216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

R
Schliesse mich da an. Geld hinlegen und fertig.

04.10.2011 11:45 • #4831

B
Dem stimme ich zu. Überweis ihm das Geld und dann ist Schluß.

Ich hab auch gesagt, daß er seinen Anteil am Urlaub gerne behalten kann und ich die Hotelkosten übernehme - nach dem ganzen hin- und her.

Den Nachsatz, daß er seinen Anteil für einen Psychologen ausgeben soll und nicht für käufliche Liebe, hätte ich mir zwar sparen können, aber ist mir so rausgerutscht.

04.10.2011 12:01 • #4832

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

C
@ Bodo

Nun, dass du sie beim Kofferpacken wieder zurückgeholt hast, war ein Fehler.
Aber es zeigt, dass du noch nicht so weit bist. Aber dorthinzukommen, muss dein nächstes Ziel sein.
So wie du deine Geschichte schilderst, sieht die Trennung unumgänglich aus. Diesen Schritt musst du tun. Und je ehr du damit anfängst, desto ehr kannst du auch dem Tag entgegensehen, wo du es geschafft hast. Wo es nicht mehr weh tut.
Akzeptieren, was anderes bleibt dir gar nicht übrig.

Ich möchte dich nicht verletzen mit meinen Worten, sondern dir nur klar vor Augen führen, wie ich die Dinge sehe. Kann mich auch täuschen. Ob ich Recht habe, musst du dir selbst beantworten.
Es geht dir nicht gut. Und das spürt sie auch. Ich kann mir vorstellen, dass sie diese Stimmung jedoch mehr nerven wird, wie dass sie Mitleid mit dir hat oder dir gar dabei helfen kann/will, dass es dir wieder besser geht.
Deshalb muss es nicht so sein, dass sie dich gleich hasst oder was in der Richtung. Aber sie wird sich einfach nicht mehr wohl fühlen in deiner Nähe.
Wenn ihr noch mal eine Chance haben solltet, dann in der Trennung. Die ja auch erst mal vorübergehend sein kann. Aber versteif dich nicht darauf. Sage dir, wenn es wieder werden sollte, dann freue ich mich sehr, wenn nicht, dann ist es eben so und hat nicht sollen sein.
Lasse los!

Dass du niemanden hast zum Reden ist hart.
Ich denke es geht nicht wenigen so.
Einen wahren Freund zu haben, ist so so wertvoll und kostbar.
Aber vielleicht findet auch der sich noch für dich.
Ein Abschied birgt auch immer einen Neuanfang in sich.

Viel Kraft dir

04.10.2011 12:03 • x 1 #4833

C
Hier ein wunderschönes Lied über Freundschaft. Jeder Mensch sollte so einen Menschen an seiner Seite haben. So wie es natürlich ist, dass jeder eine Mutter hat.... Dann wäre das Leben so viel einfacher.

Von Reinhard Mey. Ich liebe seine Texte und Lieder.

Ich hoffe, dass dich der Text nicht traurig macht.

Im Übrigen, manchmal bedarf es auch den Weg anders herum. Seine Freundschaft dem Anderen anbieten und so fällt sie auch wieder auf dich zurück.

Nein, ich laß dich nicht allein.
Ich sitze einfach hier,
Ich bleibe hier bei dir,
So lange, wie es dir gefällt.
Ich habe alle Zeit der Welt.
Ich muß nirgendwo pünktlich sein.
Ich laß dich nicht allein.

Wir machen uns genau wie früher eine schweinegute Zeit,
Lennie und George, du weißt Bescheid:
Mäuse und Menschen! Und ich werde
Uns was vom Pizzamann bestell‘n, und deinen 90er Bordeaux
Sind wir uns schuldig, sowieso!
„Und wir leben vom Fett der Erde“.
Ich hol‘ die alten Platten ‘raus, die schönen, schwarzen aus Vinyl,
Die voller Kratzer und Gefühl.Was ist, Chet Baker oder Haydn?
Und wenn du willst, dann les‘ ich dir aus deinen Lieblingsbüchern. Was? „Stimmen“ oder „Der Kontrabaß“,
„Puh“ oder „Der Wind in den Weiden“?

Ich sitze einfach hier,
Ich bleibe hier bei dir,
ich muß nirgendwo pünktlich sein.

Ich kram‘ die Fotoalben vor. Hier, sieh mal, das war vor zwölf Jahr‘n,
Da sind wir nach Saint-Jean gefahr‘n
Und auch in Lourdes vorbeigekommen.
Und von der Quelle mit dem Rummel, der dir jeden Glauben raubt,
Hast du für Hans, der daran glaubt,
Einen Kanister mitgenommen.
Und als kurz vor Vic-Fézensac das Auto Kühlwasser verlor,
Holtest du den Kanister vor,
Um ihn andächtig aufzuschrauben.
Dann fülltest du den Kühler auf, ich traute meinen Augen nicht,
Doch seitdem ist der Kühler dicht!
Da soll man nicht an Wunder glauben?!

Ich sitze einfach hier,
Ich bleibe hier bei dir,

Ich hab‘ ihn noch, den alten Bus. Cassetten, voll das Handschuhfach!
Komm, wenn du willst, ich bin hellwach,
Wir fahr‘n die Nacht durch in den Morgen.
Bis auf die Insel, bis ans Meer, wir haben Zeit genug
Bis fünf. Vorm ersten Autozug
Werd‘ ich uns zwei‘n Kaffee besorgen.
Den großen Parkplatz überm Kliff ha‘m wir den ganzen Tag allein,
Um diese Zeit ist da kein Schwein,
Kommt dir kein Fremder mehr entgegen.
Draußen vorm Fenster geht die See, der Sturm rüttelt an unserm Karr‘n.
Hier drinnen haben wir es warm
Und auf das Dach trommelt der Regen.

Ich sitze einfach hier,
Ich bleibe hier bei dir,

Mag sein, daß dich mein Reden nervt, und ich erzähle dich hier voll.
Sag einfach, wenn ich still sein soll,
Und ich bin Weltmeister im Schweigen.
Ich schwör‘ dir, wenn du etwas brauchst, wenn es dir wirklich zu schwer fällt,
Hol‘ ich das beste Zeug der Welt.
Du mußt es mir nur einfach zeigen.
Und wenn du frei und ohne Angst, ganz nah am Wegesende bist,
Dein Herz ganz leicht geworden ist,
Dann geh, ohne dich umzusehen,
Eh meine Last dich niederdrückt, eh meine Schwere dich noch hält.
Wenn du es willst, wenn‘s dir gefällt,
Laß ich dich los, laß ich dich gehen.

Leider gibt es kein Video von Reinhard. Mit seiner wunderschönen Stimme.
Hier ein Cover um die Stimmung zu spüren.

04.10.2011 12:19 • #4834

A
ich kann dich so gut verstehen doch es ist wahr, schreib ihr keine sms! versuch in dich zu gehen und versuch dich wieder um dich allein zu kümmern, schliesslich hat sie dich auch sitzen lassen!

stell dir mal die frage was wäre wenn sie wieder kommt, wie wäre es dann für dich, würdest du je wieder so fühlen wie vorher?
wärst du wieder genauso glücklich wie vorher, nichts geschiet ohne grund und auch diese trennung, diese schlechte zeit wird die neue türen öffnen, du wirst lächelnd zurück denken und sagen, wow dass hat weh getan aber jetz bin ich ein neuer mensch und werde einige fehler nicht mehr begehen

04.10.2011 12:26 • #4835

A
@Sanja: ich bin der gleichen Meinung wie die anderen. Mein Ex schuldet mir eine Summe im 5-stelligen Bereich, was momentan für mich sehr sehr viel Geld ist. Aber der Herr scheint an Demenz zu leiden. Allgemein hat er jetzt für sich ein falsches Bild der Beziehung zurechtgelegt. Von mir aus kann er das Geld behalten und sich ein neues Leben kaufen. Er denkt tatsächlich noch, dass er sich mir gegenüber fair verhalten hat, da er mir die Wohnungseinrichtung überlassen hat. Und die muss ich jetzt entsorgen, weil ich sie nicht mehr sehen kann... Oh man...

04.10.2011 12:39 • #4836

Sanja
@ chicca, ReCharge, BCG, Thomas, aprilrain

Vielen, lieben Dank für Eure Rückmeldung.
Habe in mich gehört...Eure Beiträge gelesen und komme zu dem gleichen Schluß. Und dabei gings mir nur um mich und meine zukünftige Seelenlage. Ich will da für mich sauber raus.

Danke, ihr seid einfach top!

04.10.2011 12:50 • #4837

D
du machst das geanu das richtig sanja, geld zurück und aus.

aprilrain, bei mir wars umgekehrt, ich hab ihr gesagt sie kann alles behalten nachdem sie mich verlassen hat, bin gespannt ob ich eine rechnung von ihr bekomme

04.10.2011 13:07 • #4838

Frank1979
@ So nachdem ich jetzt zurück bin vom A.......loch Doc kann ich auch mein Senf dazu geben......

@ Sanja, ich kann die anderen nur bestätigen das einfach sauber abzuwickeln sonst hast du Nie wirklich Ruhe von Ihm......!

hehe @BCG........den Satz hätt ich glaub auch net zurück halten können

04.10.2011 13:14 • #4839

B
Hey Frank, was war denn beim Doc? alles gut bei Dir?

04.10.2011 13:25 • #4840

Frank1979
Zitat von BigCityGirl:
Hey Frank, was war denn beim Doc? alles gut bei Dir?

3 Stunden umsonst rumghockt und keine Erkenntnis reicher....er weigert sich mich zum MRT zu schicken, weil es der Gute Herr nicht für notwendig ansieht!

Als er diesen Satz sagte hätt ich ihn würgen können!

04.10.2011 13:27 • #4841

Hangover
Zitat von Paeddy:
Gerade spüre ich das innere Verlangen nach Schreiben, dass ich Euch meine Impressionen vom Wochenende erzählen möchte.

[...]

Der ganze Spaß dauert halt seine Zeit. Dass Du einer Hyperbel gleich mal oben und mal wieder unten bist, sollte Dich weder verwundern, noch von Deinem Weg abbringen.

Und Du bist auch kein schlechter Mensch, wenn Du das Gefühl hast, dass Du Dich auf die räumliche Abnabelung freust. Die gehört dazu und stellt einen entscheidenden Meilenstein dar, ohne den ein Loslassen nach meiner Einschätzung nicht stattfinden kann. Wie auch?
Hockt man dann 'zuhause' (ich definere Zuhause als einen Ort, an dem ich mich wohl und geborgen fühle) und wartet auf den anderen? Herrlich, seine Zeit damit zu verbringen, zu überlegen, wo er/sie denn ist, wenn sie nicht in der Bude ist.

Ich würde nicht zuviel erwarten nach 6 Wochen, jedenfalls nicht das Erlangen des seelischen Gleichgewichtes. In meinen 7 Monaten habe ich gelernt, dass auf Hochphasen (leider) immer wieder auch Abstürze folgen. So sicher wie die Sonne auf den Regen folgt (- Asterix und der Seher).
Allerdings werden die Löcher weniger heftig, wenn man die Zeit nutzt und sich mit dem Geschehenen befasst.
Der Schmerz wird dumpfer, der Verlust abstrakter.
Ich kann nach 7 Monaten fast alles wieder normal [er]leben, wenn auch einige Dinge noch nicht gehen, ohne dass es mir den Ar. platzen lässt vor Wut und Enttäuschung.
Allerdings sind mir diese Gefühle lieber als das Trauern und Bemitleiden meiner selbst.
Den Zeitpunkt zu erkennen, wann man sich im eigenen Elend nur noch suhlt, anstatt den Status Quo anzuerkennen, sollte man tunlichst nicht verpassen. Ist bei jedem anders, aber der Punkt kommt unzweifelhaft.

Unterschätze nicht, wieviel Raum für Neues das Ende einer Beziehung schafft. Du hast alte Freunde in der Republik verteilt? Fein! Melden -- verabreden -- hinfahren.
Ich habe in den letzten Monaten 3 alte Freunde reaktiviert, die ich zum Teil mehr als 20 Jahre nicht gesehen habe. Und als Nebeneffekt hatte ich feine Tage in HH, B und K.
In Zeiten von Email und Co ist die Kontaktaufnahme und -pfelge doch kinderleicht geworden.

Weitermachen, es lohnt sich!

04.10.2011 13:38 • #4842

A
@Diver: wir haben 10 Jahre lang nach dem Motto gelebt: Was meins ist, ist auch deins! Wir haben alles miteinander geteilt, zusammen für die Zukunft investiert. Als er ging, war das keine klare Trennung. Aber das Danach ist hässlich. Ich muss mich hier um alles kümmern. Das Organisatorische habe ich in unsere Beziehung übernommen. Jetzt traut er sich nicht, zurück zu kommen, und alles zusammen mit mir zu erledigen, weil er sein Gesicht vor mir und meiner Familie verloren hat. Also verzichtet er auf alles, auf seine geliebten Bilder, auf seine nicht unwichtigen Papiere. Aber das kann ich ebenso. Es ist nur, dass ich jetzt mit beiden Beinen stehen muss. Mit dem Geld, was ich ihm für die Investition gegeben habe, wäre es ein Stück leichter, aber nunja...

04.10.2011 13:40 • #4843

T
Meine Ex kann es nicht lassen. Stupst die mich auf Facebook schon wieder an. Dabei habe ich mich vor ein paar Tagen unsichtbar gemacht für sie, d.h. sie sieht nicht mehr, wenn ich on bin und ich nicht mehr wann sie. Zumal sie mich wahrscheinlich gerne wieder als Auffangbecken für ihren ganzen Ärger braucht. Sie soll doch ihren neuen Lover voll heulen! Ne, ich pack gerade meine Sachen, morgen gehts von der Big City in die Big City. Die Aussichten sind glänzend. Party, Wellness, Ruhe, entspannte Gespräche, es wird super. Da brauch ich die echt nicht vorher noch.

04.10.2011 14:05 • #4844

D
aprilrain, bei mir waren es 18 jahre und da fällt einiges an aber wie du schon sagst nunja. es muss weitergehen und es geht auch weiter so schwer wie es teilweise auch ist.

lg

diver

04.10.2011 14:06 • #4845

A

x 4