Worrior
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 26382
Das ist eine schöne Geschichte, sie macht Mut.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Worrior
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Worrior:@Blindfisch Das ist eine schöne Geschichte, sie macht Mut.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Balu85:Manchmal denke ich, das dieses Kribbeln einigen fehlt und sie dieses irgendwann anderweitig suchen.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Denmoch, finde ich, sollte Liebe mehr sein als "Ich bleibe, weil ich mich dazu entschieden habe".
Zitat von Blindfisch:Liebe" ist für mich kein Gefühl. Es ist eine Entscheidung
Blind-Meg
Mitglied
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:ein Gefühl
Blindfisch
Mitglied
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Mini94:Ich glaube, echte Lebensgeschichten helfen oft mehr als allgemeine Ratschläge.
Ragna
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Was bleibt denn übrig, wenn die "Verliebtheit" der Anfangsphase verblasst, außer die Entscheidung?
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:Manchmal denke ich, das dieses Kribbeln einigen fehlt und sie dieses irgendwann anderweitig suchen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Gefühle ändern sich. Je nach Laune und Tageszeit.
Zitat von Blindfisch:Was bleibt denn übrig, wenn die "Verliebtheit" der Anfangsphase verblasst, außer die Entscheidung?
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ich verstehe unter Liebe vor allem das Bedürfnis, dass es der geliebten Person gut gehen soll. Dass ich deren Bedürfnisse genauso wichtig nehme wie meine eigenen. Dass die Person und deren Wohlergehen mir am Herzen liegen, ich mich für die Person interessiere und sie unterstützen möchte. Abseits von Egoismus. Ich möchte das Beste für die geliebte Person, selbst wenn das bedeutet, dass ich auf ihre Anwesenheit verzichten muss (wenn man das nicht kann, ist es eben eher egoistische Zuneigung).
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Aber einer von Beiden in der Beziehung muss die "rationalere" Ebene ausfüllen und bedienen. Denn nicht jede Entscheidung aus dem Bauch heraus ist eine gute Entscheidung, insbesondere wenn man Verantwortung zu tragen hat.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Blindfisch:ich möchte, das es ihnen gut geht. Egal wie momentan das Gefühl ist.
Blind-Meg
Mitglied