31

Etwas lockeres nach der Trennung gut oder schlecht?

X
Hey zusammen,

ich bin 27 Jahre und habe eine für mich schwere Trennung nach 8 Jahren und Verlobung hinter mir. Sie hatte mich dann vor kurzem Verlassen, da sie nicht mehr glaubt, dass es nochmal gut wird und sich sowieso auch anders als ich entwickelt hat. Die ganze Story hab ich auch im Forum geteilt. Nun ist es seit Ende August aus und stehe immer noch im Scherbenhaufen, aber es geht mir schon etwas besser, als vor ein paar Wochen. Mal vermisse ich sie total und will das nicht wahr haben, aber an anderen Tagen bin ich zufrieden wie es ist, da ich akzeptieren kann, dass ich es nicht in der Hand habe oder es selbst gar nicht mehr will.

Nun war ich selbst die letzten Wochen auch mal wieder aus und hab ein Mädel kennengelernt, die sofort sehr großes Interesse an mir gezeigt hat. Wir haben uns dann unter starkem Alk. ein paar mal geküsst, aber habe ihr auch offen gesagt, dass ich gerade eine Trennung hinter mir habe und nichts festes suche oder zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht in der Lage dazu wäre. Sie hat dann gleich gesagt, dass Spaß haben doch immer gut sei. Aber sie hat auch deutlich gemacht, dass sie sich eigentlich mehr wünschen würde. Nun wollen wir uns mal treffen um was zusammen zu machen und etwas Spaß zu haben. Wir schreiben auch ziemlich offen über S..

Ich bin irgendwie hin und her gerissen, weil meine Trennung noch so frisch ist. Sie ist normalerweise nicht mein Typ, aber trotzdem irgendwie interessant für mich und andersrum genauso. Ich habe lust auf ein Abenteuer und mal was neues auszuprobieren. Habe aber auch Angst, dass es mir nicht gut tun könnte und ich wieder in ein Loch falle, wegen meiner Ex. Auch wenn ich ihr keine Rechenschaft schuldig bin, fühlt es sich irgendwie nicht richtig an, etwas mit einer anderen Frau zu haben.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, etwas lockeres anzufangen oder mit ONS nach wenigen Wochen Beziehungsende? Und da sie auch großes interesse an mir hat, habe ich auch etwas Sorge, dass ich ihre Gefühle verletzen könnte, auch wenn ich alles offen kommuniziere.

09.10.2023 15:00 • #1


DieSeherin
mei, ich finde alles lockere unproblematisch, wenn bei beiden die fronten geklärt sind. wenn du schon jetzt das gefühl hast, dass dieses mädel lockerer tut, als es fühlt, wäre ich da sehr zurückhaltend. dir selber könnte das ganze schon ganz gut tun, aber eben nicht, wenn du ständig angst haben musst, dem mädel wehzutun.

09.10.2023 15:12 • x 5 #2


A


Etwas lockeres nach der Trennung gut oder schlecht?

x 3


I
Zitat von xdmarv:
stehe immer noch im Scherbenhaufen

Zitat von xdmarv:
sie hat auch deutlich gemacht, dass sie sich eigentlich mehr wünschen würde

Ich würde es nicht machen, mir hat es nicht gut getan, vielmehr hat es den Kummer verstärkt weil es nicht der ehemals geliebte Mensch ist. Dann steigert man sich vielleicht rein und denkt kurz, die müsse es jetzt sein, usw. Drama ohne ende.
Auch ihr zuliebe würde ich es nicht machen, sie will was anderes als du. Kann natürlich sein, dass du dich um nicht allein zu sein in eine Beziehung quatschen lässt, aber das wird irgendwann nach hinten los gehen.

09.10.2023 15:14 • x 8 #3


K
@xdmarv
Zitat von xdmarv:
Wir haben uns dann unter starkem Alk. ein paar mal geküsst, aber habe ihr auch offen gesagt, dass ich gerade eine Trennung hinter mir habe und nichts festes suche oder zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht in der Lage dazu wäre.

Endlich ein Mann der klar und deutlich von Anfang an ehrlich ist-bevor es zum S. kommt.
Zitat von xdmarv:
Aber sie hat auch deutlich gemacht, dass sie sich eigentlich mehr wünschen würde.

Zitat von xdmarv:
Nun wollen wir uns mal treffen um was zusammen zu machen und etwas Spaß zu haben. Wir schreiben auch ziemlich offen über S..

Ihr nochmal klar machen-keine Beziehung

09.10.2023 15:24 • x 2 #4


Brennessl
lieber xdmarv!

Zitat von xdmarv:
Ich habe lust auf ein Abenteuer und mal was neues auszuprobieren. Habe aber auch Angst, dass es mir nicht gut tun könnte und ich wieder in ein Loch falle,


das müsste man ausprobieren, ein abenteuer kann schon gut tun, die gefahr sehe ich, so wie du ja auch, eher hier:

Zitat von xdmarv:
Und da sie auch großes interesse an mir hat, habe ich auch etwas Sorge, dass ich ihre Gefühle verletzen könnte, auch wenn ich alles offen kommuniziere.

Zitat von xdmarv:
Aber sie hat auch deutlich gemacht, dass sie sich eigentlich mehr wünschen würde.


hier gibt es x geschichten von menschen die sich auf ein lockeres fplusding o.ä. einlassen und dann leiden wie hund.

die wenigsten können unverbindlich, machen sich in dieser konstellation oftmal was vor und auch mehr und mehr hoffnung, dass irgendwann mal was ernstes draus wird.

wenn dieses mädl also schon angedeutet hat sich eigentlich mehr zu wünschen, tu ihr das nicht an.

Zitat von xdmarv:
Wir schreiben auch ziemlich offen über S..


das machen leider viel frauen weil sie glauben männer damit an sich binden zu können, der schuss geht leider oft nach hinten los, weil wenn es einmal passiert ist, wird oxytocin ausgeschüttet und die meisten frauen (wage ich zu behaupten) verlieben sich.


dass du für eine neue beziehung noch nicht bereit bist sagst du selber, jetzt stell dir mal vor die junge frau leidet wegen dir, das würdest du doch bestimmt nicht wollen.

ich rate lass dir noch zeit.

09.10.2023 15:31 • x 1 #5


X
Ist mir schon sehr wichtig, dass vorher dann alles abgeklärt ist soweit es eben geht. Trotzdem kann es ja sein, dass sie dann starke Gefühle entwickelt. Ich habe auch keine Erfahrung mit ONS, F+, ...

@Iunderstand Genau davor habe ich auch angst. Ich weiß es nicht wie ich selbst darauf reagiere, da ich keine Erfahrung mit sowas habe. Vielleicht sollte ich die Erfahrung machen, um es dann zu wissen. Vielleicht tut es mir auch einfach nur gut.. keine ahnung.

@Brennessl Wenn würde ich auch nochmal mit ihr darüber sprechen, aber ja ich sehe das auch kritisch. Sie hat ja aber von sich aus gleich was lockeres oder eben nur Spaß vorgeschlagen und zeigt auch Verständnis für meine Situation.

Irgendwie habe ich mir so etwas nicht so kompliziert vorgestellt, wie es jetzt für mich ist. Ich zerdenke aber auch generell immer alles ...

Soll ich ihr ab und zu mal schreiben, wie viel erzähle ich von mir, was geht zu weit in Richtung Beziehung... Wie verhalte ich mich wenn sie hier ist? Ist kuscheln erlaubt? Zusammen film schauen essen? Ich kenne sie ja auch praktisch gar nicht.

09.10.2023 16:59 • #6


Einfachatmen
Erzähl ihr einfach die ganze Zeit von deiner Ex, das wirkt dann doch sehr abturnend....

Spass beiseite, wie Jung ist sie denn? Kann natürlich sein, daß ihr Spass mit dir reicht, aber angedeutet hat sie was anderes.

Deshalb würde ich es nicht tun.

Komm erst mal über die Trennung hinweg und finde zu dir.
Danach kann ja alles passieren und darf auch.

09.10.2023 17:40 • #7


X
@Einfachatmen Sie ist 25, also nur zwei Jahre jünger.
Ich weiß auch nicht bin hin und her gerissen.

09.10.2023 17:42 • #8


Einfachatmen
Weisst ich bin der Meinung, wenn ich mit jemanden ins Bett gehe, dann soll es für beide passen und wenn es das nicht tut - dann lieber nicht!

Spass ist sicher immer erlaubt, auch sich gegenseitig guttun, aber wenn da auch nur ein bisschen Zweifel an ihren (oder deinen Absichten) da ist, dann lass es...

09.10.2023 17:46 • x 2 #9


DieSeherin
Zitat von xdmarv:
Soll ich ihr ab und zu mal schreiben, wie viel erzähle ich von mir, was geht zu weit in Richtung Beziehung... Wie verhalte ich mich wenn sie hier ist? Ist kuscheln erlaubt? Zusammen film schauen essen? Ich kenne sie ja auch praktisch gar nicht.

och kerle... dann lernt euch doch einfach mal ganz unbefangen kennen! irgendwo mal billard soiele oder darts... einfach auf dich zukommen lassen, alles andere ergibt sich dann schon.

10.10.2023 15:23 • x 3 #10


Gorch_Fock
XD, ich hab nach meiner Trennung eine Zeit lang Ones sehr stark gelebt. Kann sehr aufregend sein. Jetzt kommt aber das aber : Nur sehr wenige Frauen können das auch wirklich leben. Warum? Weil viele Frauen über den S. die Bindung aufbauen. Und somit dann sehr schnell Gefühle aufkommen werden. Und trotz eindeutiger Klärung hat sie ja schon gesagt, dass sie eigentlich mehr will.

Ich kann Dir hier nur raten, dass noch mal ganz klar zu stellen und das Du keine feste Beziehung möchtest. Wenn das klar ist könnt ihr auch ne Fplus oder Ones starten. Zudem: Achte auf die Verhütung. Auch das klingt oft lächerlich, ich habe beim Ones aber auch schon Drama a la Und wenn ich jetzt schwanger bin? als Bindungsversuch erlebt. Das ist mega unangenehm und deshalb immer selber verhüten, egal was Dir erzählt wird. Ich habe auch nie Kond. vor Ort zurückgelassen. Genau aus solchen Gründen.

Dazu scheint sie direkt sehr offen zu sein. Muss nichts heißen, gibt es. Ich empfehle Dir trotzdem, bevor Du in die Welt des Ones einsteigt, eine Kurzschulung über die wichtigsten Cluster-B Krankheiten, z.B Borderline, zu machen. Du solltest die gänigen Muster und auch Methoden bei BL kennen. Häufiger S. in der Werbungsphase mit vielen Männern kann hier ein Baustein sein. Daher auch mal nach der Vergangenheit fragen und das Gehörte einordnen können.
Gute Seite: http://www.grenzwandler.org

11.10.2023 05:09 • x 1 #11


L
Zitat von xdmarv:
Und da sie auch großes interesse an mir hat, habe ich auch etwas Sorge, dass ich ihre Gefühle verletzen könnte, auch wenn ich alles offen kommuniziere.

Und genau da ist der Haken. Ich krieg die genauen Prozentanteile nicht zusammen, aber nur ca. 5% der Kommunikation laufen verbal, 95% nonverbal.
Will heißen: Du sagst, “was Lockeres, keine Beziehung,” je nachdem, was du aber nonverbal kommunizierst, fühlt sich das beim Gegenüber trotzdem nicht so an. Beispiele: regelmäßiges Schreiben und Treffen, Blicke, Aufmerksamkeit und Aufmerksamkeiten, tiefe Gespräche, kleine Gesten usw.


Ich glaube, wenn man eine schöne und gute Zeit miteinander verbringt, schafft das immer eine vertraute Verbindung. Und leider ist es in der Regel so, dass doch einer von beiden stärkere Gefühle für den anderen entwickelt. Die wenigstens können das anders.
So, und schwuppsdiwupps steckst du mitten im Dilemma. Nämlich dann, wenn deine Traumfrau um die Ecke gebogen kommt — und du dich von einem Menschen trennen musst, zu dem auch du eine Verbindung aufgebaut hast und dem du sehr wehtun wirst.

Langer Rede kurzer Sinn, ich halte nix von diesen lockeren Geschichten, F+, oder wie man sie auch immer nennen mag. Am Ende heult halt doch immer einer und das nicht zu knapp.
Dann vielleicht schon eher ONS, wo man sich hinterher nie wieder sieht. Da besteht auch nicht so die Gefahr, dass die vergangene Beziehung nicht verarbeitet wird.

Ich finde es übrigens echt gut, dass du dir darüber Gedanken machst und du dich nicht kopflos auf etwas einlässt.

11.10.2023 06:49 • x 3 #12


X
@DieSeherin Ich hab auch gedacht ich lass es einfach auf mich zukommen..

@Gorch_Fock Ja du hast mich etwas stutzig gemacht. Sie hat bestimmt auch ein paar Problemchen mit sich selbst, was sie so erzählt hat. Aber ich weiß nicht was genau sie belastet.

@LikeTheStars21 Das ist auch eine gute Meinung dazu. Ich hab eben wirklich keine Erfahrung damit und bekomme nur viele solche lockeren Sachen am Rande mit von Freunden und Bekannten. Da klingt das immer relativ unkompliziert.

Gestern war sie dann spontan bei mir und ich hab das einfach auf mich zukommen lassen. Wir haben bisschen Serie geschaut und gekuschelt und uns viel unterhalten, um sich so grob kennenzulernen. Ging aber dann auch recht schnell zur Sache. Den ersten Schritt hab ich immer gemacht, aber wir haben auf der Ebene auch sehr gut harmoniert. Es kam zu fast allem nur nicht zum S., weil irgendwie war ich noch nicht ganz bereit dazu und etwas überfordert von der Gesamtsituation. Aber es hat uns beiden gefallen. Mir hat es (bis jetzt) nicht schlecht getan, sondern eigentlich nur gut. Wollen uns ab und zu mal treffen.. mal sehen. Es hat immer noch den Beigeschmack, dass es in einem Dilemma enden könnte und davor hab ich echt Sorge!

11.10.2023 11:44 • #13


DieSeherin
Zitat von xdmarv:
Es hat immer noch den Beigeschmack, dass es in einem Dilemma enden könnte und davor hab ich echt Sorge!

dann bleib sensibel für ihre befindlichkeiten und befasse dich mit einem problem erst dann, wenn es auftaucht.

11.10.2023 15:39 • x 1 #14


X
@DieSeherin
Hmm wahrscheinlich hast du recht. Nicht so viel vorher zerdenken und schauen was wird.

11.10.2023 17:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag