4

Ex abhaken - wie schaffe ich das?

Hallo,
Nun es ist bald schon ein Jahr her, seit ich meine erste Beziehung beendet habe. Die Beziehung dauerte knapp 12 Monate. Ich hatte festgestellt, dass er einfach nicht gut für mich war, nach all dem, was er mir angetan hatte - belogen, mich nicht wertgeschätz, mich mies behandelt. Nun ja er konnte mich immer wieder überreden bei ihm zu bleiben und es sei nur eine phase, er wird sich ändern. Na ja dies war nie der Fall sondern nur Versprechen, die er nicht einhalten wollte. Ein richtiger Egoist und hatte so ein Ar. Verhalten.

Auf jeden Fall habe ich dann den Schlussstrich gezogen und mich von ihm getrennt. Ich hatte 100 Gründe um mich von diesem charakterlosen Mensch zu trennen. Ich hatte auch während der Beziehung immer das Gefühl gehabt, dass er emotional nicht bereit war für was Neues, dass er immer noch was für seine Ex empfand. Und dieses Gefühl hat mich nicht getäuscht: er ist nun mit ihr zusammen. Ich stelle mich immer wieder vor, wie sie nun zusammen sind.

Ich weiss nicht warum aber das hat mein Ego richtig zerstört und ich muss mich jeden Tag damit auseinander setzten. Fühle mich so ausgenützt und verletzt. Es tut so weh. Das beschäftigt mich mittlerweile so lange, dass ich angst habe. Angst, dass es nie aufhören wird. Ich zweifle auch daran, dass ich noch an ihn hänge. Ich denke immer wieder an die schöne Moemente mit ihm zurück. Es fällt mir schwer dies abzuschliessen und nach vorn zu schauen. Ich bin halt auch nicht eine selbstbewusste Frau. Manchmal denke ich mir, dass ich mit diesem Mann zufrieden geben musste. Kann es sein, dass ich noch an ihn hänge? Oder ist, dass noch der «Liebeskummer »?

27.12.2017 11:07 • #1


Luto
Zitat von 0723:
Ich bin halt auch nicht eine selbstbewusste Frau.

und wenn Du versuchst, daran etwas zu tun?
dann wäre Dein Ego auch nicht mehr von einem Ar. abhängig.

27.12.2017 11:44 • x 2 #2


A


Ex abhaken - wie schaffe ich das?

x 3


Forenleitung

28.12.2017 10:23 • x 1 #3


Gemini
Ich denke, das was du momentan fühlst, ist eher verletzter Stolz. Du hast dich ja gegen ihn entschieden und das vermutlich mit gutem Grund. Er hat dich schlecht behandelt, du warst mit ihm nicht glücklich. Selbst als du getrennt warst, hättest du ihn vermutlich jederzeit zurück nehmen können. Das ist jetzt nicht mehr so, da er eine Andere hat und das löst einen verspäteten Verlustschmerz bei dir aus.
Du könntest es ja auch so sehen, dass er nur deshalb zur Ex zurück ist, weil du ihn nicht mehr wolltest. Als er mit dir zusammen war, da ist er nicht zu seiner Ex zurück, obwohl er ja gekonnt hätte. Also vermutlich fand er dich doch besser. Vielleicht ist ja auch die Ex die Ausgenutzte und nicht du.
Und ansonsten solltest du versuchen mit ihm abzuschließen. Es war mit Sicherheit richtig dich zu trennen.

28.12.2017 22:20 • x 1 #4