216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

C
[quote=Solomon) Ich verstehe nicht wie sie mich einfach so zurücklassen kann, mich einfach so abschneiden konnte von sich.[/quote]

@solomon
Mir hat dabei der Gedanke geholfen, dass ich diesen Mann in 2 Persönlichkeiten teilen kann. Denn so hab ich es ja auch empfunden. Vorher war er für mich da, hatte so gut wie immer ein offenes Ohr für mich, gab mir seine Liebe.
Doch als er dann die Neue hatte, war er auf einmal wie ausgetauscht zu mir. Nichts mehr war zu spüren, von dem wie er vorher zu mir war. Nichts mehr. (wobei wir die 2 Monate zuvor eigentlich auch schon in einer Trennung waren, aber da fiel es uns beiden nicht leicht voneinander richtig loszukommen. Da spürte ich auch noch seine Zuneigung)
Das ging mir lange nicht in den Kopf wie man so schnell umschalten kann. Innerhalb von 2 Tagen. Davor hatte er mir noch geschrieben, dass er mich doch ab und zu vermisst. Doch dann war sie da und ich war für ihn unbrauchbar, in jeglicher Hinsicht.
Aber ich habe es irgendwann dann hingenommen, indem ich mir sagte, dieser Mensch, den ich zuvor kannte, den gibt es nur noch in der Vergangenheit und in meiner Erinnerung.
In der Gegenwart gibt es diesen Menschen für mich nicht mehr!
Ergo, die Erinnerung daran tut im Moment nur weh, also vertreib ich sie mir aus dem Kopf. Ich will mich nicht mehr quälen. Ich mag nicht mehr. Viel zu lange hat er mich immer wieder zu Boden gezogen. Es reicht!
Ich lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Und die Gegenwart hat eben diesen Menschen für mich so, dass ich ihm wurscht bin.
Gottseidank laufen wir uns auch nicht über den Weg und Gottseidank lässt er mich in Ruhe.
Und je länger der Kontaktabbruch besteht, desto besser geht es mir.

04.10.2011 08:54 • x 2 #4816


K
Ich stelle es mir vor wie ein Band, das ein klein wenig elastisch ist. Das sich hin und her bewegt.
Ich mag generell kein Starre.

@Chava,

guten Morgen, ich möchte ja nicht komisch werden.
Kann es vielleicht sein, dass du dein Gummiband einfach überdehnt hast?
LG

04.10.2011 09:15 • #4817


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


C
guten morgen @all,

na hier gibts ja heisse diskussionen, aber das ist das schöne in nem forum. jeder kann frei seine meinung äussern

ich hol mal die keule raus und leg sie bereit falls wir männer in die steinzeit zurück fallen, muaahhhh

@frank:was forderst denn du vom arzt?

ich muss jetzt wieder raus, hab viel zu tun heute, bis vielleicht heut abend....

04.10.2011 09:22 • #4818


D
danke cicca, wir schaffen das

lg

diver

04.10.2011 09:30 • #4819


C
Zitat von klawe:
Ich stelle es mir vor wie ein Band, das ein klein wenig elastisch ist. Das sich hin und her bewegt.
Ich mag generell kein Starre.

@Chava,

guten Morgen, ich möchte ja nicht komisch werden.
Kann es vielleicht sein, dass du dein Gummiband einfach überdehnt hast?
LG



Ne, du. Das hatte andere Gründe.

04.10.2011 09:47 • #4820


M
Guten morgen alle zusammen
wuensch euch einen guten Tag heute..
@chicca..
Du musst nix au der Zeitung erfahren
werde schoen berichten wie es mir geht.
Finde ich gut, dass du mit deiner familie
gesprochen hast. Hoffe es aendert sich jetzt.
Und zu mir, es geht mit ganz gut.
Ich bin viel unterwegs, und versuche zu
Hause raus zu kommen.
Ich kann viele Dinge sehr gut geniessen
und manchmal gibt es wirklich Momente in denen
ich mich wirklich frei fuehle. Das ist cool:-)
manche Dinge fuehlen sich besser an als vorher,
ich hoere mehr hin und ich hoffe es bleibt so.
Und ich muss glaube ich bald mal testen wie weit
ich mit ihm bin, ob ich schon ein wenig weh bin
von ihm. Habe natuerlich Angst davor, aber
irgendwann muss ich es probieren .
Mal sehen
ich druecke dich und viel viel kraft
alles liebe
Momo

@Big .. Wie geht es dir ?

04.10.2011 09:58 • #4821


B
Juhu,

nach dem Statement von Hangover und Chikka ist mir was aufgefallen:

Chikka hat recht mit ihrem Alphatier und da ist mein Denkfehler: Alphatierchen definiert jeder anders. Ich habe meine Definition davon im Kopf gehabt. Die wahrscheinlich etwas prähistorisch ist

Hangover sagt genau das was ich meine, nur etwas besser ausgedrückt:)

04.10.2011 09:58 • #4822


Paeddy
Gerade spüre ich das innere Verlangen nach Schreiben, dass ich Euch meine Impressionen vom Wochenende erzählen möchte.

Ausgangspunkt - nach der ganzen Berg- und Talfahrt der letzten Wochen - ist meine emotionale Abnabelung von der Ex nach 6 Wochen Trennung. Die Bestätigung kam prompt am Freitag vom Chef. Er fragte mich, ob sich in den letzten Tagen bei mir etwas geändert hat - meine Stimme und meine gesamte Körpersprache, hätten sich im Vergleicht zu den letzten Wochen positiv verändert. Darüber habe ich mich enorm gefreut, denn es bestätigt meinen Aufwärtstrend.
Mit der räumlichen Abnabelung beginne ich Ende dieser Woche. Komisch, aber ich freue mich darauf …. Macht mich das zu einem schlechten Menschen? Sollte ich nach so kurzer Zeit stärker an dieser Beziehung hängen? Es ist ja nicht so, dass ich nicht viel in die Beziehung investiert habe bzw. meine Ex etwas ganz besonderes für mich war. Da ich aber sehe, dass wir nicht mehr einander finden werden, blicke ich voller Freude nach vorne und freue mich auf die neuen Dinge. Komisch? Ich denke, ja!

Mit meiner neuen Freiheit bzw. mit dem Abwerfen der Last (Hoffnung auf Versöhnung), bin ich ins verlängertes WE gezogen. Spektakuläres war nicht geplant, eher nur organisatorisches wegen unserer Wohnung. Dennoch habe ich mich nicht hängen lassen. War hauptsächlich draußen die Sonne genießen, schwimmen, radfahren und laufen. Während dieser Zeit habe ich mich total blendend gefühlt. Es kam mir so vor, als hätte ich mein inneres Gleichgewicht bereits wiedererlangt. Gestern Nachmittag habe ich nochmals in mich hineingehört und musst feststellen, dass dem nicht so ist. Mein inneres Gleichgewicht habe ich (noch lange) nicht erreicht und das ärgert mich ein wenig, denn im Grunde fühle ich mich wohl.
Was mir aber fehlt ist meine Freude, Erfahrungen sowie Empfinden mit anderen Personen zu teilen. Fast alles habe ich alleine unternommen. Dadurch herrscht in mir die Angst der Vereinsamung, obwohl ich mich nicht hängen lasse. Sicherlich ist wichtig, erstmal Zeit mit sich selbst zu verbringen, trotzdem hätte ich gerne diese Impressionen mit jemandem geteilt. In der Vergangenheit hatte ich es mit der Ex und gemeinsamen Freunden geteilt. Der Freundes-/Bekanntenkreis in meiner Stadt ist durch die Trennung deutlich geschrumpft, dazu sind meine alten Freunde in gesamt Deutschland versprengt. Da ist das mit dem Teilen auch nicht ganz so einfach. Kennt ihr aber bestimmt selber. Sehr schön war, dass eine gute Freundin mit einer Flasche Wein abends plötzlich vor meiner Tür stand, um den Tag mit mir ausklingen zu lassen. Dieses Gefühl wünsche ich mir öfters…aber auch ohne funktioniert das Loslassen bislang prima.

04.10.2011 10:16 • #4823


Sanja
@ BCG
Dann sind wir ja doch einer Meinung, mir gings nämlich genau so *lach*

@ all
Mir ist supermulmig gerade. Adrenalinpegel auf 180. Habe eine Mail von ihm bekommen, in dem er sachlich-freundlich einige organisatorische Dinge anspricht. U.a. dass ich ihm noch Geld schulde aus unserem letzten Urlaub (Wohnmobil, er hatte den Sprit erstmal übernommen und ich ihn danach gefühlte 5 Mal angesprochen, wann er mir den Betrag nennt, den ich überweisen soll....und jetzt kommt er damit an) - sowei Strom- und Wasserabschlag.

Irgendwie denke ich, es wäre anständig, das zu zahlen, andererseits gibt es einen Teil in mir, der superwütend ist. Schliesslich hat er eine Art emotionales Doppelleben geführt, sich in eine andere verliebt und wollte, dass ich ausziehe. Der Teil würde dem Herrn ganz gerne mal den Mittelfinger zeigen...arghhhhhh

Help.

04.10.2011 10:17 • #4824


R
Zitat von Sanja:
in dem er sachlich-freundlich einige organisatorische Dinge anspricht. U.a. dass ich ihm noch Geld schulde aus unserem letzten Urlaub (Wohnmobil, er hatte den Sprit erstmal übernommen und ich ihn danach gefühlte 5 Mal angesprochen, wann er mir den Betrag nennt, den ich überweisen soll....und jetzt kommt er damit an) - sowei Strom- und Wasserabschlag.


Ich glaube ich hatte das Wort schoneinmal im Zusammenhang mit einem Ex von jmd anderen hier verwendet. Das ist armselig. Einfach nur armselig.
Oder habt Ihr für 3000,- getankt?

Meine Ex schuldet mir auch noch Geld und einen gebuchten Urlaub aber ganz ehrlich, von mir aus soll sie dran ersticken

04.10.2011 10:25 • #4825


B
Ich warte auch schon länger auf Hotelkosten in den USA die ich ausgelegt hatte, aber die Hoffnung habe ich irgendwann aufgegeben.

Er war ja auch nicht mit mir dort, wie er seinen zahlreichen professionellen Damen im Internet erzählte, sondern mit seinem Kumpel. Vllt. liegts daran, daß er vergessen hat seiner (Ex-) Freundin Geld zu schulden

04.10.2011 10:29 • #4826


Sanja
@ ReCharge
Nein, es waren etwas über 500 € und er will eben die Hälfte. Plus anteilig Strom ud Wasser fürs letzte halbe Jahr. Der Urlaub war im April und damals war es auch so abgesprochen. Nicht abgesprochen war natürlich, dass er sich dann in eine andere Frau verliebt, mir nichts erzählt und unsere (eh schon defizitäre) Beziehung vor die Hunde geht. *Sarkasmusmodus aus*

Was er nicht sieht: Ich habe tausende Euro Unkosten zu schultern (Umzug, Kaution, neue Küche, Waschmaschine, TV, usw) - allerdings hatte er damals auch seine Geräte mitgebracht, bzw. neu gekauft und investiert. Und er hat mir eine Couch überlassen, die damals über € 1000 gekostet hat.

Ich bin total hin- und hergerissen was jetzt quasi moralisch die richtige Entscheidung ist. Ich will mit erhobenem Haupt da raus (also nicht Dampf ablassen über die Nebenbaustelle Geld) und ihm schon alleine aus Prinzip keinen Grund geben, sich über mich auslassen zu können. Nicht weil ich ihn noch so mag, sondern weil ich ihm einfach keine Gelegenheit geben, seine Entscheidung im nachhinein noch so billig rechtfertigen zu können.

Andererseits will ich mich auch nicht verarschen lassen - warum soll ich jetzt ihm gegenüber so moralisch korrekt sein, wenn er mich so hintergangen hat?

Arrrrrghhh....könnt ihr mir bitte mal Eure Sicht der Dinge geben, ich muss meine Entscheidung da gründlich abwägen und komme alleine nicht weiter.

04.10.2011 11:12 • #4827


B
lIch poste nochmals diesen Artikel, da überhaupt keine Reaktion kam.
Vielleicht waren die meisten zur Wiedervereinigunsfeier.


Zitat von Bodo:
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder.
Die letzten Tage waren wie die anderen auch, nach wie vor von Hoffnung auf ein gutes Ende dominiert, obwohl es dazu keinen Grund gibt.
Gestern habe ich vollkommen falsch gehandelt. Ich hatte mal wieder von unserer gegenwärtigen Situation gesprochen, obwohl ich weiss, daß das immer in die Hose geht.
Vielleicht war der Hochteitstag dran scWenn Dich alles verlassen hat, kommt das Alleinsein. Wenn Du alles verlassen hast, kommt die Einsamkeit. (Schillerhuld. Jedenfalls habe ich verlauten lassen, daß man mir rät, sie rauszuschmeissen. Wir haben uns gegenweitig hochgeschaukelt, bis sie dann wirklich mit kofferpacken beginnt. Das hat mich in totale Panik versetzt. Also wieder gebettelt, daß sie doch bleiben möge, weil mir immer noch die Kraft fehlt, das durchzustehen.
Am Abend haben wir dann begonnen, unser Video vom Sommerurlaub anzuschauen.
Ihr müsst wissen, daß das ein Haupthobby von mir ist, Filme zu produzieren, auch im semiproffessionellen Bereich.
D.h., ich bearbeite die Filme am Pc nach, versehe sie mit Musik und Kommentar, sodaß sie auch für unbeteiligte interessant sind.
Wir haben ein Faible für Skandinavien und waren im Sommer 2 Monate dort in welchselnden Ferienhäusern.
Das anschaun hat natürlich ein weiteres getan, nämlich sich bewusst zu werden, daß das alles nicht mehr wiederholbar ist, solte es beim Schluss bleiben.
Nach wie vor befinde ich mich zwischen Hoffnung und Resignation.
Also danach wieder eine Pille reingeschmissen, den späten Tatort angeschaut und ab ins Bett.
Ich finde einfach keinen Ausweg aus der Misere, da Eltern längst verstorben und mein einzigster naher Bekannter für solch emotionale Dinge kein Ohr haben.
Ich zerfliesse somit also in Selbstmitleid nach dem Motte, ich bin ganz allein auf dieser Erde und entsprechend isoliert.
Mit 65 kann man auch nicht einfach mal feiern gehn, oder in eine Dicso, weil ich mcih auch nicht lächerlich machen will.
Seit Wochen ist somit Stillstand bei mir und bin froh, weninstens hier im Forum Menschen zu treffen, die derzeit ähnliches durchmachen.

Einige sind ja hier aus Berlin und vielleicht kennen welche den Liedermacher . Hoffmann, den ich schon seit Jahrzehnten gerne höre.
Ein Lied kann vielleicht den einen oder anderen von Euch etwas aufrichten. Deshalb poste ich das jetzt hier mal.
Es heisst: Um zu werden, was Du bist.
Ich weiss allerdings nicht, ob ich das richtig gemacht habe. Falls ihr das nicht abhören könnt,weiss sicher Jemand rat, was ich eingeben muß.

04.10.2011 11:17 • #4828


C
@sanja: ich für meinen Teil würde da einfach nur sauber raus gehen. Die paar Euros machen den Kohl jetzt auch nicht fett, oder? Im nach hinein sollte es nicht diese Geldgeschichte sein, die euch an die gemeinsame Zeit errinnert bzw. euch eher behindert euch an eure schöne gemeinsame Zeit zu errinnern. Gib ihm einfach kein Aufhänger mehr und gut ist.
Ich glaube auch, daß so ein Machtgerangel einen in der Weiterentwicklung stört, sprich: Halt dich nicht mit dem blöden Geld auf. Fang dein Neues Leben an und beende das Alte.
Du machst das schon, glaub mir
Grüßle und Küßle

04.10.2011 11:29 • #4829


T
Sanja, gibt ihm die Kohle und gut ist. So ne offene Rechnung muss nicht sein. Was hast du davon, wenn er sich alle paar Wochen wegen dem Geld bei dir meldet und du jedesmal wieder von vorne überlegen musst, was du nun machst?

04.10.2011 11:40 • #4830


A


x 4