293

Eure Lieblingssprüche, Sätze & Aphorismen

L
Oh Sanne,bitte nicht falsch verstehen,dass war Torstens Spruch und nicht meiner.
Wollte ihn mit meinem Satz nur kommentieren.
Habe das mit dem zitieren nicht so ganz hinbekommen und wollte mich jetzt nicht mit fremden Federn schmücken.

15.02.2011 00:01 • #16


C
ach tut wirklich gut, ich liebe diese kleinen sprüchlein ebenfalls. habe hier zig von diesen kleinen tröstern und kalendern auch viele jetzt geschenkt bekommen.

Dein Leben hängt davon ab, was Du aus dem machst, was aus Dir gemacht worden ist.

Jean-Paul Satre

Gute Nacht euch allen

15.02.2011 00:03 • #17


A


Eure Lieblingssprüche, Sätze & Aphorismen

x 3


C
hier hab ich auch noch einen schönen Spruch:

Dieser Zauber, den man in den anderen zu finden glaubt, der existiert nur in uns, und die Liebe allein ist es, die das geliebte Wesen so verschönt. Pierre Choderlos de Laclos, (1741 - 1803)

Und noch diesen hier aus dem traumhaften Film Das letzte Einhorn:
Und was ist, wenn es kein glückliches Ende gibt? - Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts.

Und euch allen jetzt erst mal einen guten Morgen.

Käffchenzeit! Aufstehen!

15.02.2011 09:46 • x 1 #18


wolfsherz
Hallo zusammen,

mir ist über Nacht noch etwas eingefallen, was mir schon oft geholfen hat, wenn ich verzweifelt war und mir aus einer Situation nicht helfen konnte. Es ist quasi eine Technik, dass man sich selbst nicht mehr so wichtig nimmt.

Ich stelle mir mich selbst vor, wie ich irgendwo draussen sitzte. Dann hebe ich quasi ab und sehe mich also selbst von oben da sitzen. Wie ein Astronaut geht es dann immer höher hinauf. Je höher man hinaufkommt, je mehr anderes sieht man natürlich auch. Menschen, Felder, Tiere ...

Dann geht´s weiter rauf. Man kann nur noch die Umrisse der Felder erkennen, so als würde man vom Flugzeug aus nach unten sehen.

Irgendwann geht der Blick aus dem Universum nach unten. Man wird sich bewußt mit wie vielen anderen Menschen auf der Erde man das Schicksal Leben teilt und wieviel schlimmere Sorgen dort unten noch sind ...

Die eigenen Sorgen, Nöte und Ängste werden dann bei mir immer ganz klein.

Und hier noch ein Gedicht, dass einem bewußt macht, wie endlich unser Dasein hier ist und dass man wirklich keine Zeit zu verschwenden hat...

Was die Erde mir geliehen
fordert sie schon jetzt zurück
Naht sich mir vom Leib zu ziehen
sanft entwindet Stück für Stück

Um so mehr als ich gelitten
um so schöner wart die Welt
seltsam das was ich erstritten
sachte aus der Hand mir fällt

Um so leichter dass ich werde
um so schwerer trag´ ich mich
Kannst Du mich Du feuchte Erde
nicht entbehren, frag´ ich Dich

Nein ich kann Dich nicht entbehren
muss aus Dir ´nen andern bau´n
Muss mit Dir ein ander´n nähren
soll sich auch die Welt anschau´n

Doch getröstet Dich in Ruh´
auch der and´re der bist Du

Peter Rosegger

15.02.2011 19:21 • #19


elwynn
zu flugzeugen hab ich auch eines. musste vor einigen tagen dran denken, dabei ist Grönemeyer nicht immer meine erste wahl bei musik. hören tu ich ihn aber doch gerne.

Zitat:
fühl mich leer und verbraucht alles tut weh
hab Flugzeuge in meinem Bauch
kann nichts mehr essen kann dich nicht vergessen
aber auch das gelingt mir noch

Gib mir mein Herz du brauchst meine Liebe nicht
gib mir mein Herz zurück bevor's auseinander bricht
je eher je eher du gehst umso leichter umso leichter wird's für mich

Brauch niemand der mich quält niemand der mich zerdrückt
niemand der mich benutzt wann er will
niemand der mit mir redet nur aus Pflichtgefühl
der nur seine Eitelkeit an mir stillt
niemand der nie da ist wenn man ihn am nötigsten hat
wenn man nach Luft schnappt auf dem Trocknen schwimmt
lass mich los oh lass mich in Ruh damit das ein Ende nimmt


herbert grönemeyer - flugzeuge im bauch

15.02.2011 22:41 • x 5 #20


S
Je mehr du gibst, um so mehr wächst du. Es muß aber einer da sein, der empfangen kann. Und es ist kein Geben, wenn man dabei nur verliert.

(Antoine de Saint-Exupéry)

15.02.2011 22:42 • x 2 #21


MisterX
Das Glück der Liebe: sich vor dem anderen ganz ausprechen zu dürfen.
Das Geheimnis der Liebe: vieles unausgesprochen zu lassen.
(Sigmund Graff)

16.02.2011 16:40 • x 1 #22


MonaLisa
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry) passt zu dem TE mit der attraktiven Frau

Die Liebe fragte die Freundschaft wozu bist du eigentlich da die Freundschaft antwortet ich trockne die Tränen die Du hinterlassen hast

16.02.2011 18:13 • x 3 #23


C
Mona, der letzte Spruch hat bei mir voll reingehauen. Habe jetzt n paar Tage nicht geweint, aber da liefen sie, unkontrolliert. Nicht weil es weh tut, sondern weil es so wahr und schön ist.

16.02.2011 23:52 • #24


T
Elwynn,

das war GENIAL!

17.02.2011 00:06 • #25


sanne
Weisheit findet man selbst dort, wo man sie am wenigsten erwartet.

18.02.2011 23:51 • #26


wolfsherz
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
(Mark Twain)

20.02.2011 12:06 • x 1 #27


sanne
Die meisten Raupen glauben nicht an den Schmetterling...

22.02.2011 15:57 • #28


C
Und hier eine sehr schöne Methaper, wie ich finde:

Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.


August Hermann Franke (1853-1891), deutscher evangelischer Theologe und Kirchenlieddichter

28.02.2011 15:20 • #29


wolfsherz
Da fällt mir das ein:

Das was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean.

(glaub es ist von Einstein? Na, jedenfalls nicht von mir, insofern ich mich nicht mit fremden Federn geschmückt habe.)

LG wolfsherz

28.02.2011 15:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag