143

Ex akzeptiert Trennungsgründe nicht - neuer Partner

S
Ach so, ja, hierzu nochmal etwas...

@Seetang

Du sagtest ja, er war in Deinem Freundeskreis. Also kennen ihn auch andere Leute aus Deinem Freundeskreis? Was sagen die denn zur Situation?

12.01.2024 21:01 • #46


V
@Samuel15
der Typ droht ihr sich umzubringen, was kann da dran gesund sein. Vermutlich dient es sowieso nur zur Manipulation. Tun wird er es eh nicht. Aber gesund ist das nicht und auch ich würde mich mit dem nicht mehr alleine treffen. Der Mann ist emotional nicht instabil.

12.01.2024 21:24 • x 1 #47


A


Ex akzeptiert Trennungsgründe nicht - neuer Partner

x 3


S
Zitat von Visko:
@Samuel15 der Typ droht ihr sich umzubringen, was kann da dran gesund sein. Vermutlich dient es sowieso nur zur Manipulation. Tun wird er es eh ...

Ich sagte auch nicht, dass er tolle Strategien nutzt, eher dass er nicht automatisch ein Killer ist.

13.01.2024 00:28 • x 1 #48


M
Zitat von Scheol:
ich würde ihn blockieren und löschen , weil bei einigen Menschen ist NICHT blockieren + löschen die Aussage SIE WILL DEN KONTAKT HALTEN


Sehe ich auch so. Danke lieber @Scheol .
Ist natürlich schade, wenn man vorher ganz normal befreundet war und auf einmal die Dinge so dramatisch werden. Aber bei manchen Menschen knallt in Bezug auf eine Beziehung, in Verbindung mit Körperlichkeiten, eine Sicherung durch, da legt sich ein Schalter um im Kopf. -Das Ergebnis ist häufig erschreckend.
Ich fürchte, das wird nichts mehr mit der früheren Freundschaft. Es könnte schlimmstenfalls in eine regelrechte Feindschaft umschlagen, so traurig und verstörend das leider ist.

13.01.2024 15:32 • x 2 #49


S
Ich wollte euch ein Update schreiben, denn eure Nachrichten haben mir wirklich sehr geholfen.

Seit meiner letzten Nachricht kam nichts mehr und so langsam kann ich mich wieder entspannen. Mich hatte die Situation sehr gestresst und erdrückt.

Auf social media postet er täglich wie schlecht es ihm geht, wie Lebensmüde er nun ist und wie sehr er müde ist. Er hat ebenfalls groß angekündigt zum nächsten Monat alle social media Accounts zu löschen. Ich sehe nicht in die Storys aber man sieht ja eine Vorschau und Social Media hält sie mir immer unter die Nase, der Algorithmus weiß ja, dass wir uns gut kennen.

Er zelebriert seinen Social Media Abschied aber immerhin hat er (noch) keine Namen genannt.

Ich war sehr vorsichtig mit dem Kennenlernen und wollte dass wir damals Zeit haben uns wirklich als Paar entwickeln zu können. Der Freundeskreis wusste also nichts, auch auf social media wurde nie etwas zelebriert.

Er hatte mir noch direkt vor meiner letzten Nachricht geschrieben, dass er mit dem Abschlussgespräch eine Chance sah mich für sich zu gewinnen, um mich wieder als Partnerin an die Seite zu bekommen. Er wollte mich erobern. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht hingegangen war.

Ein bisschen mach ich mir Sorgen was kommt, wenn er seinen social media countdown beendet hat. Aber andererseits versuche ich all das so gut wie möglich zu ignorieren. Da ich auf diesen Plattformen sowieso inaktiv bin und nur mit alten Freunden private Nachrichten schreibe, bekommt er von mir auch nichts zu sehen. Ich habe ohnehin meine Privatsphäreneinstellungen so angepasst, dass er in Zukunft keine Updates von mir sieht.

Ich hoffe wirklich, dass der Spuk nun vorbei ist auch wenn ich die Schuldgefühle nicht los werde.

