38

Eure Meinung zu meiner "Story"

G
@Wolli15712, sie möchte nicht mehr Teil deines Lebens sein. Das ist ihr gutes Recht sich so zu entscheiden
und die damit verbundenen Konsequenzen zu tragen. Es liegt auf der Hand die Dinge so wie sie nun mal sind
zu akzeptieren, abzuschließen und seinen eigenen Weg, ohne sie, den Blick nach vorne richtend, zu gehen.

Lässt man den emotionalen Teil komplett und auch die vielfältigen Analyseversuche und Interpretationen weg
und legt den Fokus ausschließlich auf die Taten (Fakten), eröffnet sich der klare Blick auf die Ereignisse. Das
halte ich für klug und richtig und bewahrt davor zu lange in einer unbefriedigenden Situation zu bleiben, und
daraus lernend sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, zu planen, zu gestalten und wieder offen zu sein
für neue Kontakte. Ich nenne das Aktiv Leben,

Richte immer wieder bewusst den Fokus auf dich und deine Tochter. Bleibe bitte autark, stets freundlich deiner
Ex gegenüber mit selbstbewussten Auftreten, verbiege dich nicht und vermeide Taktiken von denen du dir ein
bestimmtes Ergebnis erhofft. Lasse aufkommenden Groll oder Hass ihr gegenüber nicht zu. Behalte möglichst
einen klaren Kopf, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen. Niemand anderer bestimmt über deinen Wert, außer
du selbst. Bitte verinnerliche das.

Man lernt einen Menschen und seinem wahren Charakter erst bei Affären und Trennungen kennen. Zu kaum
einer Zeit wird mehr gelogen, verheimlicht und hinterrücks hintergangen und das Vertrauen missbraucht wie in
einer solchen Zeitachse. @Wolli15712, deshalb höre ihre Worte aber achte auf die Taten, denn die sprechen
die Wahrheit.

Letztlich hat es zwischen ihr und dir wohl nicht (mehr) gepasst und da kann eine Trennung, so schlimm das
auch empfunden wird, richtig sein. Allerdings auf einer ehrlichen, respektvollen, ohne bereits falsch abgebogen
zu sein, und möglichst einvernehmlichen Basis. Kopf hoch und alles Gute.

05.05.2021 18:58 • #16


S
Bei mir ging das 7 Jahre ...

Auch so von Freitag bis Montag, um Alles gekümmert auch und natürlich in der Woche, siehe eigenes Leben, eigener Stress mal froh um die Entlastung.

Sie da ja auch ihre Termine und Arbeit/Aufgaben hatte.

Im Grunde war es so das ich sie unterstützt habe bei Dingen die sie alleine nicht konnte, dann Ersatz gefunden hat und ich auch meinen Wert für sie verloren habe bzw. sie eben nicht gesund war und es für sie Druck war mal was Liebes zu sagen usw.

War auch weg innerhalb von einem Tag, kein Bitte, kein Danke, kein liebes Wort, kein Bedauern etc. ... Hauptsache meine Sachen waren gepackt, diese in ihrer Abwesenheit abzuholen sind inkl. Schlüssel in den Briefkasten anschliessend. Kein klärendes Gespräch gab, ... letzte Nachricht war (den Tag davor noch ich liebe Dich und Tralalla) ... Guten Morgen, ich liebe Dich nicht mehr, ist einfach so ... bitte am Montag Deine Sachen abholen, sind gepackt schon und Schlüssel in den Briefkasten.

Für mich sind das gestörte Menschen und nicht wert da nachzulaufen, sorry. Wahrscheinlich nicht lieben sondern nur gebrauchen und missbrauchen und wenn man keinen Zweck und Sinn mehr hat, zur Last wird weil man auch mal was will, dann möglichst unkompliziert abhauen und sich verpissen darf leider.

05.05.2021 19:29 • #17


A


Eure Meinung zu meiner "Story"

x 3


W
Oh je - das tut mir auch leid für dich @Serious - absolut unschön. So ganz krass war es bei mir nun nicht, aber es läuft ja aufs gleiche hinaus.

05.05.2021 19:43 • x 1 #18


S
Zitat von Wolli15712:
Oh je - das tut mir auch leid für dich @Serious - absolut unschön. So ganz krass war es bei mir nun nicht, aber es läuft ja aufs gleiche hinaus.


Dankeschön, naja kann man nix machen. Und nach unseren 7 Jahren (vorher hatte sie alle 2 Wochen nen Neuen inkl. Polizei und Anwälte am Hintern anschließend). Die Eltern/Betreuer froh waren das sie mal nen normalen Kerl hatte und die Eltern/Betreuer weniger Stress ... mich natürlich auch geliebt haben und besonders nett zu mir waren weil ich sie auch entlastet habe weil die Tochter da gut versorgt und unter Kontrolle hatte positiv.

Sie übrigens bis heute noch sauer sind auf die Tochter weil sie das so weggeworfen hat aber natürlich zur Tochter halten und nicht zu mir. Natürlich auch das Gespräch und den guten Abschied gesucht habe weil sie ja nun auch kannte, war aber auch egal leider.

Aber diese arme Irre dann echt, 10 Kerle und 24 Monate später, wieder die Frechheit hatte um zu fragen ob ich für sie noch was empfinde (weil der letzte Kerl gerade weg war), sie einsam und alleine ... ich sie nicht blockiert hatte.

Ich auch nur dankend abgelehnt aber mit Betonung auf Freundschaft, war ich wieder egal und sie hatte 1 Tag später wieder nen neuen Kerl mit fetter, unendlicher Liebe auf Facebook.

Nun schwanger ist mit einer 2 Wochen-Beziehung, der Kerl Geschichte ist und einen Kerl hat den sie vor 10 Jahren hatte und auch nicht geklappt hat.

Der Kerl aber auch so dämlich und hässlich, auch schon 10 Jahre Single weil den Niemand will weil auch gestört aber sind nun ein Herz und eine Seele lol.

Nee da muss man aussteigen aus diesem Seelenmüll, mach das bitte auch !

Muss man raus aus diesem Teufelskreis !

05.05.2021 21:50 • #19


W
Hallo ihr Lieben...

mich war nun eine Weile nicht hier - hab angefangen es für mich zu verarbeiten, was auch ganz gut gelungen ist. Nun ja - es ist eben so wie ich vermutete kein anderer im Spiel und die Gründe waren wirklich diese, wie ich es schon beschrieben hatte.

Man sagt ja so schön "was du liebst, lass frei - kommt es zurück gehört es dir für immer".

Nach 5 Wochen Trennung und keinen Kontakt habe ich von ihr eine sehr lange Nachricht erhalten. In dieser hat sie gestanden den wohl größten Fehler überhaupt gemacht zu haben. Sie möchte nicht ohne mich sein, da sie mich braucht und sehr vermisst. Sie möchte sich mit mir an einem neutralen Ort treffen und reden, die Dinge wieder in Ordnung bringen. Wenn man sie kennt, weiß man das es nicht ihre Art ist und einmal getroffene Entscheidungen Bestand haben. Ich finde da gehört eine große Portion Mut dazu und auch den Respekt den sie mir gegenüber ausgedrückt hat schätze ich sehr. Es ist ja nun nicht wie bei "schnippsspring"...

Ihre Gefühle sind mir gegenüber unverändert und sie hat erkannt das sie mich so sehr liebt, dass sie ohne mich nicht glücklich ist.

Nun ja, ich bin ehrlich und empfinde ganz genauso - auch wenn ich bereits alles tat um sie zu vergessen wünsche ich mir nichts sehnlicher als sie einfach mal in den Arm zu nehmen.
Unsere Baustellen sind natürlich noch da und nun liegt es an uns diese zu beseitigen.

Meine Fehler habe ich ganz gut erkannt und werde einen Teufel tun diese zu wiederholen. Auch sie hat die Zeit genutzt um zu reflektieren was sie falsch gemacht hat. Es wird also kein "weiter wie bisher" geben, sondern einen Neuanfang - denn den Anfang des Wege kann man nicht mehr ändern, sehr wohl aber das Ziel.

Wenn ihr möchtet und es euch interessiert, kann ich die Tage ja gerne mal ein Update geben.

Bis dahin und fühlt euch alle lieb umarmt - diese Community ist wirklich etwas besonderes.

Danke!

20.05.2021 14:25 • x 5 #20


G
Zitat von Wolli15712:
Hallo ihr Lieben... mich war nun eine Weile nicht hier - hab angefangen es für mich zu verarbeiten, was auch ganz gut gelungen ist. Nun ja - es ist eben so wie ich vermutete kein anderer im Spiel und die Gründe waren wirklich diese, wie ich es schon beschrieben hatte. Man sagt ja so schön was du liebst, lass frei ...

Hallo @Wolli15712, danke erst einmal für die Rückmeldung. Ich freue mich für dich für die nun doch unerwartete positive Entwicklung. Leider liest man das hier nicht oft in diesem Unterforum.

Ich wünsche dir alles Gute und einen Neuanfang mit einer wirklich liebevollen, stabilen und guten Beziehung.
Es wäre schön mal von dir gelegentlich zu hören.

20.05.2021 16:16 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag