216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

Sanja
@ klawe

Guten Morgen

Hier streitet m.E. keiner, das ist ein Austausch unterschiedlicher Meinungen und Perspektiven...und das finde ich eher anregend, als störend

04.10.2011 07:46 • #4801

Sanja
@ Frank

Gut, aber auch sehr kurz. Um 04.30 war ich leider wach und bin dann aufgestanden, um Kopfkino-Szenarien zu vermeiden.

Habt Ihr eigentlich auch so Schlafstörungen?

04.10.2011 07:48 • #4802

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

Frank1979
Also, unruhig schlafen tu ich auch......sprich ich wach die Nacht mindestens ein bis zweimal auf, manchmal auch öfters......!

04.10.2011 07:49 • #4803

Hangover
Moinmoin,
um mal meine unmaßgebliche Meinung in den Topf zu werfen: Ich denke, dass das erste Interesse an einem Vertreter des anderen Geschlechtes sehr wohl den alten und archaischen Regeln folgt.
Es ist auch erstmal nix Falsches dran, sich als Mann von einer dem eigenen Ideal entsprechenden Frau angezogen zu fühlen, dasselbe gilt für die andere Seite.
Allerdings sollte dann irgendwann die zivilisatorische Transferleistung stattfinden, so dass man hinter die Kulissen schauen und den Menschen sehen kann. Da wir eben nicht mehr in der Höhle hausen und das Abendessen mit der Keule verdreschen, kann man getrost auf die inneren Signale hören, die sich eigentlich immer einstellen.
Zuhören ist da die Kunst, zuhören, was die eigene innere Stimme sagt. Oft missachten wir Warnsignale, bügeln Gedanken und Gefühle (vor allem Gefühle!) ab, die uns helfen könnten, einzuschätzen, inwieweit die Deckungsgleichheit mit dem Gegenüber eben mehr als Ar. und Tit. ist (frau möge mir verzeihen, dass ich aus männlicher Sicht argumentiere).

Ich habe zwei Sachen aus meinem Drama vom März gelernt:
Erstens, und das sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt, dass ich Dinge akzeptieren muss, die ich nicht ändern kann. Und zweitens, dass ich mehr und genauer auf meine innere Stimme hören muss.
Gerade letzteres hat mir übrigens auch gut auf meinem Weg der Bewältigung geholfen, denn meine Mitte hat mir verlässlichere Signale gesandt als mein Verstand.

Naja, das nur am Rande....
Weitermachen.

hangover

//edit:
Die Schlafstörungen, und damit hoffe ich den ein oder anderen zu beruhigen, gehen im Laufe der Zeit. Während ich gerade in den ersten Wochen nur zwischen 1:00 und 4:00 (- Beginn der täglichen Dreharbeiten am Kopfkino) schlafen konnte (im weitesten Sinne zumindest), kehrte der normale Schlafrhythmus in dem Maße zurück, in dem ich auch im Wachzustand mit meinem Leben vorankam.
Also: Verarbeiten, dann kommt auch der Schlummer wieder.

04.10.2011 07:52 • #4804

Frank1979
Hey Hangover.......Danke für die Worte.......zu dir wollt ich mal sagen, Deine Signatur betrifft wen? Blau-weiss?

04.10.2011 08:02 • #4805

Hangover
Moin Frank,
blau-weiß? Auf keinen Fall. Schwarz-weiß-grün sind meine Farben.

04.10.2011 08:07 • #4806

C
Guten Morgen!

@chava: da müssen wir jetzt mal was tun. Wir werden wohl weiterhin verwechselt. Ich hätte einen neuen Namen für mich: Familiendepp.

@sanja: den tollen Text hat hier glaub ich chava gepostet. Schau bitte nochmal...

@one: Mensch, wo ist denn dein Sack hin?

@diver: kopf hoch

@bcg: leider bin ich fest davon überzeugt, daß deine Theorie stimmt. Zum Glück hat aber jeder einen anderen Geschmack, sodaß Alphatiere im Auge des Betrachters liegen. Wie bekanntlich die Kunst auch. MENSCH, sind Männer dann eigentlich Kunst. Meiner ist nie dageblieben wo ich in hingestellt habe War also demnach auch keine Kunst, und wenn wir weiter zurückgehen auch kein Alphatier? Man man man...

@momo: Ich drück dich mal ganz arg. Und ich hoffe ich muß es nicht erst aus der Zeitung erfahren: Momotier in der nächsten Phase. Lebt ihr Leben perfekt im Einklang der Natur I hope so

@all: einen bluesfreien Tag meine Lieben.

Grüßle und Küßle

04.10.2011 08:10 • #4807

Sanja
Zitat von Hangover:
Es ist auch erstmal nix Falsches dran, sich als Mann von einer dem eigenen Ideal entsprechenden Frau angezogen zu fühlen, dasselbe gilt für die andere Seite.
Allerdings sollte dann irgendwann die zivilisatorische Transferleistung stattfinden, (...)

Zuhören ist da die Kunst, zuhören, was die eigene innere Stimme sagt. Oft missachten wir Warnsignale, bügeln Gedanken und Gefühle (vor allem Gefühle!) ab, die uns helfen könnten, einzuschätzen, inwieweit die Deckungsgleichheit mit dem Gegenüber eben mehr als Ar. und Tit. ist

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

04.10.2011 08:11 • #4808

Frank1979
Zitat von Hangover:
Moin Frank,

Ah ich verstehe.....meine Freunde von 96..... Daumen hoch!

04.10.2011 08:11 • #4809

Frank1979
So meine lieben....frisch geduscht geht es jetzt an der ersten Termin beim Doc.....!

drückt mir die Daumen das ich das bekomm was ich forder!

Bis später.......und bitte immer Kopf hoch halten auch wenn dr Hals net sauber isch

04.10.2011 08:19 • #4810

Hangover
Zitat von Frank1979:
Zitat von Hangover:
Moin Frank,

Ah ich verstehe.....meine Freunde von 96..... Daumen hoch!

Danke.
Wird schon, wird schon.

Treppenwitz der Geschichte ist, dass 96, das ich seit nunmehr 20 Jahren in meinem Leben habe, die beste Saison der Vereinsgeschichte begann, als meine Welt in Rauch und Trümmern aufging. Welche perfide Gottheit da die Fäden zog, muss ich nicht verstehen.

Allerdings kann ich den Höhenflig meiner Roten mittlerweile genießen.

Ach.....eines noch:
Vergesst bei allen Blicken nach vorne nicht das Jetzt und Hier. Das Leben spielt sich nicht im Konjunktiv ab.

04.10.2011 08:28 • #4811

C
Zu dem Thema, soll der Mann ein Ar. sein, bezw. zumindest nicht zu nett sein, hätte ich mal folgende Philosphie:

Dass jetzt meine verflossenen Männer zu fürsorglich zu mir gewesen wären, das kann ich wahrlich nicht behaupten. Im Gegenteil. Da habe ich mir wirklich oft mehr gewünscht.
Den letzten mal ausgeschlossen. Dieser gab mir sehr viel Fürsorge, so viel, wie ich es noch nie vorher erlebt habe, deshalb fühlte ich mich ja so zu ihm hingezogen.
Aber gleichzeitig waren da einige Hiebe dazwischen, die es in sich hatten. Sie kamen für mich wie aus dem Nichts, weil er Verletzungen erst mal 2 Tage für sich behielt, und erst dann damit rausgeplatzt ist, dass ich erst mal aus allen Wolken fiel. Vor allem im letzten halben Jahr war das eindeutig zu viel davon gewesen.

Aber bei der Vorstellung, dass mir ein Mann jeden Wunsch von den Lippen abliest, da krieg ich das Schütteln.
Die Liebe braucht ihre Wellen.
Das hat nichts damit zu tun, dass der Mann intermittierend immer wieder mal ein A...loch sein soll.
Aber er muss sich auch mal von mir entfernen, damit ich spüre, dass er mir fehlt. Damit auch ich mich wieder auf ihn zubewegen kann. Damit ich spüre, dass ich ihn brauche. Diese Entfernung soll natürlich nicht zu weit sein, sondern nur ein klein wenig.
Und es darf auch nicht zu oft vorkommen, sonst ist was faul in der Beziehung.
Ich stelle es mir vor wie ein Band, das ein klein wenig elastisch ist. Das sich hin und her bewegt.
Ich mag generell kein Starre.

Kann man vielleicht auch vergleichen mit dem simplen Beispiel des Hungers.
Wenn ich eine lange Zeit nicht mehr zum Essen gekommen bin, dann genieße ich jeden Happen. Ganz anders wie wenn ich immer griffbereit was vor mir stehen habe.

Ich brauche das Zärtliche, die Fürsorge
Das Weiche und Verletzliche, wo ich heilen kann
Die Stärke, die einerseits mir Geborgenheit gibt
Und auf der anderen Seite aber auch mal Klartext spricht, wenn er nun mal anderer Meinung ist.
Ich brauche die Nähe in großen Maße
Aber auch ab und zu den kleinen Abstand.

.... hab ich mich schon oft gefragt, ob meine Ansprüche zu groß sind.

04.10.2011 08:28 • #4812

C
Zitat von chikka:
Guten Morgen!

@chava: da müssen wir jetzt mal was tun. Wir werden wohl weiterhin verwechselt. Ich hätte einen neuen Namen für mich: Familiendepp.

@sanja: den tollen Text hat hier glaub ich chava gepostet. Schau bitte nochmal

Tja.... und ich sag dir was, ich habe den Text von sanja gelesen und gar nicht bemerkt, dass das gar nicht mein Name war... seltsam, seltsam.

Aber mit dem Namen ändern, das jeht nicht. Da müssen wir durch
Aber wir könnten evtl. ein Bildchen postieren, vielleicht kann man uns dann besser auseinander halten..

Ich hoffe und wünsche dir, dass dich deine Familie versteht und unterstützt! Ansonsten musste halt noch deutlicher werden.

Und Träume sind nicht da um sich an sie zu erinnern, sie sind da um sie zu leben
Danke dir dafür! Ist abgespeichert.

04.10.2011 08:38 • #4813

Sanja
Zitat von Chava:
Die Liebe braucht ihre Wellen.

Was für ein wunderschöner, weiser Satz.

04.10.2011 08:41 • #4814

Sanja
Zitat von chikka:

@sanja: den tollen Text hat hier glaub ich chava gepostet. Schau bitte nochmal...

Ups, sorry

Also: Danke, Chava.

04.10.2011 08:45 • #4815

A

x 4