Danke nochmal für eure Unterstützung. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen

24.01.2024 23:30 • x 2 #50


S
Zitat von Brennessl:
das was dieser mann mit dir veranstaltet ist viel schlimmer als das was du getan hast, bitte halte dir das vor augen. vorwürfe, verwüschungen (wie ...


Danke, deine Worte hatten mir wirklich Mut gemacht. Ich habe mich so scheußlich gefühlt und ich fühle mich immernoch sehr schuldig. Aber ich versuche diese Gefühle von mir zu steifen.

24.01.2024 23:34 • x 1 #51


S
Zitat von Samuel15:
Hattest Du denn den Eindruck, er würde gewalttätig werden, wenn Du mit ihm Schluss machst oder was war Dein Gedankengang dahinter?


Ich hatte das Gefühl er könnte emotional eskalieren und eine Kurzschlussreaktion passieren. Wie genau die aussehen konnte wusste ich nicht, aber ich hatte wirklich Furcht davor. Ja, vielleicht sogar, dass er mich versucht körperlich davon abzuhalten zu gehen. Eigentlich war ich mir sicher, dass er eskalieren würde, denn ich kannte ja seine massive Emotionalität schon von anderen Momenten.

24.01.2024 23:37 • #52


S
@naomi69 danke dir für deine lieben Worte, wenn auch mein Dank sehr spät kommt. Es hatte mir viel Kraft gegeben.

Ihr seid alle wirklich toll. Danke nochmal für eure Gedanken und Ratschläge.

24.01.2024 23:40 • x 1 #53


Ayaka
Zitat von Seetang:
Ein bisschen mach ich mir Sorgen was kommt, wenn er seinen social media countdown beendet hat.

Echt jetzt - ein countdown bis er alles löscht damit ja genug ankommen und ihn dran hindern - omg, welch Drama!

lass dich nicht unterkriegen, er ist erwachsen und damit für sein Leben verantwortlich - du bist zu gar nix verpflichtet.

24.01.2024 23:44 • x 1 #54


S
@Ayaka ja, er zelebriert das sehr
Mit täglichen Posts, sogar mit einem Statement Video. Ich persönlich finde es total gruselig.

24.01.2024 23:53 • x 1 #55


X
In so einer Situation besser nicht blocken oder löschen
Eher allen und jedem weiterverbreiten in welcher Situation du steckst.
Das mögen solche Typen überhaupt nicht, weil ihnen dann das Drama entgleitet.
Manipulationstypen hassen Öffentlichkeit, die sie nicht manipulieren können.
Deswegen gibt es bei der Polizei auch die wirkungsvolle Gefährderansprache: Wir wissen von dir.

25.01.2024 00:16 • x 1 #56


X
Das sollten mindestens 20 Leute wissen

25.01.2024 00:16 • x 1 #57


V
@Xonos ob die das wollen oder nicht, wäre mir egal. wäre ja noch schöner noch Rücksicht drauf zu nehmen. Blocken und löschen ist das wirkungsvollste was du tun kannst.

25.01.2024 08:57 • #58


S
Zitat von Seetang:
Ich hatte das Gefühl er könnte emotional eskalieren und eine Kurzschlussreaktion passieren. Wie genau die aussehen konnte wusste ich nicht, aber ich hatte wirklich Furcht davor. Ja, vielleicht sogar, dass er mich versucht körperlich davon abzuhalten zu gehen. Eigentlich war ich mir sicher, dass er eskalieren ...

Na gut, wenn jetzt Ruhe ist, dann ist ja alles in Ordnung. Die Social Media Nummer ist in der Tat Drama, das nicht sein muss.

27.01.2024 19:49 • #59


S
Ich melde mich mit einem Update.

Es war tatsächlich Ruhe gewesen, ich musste ihn nicht blockieren, hatte aber dafür gesorgt, dass er meine Statusmeldungen auf Whatsapp nicht sehen kann und auch ansonsten nichts von meinem Leben mitbekommt. Aus Social Media hatte er sich tatsächlich nach seinem Countdown gelöscht, nur um dann kurz darauf plötzlich mit Whatsappstatus-Bombadierungen zu starten. Ich habe sie mir nie angeschaut, denn sie interessieren mich nicht und ich wollte ihm auch keine unnötige Aufmerksamkeit schenken.

Nach einer Woche hörten die Statusmeldungen auch auf, stattdessen kam ein schwarzes Whatsapp Profilbild. Ich verschob seinen Chat ins Archiv, löschte den Verlauf und dachte nicht mehr an ihn.

Nachdem nun also Ruhe war bemerkte ich gestern, dass in meinen archivierten Nachrichten ungelesene waren. Ich dachte gar nicht an ihn sondern an andere Chats die ich nun also endlich mal gänzlich löschen wollte. Dabei bemerkte ich, dass er mir geschrieben hatte. Erst wollte ich es gar nicht öffnen, aber ich Trottel habs doch getan. Die Nachricht begann mit Ich habe deine Gründe endlich verstanden..., wahrscheinlich genau der richtige Cliffhanger der mich dazu brachte die Nachricht zu öffnen. Nur um wieder eine ellenlange Nachricht vorzufinden in der ich die schreckliche böse sei, er nichts mehr im Leben hat, was ihn hält, er meine Gründe verstehe, aber sie nicht verstehe. Dass ich nur mit ihm gespielt hätte usw usw. Er muss nur darauf gewartet haben, denn noch während ich die ersten Zeilen las, begann er mich mit weiteren zu bombadieren. Ich habe dann den Chat geschlossen und die weiteren Nachrichten ignoriert.

Allerdings konnte ich nicht anders, nach ein paar Stunden mit Wut im Bauch, Frust und Gedankenkarussel schrieb ich ihm eine saftige Nachricht zurück. Ich war immer verständnisvoll gewesen, immer distanziert, ich wollte keinen Krieg, wollte die Dinge wie normale erwachsene lösen und mir tat er offen gesagt auch sehr leid, denn ich wusste die Trennung würde ihm sehr zusetzen. Aber all diese Gefühle waren jetzt weg und ich schrieb ihm voller Wut, dass ich mir dieses Büßerhemd nicht mehr anziehen werde, dass ich es leid bin die Täterin und er das Daueropfer zu sein, seit die Trennung ausgesprochen worden ist. Dass er offensichtlich meine Gründe gar nicht verstanden hat, wenn er nicht begreift, dass es mir in unserer Beziehung nicht gut gegangen war und wo bitte seine Liebe (die er angeblich immer hatte und noch hat) denn sei, wenn er mich auf biegen und brechen in dieser Beziehung haben will, für den Preis, dass es mir elend damit gehe. Ich ließ all meinen Frust in dieser Nachricht raus, obwohl ich es sicherlich nicht das richtige gewesen war. Aber es tat so gut. All das ihm ungefiltert entgegen zu werfen, so wie er es immer und immer mit mir getan hat.

Es folgte eine Kette an Nachrichten, die ich nicht weiter gelesen habe. Heute kamen wieder Nachrichten. Ich schaute kurz rein. Ich solle doch nicht wütend sein, das wolle er nicht, er habe die Gründe doch verstanden aber seine Nachricht sei ungeschickt gewesen, er hätte so gerne die Freundschaft zurück. Er liest sich anders, nicht mehr so weinerlich wie zuvor. Fast schon gruselig anders.

Ich reagiere nicht mehr, ich will es auch gar nicht. Ich fühle mich irgendwie befreit nach meiner Nachricht und gleichzeitig habe ich angst schlafende Hunde geweckt zu haben. Ich traue ihm immrnoch nicht, befürchte immernoch eine irrationale Aktion wie mir auflauern, mich abpassen, sturm klingeln oder ähnliches. Deswegen weiß ich nicht ob blockieren das richtige ist.

Ich fühle mich von dieser ganzen Sache total überfordert.

21.03.2024 17:37 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag