Solomon, du gibst deiner Ex eine ganz schön große Verantwortung für dein Leben. Es hört sich so an, als wärst du vollkommen abhängig gewesen von ihr. Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber dann musst du wieder laufen lernen, alleine und ohne sie. Im Grunde genommen kannst du jetzt die Chance nutzen, dich neu zu formen, so dass du in der nächsten Beziehung nicht mehr abhängig bist von deiner Partnerin. In den ersten zwei Wochen nach meiner Trennung habe ich auch gedacht, wie soll ich das alles jetzt alleine schaffen? Aber ich erfahr jeden Tag neu, dass alles ohne sie und alleine geht. Ich brauche definitiv keine Partnerin, um mein Leben in die Reihe zu bekommen. Das hat doch auch was positives, man spürt seine eigene Kraft und seine Energie. Du solltest anfangen dein Leben ohne sie zu akzeptieren und positiv zu gestalten. Eine Partnerin, eine neue Beziehung ist dann irgendwann das Sahnehäubchen.
Natürlich fallen im Zuge einer Trennung auch mal andere Menschen weg, gemeinsame Bekannte, manchmal die Familie des anderen. Das schmerzt dann vielleicht zusätzlich. Aber auch daraus kann man auch eine Lehre ziehen. Niemals die eigenen Freunde vernachlässigen, Bekanntschaften pflegen, auch Bezüge ohne den Partner haben und herstellen. Sonst steht man nach einer Trennung nämlich noch mal beschissener da.
Mein WE war irgendwie merkwürdig. Eigentlich hatte ich viel Spaß, nette Leute um mich, aber es fehlte eben doch was. Der Blues war da. In der Tanzschule musste ich schon fast die Mathematik bemühen, um mir selbst mal klar zu machen, dass nicht nur glückliche Paare um mich rum waren. Denn schließlich waren von den Anwesenden mindestens 2 Drittel Frauen. Hab da viel ausprobiert, also Zumba geht gar nicht, da bin ich geflüchtet.

Das beste war African Dance, der absolute Knaller, werd wohl mal nen Kurs machen. Zum Schluss gabs noch Hula, ähm sehr schön, sehr geschmeidig. Aber das Geschichten erzählen mit den Händen und gleichzeitig die Füsse bewegen?
Thomas