85

Eure Lieblingsfilme

S
Zitat von Thomas69:
Das hat sich grad geändert (virtuell natürlich nur ). Ich mag den auch...
Genau wie der gefallen mir die Abfahrer, jede Menge Kohle, Baby oder der Vorgänger von Theo gegen den Rest der Welt Aufforderung zum Tanz oder Verlierer . Leider gibt's nicht mehr viel von diesen Kulturperlen, die ich größtenteils schon als Teenie mit den Kumpels gesehen habe
Neulich hab ich auf Youtube ne Serie entdeckt Hans im Glück aus Herne 2...eigentlich kaum ne nennenswerte Story, aber dieser Charme der 80er, ich hab jede Folge verschlungen weil mich alles an meine Kindheit erinnert hat


Hey, hallo Bruder im cineastischen Geiste!

Ich liebe diese alten Sachen auch. Die Atmosphäre der 70er und 80er war einfach einzigartig. Diese grauen, unverputzten Häuser, leeren Straßen, vielen Subkulturen, Status, Beruf und Geld hatten einen viel geringeren Stellenwert, das Leben schien einfacher und sicherer. Abgedunkelt aber unter dem Schatten eines drohenden Atomkriegs..

Ich verkläre das natürlich, keine Frage, aber rückblickend könnte man schon den Eindruck bekommen, dass verglichen mit dem heutigen gesellschaftlichen Zustand, die westliche Welt damals sozial und kulturell einen Höhepunkt erreicht hatte, von dem wir uns wieder entfernt haben.. Egal..

Hans Im Glück Aus Herne 2 werde ich mir die Tage unbedingt ansehen. Danke für den Tipp!

14.05.2019 21:41 • x 1 #76


E
1. Star wars Die Rache der Sith
2.Herr der Ringe 1 bis 3
3. Fast and Furious 1 bis 8




Da hab ich aber auch noch andere Lieblingsfilme. Aber da würde dieser Beitrag von mir den Rahmen sprengen

14.05.2019 21:58 • #77


A


Eure Lieblingsfilme

x 3


Thomas69
Zitat von Siglo-XX:
Diese grauen, unverputzten Häuser, leeren Straßen, vielen Subkulturen, Status, Beruf und Geld hatten einen viel geringeren Stellenwert,

Da muß ich immer an Theo und Enno denken, wenn die morgens nach durchzechter oder durchzockter Nacht aus der Ameise kamen und mitm Drahtesel nach Hause geradelt sind
Großes Kino

14.05.2019 22:05 • x 1 #78


G
Jungs?

Nordsee ist Mordsee

!

14.05.2019 22:31 • x 1 #79


aquarius2
Kleine Biester im Original La ceremonie mit Sandrine Bonnaire und Isabelle Huppert Jaqueline Bisset und Jean Pierre Cassel.

15.05.2019 21:45 • x 1 #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag