Hallo Mäusekind,
ich habe mich wegen ihm auch sehr verändert, wollte immer nur, dass ich ihm gefalle, ich konnte machen, was ich wollte, zunehmen, abnehmen, er hat sein Verhalten doch nie geändert.
Jemand, der mir ein guter Zuhörer und Kritiker ist, sagte letzte Woche zu mir, dass mein Ex mich gar nicht verdient hatte. Das baut dann etwas auf:-)
Schlechtes wünsche ich ihm nicht direkt, ich hatte mir nur gewünscht, dass er genauso leidet wie ich...
Dass jeder Mensch das bekommt, was er verdient, finde ich persönlich sehr tröstend, es hilft, mit dieser Unruhe einigermaßen klar zu kommen.
Auch bei deinem dritten Punkt stimme ich dir zu, wenn der richtige Partner da ist, muss man sich nicht schlecht fühlen, er gibt einem die Sicherheit und Geborgenheit, die Liebe, die man sich wünscht.
Selbst jetzt kontrolliere ich noch seine Wege im Internet, so gut ich das kann. Wohl aus der Hoffnung, dass irgendwo was steht, dass er mich noch liebt..., das ist so bescheuert von mir, ich weiß, aber es hilft auch, ihn aus meinem Herzen gehen zu lassen. Ganz einfach deshalb, weil ich sehe, was er so treibt...
Er hat mal zu mir gesagt, dass er noch nie eine Frau so geliebt hat wie mich. Vielleicht war das in dem Moment so und dann nie wieder:-(
Hallo Isa,
das man keine Antworten bekommen wird, ist einem schon klar, aber man hat das Gefühl, dass sie einem diese Antworten schuldig sind. Vielleicht weil man selbst nicht so feige wäre...
Es ist doch immer einfacher, die Schuld den anderen in die Schuhe zu schieben, da steht man selbst gut da. Er erzählt bei anderen die Geschichte so, wie sie für ihn passend ist. Ich habe aber keine Kraft, überall meine Version zu erzählen. Würde wohl auch nichts bringen.
Wie schaffst du es, nicht ständig an ihn zu denken? Arbeitest du? Bei mir fangen die Fehler an, ich ärgere mich dann über mich selbst, es geht ein paar Minuten gut und dann ist er wieder da, der Gedanke an ihn:-(
LG Soalone
12.02.2012 17:21 •