15

5htp Erfahrungen - es wird nicht besser?

D
Hallo zusammen,

nachdem ich vor ziemlich genau sechs Monaten eine Trennung durchlebt habe wird es einfach nicht besser.
Ich kann zwar recht gut schlafen, doch mir fällt das einschlafen noch immer schwer. Am Tage liegt der Fokus und die Gedankenkreise ständig bei der alten Beziehung, an Konzentration ist nicht wirklich zu denken.
Nachdem ich meiner Ex am WE per whatsapp meine Lebensmüden Gedanken mitgeteilt habe hat sie den Kontakt gänzlich abgebrochen, will mit mir überhaupt nichts mehr zu tun haben und bricht den Kontakt ab. Wir hatten generell kaum noch Kontakt und eine große Hilfe war sie mir sowieso nie.
Dennoch hat sie mich arg getroffen indem sie meinte ich solle mich einweisen lassen, da ich ganz klar ein psychisches Problem hätte und sie mir nicht helfen könne.
Das sehe ich anders, ich hab halt einfach nur Trennungsschmerzen und den Verlust von mehreren Säulen zu verkraften.
Für mich ist das Leben seit der Trennung einfach nur eine Art Wachtraum, ich nehme so gut wie nicht mehr am Leben teil, habe an nichts mehr Spaß usw.
Ich habe von 5htp gelesen, dass helfen soll die Grundstimmung zu verbessern, indem es Serotonin aufbaut, hat damit jemand Erfahrung?
Freu mich über Eure Antworten.

01.07.2016 19:31 • #1


H
Zitat:
meine Lebensmüden Gedanken mitgeteilt habe

Zitat:
indem sie meinte ich solle mich einweisen lassen, da ich ganz klar ein psychisches Problem hätte

da hat sie recht, wenn du an Suizid denkst, solltest du dir professionelle Hilfe holen- da kann sie dir nicht helfen.
Bei einer Depression solltest du zum Arzt gehen und nicht versuchen, selbst herum zudoktorn

01.07.2016 21:24 • #2


A


5htp Erfahrungen - es wird nicht besser?

x 3


D
Nun, das ist für mich eben beinahe ausgeschlosden, dass ich Depressionen habe. Ich binseit der Trennung in psychologischer Behandlung, auch meinem Psychologen habe ich von Lebensmüden Gedanken erzählt. Ich finde aber, dass es ein gewaltige Unterschied ist darüber nachzudenken, oder so etwas zu planen. Versteh mich nicht falsch, ich hänge sehr an meinem Leben es ist für mich momentan nur nicht Lebenswert. Ich denke solche Gefühle haben viele, ohne dass sie gleich in die Geschlossene müssen. Ich habe auch bereits AD's mit mäßigem bis keinen Erfolg genommen. Nach dem Absetzen nach frei Monaten gings mir nicht besser und auch nicht schlechter. Das 5htp ist ein Versuch mit einer natürlichen Aminosäure ein wieder besseres seelisches Gleichgewicht zu erlangen.

01.07.2016 22:41 • #3


L
Zitat:
Nachdem ich meiner Ex am WE per whatsapp meine Lebensmüden Gedanken mitgeteilt habe


und was wolltest du damit erreichen?

01.07.2016 22:46 • #4


D
Das frag ich mich mittlerweile auch... ich denke ich wollte ihr zeigen wie sehr ich unter der Trennung leide... Sie ist wieder glücklich, vielleicht gönne ich ihr das nicht. Jetzt habe ich sie auch noch als Menschen verloren und das tut jetzt doppelt weh.

01.07.2016 22:52 • #5


L
Zitat von luchadora:
Das frag ich mich mittlerweile auch... ich denke ich wollte ihr zeigen wie sehr ich unter der Trennung leide...


du wolltest also, dass sie aus mitleid zurueck kommt?

oder ein schlechtes gewissen machen?

Zitat von luchadora:
Jetzt habe ich sie auch noch als Menschen verloren und das tut jetzt doppelt weh.


ja, dafuer hast du jetzt gesorgt.

sorg fuer dich...kuemmere sich um dich...und lass sie in ruhe...

liebe gruesse

01.07.2016 23:03 • x 1 #6


L
Hallo @Delax

Ich kann nichts zu 5htp sagen.

Ich kann verstehen, dass du deine seelischen Schmerzen deiner ExFreundin mitgeteilt hast. Natürlich bringt es nichts, wenn der Partner gegangen ist. Es macht es schlimmer. Ich habe es auch getan. Ich wusste aber, dass ich nichts erreiche, sondern ich wollte meinen Frust und Schmerz rauslassen. Und ehrlich gesagt war mur sogar egal, was er denkt. Weil die Situation sowieso unumkehrbar ist. Vielleicht wollte ich ihn genauso verletzen, wie er mich hat. Aber gebracht hat es nichts. Außer, dass es noch schlimmer wurde.

So bitter es ist, wenn jemand geht, dann hat er oder sie es schon länger überlegt und es vielleicht nicht mit einem besprochen. Dann kam irgendwas, was der Auslöser war. Da kann man nichts mehr machen. Es tut weh. Ich weiß das! Irgendwelche Plattitüden wie, eine Tür wird geschlossen und eine neue Tür öffnet sich, finde ich auch nicht sonderlich hilfreich. Hat mich total aufgeregt. Aber du musst jetzt an dich denken.

Du bist nicht alleine. Schau, hier gibt es viele, denen ich es ähnlich geht.

Kontakt würde ich an deiner Stelle nicht mehr aufnehmen. Das bringt gar nichts. So schlimm das klingt. Wer nicht mehr will, will nicht mehr.

Aber ob das Tabletten helfen, das bezeifle ich. Wahrscheinlich gehört der Schmerz zu den Lebenserfahrungen dazu. Und du musst und wirst es verarbeiten. Du schaffst das!

01.07.2016 23:28 • x 1 #7


Eswirdbesser
Hallo,

ich hatte auch eine Zeit un der ich lebensműde war...

Ich konnte mit Antidepressiva nix anfangen, meine Ängste hatten sich dadurch verstärkt...

Ich habe heilpflanzliche Globullis genommen, das war Ignatzia für die Änhste und gegen das lebensműde sein Hypericum....

Hatte auch Johanniskraut für mich entdeckt...

Bin mit den Globullis sehr gut gefahren...

Gehe auch zur einer Heilpraktikerin, die ausgebildete Ärztin ist...

Wenn dich 5hpt interessiert, frag doch mal deinen Therapeuten...

Kannte und kenne es nicht, hab grade danach gegoogelt...

Wie gesagt mit Rűcksprache, von Arzt und/oder Therapeut entscheiden...

Alles Liebe
Eswirdbesser

01.07.2016 23:39 • x 1 #8


D
An dem Abend war ich einfach nur sehr enttäuscht und fertig mit der Welt dazu noch angetrunken. Ich habe für die Beziehung viel geopfert. Wir sind zusammen aus Berlin 700km in den Süden gezogen. Ich habe meine Familie, meine Freunde und meinen guten Job aufgegeben, damit sie sich ihren beruflichen Traum erfüllen kann. Ich kann jetzt auch erstmal nicht nach Berlin zurück, da ich gerade umschule und noch bis nächstes Jahr Sommer räumlich gebunden bin. Ich bin hier ziemlich alleine, dass macht es nicht unbedingt angenehmer. Da können schon mal Lebensmüde Gedanken aufkommen und ich wollte ihr das in meiner Wut mitteiöen, denn Sie war sich anscheinend nicht Ihrer Verantwortung bewusst. Das alles ist ne Mischung aus Wut, Enttäuschung, Kränkung und Trauer.

01.07.2016 23:52 • #9


Eswirdbesser
Zitat von Delax:
denn Sie war sich anscheinend nicht Ihrer Verantwortung bewusst.


Welcher Verantwortung?

Du bist doch freiwillig mit ihr umgezogen ( der Grund dafűr ist egal)....

Es gibt im Leben keine Garantien oder Sicherheiten...

Das du enttäuscht bist kann ich nachvollziehen. ..
Aber du hast dich getäuscht, den du hast dich so entschieden...

Das du wűtend bist versteh ich auch, aber auf dich, diese Wut resultiert aus dem Täuschen...

Jetzt heißt es Verantwortung für dich und dein Leben űbernehmen. ..

02.07.2016 00:11 • x 1 #10


L
Hey @Delax,
Genau das kenne ich! Es war recht ähnlich bei mir.
Wir waren auch 600 km voneinander entfernt. Und ich habe beinahe alles für ihn sufgegeben, um zu ihm zu ziehen.
Und ich habe mich dann geärgert! Und wie! Das habe ich ihm an den Kopf geworfen, weil er mir zuvor immer versichert hat, dass er es unbedingt wolle. Da gab es überhaupt keine Zweifel.

Hinterher sagte er, dass er nicht wisse, ob er überhaupt schonmal echte Liebe erlebt hätte. Nachdem ich die schönsten Liebesbekundungen von ihm bekommen hatte.

Ich habe es sogar schwarz auf weiß. Unglaubliche Texte. Angefangen von ... Gehe nicht...bis hin zu ... ich werde immer für dich da sein und dich nicht alleine lassen.

Ich war sooo verzweifelt, dass ich ihm meine ganze Wut und Verzweiflung mitgeteilt habe. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Habe mein ganzes Geld in Flüge gesteckt,um bei ihm zu sein.

Ich fange auch beinahe bei null an. Keinen Job mehr und alkes aufgegeben. Habe am MOntag ein Vorstellungsgespräche, wo ich doch fast wie ein Zombie mittlerweile aussehe. Wer will ein Zombie einstellen?

Ich verstehe dich total!

02.07.2016 00:11 • x 1 #11


D
@Lulu wie lange ist das denn her bei dir? Bist Du immer noch in seiner Region, oder wieder in deine Heimat zurück?

@Eswirdbesser
Ja da hast Du recht, das habe ich schon selbst zu verantworten, da hört man einfach nur die Wut bei mir heraus. Aber ich bin ja froh, dass ich wieder Wut empfinden kann. Anfangs war es einfach nur Trauer....

02.07.2016 00:53 • #12


L
Es ist jetzt 4 Wochen her. Wobei ich vor ein paar Tagen nochmal Kontakt hatte. Er musste noch meine Sachen zurückschicken. Das war nicht wenig. Ich wohne wieder in meiner letzten Wohnung. Zum Glück! Nicht in seiner Stadt! Ich könnte dort nicht mehr leben. Immer die Angst zu haben, dass ich ihm begegne.

Zum Glück, ist es nicht wie bei dir.

Aber was war genau bei dir passiert? Dass sie nicht mehr wollte?

02.07.2016 01:15 • #13


L
Und es war zwischenzeitlich so schlimm, dass ich das Gefühl habe mich selbst irgendwo einzuweisen, weil ich so verzweifelt bin. Es gab sogar Tage, da ging es mir ganz gut.

Dann machte ich den Fehler, dass ich seiner besten Freundin schrieb.(er hat drei beste Freundinnen!) ist das eigentlich normal, dass ein Mann drei beste Freundinnen hat?

Ich wollte mich verabschieden. Doch es geriet außer Kontrolle. Ich schrieb auch dann vor Wut Texte hin. Weil sie mich angegiftet hat. Tja. Kann mir egal sein. Aber da merkte ich schon, welchen Stand ich in dieser Clique hatte. Ich halte eh nichts von Menschen, die keine eigene Meinung haben und lieber auf die Freundinnen hören. Das wurde mir dann klar.

Du bist ja mit deiner Freundin zusammen 700km weitergezogen, oder? Hatte sie Freunde dort?

02.07.2016 01:27 • #14


D
Ich habe mich immer sehr über ihren Egoismus aufgeregt, sie hat immer ihr Ding durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das hat mich wahnsinnig gestört. Das ging dann so weit, daß ich zu Weihnachten zu ihr meinte, dass mir mir momentan nicht gut tut. Das war der Grundstein der Trennung. Ein paar Tage später haben wir beide die Trennung besprochen, ich hielt das damals sogar noch für eine gute Idee, weil ich darunter schon gelitten habe. Eine Nacht drüber geschlafen und gedacht, dass wir das nochmal packen und ich wollte weiter daran festhalten, da wollte sie schon nicht mehr. Hat dann bis zum Schluß ihr Ding durchgezogen. 2 Monate später bin ich ausgezogen. Die schlechten Seiten an ihr sind bei mir schon verblasst, was übrig geblieben ist, ist die Essenz aus guten Tagen und die quält mich jeden Tag aufs neue.

02.07.2016 01:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag