Ich melde mich mit einem Update.
Es war tatsächlich Ruhe gewesen, ich musste ihn nicht blockieren, hatte aber dafür gesorgt, dass er meine Statusmeldungen auf Whatsapp nicht sehen kann und auch ansonsten nichts von meinem Leben mitbekommt. Aus Social Media hatte er sich tatsächlich nach seinem Countdown gelöscht, nur um dann kurz darauf plötzlich mit Whatsappstatus-Bombadierungen zu starten. Ich habe sie mir nie angeschaut, denn sie interessieren mich nicht und ich wollte ihm auch keine unnötige Aufmerksamkeit schenken.
Nach einer Woche hörten die Statusmeldungen auch auf, stattdessen kam ein schwarzes Whatsapp Profilbild. Ich verschob seinen Chat ins Archiv, löschte den Verlauf und dachte nicht mehr an ihn.
Nachdem nun also Ruhe war bemerkte ich gestern, dass in meinen archivierten Nachrichten ungelesene waren. Ich dachte gar nicht an ihn sondern an andere Chats die ich nun also endlich mal gänzlich löschen wollte. Dabei bemerkte ich, dass er mir geschrieben hatte. Erst wollte ich es gar nicht öffnen, aber ich Trottel habs doch getan. Die Nachricht begann mit Ich habe deine Gründe endlich verstanden..., wahrscheinlich genau der richtige Cliffhanger der mich dazu brachte die Nachricht zu öffnen. Nur um wieder eine ellenlange Nachricht vorzufinden in der ich die schreckliche böse sei, er nichts mehr im Leben hat, was ihn hält, er meine Gründe verstehe, aber sie nicht verstehe. Dass ich nur mit ihm gespielt hätte usw usw. Er muss nur darauf gewartet haben, denn noch während ich die ersten Zeilen las, begann er mich mit weiteren zu bombadieren. Ich habe dann den Chat geschlossen und die weiteren Nachrichten ignoriert.
Allerdings konnte ich nicht anders, nach ein paar Stunden mit Wut im Bauch, Frust und Gedankenkarussel schrieb ich ihm eine saftige Nachricht zurück. Ich war immer verständnisvoll gewesen, immer distanziert, ich wollte keinen Krieg, wollte die Dinge wie normale erwachsene lösen und mir tat er offen gesagt auch sehr leid, denn ich wusste die Trennung würde ihm sehr zusetzen. Aber all diese Gefühle waren jetzt weg und ich schrieb ihm voller Wut, dass ich mir dieses Büßerhemd nicht mehr anziehen werde, dass ich es leid bin die Täterin und er das Daueropfer zu sein, seit die Trennung ausgesprochen worden ist. Dass er offensichtlich meine Gründe gar nicht verstanden hat, wenn er nicht begreift, dass es mir in unserer Beziehung nicht gut gegangen war und wo bitte seine Liebe (die er angeblich immer hatte und noch hat) denn sei, wenn er mich auf biegen und brechen in dieser Beziehung haben will, für den Preis, dass es mir elend damit gehe. Ich ließ all meinen Frust in dieser Nachricht raus, obwohl ich es sicherlich nicht das richtige gewesen war. Aber es tat so gut. All das ihm ungefiltert entgegen zu werfen, so wie er es immer und immer mit mir getan hat.
Es folgte eine Kette an Nachrichten, die ich nicht weiter gelesen habe. Heute kamen wieder Nachrichten. Ich schaute kurz rein. Ich solle doch nicht wütend sein, das wolle er nicht, er habe die Gründe doch verstanden aber seine Nachricht sei ungeschickt gewesen, er hätte so gerne die Freundschaft zurück. Er liest sich anders, nicht mehr so weinerlich wie zuvor. Fast schon gruselig anders.
Ich reagiere nicht mehr, ich will es auch gar nicht. Ich fühle mich irgendwie befreit nach meiner Nachricht und gleichzeitig habe ich angst schlafende Hunde geweckt zu haben. Ich traue ihm immrnoch nicht, befürchte immernoch eine irrationale Aktion wie mir auflauern, mich abpassen, sturm klingeln oder ähnliches. Deswegen weiß ich nicht ob blockieren das richtige ist.
Ich fühle mich von dieser ganzen Sache total überfordert.
21.03.2024 16:37 •
x 1 #60