! du erschaffst dich und deine welt um dich rum.
ohne deine gedanken würden wir alle vermutlich garnicht existieren. wir sind alle ein teil vom ganzen, man ist jederzeit mit allem verbunden. dessen sollte man sich bewusst sein. du bist nie von irgendwas getrennt. wir sind alle eins. mag sich vielleicht durchgeknallt anhören, aber das ist aktueller stand der wissenschaft (zwar noch theorie, weil man diese naturkonstante noch nicht festmachen konnte, aber man weiss, dass es sie definitiv gibt!)

ich verstehe das, du bist momentan in tiefster trauer. ich auch und jeder andere hier in diesem forum auch und noch viele andere menschen.
alles macht keinen sinn mehr, man kann ncihts mehr essen, essen ist fast schon ekelhaft. nichts geht mehr. man würde am liebsten aufhören zu exisiteren. ich weg, schmerz weg, alles weg, alles wieder gut.
*beep*!

es ist für dich ja echt so, als wenn du zuhause säßest und auf deinen partner wartest.
plötzlich klingelt es an der tür. die polizei.
diese erklärt dir, dass dein partner tötlich verunglückt ist.
was? das kann doch nicht sein?! was ist denn passiert?! wo ist mein partner?! oh gott!

du machst gerade die exakt selbe trauer durch, als wenn dein partner verstorben wäre.

irgendwo ist das für dich ja auch tatsächlich der fall.
der mensch, den du einst liebtest ist plötzlich für immer verschwunden. nicht mehr wiederzuholen. weg. wie tot.

aber was hat man denn eigentlich verloren?
im grunde genommen nichts.
du warst vor der beziehung 100% Du, also vollwertig, ein ganzes und bist es auch jetzt noch.
was du hinterhertrauerst, ist doch garnicht weg!
es wird immer eine ebene geben, in der ihr immer noch zusammen seid und das bis in alle ewigkeit. liebe ist energie, vielleicht sogar die reinste energie im universum.
energie stirbt nie! man kann sie nicht zerstören, es ist physikalisch gesehen nicht möglich!
ergo ist auch eure liebe nicht weg. wenn es sich wirklich bewahrheiten sollte, dass wir tatsächlich in 11 dimensionen leben (3 davon bewusst, die vierte (zeit) kennen wir, wissen aber nicht was sie eigentlich ist) , dann gibt es noch viele ebenen auf denen wir unterbewusst rumtanzen. und auf einer (oder gar mehreren dieser) bist du immer noch mit all deinen ex partnern noch zusammen.
ich persönlich finde das etwas ermutigend. das bedeutet, dass es noch viel viel mehr gibt, als das, was wir sehen und glauben zu sehen und zu wissen.
alle erinnerungen an diese, für dich schöne zeit, wird immer bei dir bleiben und dich auf deinem weiteren wege immer begleiten.
das kann dir niemand nehmen! niemals! du hast durch diese partnerschaft nur dazugewonnen.du hast so viele erfahrungen gesammelt, bist weiser geworden und hast dich einfach weiterentwickelt.
wäre diese beziehung nicht gewesen, wärst du doch immer noch da, wo du vor der beziehung warst.

der mensch, der nun seinen weg ohne dich weitergehen möchte, macht es im grunde ja nicht, weil er dir schaden zufügen will. im gegenteil. er leidet bestimmt genauso viele qualen wie du. halt nur zeitversetzt und in einer anderen reihenfolge.
im moment mag der ex partner für dich nur ein kaltes stück schei. sein, der dich womöglich wie dreck behandelt und vielleicht auch schon jemand anderen hat. das mag im moment auch alles so zutreffen.
aber nur weil bei ihm jetzt alles so toll scheint, heisst das noch lange nicht, dass er keine federn lassen wird. karma ist ne miese, olle Hexe; sie wird auch deine(n) Ex heimsuchen und dann muss er sich damit auseinandersetzen. und du bist dann schon längst drüber hinweg und kannst wieder richtig nach vorne schauen.

er/sie mag jetzt im vorteil sein, weil bei ihm/ihr ja alles soooo einfach geht. kann sich mal eben trennen, ist schon halb in einer neuen wohnung, oder vielleicht sogar schon in einer neuen beziehung und ist dir um meilen voraus.
du sitzt da und hast nichts mehr.
aber im gegensatz du deinem ex-partner gehst du nicht hals über kopf in eine neue beziehung, alles schnell schnell schnell, sondern du setzt dich wirklich mit der jetzigen situation auseinander.
in wirklichkeit bist Du derjenige, der hier im vorteil ist.
du wirst es vor ihm/ihr wirklich verarbeiten und mit dir im reinen sein.
du wirst letztlich das Bessere Leben führen, nicht er/sie.

ich mein, wie soll das auch gehen. ihr ward (vielleicht) eine verdammt lange zeit zusammen, habt wahrscheinlich auch mit ihm/ihr zusammengelebt und habt sowieso alles geteilt, alles zusammengemacht.
wenn der ex-partner scon eine(n) neue(n) hat, wird er sich diese(n) während eurer beziehung klargemacht haben.
heisst: heimliches treffen, vielleicht sogar immer an merkwürdigen orten, weil..muss ja geheim sein.
konnten sich nur in unregelmäßigen abständen treffen.
sie werden sicherlich glauben, sich zu lieben (oder verliebt zu sein)
aber sie kennen den alltag nicht! -hehe

den werden sie erst jetzt kennenlernen. da wird dein ex-partner erst sehen können, wen er sich da an land gezogen hat. auch zeigen viele menschen anfangs immer schön nur die schoki-seite.
aber diese schiene kann man ja nicht permanent fahren. das wäre zu anstrengend.
also werden die beiden sich jetzt erstmal kennenlernen müssen.

und wenn dein ex dir in den fiesen anfix gesprächen immer schön sagt, wie glücklich und verliebt er/sie doch jetzt ist, dann lügt er schlicht und ergreifend.
kann ja nur.
woher soll man in so einer kurzen zeit so etwas wissen? das ist wirklich nur in den allerseltensten fällen so, dass das dann mit denen klappt.

meist ist es doch so, dass die dann zusammen sind, du am boden zerstört und irgendwann merken die Exen, dass das alles doch nicht so das wahre war.
tja, dumm gelaufen.

so, wenn du trotzdem anderer meinung bist und deine(n) ex unbedingt zurückhaben willst, komme was wolle, kannst du nur eine einzige sache machen, die auch gleichzeitig die schwerste sache ist, die es gibt:

lasse diesen menschen los! beduetet, lass ihn gehen. wirklich. freue dich für ihn, dass er jetzt endlich glücklich ist. auch wenn du nicht mehr teil dessen bist. du liebst diesen doch noch, oder? dann willst doch bestimt auch, dass dieser mensch glücklich ist, oder?

lasse ihn erstmal gehen. erst mal!

es gibt da diesen spruch (der hier bestimmt auch in vielen threads gepostet wurde) :
was du liebst, lasse los.
kommt es zu dir zurück, ist es deins.
kommt es nicht zurück, hat es niemals dir gehört.

versuche das zu verinnerlichen.
ich habe das damals wirklich gemacht und ich hing ohne schei. jeden abend im hotel und hab geheult wie ein schlosshund, aber ich bin tatsächlich 1 jahr später wieder mit ihr zusammengekommen. sie kam zurück. es sollte nochmal für 10 weitere jahre mir gehören.
das ist eine lange zeit.
aber leider gibt es nichts im leben was ewig hält. das ist nunmal so.
die amis haben dafür einen spruch:
it´s hard to let go, but that´s life, was soll ich dir erzählen…

es gibt für das, was wir hier gerade durchleben müssen kein patentrezept. gibt es einfach nciht.
aber ich würde dich gerne bitten eine einzige sache zu versuchen:

Versuche bitte jedem Tag wenigstens die Chance zu geben, der schönste Deines Lebens zu werden!
Du kannst nicht wissen, was das Leben noch alles cooles für Dich bereithält!

15.09.2011 12:54 • x 4 #2115

A

x 4