47

Es tut weh, wie verhalten?

Luto
Zitat von DerNorman:
Die Art und Weise ärgert mich, wie der Termin am Sonntag nicht zustande gekommen ist. Ich habe in diesem Punkt mehr Aufrichtigkeit von ihr erwartet. Mehr Ablehnung/ Verachtung geht nicht, wie ich finde.

doch, da geht schon mehr! Es gibt halt Leute, die wollen nicht aufrichtig sein, sondern folgen eher inneren Impulsen... und ihrer war: sie wollte sich da nicht treffen, und hatte auch keine Lust, sich dafür zu rechtfertigen... warum auch? Das hat nichts mit Ablehnung zu tun, sondern einfach, dass sie das Treffen vermutlich als stressig empfunden hätte, weil sie weniger von Dir will als umgekehrt. Sowas passiert einfach!

13.09.2022 19:05 • x 1 #31


FrauDrachin
gefuehle-offenbart-aber-von-ihr-kommt-wenig-t68567.html

Das meinte ich. Fast eins zu eins deine Geychichte. Vielleicht kannste was für dich rausziehen.

13.09.2022 19:10 • x 1 #32


A


Es tut weh, wie verhalten?

x 3


B
Ich möchte ja nicht frech sein aber vielleicht hat sie Angst bekommen als jemand der Norman heisst sie zu einem abgelegenen Gebäude bringen wollte und sie mit seinen Gefühlen überhäufen wollte..
Kurzum: ich finde es etwas krank dass du auf diese Treffen bestehst. Diese Frau hat keinerlei Verpflichtung sich mit dir zu treffen und wenn sie nichts dazu sagen will ist das zu akzeptieren und bedeutet kein Interesse

13.09.2022 19:14 • x 2 #33


Brennessl
lieber norman / vincent!

es macht nicht viel sinn unter einem neuen namen die gleiche geschichte wieder vorzutragen, ändert leider nichts an den tatsachen.

Zitat von DerNorman:
Die Art und Weise ärgert mich, wie der Termin am Sonntag nicht zustande gekommen ist. Ich habe in diesem Punkt mehr Aufrichtigkeit von ihr erwartet. Mehr Ablehnung/ Verachtung geht nicht, wie ich finde.


ich denke die junge frau ist einfach überfordert und weiß nicht recht wie sie mit dir umgehen soll. dass sie dich verachtet denke ich nicht.

manchen menschen fällt es einfach schwer einen korb zu geben. natürlich ist es mühsam für dich keine klare aussage zu bekommen, aber im endeffekt sprechen ihre taten für sich, sie ist wohl nicht weiter interessiert.

ansprechen würde ich sie nicht mehr, freundlich grüßen und auf rückzug gehen.

wenn du jetzt weiter bei ihr nachhakst wirds gruselig.

14.09.2022 08:47 • x 2 #34


G
Zitat von DerNorman:
Die Art und Weise ärgert mich, wie der Termin am Sonntag nicht zustande gekommen ist. Ich habe in diesem Punkt mehr Aufrichtigkeit von ihr erwartet. Mehr Ablehnung/ Verachtung geht nicht, wie ich finde.

Dafür, dass da herzlich wenig gelaufen ist, reagierst Du übermäßig gekränkt.

Die Frau hat keinerlei Verpflichtungen Dir gegenüber, ist Dir keinerlei Rechenschaft darüber schuldig, was sie tut oder nicht tut. Woraus leitest Du gleich nochmal diesen Anspruch ab?

Mir stößt dazu auch noch ein bisschen die Wortwahl Verachtung sauer auf. Klingt für mich etwas sehr dramatisch bzw. theatralisch.

14.09.2022 16:57 • x 2 #35


Luto
Zitat von gabehcuod:
Die Frau hat keinerlei Verpflichtungen Dir gegenüber, ist Dir keinerlei Rechenschaft darüber schuldig, was sie tut oder nicht tut. Woraus leitest Du gleich nochmal diesen Anspruch ab?

so einen Satz habe ich in einem ähnlichen Zusammenhang schon einmal gelesen... Ich glaube nicht, dass der TE stärker an Verpflichtung oder Rechenschaft gedacht hat, er wähnte sich nur verabredet, und war dann enttäuscht, dass seine Nachfrage komplett ignoriert wurde. Da kann man schon ansatzweise Verständnis für haben, auch wenn jetzt seine Reaktion in der Tat leicht übertrieben wirkt.

14.09.2022 19:43 • x 1 #36


G
Zitat von Luto:
Ich glaube nicht, dass der TE stärker an Verpflichtung oder Rechenschaft gedacht hat, er wähnte sich nur verabredet, und war dann enttäuscht, dass seine Nachfrage komplett ignoriert wurde.

Dann hätte er meiner Ansicht nach auch mit dem gleichen Verständnis wie Du reagiert.
Stattdessen ist von Verachtung die Rede - das ist für meinen Geschmack situationsinadäquat.

Zitat von Luto:
auch wenn jetzt seine Reaktion in der Tat leicht übertrieben wirkt.

Eben, nicht nur das Sach- sondern auch das Selbstoffenbarungs-Ohr.

15.09.2022 13:10 • #37


Luto
Zitat von gabehcuod:
Stattdessen ist von Verachtung die Rede - das ist für meinen Geschmack situationsinadäquat.

klar ist es das. aber Menschen reagieren nicht immer rational, und das muss auch nicht immer schlecht sein.

15.09.2022 22:12 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag