216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

S
hallo zusammen,

ich möchte mich ganz doll für eure lieben worte und die unterstützung bedanken. ihr habt mir mal wieder sehr geholfen.
mittlerweile geht's auch schon wieder. hab noch mit nem arbeitskollegen drüber gesprochen.
der hat mir dann gesagt: du suchst noch nach der antwort auf das warum? ist doch ganz einfach: er will keine beziehung, er will seine freiheit! das ist die antwort! nicht mehr und nicht weniger! und über alles andere, brauchst du dir keine gedanken machen. du hast getan, was du konntest und zu geben bereit warst. du kennst deine und seine fehler. jetzt musst du weitergehen und diesen teil hinter dir lassen!
ich weiß, er hat recht und mein kopf sagt das auch aber mein herz noch nicht.

@momo aprilrain: ich bewundere euch dafür, dass ihr euren exen ein schönes leben wünscht. ich kann das absolut nicht! ich will ihn leiden sehen. er soll das, was ich durchmache auch durchmachen und wenn es überhaupt noch geht 1000 mal schlimmer.
er soll mal sehen, wie das ist, wenn man jemanden das herz rausreißt und drauf rumtrampelt.
bin ich zu gemein?
die sache mit dem neu verlieben beschäftigt mich auch sehr. manchmal wünsche ich mir, es wäre wieder jemand da. einfach um diese einsamkeit nicht spüren zu müssen. dann denke ich wieder, einen anderen als ihn willste eh nicht. und gibt's noch den gedanken: hey, komm erst einmal alleine zu recht und schließe komplett mit dieser trennung ab.
bis jetzt hat sich noch kein gedanke von den dreien durchgesetzt.

@aprilrain: spring über deinen schatten und komm mit nach berlin. es kostet mich auch überwindung aber wir haben schon so viel alleine geschafft. es wird uns sicherlich stärker machen... überleg's dir!

@chikka: wie geht's dir? hast du alles gut überstanden?

@bcg: wie geht es dir so? glaub mir, ich wollte nie mit ihm in eine ecke verschwinden. hatte nur kurz das bedürfnis ihn einfach anzufassen. es ist alles so irreal, wenn er neben einem steht: vertraut und doch total distanziert. es tut weh und dann noch die wut darüber, dass er mit das angetan hat. ein einziges gefühlschaos.
das mit den connections hört sich doch super an!

@diver: wie geht's dir? im umzugsstress?

lg
sun

16.09.2011 13:57 • #2251

T
Das OneWay sich nicht meldet gibt mir jetzt aber auch schwer zu denken.

16.09.2011 13:57 • #2252

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
@ liebe sun...
dito....du weiß meine gefühle ädern sich auch stündlich...
ich wünsche ihm das gleich was du wünschst und im nächsten moment wieder nicht
aber mal ehrlich, natürlich möchte ich das er fällt, aber wegen mir und nicht wegen ihr.....ich möchte auch,
dass er weiß wie es sich anfühlt aber nicht wegen einer anderen frau...naja mal wieder kompliziert..
liebe sun, ich hatte meinen ex ein einziges mal ausversehn berüht als ich mit ihm etwas hochgehoben habe, ich habe sofort die finger weggezogen, es war ganz grausam...

lieber gruß und drücke dich
und auch deine restlichen gedanken, kan ich verstehen...ticken öhnlich, aber irgendwie ticken wir alle ähnlich...bissl

@ thomas....jaja mir auch..man oh man ich denke
das ist ein gutes zeichen, sonst wäre der spitzl schon hier...ich hoffe es ( heute ist ja freitag ist ja immer ein doofer tag...hoffe es geht gut bei ihr
lg

16.09.2011 14:04 • #2253

F
ich setze nen 10er drauf, dass da gestern was lief

wer setzt dagegen?

16.09.2011 14:11 • #2254

S
@momo: ja, es ist alles so elendig kompliziert im moment. ätzend, wirklich ätzend. wenn man doch nur den kopf einfach mal abnehmen und zur seite legen könnte!

@mann aus berlin : das mantra ist genau richtig. ich werd's mir merken und immer wieder sagen. mein mantra heute war: er will dich nicht, er hat die weh getan. hat kurzzeitig auch funktioniert!
ich glaub, der tina geht's gut und sie hatte einen tollen abend!
geht's dir denn wieder ein wenig besser?

lg
sun

16.09.2011 14:12 • #2255

S
@moepp: sorry, aber ich wette prinzipiell nicht!

16.09.2011 14:14 • #2256

T
sun, finde ich gut, dass du mal mit jemanden drüber geredet hast. Das du deinem Ex die Pest an den Hals wünscht, finde ich völlig OK. Wenn man das Phasenmodell ranzieht, bist du mindestens schon in der Wut-Phase. Das wird auch vorbeigehen und irgendwann ist das alles vorbei. Mit dem neu verlieben ist es eben noch zu früh. Solange du vergleichst, hat das keinen Sinn. Meistens verliebt man sich doch eh, wenn man gar nicht damit rechnet. Wir schaffen das auch alle erst einmal ohne Partner! Wenn wir aus dieser Sache hier lebend rauskommen, werden wir stärker sein und bessere und intensivere Beziehungen führen können. Wir werden irgendwann offen sein, für einen neuen Partner. Wann das soweit ist, werden wir spüren, lassen wir das einfach auf uns zukommen. Einsam sind wir nicht, denn wir sind nicht allein. Klar, es fehlt uns die Zweisamkeit und diese ganzen schönen Dinge, die wir nur mit einem Partner an unserer Seite haben können. Aber, die kommen wieder ganz bestimmt. Aber zwingen können wir sie nicht. Also geben wir uns selbst die Zeit, die wir für uns brauchen.

Darkgirl, Ich verstehe nicht, warum du dich auf diese Diskussionen einläßt. Es ist jetzt nicht die Zeit, auf seine Vorwürfe ein zu gehen. Darüber könnt ihr vielleicht mal ganz viel später reden. Block es ab, wäre mein Rat. Er hat dich/euch verlassen und jetzt tritt er nach. Nicht gerade ein feiner Zug von ihm. Es nützt dir ja auch nichts, immer mit ihm über die Vergangenheit zu diskutieren. Was geschehen ist, ist geschehen. Jetzt zählt für dich deine Zukunft und das du zu Kräften kommst und dein Leben lebst. E soll sich mit seiner beschäftigen und dich nicht neben der Trennung auch noch weiter fertig machen. Der will dir ein schlechtes Gewissen machen scheinbar und dir alle Schuld aufbürden. Aber dazu gehören immer zwei. Die Schuld bei nur einem, das gibt es nicht. Sorry, aber bei so einem Verhalten könnte ich glatt ziemlich sauer werden. Vielleicht könntest du das auch mal zulassen.

16.09.2011 14:16 • #2257

F
war auch nicht so ernst gemeint, quasi nur ein virtueller 10er.

oder wie früher: ums recht

bist aber ganz schön streng...

16.09.2011 14:16 • #2258

S
@moepp: ich hab gehofft, dass es sich nur um einen virtuellen 10er handelt . sonst hätte ich die wette auch irgendwie ein bißchen makaber gefunden !

ich bin garnicht streng! ehrlich !

16.09.2011 14:22 • #2259

S
@thomas: zu dem neu verlieben hat gestern ne freundin gesagt: unverhofft kommt oft und so ist es nunmal!
ich versuche jetzt auch erst einmal mein leben alleine auf die reihe zu bekommen und dann mal sehen, wie weit ich komme und was so alles passiert!

16.09.2011 14:26 • #2260

F
nein, so strange bin ich dann auch nicht.

jaja, du kleine erbsenzählerin....

16.09.2011 14:26 • #2261

S
ich sag jetzt garnichts mehr...

16.09.2011 14:32 • #2262

F

B
Hey Sun, da bin ich froh, daß es Dir besser geht.
Ich hab an mich gedacht als ich meinen Ex zufällig im Supermarkt getroffen hab. Er hat einfach eine wahnsinnig Ausstrahlung und meine Hormone spielen verrückt wenn ich ihn sehe....als er da stand in seiner Montur, groß und breit, mit den Stiefeln und der Weste und ahhhhh....schmacht...oh nein oh nein...

Für mich setzt da alles aus Du hörst Dich zwar traurig an, aber nicht ohnmächtig das finde ich gut.

16.09.2011 14:36 • #2264

T
Sun, so ein Mantra funktioniert bei mir auch immer nur temporär. Aber man kanns ja immer mal abwandeln. Mir gehts nicht so richtig gut, warum auch immer. Ist mir selbst nicht klar. Ist schon seit heute morgen so und gestern. Ist aber definitv wegen der Situation mit der Frau, und ihrem Verhalten, das ich nicht einzuschätzen kann. Werd mich aber nicht davon fertig machen lassen und evtl. einen Schlussstrich ziehen, bevor ich mir was vor mache. Bin eben nicht so weit, irgendwelche Spielchen zu spielen mit jemand oder mit mir welche spielen zu lassen. Ich bin noch nicht stark genug dafür.

Unabhängig davon hat mir meine Ex heute gesagt, dass sie tatsächlich mit ihrem besten Freund jetzt zusammen ist. Es hat mich weiter nicht berührt muss ich sagen, zumal ich das schon ahnte. Wir haben uns ganz nett unterhalten über alles mögliche. Ihren Stress möchte ich nicht haben. Und glücklicherweise bekommt es jetzt jemand anderes ab. Man sehen, ob er der Fels in der Brandung sein kann. Er sollte nur nicht wanken, da ist sie schnell weg. Eigene Erfahrung.

Ich werd mich wohl weiter die Abende mit meiner Gitarre beschäftigen. Sie hat auch so schöne Rundungen und sie macht immer das, was ich will. Meine Nachbarn lieben sie auch:

I love U baby
But, just not like I love my guitar
Uh uh, not like I love my guitar

So gut, was der mit seiner macht:

16.09.2011 14:38 • #2265

A

x 4