12

Es wühlt ihn auf

S
Hallo Leute:-)

Habe gestern mit meinem Ex ein Gespräch und weiss jetzt woran ich bin.
Leider nicht positiv....

Er meinte ich würde nicht so viele Gefühle in ihm auslösen wie er sich das bei einer Frau vorstellt...als wir uns kennenlernten waren wir beide total verliebt...also da war ich mir sicher dass ich mehr als genug gefühle in ihm ausgelöst habe...er meinte er wäre jetzt nicht mehr so verliebt und vergleicht mich mit anderen Frauen in die er sich mal verliebt hatte die aber schlussendlich nichts von ihm wollten. Er sagte auch als wir schon 6 Monate zusammen waren lernte er andere Frauen kennen die er Interessant fand...er sagt wenn ich die grosse liebe währe würde er sich doch nur für mich Interessieren.

Krass... all die schönen Liebesbriefe die er mir in diesen Jahren geschrieben hat...du bist meine Traumfrau, bist mein ein und alles, ich kann gar nicht ohne dich, liebe dich von herzen...nur eine Lüge?

Was soll ich davon halten? mich schmerzt diese Aussage...warum zweifelt er so?

18.06.2019 07:42 • #16


B
Dich schmerzt diese Aussage,weil sie schmerzhaft ist.Er zweifelt auch nicht wirklich, er hat sich ja schon recht deutlich positioniert. Da bringt all dein Wille,dass Ruder rumzureißen nichts.Nur du bist daran interessiert, die Beziehung erneut aufleben zu lassen.Du kannst ihm schon glauben, was er gesagt hat.Tut mir leid für dich.
Auch du hast einen Mann verliebt,der dich wirklich liebt und das tut er eben nicht.Das er dir Liebesbriefe geschrieben hat,wirkt so als ob er da auch zu sich nicht ehrlich war.
Lauf ihm nicht nach,ab jetzt gibt es tatsächlich nur noch die Elternebene

18.06.2019 07:51 • x 1 #17


A


Es wühlt ihn auf

x 3


S
Da hast du recht....ich denke es gab eine wunderschöne Verliebtheitsphase und danach nichts mehr...

Mich macht nur wütend das er mir all die Jahre etwas vorgegaukelt hat mit seiner verliebtheit all die Briefe und Aussagen ich wäre das beste was ihm passiert ist. Vor einem Jahr habe ich sogar mal den schlussstrich gezogen...da wollte er das aber nicht...

18.06.2019 08:01 • #18


S
ich bin nicht die Frau die einem Mann nachläuft.... das würde ich nie machen. Er war der der wieder mehr kontakt gesucht hat nicht ich.... ich bin nur erschrocken das er mir die ganzen Jahre anscheinend etwas vorgespielt hat.

Ich wurde nach 6 Monaten Schwanger und wir haben uns beide auf die kleine gefreut. Er hat mir gesagt es wäre ein Geschenk so eine tolle Frau die er über alles liebt und ein Baby zu bekommen. Ich denke manchmal die Zweifel bei ihm kamen als es halt ernst wurde mit uns... (zusammenziehen, Kind) und er hat seine Gefühle verloren.....

Aber trozdem hat er Jahrelang eine Zukunftsvorstellung mit mir.... haben auch alles geplant. Waren auf Reisen mit der kleinen. usw.

Das kann man doch nicht so Leben wenn man nie gefühle hatte?

18.06.2019 08:23 • #19


Luto
Zitat von Stern34:
Ich wurde nach 6 Monaten Schwanger und wir haben uns beide auf die kleine gefreut. Er hat mir gesagt es wäre ein Geschenk so eine tolle Frau die er über alles liebt und ein Baby zu bekommen. Ich denke manchmal die Zweifel bei ihm kamen als es halt ernst wurde mit uns... (zusammenziehen, Kind) und er hat seine Gefühle verloren.....

Es bringt nichts, sich damit zu beschäftigen, wann bei ihm möglicherweise die Zweifel kamen, vermutlich weiß er es selbst nicht genau ... möglicherweise verliert er auch immer nach der ersten Verliebtheitsphase weitere Liebesgefühle ... und vielleicht wollte er trotzdem die Geschichte mit Dir stemmen, und hat sich da z.T. etwas vorgemacht. Akzeptiere, dass es so ist, und gehe ihm außerhalb der Elternpflichten aus dem Weg!

18.06.2019 10:54 • #20


T
Zitat von Stern34:
Hey Leute,

Mein Freund hat sich vor einem halben Jahr von mir getrennt. Wir haben oft gestritten, hatten viel stress arbeit, Kind ect.

Seit der Trennung verstehen wir uns sehr gut. Wir haben eine gemeinsame Tochter (4Jahre) wir leben nun getrennt. Die Anfangszeit mit baby ect. war stressig und irgendwann sind die gefühle abgeflacht. jetzt ein halbes Jahr nach der Trennung wühlt es ihn immer wieder auf wenn wir uns sehen. wir lachen zusammen, verstehen uns gut, reden über vergangende und lustige Zeiten.

Wieso wühlt es ihn jedes mal wieder auf? heisst das er hat noch gefühle für mich? vor ein paar wochen hat er mich sogar geküsst. Danach sagte er es fühlt sich sehr schön an mit mir aber irgendwie doch falsch. ist er unsicher? hat er angst verletzt zu werden da er mich verlassen hat? was denkt ihr?


Ging mir auch mal so wie deinem Freund. Ähnliche Situation mit meiner damaligen Ex. Das Küssen fühlte sich gut an, aber irgendwie nicht richtig von Kopf her. In meinem Kopf war die Trennung begründet und das Thema abgehakt. In meinen Gefühlen aber nicht. Damals gewann der Kopf. Heute beiße ich mir aber immer noch in den Ar..., wenn ich daran denke, es nicht nochmal versucht zu haben. Mit dieser Frau wäre ich wohl heute immer noch zusammen. Allerdings war ich damals blind.
Ich weiß nicht wie es bei deinem Freund ist. Wenn ich du wäre, würde ich um ihn kämpfen. Allerdings so, dass du ihn nicht einengst und vertreibst.

18.06.2019 11:01 • x 1 #21


S
Hallo Tom,

Danke für deine Nachricht...auch mal aus der Sicht eines Mannes.

Ich habe auch das Gefühl.... ich denke ich bin seine erste richtige Beziehung. Er ist vorher noch nicht wircklich aus einer Verliebtheitsphase herausgekommen und denkt nun er müsse mehr fühlen. Dies wird ihm aber keine Einzige Frau geben können.... meine auch das er es irgendwann bereut.

Hmmm... um ihn Kämpfen... ich denke das bringt es im Moment nicht. Er hat seine Entscheidung.

Wie war es denn bei dir? was hat dir die Augen geöffnet?

18.06.2019 12:48 • x 1 #22


T
Zitat von Stern34:
Hallo Tom,

Danke für deine Nachricht...auch mal aus der Sicht eines Mannes.

Ich habe auch das Gefühl.... ich denke ich bin seine erste richtige Beziehung. Er ist vorher noch nicht wircklich aus einer Verliebtheitsphase herausgekommen und denkt nun er müsse mehr fühlen. Dies wird ihm aber keine Einzige Frau geben können.... meine auch das er es irgendwann bereut.

Hmmm... um ihn Kämpfen... ich denke das bringt es im Moment nicht. Er hat seine Entscheidung.

Wie war es denn bei dir? was hat dir die Augen geöffnet?


Die Augen geöffnet hat mir damals genau das, was du geschrieben hast.
Es war auch meine erste lange Beziehung und das Gefühl der Verliebtheit war weg. Ich dachte damals, dass es aber doch da sein muss. Nach weiteren Beziehungen habe ich dann gelernt, was Liebe und Verliebtheit ist.
Leider gibt es immer wieder Menschen, die auch im Erwachsenenalter, das nicht trennen können. Die dann anfangen Fehler am Partner zu finden/ zu suchen und für sich entscheiden, dass es nicht mehr passt. Wobei doch gerade das, die Akzeptanz des Nicht-Perfektseins des Partners, erst zu wahrer Liebe führt. Wenn man nur das lieben kann was perfekt ist, dann ist es auch keine wahre Liebe. Das trifft es für mich auf den Punkt. Bei der Verliebtheit ist man noch stark im Idealisieren des Partners. Wenn die Verliebtheit abebbt, nimmt auch das Idealisieren ab. Das ist der Punkt, ab dem wahre Liebe entsteht. Auch erst ab diesem Punkt, sagte ich meinen Partnerinnen, dass ich sie liebe.
Ich weiß nicht wie dein Ex-Freund da tickt, aber vielleicht müssen ihm auch einfach mal die Augen geöffnet werden. Er ist in deinem Alter, oder? Wie sieht denn seine Beziehungsbiographie aus? Wenn er nur kurze Beziehungen hatte bisher, wäre das schon ein Indiz für deine Vermutung.

18.06.2019 13:03 • x 1 #23


S
Mein Ex Partner ist 33 Jahre alt.... hat eine einjährige Beziehung mit 21ig die voller streit war und darum auseinanderging.... ansonsten hatte er nur kurze Sachen ca. 2- 3 Monate lang.... Auch in mich war er am Anfang sehr verliebt.....sehr.... Er hat mal zu mir gesagt er wisse nicht wo die Gefühle für mich geblieben sind... Ich weiss das, die Verliebtheit war weg.

Oder ist das nur eine Ausrede mit den Gefühlen... wir hatten wie schon geschrieben nicht oft streit, aber wenn dann recht heftig... d.h. ich habe dann immer Schluss gemacht und gesagt so geht das nicht mehr (schäme mich auf für das rückwirckend.. ansonsten bin ich aber eine einfacher ehrer ruhiger und geduldiger Mensch)

Wieso ist er dann nie gegangen? also d.h. wenn ich in einem Streit den Schlusstrich gezogen habe? Wieso ist er immer geblieben? Wäre ja dann einfach gewesen für ihn da zu gehen...... Wir waren über 4 Jahre zusammen. Vieleicht wegen unserem Kind?

aber wenn es doch wegen den Gefühlen ist kann er das so wie du warscheindlich nur für sich selber rausfinden..... er muss wieder eine neue Bezeihung eingehen.... ich denke anders merkt er es nicht und wird immer Zweifeln......

18.06.2019 13:25 • #24


S
jetzt habe ich gerade eine SMS von ihm erhalten... wir hatten gestern ein gespräch (ging von ihm aus) er schreibt: Du hast mit vielem recht was du sagst und ich bin froh das du mir das sagst.... hab ihm gestern gesagt das die gefühle nach der Verliebtheitsphase immer abschwächen und das er nicht die Gefühle zu mir nach vier Jahren mit irgendwelchen Frauen die er nur 2-3 Monaten gedatet hat vergeleichen kann.....

18.06.2019 13:53 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag