216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

Paeddy
Guten Morgen,

meine Euphorie von gestern Abend ist noch nicht verflogen, aber etwas abgeschwacht. Kann auch daran liegen, dass ich noch nicht wirklich wach bin Dennoch: Ich bin zuversichtlich, dass es von jetzt an leichter wird für mich. Seit gestern ist das letzte Fünkchen Hoffnung auf ein mögliches Wieder-Zusammenkommen erloschen! Bis gestern hatte ich ein Problem mit dem Mantra: Ich akzeptiere die Trennung und ich lasse los. Vielmehr sagte ich mir andauernd: Ich verstehe die Trennung, aber ich will es nicht wahr haben!.
Sicherlich kommen auch wieder schlechte Phasen bei mir. Denke da an meinen Auszug, den ich für Mitte Oktober geplant habe. Ich bin mal gespannt.... momentan fühlt es sich so an, als sei mir eine riesen Last abgefallen. Ein klein wenig Stolz bin ich daher schon auf mich.

Mensch uffi, hier ist doch jede(r) herzlich willkommen!
Ich bin jetzt ungern der Spielverderber, wenn Er aber Zweifel hat, stehen die Chance nicht gut. - Ich wünsche mir, dass du mich eines besseren belehrst, aber wenn erstmal das Denken anfängt, ist es schwer nochmal die Kurve zu kriegen. Seit wann bist du bei deiner Freundin? - Schätze mal, dass es noch nicht allzu lang her ist. In der ersten Woche nachdem meine Ex mir sagte, es ist Schluss, habe ich nichts gegessen und geschlafen. In dieser Zeit schraubt der Körper alles nach unten und läuft auf Sparflamme. Das einzige was auf Hochtouren läuft sind Gefühle/Emotionen. Wichtig ist, dass du dich zwingst deinem Körper was gutes zu tun. Du brauchst Kraft, um das Momentane besser verarbeiten zu können - dazu solltest du Essen und Trinken. Du solltest dich etwas bewegen. In Frankfurt scheint doch immer die Sonne. Versuch etwas raus zu kommen - z.B. geh am Mainufer spazieren. Die frische Luft hilft zusätzlich. Falsch wäre es jetzt sich hängen zu lassen. Es ist noch nichts vorbei!
Das wichtigste und das hat Sanja bereits gesagt....mit Freunden reden und schreiben. Das reinigt die Seele und mit jedem Mal wird es dir ein wenig besser gehen.

Guten morgen Momo
einen schlechten Start kann man ruhig haben, wichtig ist, dass man am Ende des Tages erhobenen Hauptes durchs Ziel rennt!

*notiert* keine Schwaben Witze mehr ... sorry für den Umstand

28.09.2011 07:43 • #3991

Sanja
@ Frank1979

Habe ich bereits
Das Geschriebene scheint Dir nicht weitergeholfen zu haben. Vielleicht ist es noch zu früh. Ich glaube, wenn die Trennung so frisch ist hat man erstmal ziemlich daran zu knabbern sie wirklich anzunehmen und wahr zu haben.

@Peaddy

Naja, Humor ist immer gut und hilft ganz besonders gut in Krisen oder? Schwabenwitze sind halt nur nicht so meins, aber vielleicht finden es die anderen witzig

28.09.2011 07:50 • #3992

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

Frank1979
@ Sanja ja da könntest du recht haben das es einfach noch zu früh ist......!

Woher ausm Schwabnländle kommsch denn ursprünglich?

28.09.2011 07:51 • #3993

C
Guten Morgen an alle!

Meine ersten Worte erstmal an Dark:
wenn du hier mitliest hör bitte genau in dich rein. Du bist stark. Die Vergangenheit hat das automatisch aus dir gemacht. Nun sei bitte weiterhin so stark und bleib hier, vorausgesetzt es tut dir gut.
Die hälfte unserer Plauderei ist ja Alltag, und um den geht es hier gerade. Genau diesen Alltag gilt es jeden Tag trotz unseres Schmerzes unserer verletzten Seele zu meistern, und dafür haben wir uns hier.
Die persönlichen Sachen gehen hier locker über PN oder Chat. Wir wollen dich hier nicht vermissen, du gehörst dazu

Und die nächsten Worte an den Ex:
wenn du sie liebst und wieder haben möchtest, dann halt dich hier raus. Jeder muss in der Beziehung etwas für sich haben können. Arbeite lieber an deinem Selbstwertgefühl und reib ihr gefälligst nicht das Forum unter die Nase!

Und jetzt log ich mich erstmal aus, sonst werd ich unfair, und das hat hier keiner verdient, ob er nun aktiv hier teilnimmt, oder nur mitliest!

28.09.2011 07:56 • #3994

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich sag auch noch mal Willkommen zu allen hier neu angekommenen.

Paeddy, hört sich erst mal gut an bei dir. Versuch dir das Mantra Ich akzeptiere die Trennung und ich lasse los anzueignen und es auch wirklich an dich ran zu lassen.

Frank, bei dir ist es ganz frisch. Lass dir helfen hier. Wir sind für dich da. Ich wünschte, ich hätte das Forum hier so früh gefunden. Denn die ersten zwei Wochen war ich wie tot, hab nur noch Nebel um mich gehabt. Horror pur. Hoffe, du kannst mit uns hier besser diese schwere Zeit überstehen.

Momo, erinnere dich daran, dass du schon mal viel tieferen Schmerz nach einem Traum empfunden hast und auch nach anderen Festen oder Geburtstagen, bei denen du dich beim Gedanken daran mies gefühlt hast. Halt dich nicht auf damit, geh vorwärts und tu was für dich. Wolltest du nicht verreisen?

Uffi, mach was für dich, lass es dir irgendwie gut gehen, mach etwas, was die Spaß macht. Versuch zu essen, es hat keinen Sinn, dich auch noch körperlich fertig zu machen. Du hast keine Schuld, also bestrafe dich nicht mit Nahrungsentzug.

Dark, hoffe, du liest noch mit, wie chikka schon sagte, du kannst auch Dinge im Chat oder per PN mitteilen. Zu deinem Ex sag ich lieber nix, das wär nicht gut. Aber es ist schon ein Hammer, wenn jemand, der einen anderen verlässt, ihm seine Rückzugs- und Verarbeitungsmöglichkeit nimmt.

Guten Morgen Diver, alles grün bei dir? Wie fühltst du dich in deiner neuen Wohnung?

Allen einen schönen und kraftvollen Tag. Wir schaffen das!
Es wird besser jeden Tag, verlasst euch drauf.

Thomas

28.09.2011 08:40 • #3995

Frank1979
Hallo Thomas.....ja ich bin echt froh gestern schon dieses Forum gefunden zu haben und die Gespräche tun verdammt gut, auch wenn es innerlich in mir aussieht wie wenn ein Glascontainer umgekippt ist.....! Danke !

28.09.2011 08:43 • #3996

D
Hallo ihr Lieben...meld mich nochmal....danke für euren Rückhalt...ich gönn mir mal ein paar Tage Auszeit....bin sehr verletzt....

28.09.2011 08:49 • x 1 #3997

Frank1979
@ Darkgirl.......ich kenn dich zwar noch nicht deswegen erstmal Hallo Aber ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und Kopf hoch!

28.09.2011 08:52 • #3998

D
danke Frank....dir auch ein herzliches willkommen hier...is wirklich ne tolle truppe

28.09.2011 08:57 • x 1 #3999

D
morgen thomas, soweit alles grün bei mir, bis auf meine traum gestern abend, . die neue wohnung gefällt mir immer besser, ist zwar viel viel kleiner als die vorherige aber dafür gemütlich und meins! hab auch super nachbarn , bei dir alles okay ?

hey dark, drück dich ganz fest

@chikka, schöner beitrag, danke

@paeddy, das mit der wohnung ist wichtig, ich habs gerade hinter mir und es tut echt gut

28.09.2011 08:58 • #4000

Frank1979
Bitte Dark.....gerne doch....ja das hab ich auch schon festgestellt....!

28.09.2011 08:59 • #4001

D
danke diver!
ja frank es ist immer jemand da der einen aufbaut und wenns sein muss auch mal in den allerwertesten tritt....lächel

28.09.2011 09:01 • x 1 #4002

T
Freut mich sehr Diver, dass du deine neue Wohnung genießt.

Hab selbst auch noch ups and downs, aber die Täler werden flacher und die Gipfel höher und breiter. Noch 3 Tage arbeiten, dann ne Woche frei, kanns kaum erwarten.

28.09.2011 09:02 • #4003

Sanja
@ paeddy und diver

Moin ihr zwei, drückt mir die Daumen:
Am Sonntag ziehe ich um in meine eigene kleine Wohnung. Auch kleiner als bisher, aber hell, freundlich, mit etwas Garten und meins!

Mir gruselt es noch etwas vor den ersten Nächten, dem Aufwachen und realisieren wo ich bin...dieser doofen Erinnerungssekunde...Ach ja, da war ja was... und wachapp, kommt die Gefühlswelle angerollt. Als erstes sollte ich mir eine Stereoanlage kaufen, um Gute-Laune-Musik machen zu können...wie waren die ersten Nächte bei Dir, Diver?

28.09.2011 09:02 • #4004

Frank1979
Ja ich denke das ist auch ganz wichtig!

28.09.2011 09:03 • #4005

A

x 4