23

Eure Erfahrungen mit ghosting?

L
Hallo, ich hab sehr schmerzhafte Erfahrung gemacht. Hab einen Mann kennengelernt und es war auch wenn ich nicht daran geglaubt habe Liebe auf den ersten Blick

wir waren beide auf einem Geb. eingeladen, haben uns super verstanden und dann Nummern ausgetauscht.
Eine ganz tolle Zeit begann. Jeder Moment mit ihm war voller Leidenschaft und Intensiv.

Er war entweder bei mir oder ich bei ihm. Er lebte in Amsterdam, Exfrau und Tochter in Frankfurt und seine Familie also Eltern bei mir hier in München.

Somit waren wir Weekend entweder in Amsterdam oder in Frankfurt oder in München

natürlich war die Konstellation nicht einfach aber es ging, weil jeder unter der Woche gearbeitet hat und man ab Freitags mittags zusammen war oder auch mal unter der Woche wenn dienstliche Termine eh in München waren

Das sing über 1 Jahr mit Urlaub und allem drum und dran und ich musste irgendwann aus meiner Münchener Wohnung raus und er unterstützte mich noch beim Umzug, organisierte Umzugsunternehmen und vieles mehr,
aber irgendwann merkte ich er ist nicht ehrlich zu mir

und dann von einem Tag auf den anderen N I X .. ich hab gelitten wie ein Hund, ich habe diesen Mann sehr geliebt.
Ich bin depressiv geworden weil ich das alles nicht glauben konnte. Keine Reaktionen auf Nachrichten, Anrufe.
War wie eine Verrückte, bin sogar bei seinen Eltern vorbeigefahren nur um zu schauen ob sein Auto da steht

dann irgendwann nach Wochen nach BETTELN Durch mich eine Reaktion, es wäre alles schlimm er hätte Krebs wäre in einer Klinik und sein Arbeitgeber ihm Kontakt hergestellt - in USA bla bla bla

Wochenlang hab ich ihm geglaubt gesagt das ist so schon hart, er ist mit sich selbst beschäftigt aktuell
hab ihm immer wieder nette Dinge geschrieben und Kraft gewünscht und ihn in Ruhe gelassen, weil er sagte er braucht aktuell seine Ruhe

Danach angeblich entlassen und und und Stories über Stories und ich hab mich MONATELANG hinhalten lassen.
Klar wird man sagen, warum lässt man mit sich sowas machen. Ich weiß es nicht.

es waren sehr schlimme Zeiten, in denen ich schlaflos war, nur geweint, die Welt nicht verstanden habe und richtig depressiv wurde, weil ich immer verstehen wollte warum.

Habe ihm dann noch eine Email geschrieben mit allem was aus mir brodelte, das ich das alles nicht verstehe und seine Krankheit natürlich schlimm ist und ihn gefragt und es ihm sogar einfach gemacht mit vorgefertigten antworten, falls es ihm zu anstrengend ist dass er mir nur die Zahl antworten soll. (Er hat es immer so dargestellt er wäre so k.o. von den Behandlungen)

Hab ihm als Auswahl (ungefähr so)

1. ich möchte nicht mehr wir reden
2. lass uns reden ich erkläre es Dir
3. bitte unterlass den Kontakt

seine Zahl war 2!

ich weiß krank, statt dass ich ein Ende gesetzt habe. Ich war wie in Trance jeden Tag aufs neue.
Darauf folgten jede Woche neue Termine wo er angeblich kommen wollte, immer wieder und immer wieder

mir ging es von Tag zu Tag schlechter und ich dachte mir WARUM tu ich mir das an, WARUM leide ich so und verschwende wertvolle Zeit meines Lebens ich hab nur eins. Der Verstand sagte das eine aber erklären konnte ich es mir trotzdem nicht

dann kam ALLES nach und nach raus, es war weder Krebs sonst noch was, ALLES von ihm war gelogen.
Er war voll im Leben, lustig unterwegs auf den Wiesn und noch so vieles, was ich schon verdrängt habe.

Dann bin ich eine Woche in Wellness-Urlaub habe jeden Tag geweint und viel Meditation betrieben und am Ende als ich zu hause war - schrieb ich ihm er möge mich bitte mal dringend anrufen wegen Dokumenten von ihm die bei mir gelandet sind von einem seiner Freunde, es stimmte nicht. Er rief an und es war komisch.

Ich hab dann nur gesagt, wie respektlos das alles ist und wie ein Mensch nur so sein kann, dass ich ihm alles Gute wünsche aber seiner Tochter niemals so einen Menschen wünsche wie er es ist

es hat danach noch sehr lange gedauert bis ich das verarbeitet hab und ganz weg ist noch nicht alles, es gibt heutzutage Momente wenn ich einen Mann kennenlerne wo ich getriggert werde

Am ende ging es auch nicht mehr um ihn, sondern einfach warum man mir das antut, warum man so mit einem Menschen umgeht.

27.06.2019 09:17 • #16


G
Also ein Ghosting schließe ich mal prinzipiell aus. Sie sahen sich ab und zu und später dann weniger bis gar nicht mehr. Klingt eher nach Ausschleichen.

Klassisches Ghosting bezeichne ich so, dass wenn man eine längere Zeit miteinander verbringt und sich auch regelmäßig bis häufig sieht,trifft, telefoniert etc., er dann plötzlich auf keine Nachrichten, Anrufe usw. mehr reagiert und er sich auch nicht mehr meldet. Im schlimmstem Fall auch seine Nummer ändert, kommt auch hin und wieder vor.

Gibt natürlich auch Abweichungen und man kann es zeitlich nicht genau festlegen ab wann es Ghosting ist.

In manchen Fällen wenn er nicht reagiert, kann ja was passiert sein. z.B. Krankenhausaufenthalt.

@Schlaflos1234

Aber so wie ich die jetzige Situation einschätze, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Mit anderen Worten, warum da nix bis wenig nur von ihm kommt, sollte erstmal oberflächlich betrachtet werden.

Punkt 1: Es besteht seinerseits einfach keine Anziehung. Da brauchen wir nicht drumherum reden. Entweder Anziehung ist da oder nicht da und es gibt auch kein Etwas, Wenig, Mehr usw.
Vielleicht warst du Anfangs auch nur zu sehr verfügbar für ihn und er sich da zu sicher war, dass du ihn vielleicht dann nur nachlaufen könntest und da meist die Reize verloren gehen.
(dynamisches Ungleichgewicht)

Punkt 2: Er hat ne psychische Macke und will erstmal dich ziehen lassen um Sicherheit zu erlangen.
(eventuelle Bindungsängste/Verlustängste etc.)

Punkt 3: Er fährt zweigleisig und je nach Empfinden und Selbstzweifel wendet er sich dir oder der anderen Person zu. Wenn's grad gut mit ihr läuft, dann wird er sich wohl kaum um das andere Mädel bemühen.

Ich würde nexten vorschlagen und erstmal für dich was gutes tun, indem du dir über die momentane Situation Gedanken machst, was es für dich noch weiter bringen soll, dich damit zu beschäftigen. Suche deinen Wert.

27.06.2019 09:24 • #17


A


Eure Erfahrungen mit ghosting?

x 3


S
Zitat von Batiste:
Wenn er noch ab und zu antwortet, dann ists kein ghosting. Erst wenn er komplett abtaucht.

Klingt nach warm halten bzw als ob er halt gerne hin und wieder etwas Spaß hat, mehr aber auch nicht.

Wenn das für dich so passt und du das gleiche willst, dann ist alles in Ordnung. Wenn du aber was ernstes suchst, ist er aufjedenfall die komplett falsche Adresse. Dann würde ich das ganze ehrlich beenden.


Seit 1 Monat schreibe immer ich zuerst.
Er antwortet mal direkt. Mal liest er nicht oder spät.
Nun seit 8 Tagen keine Reaktion und letzte Nachricht nicht gelesen.
Werde nun nicht mehr schreiben.
Vermute aber, dann kommt von ihm auch nix mehr?
Daher meinte ich ghosting. Also wenn er gar nicht mehr Nachrichten lesen würde bzw beantworten

28.06.2019 01:07 • #18


S
Zitat von Sorgild:
Ich denke, den hat es nicht so erwischt, wie dich anscheinend. Deine Fragen mögen berechtigt sein, allerdings gibt es nur eines, was wirklich wichtig ist. Ist es das, wonach du suchst und was du möchtest?

Vermutlich richtig.
Er wollte vielleicht so und so nur unverbindlichen Spass

28.06.2019 01:09 • #19


S
Zitat von Batiste:
Ich wurde schon mal von einen Tag auf den anderen geghosted und zwar so richtig. Gelesen hat er alles aber nichts mehr geantwortet.
Lange wollte ich eine Erklärung dafür, aber im Prinzip hätte eine Nachricht mit Du respektloses A......L....., ciao gereicht
Ich würde das ganze nicht ausdiskutieren, solche Menschen ändern ihr Verhalten normalerweise nicht.
Zieh einfach deine Konsequenzen und fertig.


Es ist schwer so abzuschliessen. Aber eine wahre Antwort bekomme ich eh nicht.

28.06.2019 01:11 • #20


S
Antwort @Gwenwhyfar

Der Widerspruch deshalb, weil ich mir unsicher bin, was ich tun sollte. Was also besser bzw richtiger ist.

Ich vermute er hat echt ne physische Macke bzw unreif. Ist mit getrennten Eltern aufgewachsen und scheint mir eher etwas introvertiert und mit wenig sozialen Umfeld. Allerdings hat er im Heimatort seiner Mutter viele Kontakte und möglicherweise eine Freundin.

Kennengelernt in ehemaliger Firma. In Kontakt geblieben und dann war er plötzlich an mir interessiert und investierte anfangs keine Mühe und Zeit. Es war nur nicht klar was er genau wollte S. oder Beziehung.
Es war aber zu schnell zu viel Nähe da, was vermutlich nun zum Scheitern geführt hat.

Ich hab selten das Glück wen zu finden der mich auch mal optisch anzieht. Vermutlich fuhr er aber mehrgleisig. In den ersten 5 wochen hatte er aber nur mich. Danach war die luft raus...

Ja ich will lieber weniger als nix

Lief knapp 3 Monate und kennen und 5 Monate. Anfangs täglich. 6 Wochen da. Dann 1 mal die Woche. Dann noch seltener usw

Ich hab noch Sachen bei ihm, aber nicht wertvolles

28.06.2019 01:25 • #21


Lebensfreude
ABHAKEN und leben

28.06.2019 01:30 • #22


S
Zitat von Karina14:
So schnell wie möglich abhaken. Ich wurde schon 2x geghostet, das erste Mal habe ich es sofort gecheckt, Kontaktdaten etc gelöscht damit ich ihn nicht mehr kontaktieren kann, von meinem Letzten auch geghostet (Entzug auf Raten) Hat einige Zeit gedauert bis ich das bei dem kapiert habe. Meine Empfehlung so schnell wie möglich abhaken, richtig wütend werden und sich mit der Wutenergie kräftig abstoßen. Er interessiert sich offensichtlich nicht mehr für dich, so schnell wie möglich weg und dir beim Nächsten ganz viel Zeit lassen. Ich schwöre mittlerweile auf die Formel drei Monate plus daten und dann erst Händchen halten. Dann weiß ich erst ungefähr wen ich eigentlich vor mir habe, ist ein super Siebprinzip. Wenn du unverbindlich willst, dürfte dir das eigentlich nichts ausmachen, dass er sich nicht meldet. Ich bin nicht der Typ unverbindlich brauche deswegen engmaschigeres Netz.


Ok danke für die Erfahrung.
Das klingt gut mit dem Siebprinzip.

28.06.2019 01:52 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag