Chava
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25
Mir hat dabei der Gedanke geholfen, dass ich diesen Mann in 2 Persönlichkeiten teilen kann. Denn so hab ich es ja auch empfunden. Vorher war er für mich da, hatte so gut wie immer ein offenes Ohr für mich, gab mir seine Liebe.
Doch als er dann die Neue hatte, war er auf einmal wie ausgetauscht zu mir. Nichts mehr war zu spüren, von dem wie er vorher zu mir war. Nichts mehr. (wobei wir die 2 Monate zuvor eigentlich auch schon in einer Trennung waren, aber da fiel es uns beiden nicht leicht voneinander richtig loszukommen. Da spürte ich auch noch seine Zuneigung)
Das ging mir lange nicht in den Kopf wie man so schnell umschalten kann. Innerhalb von 2 Tagen. Davor hatte er mir noch geschrieben, dass er mich doch ab und zu vermisst. Doch dann war sie da und ich war für ihn unbrauchbar, in jeglicher Hinsicht.
Aber ich habe es irgendwann dann hingenommen, indem ich mir sagte, dieser Mensch, den ich zuvor kannte, den gibt es nur noch in der Vergangenheit und in meiner Erinnerung.
In der Gegenwart gibt es diesen Menschen für mich nicht mehr!
Ergo, die Erinnerung daran tut im Moment nur weh, also vertreib ich sie mir aus dem Kopf. Ich will mich nicht mehr quälen. Ich mag nicht mehr. Viel zu lange hat er mich immer wieder zu Boden gezogen. Es reicht!
Ich lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Und die Gegenwart hat eben diesen Menschen für mich so, dass ich ihm wurscht bin.
Gottseidank laufen wir uns auch nicht über den Weg und Gottseidank lässt er mich in Ruhe.
Und je länger der Kontaktabbruch besteht, desto besser geht es mir.