wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Wow, ich habe nicht mit so vielen Antworten und Anregungen gerechnet. Das ist ja der Hammmer hier. 😃
Ich werde jetzt raus in die Natur fahren, Ruhe suchen und über eure Kommentare nachdenken. Ich melde mich. Viele Dank und schonmal einen tollen Tag.
•
x 1#17
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
17515
die Esoterik- Szene ist schon was ganz eigenes und reicht von… bis.
Da wird teils so viel Schindluder betrieben und es gibt zahlreiche Opfer.
Nun wirkt deine Frau aber nicht so, als wäre sie eines der Opfer, sondern als hätte sie für sich ein neues Geschäftsfeld erschlossen und darf sich eher bei den Tätern einreihen.
Ich würde der Esoterik am Scheitern euer Ehe gar nicht so viel Gewicht zumessen. Ich denke es fällt eher unter die Kategorie „Auseinanderentwickelt“.
Trennungen und Scheidungen tun weh. Und der Schmerz darf sein.
Ich betrachte das von außen und für mich sieht es, anhand deiner (bis dato spärlichen) Informationen, so aus, als hätte dir nichts besseres passieren können.
Du schreibst von einem manipulativen Charakter, von Anschreien und sogar von Schlägen. Puhh, nichts was man jemanden wünscht; nichts was ansatzweise begehrenswert ist. Im Gegenteil, ich würde dir bei weiterhin bestehender Beziehung raten: Nimm deine Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst. Das ist eine Gewaltbeziehung.
Nun hat sie dir diesen Schritt abgenommen. Und ich wünsche dir von Herzen, dass du an den Punkt kommst, an den du zurückblickst und einfach nur dankbar dafür bist, dass sie nicht mehr die Frau an deiner Seite ist.