@ moepp
Also dass du voll der Spießer bist, das nehm ich dir nun nicht ab...
Mit dem Rauchen aufhören.
Ich habe das damals geschafft, obwohl ich es gar nicht wollte. Selbstverarschung sozusagen. (wobei ich jetzt auch nicht der Dauerraucher war, maximal 10 Stück pro Tag, wenns mir nicht gut ging auch mal mehr)
Irgendwann kam der Tag, wo es mich aufgeregt hat, dass ich mir zu bestimmten Zeiten immer eine anstecken musste, obwohl ich schon vorher wusste, dass mir diese jetzt eh nicht schmecken würde. ZB in aller Herrgottsfrüh auf dem Weg zur Arbeit. (10 Jahre zuvor hab ich mir übrigens dabei mal mein Auto geschrottet, bei der Suche nach dem Feuerzeug ins Schleudern geraten, in die Leitplanke und dann gegenüber ab in den Graben an einen gottseidank nicht allzugroßen Baum)
Ja und an diesem Morgen, an dieser Zig. ziehend, die gerade gar nicht schmeckte, sagte ich mir, hey, wer hat hier das Sagen?
Aber aufhören wollte ich auch nicht! Also ein Kompromiss. Hauptsächlich ging es mir darum mir zu beweisen, wenn ich etwas will, dass ich das dann auch schaffe.
Also nahm ich mir vor, für 4 Wochen aufzuhören, aber danach wollte ich unbedingt wieder anfangen.
Dieses Vorhaben habe ich einem Arbeitskollegen erzählt, der früher selbst Kettenraucher war und mit 40 Zig. pro Tag auf 0 aufgehört hat, dieser antwortete mir: JA das machste und nach den 4 Wochen willste dann gar nicht mehr rauchen.
Meine Antwort, und ob ich wieder rauchen möchte und werde! Ich will mir nur selbst beweisen, dass ich es für 4 Wochen schaffe und ich die Macht über mich habe und nicht diese Zig..
Also hab ich noch eine letzte geraucht und das dann durchgezogen. Die erste Zeit war hart, mein Kaugummi und Möhrenkonsum ging extrem in die Höhe. Mein Kiefergelenk bekam schon Abnutzungserscheinungen.
Aber mit jeder Woche wurde es besser.
Und dann waren die 4 Wochen um. Saß in der Kneipe, ein Freund bot mir eine an. Hatte sie schon in der Hand und wusste, wenn ich jetzt einen Zug mache, steigt mir das in den Kopf, mir wird schwindlig und schmecken wird mir diese erste Kipppe auch nicht. Also hab ich sie wieder weggelegt.
Und dabei ist es auch geblieben.
Wenn ich mal Lust bekommen habe, sagte ich mir, ne diese erste Kippe, die wird scheußlich schmecken, habe das ja schon öfters erlebt, wenn ich mal länger pausiert hatte. Es ist nur die erste, die zweite schmeckt dann schon wieder. Aber ich hab immer nur an die erste gedacht....
Und es deshalb sein lassen.
Und man braucht das Zeugs echt nicht. Hab ich vorher echt nicht geglaubt, sondern war fest davon überzeugt dass ich das Ding in bestimmten Situationen unbedingt brauchen würde.
Manchmal träum ich davon, dass ich wieder angefangen hätte zu rauchen und reg mich dann im Traum tierisch dadrüber auf.
Aaach ist das schön wenn man aufwacht und merkt, dass man sich ja gar nicht ärgern braucht....
Das ist aber mal offtopic....
Man möge es mir verzeihen.
23.09.2011 21:26 •