SonnenStern85
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 343
Ich möchte mich heute mal an diejenigen wenden, bei denen die Beziehung an Dingen zerbrochen ist, weil andere Umstände die Partnerschaft derart belastet haben, obwohl eine starke Bindung und Liebe vorhanden ist bzw. war.
Das Thema "Trennung aus Liebe", um sich und den anderen zu schützen würde ich gern hier als eigenes Thema aufstellen, um eure Geschichten zu hören! Auch dieser Austausch ist wichtig, um loslassen zu können.
Wenn Beziehungen auslaufen, abkühlen, ein Betrug vorliegt, Gewalt oder ein neuer Partner der Grund sind, dann sind es natürlich ganz andere Hintergründe und Gefühle, die einen begleiten.
Mir geht es heute um die Menschen, die zuhören bekommen haben "ich kann nicht mehr, weil ich Probleme habe".
Ich habe jetzt das erste mal die Erfahrung gemacht, dass beiseitige Liebe leider nicht alles ist.
Verlustängste, Abhängigkeiten, Verluste, Tod, Depressionen, kindliche Entwicklungen, Zukunftsängste, Flucht in eine gemeinsame Scheinwelt.
Das sind alles Begriffe, die ich in den letzten Jahren mit meinem ehemaligen Partner so häufig gehört und gesagt habe. Und schlussendlich konnte die Liebe allein diese starken Worte nicht einfangen.
Der Spruch "Liebe überwindet alle Hürden" stimmt eben nicht.
Wir lieben uns, aber die jeweiligen, eigenen Probleme sind so groß gewesen, dass etwas gemeinsames langfristig sehr schädlich gewesen wäre.
Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich lade euch gern zum Austausch ein.