sun, finde ich gut, dass du mal mit jemanden drüber geredet hast. Das du deinem Ex die Pest an den Hals wünscht, finde ich völlig OK. Wenn man das Phasenmodell ranzieht, bist du mindestens schon in der Wut-Phase. Das wird auch vorbeigehen und irgendwann ist das alles vorbei. Mit dem neu verlieben ist es eben noch zu früh. Solange du vergleichst, hat das keinen Sinn. Meistens verliebt man sich doch eh, wenn man gar nicht damit rechnet. Wir schaffen das auch alle erst einmal ohne Partner! Wenn wir aus dieser Sache hier lebend rauskommen, werden wir stärker sein und bessere und intensivere Beziehungen führen können. Wir werden irgendwann offen sein, für einen neuen Partner. Wann das soweit ist, werden wir spüren, lassen wir das einfach auf uns zukommen. Einsam sind wir nicht, denn wir sind nicht allein. Klar, es fehlt uns die Zweisamkeit und diese ganzen schönen Dinge, die wir nur mit einem Partner an unserer Seite haben können. Aber, die kommen wieder ganz bestimmt. Aber zwingen können wir sie nicht. Also geben wir uns selbst die Zeit, die wir für uns brauchen.
Darkgirl, Ich verstehe nicht, warum du dich auf diese Diskussionen einläßt. Es ist jetzt nicht die Zeit, auf seine Vorwürfe ein zu gehen. Darüber könnt ihr vielleicht mal ganz viel später reden. Block es ab, wäre mein Rat. Er hat dich/euch verlassen und jetzt tritt er nach. Nicht gerade ein feiner Zug von ihm. Es nützt dir ja auch nichts, immer mit ihm über die Vergangenheit zu diskutieren. Was geschehen ist, ist geschehen. Jetzt zählt für dich deine Zukunft und das du zu Kräften kommst und dein Leben lebst. E soll sich mit seiner beschäftigen und dich nicht neben der Trennung auch noch weiter fertig machen. Der will dir ein schlechtes Gewissen machen scheinbar und dir alle Schuld aufbürden. Aber dazu gehören immer zwei. Die Schuld bei nur einem, das gibt es nicht. Sorry, aber bei so einem Verhalten könnte ich glatt ziemlich sauer werden. Vielleicht könntest du das auch mal zulassen.
16.09.2011 14:16 •