143

Ex akzeptiert Trennungsgründe nicht - neuer Partner

S
Nachtrag: die Nachricht auf die ich reagierte, hatte er tatsächlich am gleichen Tag oder Tags zuvor geschrieben. Sie war also nicht veraltert. Er blieb immer in diesem jammernden, im Elend sulenden Ton. Bis meine saftige Antwort kam. Dann war es, als würde ein ganz anderer Mensch schreiben. Dieser Wechsel wirkt so gruslig auf mich.

21.03.2024 17:41 • x 2 #61


M
Zitat von Seetang:
gleichzeitig habe ich angst schlafende Hunde geweckt zu haben


Zitat von Seetang:
Ich traue ihm immrnoch nicht, befürchte immernoch eine irrationale Aktion wie mir auflauern, mich abpassen, sturm klingeln oder ähnliches.


Zitat von Seetang:
Ich fühle mich von dieser ganzen Sache total überfordert.


Berechtigt alles!
Ich hoffe, Du hast auch das wieder Deinem Mann erzählt. -Das ist ganz wichtig!
Du kannst es auch gern noch nahestehenden Freunden, Nachbarn, Kollegen erzählen,
für den Fall der Fälle, dass noch weitere Aktionen von Deinem Expartner kommen.
Versuch' Dich nach allen Seiten abzusichern!
Dass Du ihm geantwortet hast, war wahrscheinlich nicht so clever. -Aber das kann man nun nicht mehr ändern.

22.03.2024 01:55 • #62


Chrome
Dieses Drama ziehst du aber auch an, es ist frustrierend so etwas zu lesen, vor allem von einem Menschen den man ja sehr mochte und jahrelang eine Freundschaft mit ihm hatte, aber so endet der Mist ja nie.

Du musst es wollen, du musst endlich loslassen können und zwar nicht nur rational sondern auch emotional. Diese Nachrichten dürfen nix in dir auslösen, keine Emotionen etc...erst dann hast du es geschafft. Daher ist blockieren eine gute Sache, lass es einfach Mal los und irgendwann in einem Jahr oder zwei Jahren kann man sich auch wieder in die Augen schauen und fühlt gar nix dabei.

Eine Freundschaft ist sowieso ausgeschlossen und zwar für immer, weil du jetzt weißt wie er tickt und er nicht in deine Welt passt und er wird auch die selbe Erkenntnis erlangen. Auch du passt nicht in seine Welt, nur weiß er es noch nicht. Der Tag wird kommen, da läuft man sich per Zufall über den Weg und bis dahin sollten beide Seiten gefestigt sein. Ab da steht dann auch einem kurzen Hi, wie geht's dir, nix im weg und man kann wie Erwachsene miteinander umgehen, aber bis dahin würde ich einfach seine Nummer löschen, so etwas sieht man ja auf WhatsApp

22.03.2024 08:41 • x 1 #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag