12

Es wühlt ihn auf

S
Hey Leute,

Mein Freund hat sich vor einem halben Jahr von mir getrennt. Wir haben oft gestritten, hatten viel stress arbeit, Kind ect.

Seit der Trennung verstehen wir uns sehr gut. Wir haben eine gemeinsame Tochter (4Jahre) wir leben nun getrennt. Die Anfangszeit mit baby ect. war stressig und irgendwann sind die gefühle abgeflacht. jetzt ein halbes Jahr nach der Trennung wühlt es ihn immer wieder auf wenn wir uns sehen. wir lachen zusammen, verstehen uns gut, reden über vergangende und lustige Zeiten.

Wieso wühlt es ihn jedes mal wieder auf? heisst das er hat noch gefühle für mich? vor ein paar wochen hat er mich sogar geküsst. Danach sagte er es fühlt sich sehr schön an mit mir aber irgendwie doch falsch. ist er unsicher? hat er angst verletzt zu werden da er mich verlassen hat? was denkt ihr?

17.06.2019 09:46 • #1


Luto
Zitat von Stern34:
Danach sagte er es fühlt sich sehr schön an mit mir aber irgendwie doch falsch

wahrscheinlich sieht er jetzt lockere Harmonie, die er in der Beziehung vermisst hat und vermischt das mit anderen Emotionen, weiß aber, dass ein 2. Aufguss wahrscheinlich auch wieder Stress und Streit geben würde. Worüber habt Ihr Euch überhaupt gestritten?
Wie ist denn Deine Haltung zu ihm? Würdest Du ihn gratis zurücknehmen?

17.06.2019 10:00 • x 1 #2


A


Es wühlt ihn auf

x 3


S
Hallo Luto,

Ich denke das ist gut möglich.... es war ein paar Wochen vor der Trennung ziemlich unentspannt zwischen uns da wir beide im Moment viel stress hatten. Ich hatte da meinen Job gekündigt weil ich unglücklich war..... war auf der Suche und nur zuhause und für den kleinen da..... da viel mir manchmal das Dach auf den Kopf.Putzen Kochen Mutter sein und das zwei Monate lang.... Ich war nicht glücklich und ihn stresste das auch.....Aber das war auch Situationsbedingt.Hatte das Gefühl die Situation erdrückte nicht nur mich sondern auch ihn. Vorher waren wir glücklich und es lief gut. habe jetzt auch wieder einen super Job.....

Ich bin mir sicher es würde jetzt wieder passen..... möchte aber nicht den ersten Schritt machen da er gegangen ist.... deshalb suche ich nach Zeichen.... Ich denke wenn es ihn immer wieder aufwühlt wenn wir zusammen sind, sind noch Gefühle da? oder nicht?

Wir intepretierst du das als Mann?

17.06.2019 10:35 • #3


B
Bist du seit der Trennung entspannter und wieder mehr die Frau,die er kennen und lieben gelernt hat?

17.06.2019 10:39 • x 1 #4


S
Hallo Bones,

Ja die bin ich jetzt wieder... entspannt, ausgeglichen und Lebensfroh. Kann es ihn wegen dem wieder aufwühlen?

17.06.2019 10:45 • #5


B
Vermute ich.Er sieht wieder die Dinge,die er geliebt hat,ihr geht freier miteinander um.Auf der anderen Seite hat er noch die Dinge im Kopf,die ihn dazu gebracht haben, die Beziehung zu beenden. Manchmal verändert man sich in einer Beziehung nicht gerade zum Vorteil.Ich kann mir vorstellen, dass er dich anschaut und denkt Huch,wo war DIESE Frau denn die ganze Zeit? ,trotzdem hat er nicht das Vertrauen, dass es nicht schnell wieder umschlägt, wenn ihr euch annähert.
Ist natürlich nur MEINE Interpretation, kann auch ganz anders sein.
Ich kann dir nur raten,dich nicht darauf zu versteifen. Warte ab und beobachte, ohne Druck.Solltet ihr euch nochmal annähern, habt ihr alle Zeit der Welt.

17.06.2019 10:51 • x 1 #6


S
Da hast du warscheindlich recht.... in den schönen/gute Zeiten war ich auch immer seine Traumfrau... so sagte er es....
Ich denke die schwierige Zeit haben seine Gefühle abflachen lassen.... ich war auch nicht immer einfach in dieser Zeit:-) das gebe ich zu...... ich denke jetzt wo es wiedr harmonisch ist leben seine Gefühle wieder auf. Das würde das aufwühlen erklären..... denke ich.....

Aber kann man in einer Partnerschaft nicht erwarten mal eine schwierige Zeit zu überstehen? mal eine Zeit indem die Gefühle halt mal nicht so da sind?

17.06.2019 11:12 • #7


B
Kommt darauf an,wie sich die schwere Zeit auswirkt.Ich weiß ja nicht, wie eure Beziehung gelaufen ist.
Eigentlich sollte eine Beziehung sowas aushalten, dafür muss dann aber die Basis und vorallem die Kommunikation stimmen.Wie war denn euer Konfliktverhalten?Wie war er,wie warst du?Habt ihr euch mit Vorwürfen bombardiert?

17.06.2019 11:31 • x 1 #8


S
Hmmmm... wir haben nicht oft gestritten... aber wenn dann schon etwas heftig... eher Destruktiv... an dem Punkt hätten wir arbeiten müssen. Definitiv..... In meiner letzten Beziehung war das nicht so... da waren die Streits immer sehr Konstruktiv. Ich weiss nicht warum das mit meinem Ex Partner nicht so funktioniert hat. Wenn wir Streit hatten schaltete er immer auf stur, oder nahm alles sehr Persöndlich, fühlte sich angegriffen auch wenn ich ein Kritikpunkt anständig rüberbrachte. Dann kamm immer sofort ein Gegenangriff von ihm..... auch hat er kein Blatt vor dem Mund genommen wenn er mal Kritik ausgeteilt hatte.
Manchmal hatte ich das Gefühl wenn es Jobmässig oder sonst in seinem Leben nicht so gut gelaufen ist hat er das an mir ausgelassen. Wie gesagt, war das in meiner vorherigen langjährigen Beziehung überhaupt nicht so.... wir konnten immer gut streiten.....

Klar braucht es immer zwei dazu.

Ich finde es auch komisch das es ihn nach einem halben Jahr der Trennung immer noch aufwühlt.... wir sehen uns halt regelmässig weil wir eine Tochter haben. Ich denke er versucht zu unterdrücken, dass frische Emotionen aufsteigen in ihm.....

17.06.2019 12:18 • #9


B
Ihr scheint in Konfliktsituationen wie Hund und Katze zu kommunizieren.
Deshalb hat es auch nicht funktioniert. Vorwürfe führen zu Wiederstand.Je nachdem,was ein Mensch erlebt hat,verfällt er in solchen Situationen in eher kindliche Muster.Da ist dann schwer von außen dranzukommen.
Ich würde an deiner Stelle nichts vorantreiben. Würde vielleicht nur mal ansprechen, was da seiner Meinung nach in der Kommunikation schief gelaufen ist.Das müsste vor einem eventuellen Neustart auch erstmal bearbeitet werden, sonst landet ihr eh ganz schnell wieder an der gleichen Stelle. Solche Muster hat eigentlich jeder Mensch in sich.Es gilt,sie zu erkennen und andere Wege zu gehen.

17.06.2019 12:28 • x 1 #10


S
Da hast du recht..... ich weiss nur das er in seiner letzten Beziehung die 1 Jahr dauerte jeden Tag gestritten hat mit seiner ex und das es am Ende Eskaliert ist und auseinandergieng. Er hate bis jetzt auch nur diese eine Beziehung... unsere ist seine zweite.

Ja wir müssten da dran Arbeiten. Das sehe ich genauso....

17.06.2019 12:40 • #11


B
Erst eine Beziehung vor dir?
IHR müsst da nicht dran arbeiten, ER müsste an seinen Anteilen arbeiten und DU an deinen.Ihr seid im Moment nicht zusammen, es steht in den Sternen,ob es nochmal so weit kommt.
Wenn solche Muster nicht bearbeitet werden, treten sie früher oder später in jeder weiteren Beziehung wieder auf.
Fang jetzt bitte nicht an,ihn in irgendeine Richtung zu bringen.Da müsste er alleine drauf kommen, dass sein Konfliktmanagement für den Allerwertesten ist.
Bleib mit deiner Energie bei dir und dem Kind,ansonsten läufst du Gefahr dich zu verrennen.

17.06.2019 12:50 • x 2 #12


S
Ja er hatte erst eine einjährige Beziehung vor mir... und wir sind beide schon über 30ig. Hmmm...klar... irgendwie ist es aber auch feige Schluss zu machen oder wegzurennen und nichts an der Beziehung zu ändern. Wie gesagt haben wir nicht so oft gestritten aber wann dann heftig.... ich habe ihm mal den Vorschlag gebracht, dass wir in eine Therapie machen und lernen wie wir besser kommunizieren können. Er war auch einverstanden.. es kam aber nicht mehr dazu....Wie gesagt hatte ich eine sehr lange Beziehung die sehr konsturktiv war.... ich will ihm ganz sicher nicht die Schuld geben es gehören immer zwei dazu. Aber meine Bezihungen die ich hatten haben immer fuktioniert.... im Gegensatz zu seiner Beziehung....

17.06.2019 13:07 • #13


D
So ganz haben Deine vorhergehenden Beziehungen halt nicht funktioniert, denn sonst würdest Du Dich heute noch in einer davon befinden (-;
Und deine/eure letzte Beziehung ist auch an Irgend etwas gescheitert.
Es gab immer gute Gründe, die sollte man deutlich im Fokus behalten.

Es ist doch sehr gut, wenn ihr euch freundlich und positiv begegnet, alleine schon wegen des Kindes.
Ob die Paar-Ebene nochmal funktioniert, muss man ausloten.
Abseits des gemeinsam erlebten Alltags ist es leicht, den vertrauten Gefühlen und der Anziehung nochmal zu folgen.
Das Ganze ist halt nach ein paar Monaten der Zeit ohne Ärger und Zerwürfnissen extrem ähnlich, und doch gab es Gründe, die damals zur Trennung führten.

Willst Du selbst denn, dass er in Dein Leben zurück kehrt?

17.06.2019 19:16 • x 1 #14


S
Ja ich vermisse ihn...und ich denke er mich auch..aber ich will nicht den ersten Schritt machen:-) er hat es beendet...

Meine letzte 8 Jährige Beziehung habe ich aus einem Vorfall raus beendet. Diese hat sehr wohl funktioniert und er ist auch nicht fremd gegangen:-)

17.06.2019 20:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag