216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

Frank1979
Sanja, so geht es mir grad auch, ich bin jetzt schon froh das ich dieses Forum hier gefunden habe um sich auszutauschen..... Und ich hab bisher auch sehr hilfreiche und nette Kommentare bekommen....Danke allen nochmal dafür!
Grüsse von nem Schdudgarder Bua in dr Hoimat

27.09.2011 22:07 • #3976

B
Mir kennat älles aussr hochdeutsch.
Guats Nächtle.

27.09.2011 22:11 • #3977

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

Frank1979
Zitat von BigCityGirl:
Mir kennat älles aussr hochdeutsch.
Guats Nächtle.

Guats Nächtle BCG ......schlof guat
Des mach i jetzt au.....Nacht an alle!

27.09.2011 22:12 • #3978

Paeddy
Bei so vielen Schwaben muss ich noch was loswerden:

Ein Schwabe fällt in eine Gletscherspalte. Ein Rettungstrupp trifft ein und
ruft dem Schwaben zu: Hier spricht das Rote Kreuz!.
Darauf der Schwabe: Mir gäbad nix!

Nächtle

27.09.2011 22:13 • #3979

U
ihr seid ja ein lustiger haufen. nehmt ihr noch eine frankfurterin auf, die gerade völlig (mal wieder) am verzweifeln ist? Alk. bringt nix mehr, gespräche auch nicht, also les ich ne runde. herzlichen glückwunsch paeddy. ich kenne zwar deine geschichte nicht, aber das ist super! liesbeth: ich bin auch rückfällig geworden. wollte mich nicht melden und jetzt hab ich den salat, naja. es geht weiter...

27.09.2011 22:36 • #3980

Sanja
Ahhh herrlich, da fühlt mr sich ja faschd scho heimisch!

Über Schwabenwitze kann ich gar nicht mehr lachen, seit dem mein Partner sie ständig vor anderen erzählt hat...hahaha, lustig. Aber wehe ich habe was über die Mainzer gesagt (er ist Mainzer). Gott bewahre!

Naja, irgendwann nehmen die gedanklichen Referenzen zu ihm wohl ab und ich finde auch meinen Humor wieder...gell?

Danke für Euren Trost und dass Ihr mich so nett mit in die Runde aufgenommen habt.

Ond jetzt ab ins Neschd!

27.09.2011 22:41 • #3981

Sanja
Herzlich Willkommen, Uffi.
Lesen hilft.
Schreiben auch.

Ich schreibe gerade auch aus Frankfurt, wo ich bei einer Freundin untergekommen bin.
Ist aber auch egal, wo wir sind - wir stützen uns einfach gegenseitig.

Wie ist Deine Geschichte? Magst Du erzählen?

27.09.2011 22:44 • #3982

U
hey sanja, guten morgen meine geschichte in kürze geht so: er sagte mir auf einmal nach dreieinhalbjähriger beziehung, dass er glaubt, wir sollten uns trennen. er sei sich seiner gefühle nicht mehr sicher. ich ließ ihm anderthalb wochen zeit, dann meldete er sich wieder, er glaube, dass wir uns trennen sollten. ich habe sehr lange geredet, ihn gefragt, ob das sein ernst sei, ihm gesagt, dass alles besser werden wird. ich hatte einen richtig schlimmen job, den ich aber wechseln werde. zudem bin ich jeden tag 100 km zur arbeit gependelt, einfach. das hat an meinen nerven gezerrt. doch das fällt jetzt weg und ausgerechnet jetzt will er sich trennen. ich versteh das nicht. naja, wir haben beschlosse, es nochmal zu probieren. er sagte, sein verstand sagt, wir sollten es nochmal tun. was sein herz sagt, wisse er gerade nicht. es ist sehr schwer. ich habe ihn noch nicht wiedergesehen, da ich ausgezogen bin... ich kann kaum schlafen, kaum essen. es ist wie, als wären wir getrennt. es ist sooo schwer. hast du nen rat? guten start in den tag

28.09.2011 05:46 • #3983

Sanja
Guten Morgen zusammen!
Ich wünsche Euch allen einen friedlichen, angenehmen Tag mit möglichst wenig Schmerz.

@ uffi
Hm, ich befürchte ich habe keinen wirklichen Rat. Dazu müsste ich Euch besser kennen.

Was mir aber spontan einfällt: Pass gut auf, dass Du Dich gedanklich und seelisch nicht zu sehr von Deinem (Ex?)Partner abhängig machst. Im Moment bestimmt er die Szene (ob er es darauf anlegt oder nicht ist egal) und Du lässt es zu und fokussierst Dich darauf, was ER will. Du gibst ihm viel Macht über Dich, findest Du nicht? Das kenne ich sehr gut von mir selbst. Vermutlich ist das auch normal in so einer Phase. Aber ich denke auch, eine Liebe die einem gut tut und in/mit der man wachsen kann, ist nicht mit einem Abhängigkeitgefühl zu vereinbaren.

Vielleicht hilft es Dir, Dir auch mal aufzuschreiben, was Dich eigentlich an ihm nervt oder an der Beziehung stört. Einfach, um das Bild wieder gerade zu rücken. Ansonsten hilft mir persönlich: viel mit Freunden reden, nicht alleine rumsitzen und grübeln...es sei denn ich schreibe Tagebuch, das Buch von Doris Wolf lesen (Wenn der Partner geht), möglichst den Tagesrhythmus beibehalten und sich gut versorgen (genug Essen, Schlaf, etc.).

Viel Kraft,
Sanja

28.09.2011 06:37 • #3984

Frank1979
Guten Morgen zusammen, die Nacht war schrecklich, konnte nicht wirklich schlafen. Die Frage die sich mir aufdrängt....Wieso tun Menschen einem anderen Menschen so weh , wenn Sie ihn lieben, wie sie immer beteuern....!

?

@sanja, als Schwabe kann man net über so bleede witze lache

28.09.2011 06:59 • #3985

M
guten morgen leute,
@ sunshine..wünsche dir einen schönnen tag
@ diver, alles klar?
@ thomas, hey wie siehts aus?
@ drakgirl, hoffe du kommst heute wieder hierher
@ one...einen schönen tag liebe
@ chicca...hoffe es geht besser..
@ big..moin moin big
@ rest---moin alle zusammmen

habe heute nacht seit langem wieder von ihm geträumt und fühle mich naja, kennt ihr ja..
ich frage mich, wie weit ich von ihm weg bin, oder we nah noch dran, heute morgen fühlt es sich nah an..
heute ist wieder einer von diesen geburststagen voon freunden, die ich ätzdend finde, da ich irgendwie immer ganu weiß wie es abäuft und dass er dort ist
und alles....ach mensch,
wird nachher sicher besser und
drücke euch alle

28.09.2011 07:02 • #3986

D
guten morgen ihr lieben, und ein herzliches willkommen an die neuen

hey liebe momo, drück dich, ich hab gestern auch von ihr geträumt so ein mist:(.

wünsche euch eine einigermassen guten start in den tag und viel kraft, wir schaffen das.

lg

diver

28.09.2011 07:13 • #3987

M
@ diver...
hey diver...klar wir schaffen das,
wünsch dir auch einen guten satrt heute

@ an die neuen
sorry auch von mir natürlich ein herzlich willkommen..

28.09.2011 07:17 • #3988

Sanja
@ Frank1979:
Nöö, kammer so gar net. Aber ich konnte auch noch nie wirklich über Ostfriesenwitze lachen....

Was den Schmerz angeht...Vielleicht hilft diese Art der Denke:
Sie hat ihr Bestmögliches getan, mehr war und ist ihr aufgrund ihrer Lebensgeschichte und -umstände nicht möglich. Sonst würde sie es tun. Nun ist es an DIR zu entscheiden, ob Dir ausreicht, was Du bekommst oder etwas anderes brauchst und Dich entsprechend zu schützen. Die Opferhaltung (Mir wird etwas angetan.) führt in eine Sackgasse, weil man sich selbst ent-mächtigt.

Schreibe ich hier...und selbst hauts mich auch alle stundelang in dieselbe Haltung. Hilft mir dann aber auch, wenn ich hier wieder daran erinnert werde, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, welche Gefühle ich einen Mensch in mir auslösen lasse.

28.09.2011 07:22 • #3989

Frank1979
@ Sanja.....kannst ja bei Gelegenheit mal mein Thread durchlesen wenn du Lust hast.....!

Bei mir ist alles noch frisch, erst seit gestern und ich will und kann es einfach nicht verstehen!

28.09.2011 07:25 • #3990

A

x 4