Jeovanni
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 17
ich brauche mal einen völlig neutralen Rat. Vor 2 Jahren bin ich mit meiner gleich altrigen Freundin über den Job zusammengekommen. Wir waren beide 34 Jahre damals. Im Alltag merkten wir, dass wir trotz körperlicher Anziehung nicht zueinander fanden, zu unterschiedliche Vorstellungen. WIr waren trotzdem fast 7 Monate zusammen. Irgendwann trennte sie sich.
Für mich war das damals heftig, weil ich sie immer sah, wir arbeiteten zu der Zeit in unterschiedlichen Abteilungen aber auf dem selben Gang. Sie steckte das irgendwie locker weg. Vermutlich weil sie die Entscheidung lange schon hat reifen lassen, und mich traf es damals 2023 wie ein Schlag. Sie lernte sehr schnell einen Neuen kennen. Über das WA Profilbild sah ich das dann, wir redeten im Büro privat garnicht mehr. Gingen aber "gut" mit einander um zunächst, fast zu gut.
Ich bin bis heute Single. Im Büro weiss keiner, dass wir was hatten, aber jeder denkt, wir verstehen uns sehr gut und da ich sie anfangs auch ab und zu mal heim fuhr, wissen die Kollegen auch, dass wir privaten Kontakt hatten oder denken wir haben noch welchen.
Bei uns wurden jede Menge Stellen eingespart, wir arbeiten jetzt seit einigen Monaten in derselben Abteilung, insgesamt wurden drei Abteilungen zusammengelegt, wir hocken jetzt in einem Großraumbüro und haben 2 Tage Home Office, zum Glück.
So. .die Geschichte mit ihr und mir ist jetzt 2 Jahre her. Und jetzt fängt es an. Wir haben aus Abteilung 3 jede Menge hübscher Frauen dazu bekommen, mit denen ich mich gut verstehe, einen Teufel werde ich tun, mich nochmal mit einer näher einlassen. Ich habe zwar deren Handynummern aber tausche mich bewusst so gut wie garnicht aus, reagiere auch auf irgendwelche Sachen extrem zeitverzögert oder garnicht. Meine Ex weiß das natürlich nicht, das geht sie auch nichts an.
Jetzt ist seit einigen Wochen alles Neu. Meine Ex macht spitze Bemerkungen, dumme Kommentare, vor allem eifersüchtige Anspielungen, von wegen ob ich jetzt hier mit den anderen Frauen das selbe abziehen würde. Je mehr ich mich ihr erklärt habe, desto mehr wurde verdreht, deswegen habe ich das schnell gelassen und sie gebeten, sich da raus zu halten. Dass da nichts läuft, habe ich ihr gesagt, aber sie bezeichnet mich als Lügner und glaube mir kein Wort, abgesehen davon, dass sie das nichts angeht.
In letzter Zeit wurden wir häufiger mal im Büro gesehen, es ist ein Großraumbüro, da bekommt man schnell alles mit, als wir "diskutierten". Ein Kollegen meinte daraufhin: Na dicke Luft daheim? Ich bin mir so blöd vorgekommen, ich will mit ihr nicht als Büro Affäre gelten und sie bekommt es geschickt so hin als sei ich derjenige, der ständig Themen anschneidet, dabei ist das ausschließlich sie. Mich interessiert ihr privater Kram null.
Nach langem Hin und Her habe ich meinen Teamleiter gebeten mich weg zu setzen, der ist aber super genervt und sagt, er hat keine Lust in diesen Kindergarten rein gezogen zu werden, wir sollen das unter uns klären.
Ich habe sie gebeten, mal raus zu kommen, wir waren in einem Park spazieren und ich sagte ihr, sie soll sich bitte fern halten von mir und mich in Ruhe lassen, ich verstehe auch nicht, was sie das interessiert oder angeht, wir waren vor 2 Jahren mal für kurze Zeit zusammen, seither ist viel passiert, sie ist in einer festen Beziehung und wohnt mir ihrem Typen zusammen, . .
Eine vernünftige Erklärung habe ich nicht bekommen außer dass ich bloß aufhören solle sie zu verletzen.
Kann mir einer dieses Schauspiel erklären? Ich will auch kein zweites Mal zu meinem Teamleiter gehen, aber ich will auch nicht meine anderen Kolleginnen wie Luft behandel, nur damit ich mit meiner Ex keinen Stress bekomme, das stresst mich fast mehr als der Job aktuell. Bei uns wird noch immer Personal abgebaut, und man schaut genau hin wer Leistung bringt, das habe ich meiner Ex auch gesagt, scheint ihr egal, denn die Fehlerquote häuft sich natürliich, wenn man ständig mit so einem Stress im Büro konfrontiert wird.
Vielleicht hat einer mal einen Tipp.