47

Es tut weh, wie verhalten?

D
Hallo Forumsteilnehmer,

ich benötige einen objektiven Rat, weil mich eine Frau sehr verletzt hat und ich ganz schnell aus meinem Loch heraus kommen möchte.

Zur Situation: Sie 26, ich 30. Habe monatelang einen sehr intensiven Kontakt zu einer Arbeitskollegin gehabt. Wir arbeiten im gleichen Konzern, aber nicht in derselben Abteilung. Wir haben uns seit Monaten täglich geschrieben, uns in den Pausen getroffen und auch hin und wieder privat getroffen. Sie wusste seit einem Monat auch, daß ich mich in sie verliebt habe und das richtig.

Es war aus meiner Perspektive eine richtig tolle Zeit, auch meine Kollegin hatte sichtlich Spass daran. Es gab nie Streitereien oder andere Differenzen. In der letzten Zeit hat sie manchmal die privaten Termine abgesagt. Es kommt sicherlich immer etwas dazwischen. Es ist bisher nicht wirklich etwas gelaufen. Mit der Zeit entstand bei mir der Eindruck, das ich mehr von ihr möchte als sie. Völlig okay.

Letzte Woche haben wir uns getroffen und einen weiteren Termin für Sonntag verabredet. Der Kontakt auf der Arbeit und per Messenger lief ganz normal weiter. Am Samstag schrieb ich mit ihr, sie beantwortete alle meine Fragen, die zum Treffen nicht. Letztendlich habe ich aber auch keine weitere Messenge geschrieben, weil ich nicht um ein Treffen betteln wollte. Seit dem Kontakt am Samstag ist absolute Funkstille. Ich fühle mich so richtig schlecht und sowas von verletzt und vor dem Kopf gestoßen. Ich denke, mehr Ablehnung geht nicht! Warum sie nicht zehn Sekunden investiert um mir abzusagen erschließt sich mir nicht.


Es steht ihr völlig zu, meine Gefühle nicht zu erwidern. Passiert! Möchte ihr auch nicht hinterher laufen, sie zu irgendetwas zwingen
oder in einer Form Druck ausüben.

Wegen der Arbeit werden wir uns immer wieder begegnen. Nun meine Frage?!

Soll ich sie zur Rede stellen?  Im Kontext der Arbeit kaum möglich/um ein privates Treffen möchte ich sie aber nicht mehr bitten oder soll ich sie gänzlich ignorieren?

Bin hin und her gerissen.

Wie sieht ihr das?

12.09.2022 18:55 • x 2 #1


Luto
Zitat von DerNorman:
Letzte Woche haben wir uns getroffen und einen weiteren Termin für Sonntag verabredet. Der Kontakt auf der Arbeit und per Messenger lief ganz normal weiter. Am Samstag schrieb ich mit ihr, sie beantwortete alle meine Fragen, die zum Treffen nicht.

das verstehe ich nicht ganz ... wenn ihr einen Termin für Sonntag (gestern?) verabredet hattet, warum fragst Du sie nicht locker danach? und wenn sie dann doch nicht will, dann eben nicht.


Zitat von DerNorman:
Soll ich sie zur Rede stellen?

das wäre dann jetzt etwas spät, oder?
das Wort stellen klingt auch nicht gut.
Ich würde locker bleiben, und schauen, ob noch etwas von ihr kommt. Sie weiß ja, dass Du etwas von ihr willst, wird aber kaum selber begehren können, wenn Du jetzt ansatzweise nachläufst oder etwas klären willst.

12.09.2022 21:15 • x 1 #2


A


Es tut weh, wie verhalten?

x 3


Emma14
Zur Rede stellen ist Quatsch. Sie hat nichts verbrochen. Kann es sein, dass ein Missverständnis wegen des Treffens vorliegt?
Überleg mal genau. Ansonsten verhalte dich normal freundlich ihr gegenüber. Mach kein Drama. Vielleicht hat sie keine Gefühle so wie du.

12.09.2022 21:20 • x 3 #3


tina1955
Auf der Arbeit einfach kollegial freundlich grüßen und mehr nicht.

12.09.2022 22:11 • x 3 #4


D
Zitat von Luto:
das verstehe ich nicht ganz ... wenn ihr einen Termin für Sonntag (gestern?) verabredet hattet, warum fragst Du sie nicht locker danach? und wenn sie dann doch nicht will, dann eben nicht. das wäre dann jetzt etwas spät, oder? das Wort stellen klingt auch nicht gut. Ich würde locker bleiben, und ...


Hatten uns Montag getroffen und mündlich vereinbart uns Sonntag zu sehen. Auf meine Nachfrage von Samstag reagierte sie nicht. Es war offensichtlich, dass ich mehr von ihr wollte als umgekehrt. Auch das ist völlig in Ordnung.

Natürlich muss sie sich nicht mit mir treffen, aber die Art und Weise der nichtkommunikation regt mich ziemlich auf.

13.09.2022 04:10 • #5


D
Zitat von tina1955:
Auf der Arbeit einfach kollegial freundlich grüßen und mehr nicht.


Ich denke, dass ist der beste Weg.

13.09.2022 04:12 • x 1 #6


Vienne
Hm, finde ich merkwürdig, zumal sie ja die anderen Fragen völlig normal beantwortet hatte.

Tja, vielleicht war es ein sehr langer Text, die Frage nach dem Treffen in der Mitte und sie hat sie vielleicht überlesen?

13.09.2022 04:35 • x 1 #7


D
Zitat von Vienne:
Hm, finde ich merkwürdig, zumal sie ja die anderen Fragen völlig normal beantwortet hatte. Tja, vielleicht war es ein sehr langer Text, die Frage nach dem Treffen in der Mitte und sie hat sie vielleicht überlesen?


Nein. Es war nur ein kurzer Text, der Abschnitt mit den Treffen stand sogar alleine für sich. Kurz um. Sie wollte sich nicht treffen, aber die Art und Weise. Mehr Geringschätzung geht nicht m.E. und sprechen eine deutliche Sprache.

13.09.2022 04:42 • x 3 #8


Heffalump
Zitat von DerNorman:
Mehr Geringschätzung geht nicht m.E.

Kann viele Gründe haben. Am besten, auf Arbeit nun völlig normal verhalten. Grüßen, lächeln, aber Gesprächen, die nicht arbeitstechnisch sind, aus dem Weg gehen.

13.09.2022 04:45 • x 3 #9


tina1955
@DerNorman , natürlich ist so ein Verhalten merkwürdig. Sie hätte gleich signalisieren können, dass sie kein Interesse an einem weiteren Treffen hat.

Ich würde sie auch nicht mehr daraufhin ansprechen und wie gesagt bei einer Begegnung auf der Arbeit nur freundlich grüßen und mir ansonsten nichts anmerken lassen.

13.09.2022 04:54 • x 6 #10


Vienne
Zitat von DerNorman:
Nein. Es war nur ein kurzer Text, der Abschnitt mit den Treffen stand sogar alleine für sich. Kurz um. Sie wollte sich nicht treffen, aber die Art und Weise. Mehr Geringschätzung geht nicht m.E. und sprechen eine deutliche Sprache.

Dann stimme ich dir zu, sie wollte kein Treffen.

In diesem Fall schließe ich mich an, ich würde sie normal kollegial grüßen und weiter nichts unternehmen.

13.09.2022 04:55 • x 3 #11


Gorch_Fock
Lieber Te, Du weißt es halt nicht, was los ist. Fakt ist halt auch, dass sie mit 26 nur einmal mit dem Finger schnippen muss und sie bekommt jeden Mann. So wie Du schreibst lief auch nicht mehr. Du warst da ggf. ein netter Zeitverteib. Willst Du gelten, mach Dich selten. Freundlich bleiben und jetzt keinen Kontakt mehr suchen. Wenn sie will, wird sie sich schon melden.

13.09.2022 05:05 • x 2 #12


Hansl
Zitat von DerNorman:
Mehr Geringschätzung geht nicht m.E. und sprechen eine deutliche Sprache.


So ist das, befindet man sich auf zwei unterschiedlichen Ebenen.
Der Mensch mit Gefühlen wird leiden, der andere vergisst einen binnen Sekunden.

Dieses Risiko besteht eben, investiert man Gefühle.
Die /der richtige bleiben.
Verstehen und erkennen den anderen, wollen auch.

13.09.2022 05:11 • #13


T
Zitat von DerNorman:
Natürlich muss sie sich nicht mit mir treffen, aber die Art und Weise der nichtkommunikation regt mich ziemlich auf.

Man kann nicht nicht-kommunizieren.
Sie hat damit etwas kommuniziert. Sie wünscht kein Treffen. Ich schließe mich den anderen Usern an. Bleib professionell in der Firma und thematisiere es nicht mehr. Du hast leider einen unausgesprochenen Korb bekommen. Kommuniziert wurde er aber - durch das ignorieren deines Wunsches.
Nun heißt es Wunden l3cken und deinen Stolz bewahren.

13.09.2022 05:49 • #14


P
Hi, also ich kann dich gut verstehen ich habe auch gern klarheit..sonst geht das gegrübel los.
Es scheint so zu sein dass sie der Frage ausweicht..Wahrscheinlich ist es ihr unangenehm klar zu sagen was los ist ( viele reagieren gern indem sie flüchten weils einfacher ist als konkret jemand mit der Wahrheit zu konfrontieren)
Das passiert aber sicher aus Angst zu konfrontieren nicht aus Ablehnung.
Der einfachere Weg.
Ich würde sie auch zur Rede stellen ihr kennt euch ja länger.
Wie wärs wenn du ihr ehrlich sagst dass du Gefühle hast ( sie sehr gern hast) und du irritiert bist weil sie deine Anfrage ignoriert. Dass dir das schwerfällt du in der Luft hängst weil du sie gerne weiter treffen möchtest und du dich freuen würdest wenn sie das auch will.
Ich denke mit so viel Ehrlichkeit und Mut kannst du auch Mut erwarten.. oder auch rückzug...das muss dir klar sein. Aber was soll es helfen wenn du die nächsten Wochen oder Monate herumeierst. So wie du wirkst ist doch besser ein ja zu hören oder eben ein nein wenns eh zu kompliziert wäre.
Lg

13.09.2022 05:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag