Zitat von Eva: Ich versuche mich so zu verbiegen daß die Art von Beziehung wie wir sie seit 3 Jahren leben stimmig wird .... Und bei allem Verbiegen wird sie es irgendwie nicht.
das kann ja auch nicht passen weil du dich immer selbstverleugnen musst - es geht ja so wie er sich beziehung vorstellt und du "unterwirfst" dich ihm - auch wenns mal auseinandersetzungen gibt deshalb - aber letztendlich passiert - was er will!
Zitat:Durch diese Eifersucht hat auch Er ein AS mehr im Ärmel. Er weiß das ....... Umgekehrt bekennt er mir immer wieder daß er Mich genau so nimmt wie ich bin. 'Daß Er mich in meiner Freiheit nicht einschränkt und so. Er ist nicht eifersüchtig. Er hat nicht - wie umgekehrt ich - ständig die Angst mich zu verlieren.
klar er ist selbstbewusster als du - und sorry wenn ich es jetzt so direkt schreibe - aber was wäre denn wenn du mal einen anderen haben solltest ? die welt würde sich weiterdrehen und er hätte bald die nächste partnerin. darüber macht er sich nicht sinnlos sorgen - er vertraut dem leben und sich selbst - fühlt sich mit dem wohl und zufrieden was er hat. mehr braucht er nicht für sein glück.
du bist für ihn jederzeit austauschbar - er hat doch gar nicht erst viel nähe zugelassen - deshalb verhält er sich so - aus selbstschutz - könnte ja weh tun - wenn man sich wirklich der liebe öffnet ist man verletzbar - das vermeidert er - meiner ansicht nach.
eifersucht ist mit verlustangst und angst nicht zu genügen, mit minderwertigkeitsgefühlen und geringen selbstwert verknüpft - nutze die chance der "trennung" und baue dich auf - du könntest versuchen ihm seine sicherheit zu entziehen - du bist durchschaubar - bei dir ist er auf der sicheren seite ... du hättest ihm öfter mal ein geplnates WE absagen können - weil du anderes vor hast - u.v.m. .... du bist in der warteschleife hängengeblieben ...
Zitat:Er hat an Sich so gut wie nichts -für mich- verändert. Was ich mir wünsche, daß er mich öfter in den Arm nimmt, mich öfter küsst, mehr streichelt, mehr mit mir schmust, öfter mal wie früher auch liebe Mails schickt, hie und da meinem Sohn mal ne Kleinigkeit mitbringt. All dies -meint er - das braucht er nicht, weil er Niemals etwas tun wird-oder selten- was ich "fordere". Wenn ich sage Du sagst mir so selten daß Du mich lieb hast dann sagt Er - und nun? Soll ichs jetzt sagen NUR weil Du es hören möchtest? Aua, mir tut das weh ..... Soll ich Dich drücken nur weil DU es jetzt möchtest? Ich drück Dich wann ich will und sag Dir diese Dinge wann Ich will .... so die Art, wie er reagiert - mit der Er ja nicht im Unrecht ist.
kompromissloses ego-verhalten - klar, niemand soll sich verbiegen müssen - aber zumindest ab und an dem anderen mal etwas entgegenkommen zeigen !
Zitat:Wer weiß was sich daraus nun zusammenspinnt ...
das ist ja sein - spinnen ...
Zitat:Wie kann Er nun so weitermachen? Und ich ... wie gesagt, ich kann mir nicht die Blöße geben anzurufen oder so. Das hatten wir ja oben schon durchgesprochen ......
auch hier wird er sich nicht ändern - die hoffnung kannst du begraben - er bleibt sich selbst treu - sieht keinen grund kontakt aufzunehmen und geniesst wahrscheinlich seine zeit mit schönen dingen...
Zitat:Ich leide heute eigentlich nicht .... Fast schon im GEgenteil. Ich warte morgens nicht auf seine SMS, ich warte mittags nach seiner Schicht nicht daß er endlich anruft und ich zähle nicht die Stunden am Feierabend die er nicht anruft und frage mich nicht ... warum meldet er sich so wenig. Ich habe die nicht die Angst - kommt er nun nächstes Wochenende oder kommt Er nicht. Muß ich wieder akzeptieren daß Er nicht kommt falls er Samstag arbeiten muß ..... Muß keine Angst haben daß er sagt soll ich etwa wegen Dir meinen Job hinschmeißen? All diese Gedanken und Ängste und Erwartungen sind im Moment wie ausgeschaltet. Und das fühlt sich derzeit gut an.
warum solltest du auch gross warten ? auf was ? macht dich allein seine anwesenheit so happy ? dass, was du dir wünscht bekommst du eh nicht - und alles andere kannst du auch mit jemanden x-beliebigen aus der nachbarschaft haben - das wäre sogar vorteilhafter - weil da mehr kontakt möglich wäre ...
Zitat:Es gab ja nicht mal einen handfesten Grund für diese vorübergehende "Trennung". Und ich hab nach wie vor absolut keinen Plan wie es mit Uns weitergehen wird. Er ist scheinbar auch nicht bereit ein STück auf mich zuzukommen. Zu sagen was ich vielleicht gerne hören würde ....
ein handfester grund - der wichtigste überhaupt - ist doch längst vorhanden und der abstand schon überfällig - was hält dich in dieser beziehung fest ? die kleinen krümelchen, die er dir gibt ? davon kannst du nicht satt werden!
Zitat:Aber - ich vermisse ihn viel viel weniger als ich immer dachte. Und genau das überrascht mich. Sehr sogar. Ich dachte nach 2 Tagen nicht telefonieren dreh ich am Rad, laufe Amok und zerfließe vor Gedanken und Tränen ... Dem ist aber nicht so. Und nun frag ich mich - warum nicht? Vielleicht hab ichs noch nicht realisiert? Vielleicht tut mir das grad sogar -wider Erwarten- gut?
es ist immer ganz anders als wir denken - die realität ist anders! wenn eure frist abgelaufen ist - schreib ihm einfach - du hast festgestellt - das du auch ohne ihn sehr glücklich bist - und auch nichts vermisst - denn das gab er dir ja nicht. von ihm bekamst du sowieso nicht das, was du dir unter beziehung vorstellst! wünsche ihm alles gute und hoffentlich irgendwann mal wieder jemanden, der so -sorry- dumm ist das alles mitzumachen !
Zitat:Ich wüßte nicht mal was ich tun würde würde er anrufen .... Weil ich keine Nerven habe zu diskutieren und mit der Angst im Genick daß er am Schluß wieder einhängt und sagt er hat keinen Bock auf "solche" Gespräche. Daß er sagt, komm mal wieder runter ...... Und all dies
dann wird es höchste zeit - das du mal seinen part übernimmst - lege du auf und lass ihn im regen stehen - später kannste ihm ne mail nachsenden - und vielleicht o.g. oder anderes dazu schreiben.
du verschwendest schon viel zuviel energie für ihn - immer stehst du hintenan - er zieht seins knallhart durch - ist nicht kompromissbereit! was willst du von so einem mann erwarten ?
er ködert dich und will dich nur am haken halten mit : VIELLEICHT - IRGENDWANN - tja - irgendwann wird auch die welt untergehen - alles eine frage der zeit - wieviel zeit opferst du ihm noch ?